<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
12.04.2010 12:18
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Sonne82:
Ich muss mich eben mal ein bissel auskotzen: Dieser Tage kam mein Mann heim und meinte abends nur so zu mir "Ach ja, bei uns in der Firma könntest du parallel zueinander zwei 400 Euro Jobs haben, und das sofort." Toll hab ich mir da schon gedacht, ich würd echt gerne ein paar Stunden wieder arbeiten.
Heute steh ich nebenan bei Rewe an der Kasse und ich kenn ja mit nem Großteil vom Personal per Du und die Kassierin sah dermaßen gestresst aus. Da hab ich sie einfach mal doof gefragt, ob denn so viel zu tun sei und so und da fragte sie nur "Willst du nicht wieder arbeiten gehen? Kannst sicher sofort anfangen, der Chef kennt ja eh deinen Mann. Kannst gleich mit ner Bewerbung rüberkommen und mit dem Chef plaudern!"
*grummel* Mir liegen also 3 Jobs vor der Nase, alle wären in Laufnähe und ich könnt sofort anfangen. ABER: In dem scheiß Erfurt gibt es einfach keine Kindergrippenplätze!!!! Ich hab vor Kurzem erfahren, das man auch eine Tagesmutter eventuell bezahlt bekommen würde, aber das trau ich mich nicht. Da hätte ich ein schlechtes Gefühl dabei, in der Kindergrippe ist ja doch alles überwachter, die Möglichkeiten um nachzuvollziehen was man da mit meinem Kind den Tag über macht, sind besser. Ach menno, ich lieb Annina soooo dolle, ich bin gern mit ihr zu Hause. Aber 2 Tage oder so (mehr muss ja nicht) in der Woche wieder rauskommen und was arbeiten und vor allem auch eigenes Geld verdienen...das wär schon toll
Oh man. Das ist ja wirklich eine harte Nuss.
Aber hilft einem das Jugendamt nicht auch dabei einen Grippenplatz zu kriegen??
Ja, normalerweise helfen die einem. Ich war vor einer Weile mal dort gewesen, weil ich unschlüssig war, wie lange ich tatsächlich zu Hause bleiben will. Da war Annina...lass mich lügen...ich glaube so etwa 5 oder 6 Monate alt.
Und da durfte ich ne Anmeldung ausfüllen und kam auf die Warteliste für nen Krippenplatz. Da gibt es wohl soziale Auswahlkriterien, wenn die Plätze nicht reichen. Wir sind verheiratet, mein Mann hat Einkommen, wir müssen keine Sozialleistungen beantragen, ich habe keinen Job in den ich fest zurückkehren kann...das reicht um auf die Abschussliste zu kommen. Das Andere vorgezogen werden leuchtet mir ja sogar ein. Gibt ja auch Alleinstehende oder Leute die eben schon immer ihren festen Job haben und nicht länger pausieren können....
Oh... wenn ich mal vom Thema abweichen darf ?! Wenn du schon mal beim Jugendamt warst, dann weist du, wo wir wohnen
Das ist 5 Minuten von uns.
Ist ja mal genial! Das würde ich sogar trotz meiner allgemeinen Orientierungslosigkeit wiederfinden
12.04.2010 23:38
Zitat von franzi2101:
So, ich muss jetzt mal schnell noch erzählen, wie empfindlich mein Kind ist!
Heute saßen wir so mit Annina in ihrem Zimmer, da haben wir ja noch ein Futon Bett stehen, war früher mal für Besucher, mittlerweile schlaf da höchstens mal ich, wenn Ninchen ne scheiß Nacht hat. Auf jeden Fall hat sie jetzt den Trick raus wie sie da hochklettern kann und findet das lustig. Vom Bett aus kann sie an die Fenster ran und wir haben da an einem Fenster ein Rollo das ein bissel klemmt und das ich deshalb meist unten lasse,weil ich es sonst schwer wieder zu bekomme. Annina will also an dem Rollo ziehen und wir hatten ihr das schon zig Mal in den letzten Wochen verboten.
Ich sage nein und drohe mit dem Finger "Wehe Wehe". Sie guckt zu Mike, der sagt auch nein und macht auch "Wehe Wehe" mit dem Finger. Annina schaut wieder zu mir, wir Beide gleichzeitig nochmal Nein und so. Und auf einmal gehen die Mundwinkel nach unten, die Lippen fangen an zu zittern, sie setzt sich hin und bricht in Tränen aus. Hach mensch, da hat mir aber das Herz geblutet! Kein Gekreische, kein Dickkopf...dafür aber riesig große Kullertränen! Ich konnt mir das gar nicht erklären, sie war untröstlich!
Ob das nur ne neue Masche war? Wir haben ihr ja nix getan. Hab keine Erklärung dafür....
Ich sag ganz klar das dass eine Masche ist.
Kenn das nur zu gut von Tyler,sobald wir alleine sind,denkt er,er darf alles,und wehe,ich sage "wehe" oder "nein"...da kommt er zu mir,und fängt an zu weinen,ich lasse mich davon nicht mehr beeindrucken,und lasse ihn,bis er sich wieder beruhigt hat.
Dann sage ich nochmal ganz lieb "mäusschen,du weist,das du nicht alles darfs,Mama meint das doch nicht böse!",und schon ist wieder alles gut!
Ah ja, na gut....nun weiß ich es besser einzuschätzen!
Ich hatte es mit meinem Mann nochmal davon, er meinte das sie bevor das Geheule losging aussah als ob sie ausholen und uns hauen wollte vor Wut.
Ich glaube, sie erlebt uns zu wenig geschlossen in einer Entscheidung, zum einen ist mein Mann ja oft auf Arbeit und ich von daher meist allein mit ihr, außerdem bin ich ja sonst immer der weichere Part, der sagt "Ach lass sie doch!" Das wir gemeinsam Nein sagen und dabei bleiben muss sie geschockt haben *gg*
Tyler holt manchmal auch aus,ich halte seine Hand dann fest und sage ihm das dass nicht in Ordnung ist.Da macht er nix,aber sobald ich mal eine andere Stimmlage habe,fängt er an loszuheulen!
13.04.2010 10:43
Huhu Dori Liebes ... ich komm leider grad nicht dazu so viel nachzulesen. Aber ich lass dir mal liebe Grüße hier und hoffe bei euch ist alles in Ordnung und euch geht es gut !!!
13.04.2010 13:01
Hier mal schnell ein paar Bilder von Ninchen gestern Abend. Irgendwie fand sie Gefallen an meinem Schrank mit Unterwäsche und hat sich ein bissel dekoriert *gg*
Das letzte Bild ist für Kati, Ninchens Schuhe...die wollteste ja sehen
Beiträge beantworte ich heute Abend, bin grad bissel im Stress...
13.04.2010 13:03
Hier mal schnell ein paar Bilder von Ninchen gestern Abend. Irgendwie fand sie Gefallen an meinem Schrank mit Unterwäsche und hat sich ein bissel dekoriert *gg*
die schuhe finde ich toll
13.04.2010 13:11
heißer roter slip
und die schuhe sind voll süß passen perfekt zu der Maus!!
*schnell liebe Grüße hierlass* komm im Moment zu nix, aber dafür hat Ingo sich für heut Nachmittag mal nix vorgenommen und ist extra noch früher aufgestanden damit wir mal alle zusammen was unternehmen können *freu* is ja leider selten genug.
Also: schöne Woche noch
*schnell liebe Grüße hierlass* komm im Moment zu nix, aber dafür hat Ingo sich für heut Nachmittag mal nix vorgenommen und ist extra noch früher aufgestanden damit wir mal alle zusammen was unternehmen können *freu* is ja leider selten genug.
13.04.2010 19:48
Zitat von Sonne82:
Heute saßen wir so mit Annina in ihrem Zimmer, da haben wir ja noch ein Futon Bett stehen, war früher mal für Besucher, mittlerweile schlaf da höchstens mal ich, wenn Ninchen ne scheiß Nacht hat. Auf jeden Fall hat sie jetzt den Trick raus wie sie da hochklettern kann und findet das lustig. Vom Bett aus kann sie an die Fenster ran und wir haben da an einem Fenster ein Rollo das ein bissel klemmt und das ich deshalb meist unten lasse,weil ich es sonst schwer wieder zu bekomme. Annina will also an dem Rollo ziehen und wir hatten ihr das schon zig Mal in den letzten Wochen verboten.
Ich sage nein und drohe mit dem Finger "Wehe Wehe". Sie guckt zu Mike, der sagt auch nein und macht auch "Wehe Wehe" mit dem Finger. Annina schaut wieder zu mir, wir Beide gleichzeitig nochmal Nein und so. Und auf einmal gehen die Mundwinkel nach unten, die Lippen fangen an zu zittern, sie setzt sich hin und bricht in Tränen aus. Hach mensch, da hat mir aber das Herz geblutet! Kein Gekreische, kein Dickkopf...dafür aber riesig große Kullertränen! Ich konnt mir das gar nicht erklären, sie war untröstlich!
Ob das nur ne neue Masche war? Wir haben ihr ja nix getan. Hab keine Erklärung dafür....
Obwohl Liam die Phase noch nicht so richtig hat, kann ich mir schon vorstellen, dass das nur so ne Trotz-Masche ist.
Sie will euch austesten. Bisher durfte sie (fast) alles. Nun setzen Mama und Papa ihr Grenzen. Das ist ungewohnt für sie. Darum weint sie wahrscheinlich. Aber ihr dürft da nicht klein bei geben. Sie muss wissen, was sie darf und was nicht.
Liam teste jetzt auch schon seine Grenzen aus. Nur nicht in einem ganz so extremen Maß.
Ich denke das du Recht hast. Sie hat das heute nämlich wieder gemacht
13.04.2010 19:50
Zitat von Mandaloni:
Dori, Kimberly ist zwar noch etwas jünger, aber wenn ich NEIN sage, gibt es hier ein großes Geschrei. Weiß auch nicht warum, aber ich vermute mal dass auch die Stimme eine wichtige Rolle spielt und wir sind ja für die Kinder Autoritätspersonen und sie können noch nicht wirklich nachvollziehen Warum sie da nicht randürfen. Glaube da müssen wir wirklich durch
Sicher liegt es an der Stimmlage auch mit, da hast du recht. Ich muss aber sagen, das ich auch schon mal einen ernsteren Ton an den Tag lege und das sie das dann zur Kenntnis nimmt und rumkreischt oder so. Irgendwie scheint Madame vor mir nicht wirklich Respekt zu haben
13.04.2010 19:51
Zitat von Hexchen:
Mal liebe Grüße hier lasse...
*freuuuuuuuu* Die Hexi
13.04.2010 19:52
Zitat von franzi2101:
Zitat von franzi2101:
Ich sag ganz klar das dass eine Masche ist.
Kenn das nur zu gut von Tyler,sobald wir alleine sind,denkt er,er darf alles,und wehe,ich sage "wehe" oder "nein"...da kommt er zu mir,und fängt an zu weinen,ich lasse mich davon nicht mehr beeindrucken,und lasse ihn,bis er sich wieder beruhigt hat.
Dann sage ich nochmal ganz lieb "mäusschen,du weist,das du nicht alles darfs,Mama meint das doch nicht böse!",und schon ist wieder alles gut!
Ah ja, na gut....nun weiß ich es besser einzuschätzen!
Ich hatte es mit meinem Mann nochmal davon, er meinte das sie bevor das Geheule losging aussah als ob sie ausholen und uns hauen wollte vor Wut.
Ich glaube, sie erlebt uns zu wenig geschlossen in einer Entscheidung, zum einen ist mein Mann ja oft auf Arbeit und ich von daher meist allein mit ihr, außerdem bin ich ja sonst immer der weichere Part, der sagt "Ach lass sie doch!" Das wir gemeinsam Nein sagen und dabei bleiben muss sie geschockt haben *gg*
Tyler holt manchmal auch aus,ich halte seine Hand dann fest und sage ihm das dass nicht in Ordnung ist.Da macht er nix,aber sobald ich mal eine andere Stimmlage habe,fängt er an loszuheulen!
Also ich bekomm da irgendwie beim Nachdenken langsam ein komisches Gefühl. Annina lacht wenn ich ihre Hand festhalte und Nein sage! Mach ich was falsch? Bin ich nicht konsequent genug?
13.04.2010 19:54
Zitat von MamiDiana:
Huhu Dori Liebes ... ich komm leider grad nicht dazu so viel nachzulesen. Aber ich lass dir mal liebe Grüße hier und hoffe bei euch ist alles in Ordnung und euch geht es gut !!!
Hallo Diana Maus! Danke für die lieben Grüße. Ja, soweit ist alles okay, Ninchen kränkelt zwar gerade wieder ein bissel und trotzt rum wie ne Große, aber ansonsten ist alles wunderbar
Komm bei dir gerade leider auch nicht so mit dem lesen hinterher, sorry
13.04.2010 19:55
Zitat von FrecheKati:
die schuhe finde ich toll
Wusste ich doch das dir die Bilder gefallen...und die Schuhe natürlich
13.04.2010 19:57
Zitat von Chelsea:
heißer roter slip
*gg* Ich hab überlegt ob ich das wirklich hochladen kann....nu weiß ja Jeder hier was ich "drunter" trage
Schön das er sich extra mal Zeit nimmt! Bei den Männern ist die Zeit anscheinend generell Mangelware, leider
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt