Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
18.04.2010 20:46
Zitat von carolinchenxD:

Zitat von Mama-von-Annina:

Hallo ihr Lieben!
Heute ist es soweit, mein Schwangerschaftsticker zeigt mir ganz deutlich das es nun dem Ende zu geht, das ich es bald geschafft habe und meine kleine Babymaus bald kommt. Der 10. Monat hat ganz offiziell begonnen und die Vorfreude auf die kleine Prinzessin wächst von Tag zu Tag. Allerdings werden leider auch die Wehwechen immer größer, manchmal fühle ich mich überhaupt nicht mehr gut und wünsche mir nichts mehr als die Geburt herbei. Auf der anderen Seite bin ich ja sehr dankbar, das meine Babymaus trotz vorzeitiger Wehen und GMH Verkürzung es bis hierher geschafft hat.
Nun, meine Eindrücke der letzten Wochen möchte ich in diesem gesonderten Thread festhalten und ich würde mich sehr über viele liebe Einträge freuen, die mir ab und an auch mal ein bissel Mut zusprechen, wenn ich mich mal nicht so gut fühle ect. Ich hoffe es kommt etwas zusammen dabei und ich freue mich ganz ausdrücklich über jede Userin die mir hier ein paar liebe Worte hinterlassen möchte

ich wünsch dir alles alles gute

Du solltest vielleicht auf ihren Ticker schauen!!
Die kleine Annina ist schon da,und das über 1jahr!
18.04.2010 20:46

Zitat von FrecheKati:

Am Nachmittag war soweit alles okay, keine großartige Rumhusterei, kein Fieber und so. Nur ein bissel Schnupfennase. Wir waren ne ganze Weile draußen unterwegs bei dem schönen Wetter und zu Hause hat sie immerhin dann auch mal ein bissel was zum Abendbrot gegessen, viel war es leider nicht
Sie ist eingeschlafen und bis jetzt hab ich sie noch nicht husten hören, aber gestern Abend ging das auch erst später los. Ich will schauen das ich hier mal ein bissel das Chaos in der Wohnung noch beseitige und dann schnell im Bett verschwinde. Wenn es erst später anfängt, dann kann ich vielleicht ein wenig schlafen vorher *hoff*
Vielleicht wird die Nacht heute ja auch besser, schön wärs...

wolltet ihr nicht mike seinen geburtstag feiern? war mir doch so oder?

aber schön das es ninchen endlich ein bisschen besser geht.. ich hoffe das es bei uns auch bald soweit ist.. leonie geht es ja nicht schlecht.. weißt ja nix halbes und nix ganzes.. alles käse..

Ja, die waren früh alle da zum Brunch...direkt nach der vollgeschissenen Windel quasi. Ich konnt gar nicht mitessen, mir war das voll auf den Magen geschlagen

wie hat mike auf seine geschenke so reagiert?

na das kann ich mir wohl denken mit auf den magen geschlagen..
18.04.2010 20:49
Huhu Süße,

Sorry,das ich die letzten Tage,hier nicht so geschrieben habe,mir gehts irgendwie nicht so gut,und gestern waren wir dann mit Tyler und meiner Schwester baden.
War richtig toll,und Tyler hat es super gefallen!
Ich hoffe das die kleine Prinzessin,bald wieder ganz gesund ist,und auch wieder die Mama ordentlich schlafen lässt!
carolinchenxD
52 Beiträge
18.04.2010 20:50

Zitat von Alra:

och mensch
die arme maus ..
und du arme
( ich hab heute nacht auch nur 2 stunden oder so geschlafen .. also gib ich mal ne runde kaffee direkt in die vene aus )
.
ne bekannte von mir meine ich sollte der jule keine Milch geben weil weiß ich acuh nciht so genau
davon würden die atmewegserkrank, und mittelohrentzündungen kommen ,,
ich such das mal raus und schick dir das wenn ichs find

*den Arm hinhalt für den Kaffee in die Vene*
Ohne Koffein würd ich nicht mehr klarkommen, das ist schon mal Fakt!

Danke für deine Mail, was meinst du, kann da was dran sein? Aber alle Kinder bekommen doch früher oder später Kuhmilch. Und ist da quasi die Säuglingsmilch auch schädlich???
Milch ist ein sehr ergibiges und interessantes Thema. Ich weiß noch nicht was ich weiter machen werden. Im Moment haben wir noch Kindermilch da, aber ich muss ehrlich sagen, ich seh den Sinn nicht so richtig. Da ist ja eigentilch auch nur bei der KUhmilch am Eiweiß und an den Vitaminen geschraubt worden, und am Preis....

manche können einen echt leid tun
Alra
6963 Beiträge
18.04.2010 20:53

das könnte eine geschichte aus unserem leben sein ..
wobei
mein mann würd nie morgen allein aufstehen ..
Sonne82
5857 Beiträge
19.04.2010 05:37

Hier mal schnell ein paar Bilder von Ninchen gestern Abend. Irgendwie fand sie Gefallen an meinem Schrank mit Unterwäsche und hat sich ein bissel dekoriert *gg*
Das letzte Bild ist für Kati, Ninchens Schuhe...die wollteste ja sehen
Beiträge beantworte ich heute Abend, bin grad bissel im Stress...

Nun kann ich auch mal wieder hier reinschauen.

Wie geil ist das denn??? Setzt sich klein Ninchen erstmal Mama´s Strings auf den Kopf Ich lach mich tot.
Sonne82
5857 Beiträge
19.04.2010 05:49

Ach, hab ich noch gar nicht erwähnt: Hab heute mit meiner Ärztin geredet und anschließend gleich mit der Krankenkasse telefoniert und werde jetzt auf jeden Fall ne Mutter-Kind-Kur beantragen. Unterlagen bekomme ich die Tage und ich bin schon ganz hibbelig und würde mich freuen wenn sie genehmigt wird

Und: Bissel fleissig war ich heute auch. Mein Mann hat morgen ja Geburtstag und ich hab heute noch Fingermalfarbe besorgt und mit Annina ein Plakat für ihn gemacht. Mit Hand- und Fußabdrücken und so. War ganz schön anstrengend und hinterher musste Ninchen erstmal ganz dringend in die Badewanne. Aber sie fand es lustig. Hatte die Heizung im Kinderzimmer auf volle Pulle gestellt und sie ist dort die ganze Zeit nur in Windel durch die Gegend geflitzt und fand das mal richtig genial. Hab auch Fotos gemacht, ich lad sie die Tage mal hoch.
Kuchen hab ich auch noch gemacht und so Mini Törtchen, auf die ich ne 36 und die Buchstaben von Schatzis Namen geschrieben hab. Schaut echt toll aus, muss ich mich selber mal loben Bin gespannt ob er sich morgen freut, eigentlich findet er Geburtstage ja doof...

Eine tolle Idee.
Kannst ja mal ein Foto von dem Plakat einstellen.

Der Text für Annina: Suuuper süß geschrieben.
Schreibst du das alles nochmal per Hand? So könnte Ninchen es auch in einpaar (vielen) Jahren lesen.
Sonne82
5857 Beiträge
19.04.2010 05:55

Zitat von FrecheKati:

süüüßeeee.... Mehrzad

wie war eure nacht? wie gehts Annina?

Genial mit Mehrzad, oder??? Ich gönne es ihm so, einfach nur zu geil!
Unsere Nacht...nun ja, sagen wir mal so...ich konnte immerhin anschauen wie Menowin ne Fresse zieht weil er verloren hat...weil ich zu der Zeit aufgegeben hatte, zu versuchen Annina hinzulegen.

Ich habe mich auch soooo gefreut, dass Mehrzad gewonnen hat.
Den Menowin konnt ich von Anfang an nicht leiden. So eine arrogante, hochnäßige, von sich überzeugte Art !!!
Und sein Rumgehampel auf der Bühne
Sonne82
5857 Beiträge
19.04.2010 05:58

Ach, das muss ich mal noch loswerden, ist eine Geschichte über Ehemänner und Töchter und so
Also, es gibt kranke Kinder und die können aus dem ein oder anderen Grund dann schlecht schlafen, nehmen wir mal an wie meine Tochter im Moment. Und es gibt Frauen, die sich dann still und leise irgendwann nach dem zweiten Mal Riesengebrüll zum schlafen ins Kinderzimmer verziehen um mit dem holden Herren Ehemann nicht wegen des nächtlichen Theaters aneinanderzurasseln...nehmen wir mal an das wir von mir reden
Tja, und dann gibt es noch Männer, die sind dann morgens voll lieb, kommen beim ersten Quicken des holden Nachwuchses ins Kinderzimmer, reißen das Kind ausm Bett und meinen "Ich nehm sie schon, schlaf du noch ein bissel!" Das könnte dann theoretisch auf meinen Mann zutreffen, der die Kleine ins Wohnzimmer entführt.
So, und dann gibt es Männer, die ne dreiviertel Stunde später mit dem Kind angelärmt kommen, sie ins Kinderzimmer lassen, wo die dann auf das Bett klettern, wo die Mama schläft und der Mama an der Nase ziehen...dies könnte ebenfalls auf meine Lieben und mich zutreffen
So, man stelle sich dann vor wie die Frau zum Mann sagt "Sag mal, müffelt das Kind? Hat die die Windel voll?" und der Mann antwortet "Also ich hab nix gemerkt und die Frau denkt sich das ihre Nase spinnt. Dann soll es Kinder geben, die seit Neuestem das Hobby haben, sich erst hinzustellen mit stützen an der Wand und die dann loslassen und sich hinfallen lassen auf den Popo. Das könnte mein Kind heute morgen gewesen sein und irgendwie überkam mich ein ungutes Gefühl als ich die Flecken auf Anninas Schlafanzug sah, so im Rückenbereich.
Hier mal zum mitlesen, für alle die auch solche Doofis als Männer haben: DAS KIND HATTE DIE WINDEL VOLL,RANDVOLL!!! UND ES WAR NICHT GERADE DICKFLÜSSIG WAS DA DRINNEN WAR!!!! UND ICH HATTE RECHT UND MEIN KIND HATTE NACH DEM HINPLUMPSEN DIE GANZE SCHEI** BIS SONSTWOHIN GESCHMIERT! ARGS, WENN ICH IHN NICHT LIEBEN WÜRDE HÄT ICH IHN JA ERSCHLAGEN DAFÜR....
Wir fassen also mal zusammen: Glaube keinem Mann der sagt "Nö, ich glaube nicht das sie die Windel voll hat", glaube keinem Mann der behauptet er hätte gedacht es wäre einfach mal so Zeit dich zu wecken und lasse dein Kind nie nie nie aus dem Stehen auf den Popo plumpsen und das gleich mehrmals hintereinander, wenn du den Eindruck hättest, das da ein komischer Geruch aus der Windel kommt!
So, ich habe fertig...so viel also zu Männern, Töchtern und dazu, was wir Frauen doch für arme Schweine sind

Zu geil, auch wenn es für dich, in dem Augenblick sicher nicht so toll war.
19.04.2010 08:13
Wow, ihr wart aber fleissig hier, ich hab mich gewundert warum es so viele Beiträge gibt
Ich antworte später auf alle einzeln, wollte nur kurz bescheid geben das unsere Nacht gar nicht sooooo schlimm war. Sie hat zwar um kurz vor 21 Uhr wieder ganz schlimm das Husten und Würgen angefangen, aber ich hab sie dann mit zu mir ins Bett genommen und es ging halbwegs. Hab geschaut das sie hoch liegt auf nem Kissen und nicht runterrutscht und sie kam ganz nahe zur Mama und wollte umarmt und gestreichelt werden. Das war eigentlich total schön, auch wenn in der Nacht immer mal wieder ein Hustenanfall kam, aber nicht so schlimm wie die Nacht davor. Ich kenn das schon gar nicht mehr mit dem Kuscheln nachts, war wirklich toll Sie hat bis 6 Uhr geschlafen,das war für uns alle erholsam
Werde dann heute auch noch nicht zum KiA gehen, will mal schauen ob wir es mit dem Contramutan und Zwiebelsaft in den Griff bekommen.
19.04.2010 13:46
Zitat von FrecheKati:

Zitat von FrecheKati:

Ach, das muss ich mal noch loswerden, ist eine Geschichte über Ehemänner und Töchter und so
Also, es gibt kranke Kinder und die können aus dem ein oder anderen Grund dann schlecht schlafen, nehmen wir mal an wie meine Tochter im Moment. Und es gibt Frauen, die sich dann still und leise irgendwann nach dem zweiten Mal Riesengebrüll zum schlafen ins Kinderzimmer verziehen um mit dem holden Herren Ehemann nicht wegen des nächtlichen Theaters aneinanderzurasseln...nehmen wir mal an das wir von mir reden
Tja, und dann gibt es noch Männer, die sind dann morgens voll lieb, kommen beim ersten Quicken des holden Nachwuchses ins Kinderzimmer, reißen das Kind ausm Bett und meinen "Ich nehm sie schon, schlaf du noch ein bissel!" Das könnte dann theoretisch auf meinen Mann zutreffen, der die Kleine ins Wohnzimmer entführt.
So, und dann gibt es Männer, die ne dreiviertel Stunde später mit dem Kind angelärmt kommen, sie ins Kinderzimmer lassen, wo die dann auf das Bett klettern, wo die Mama schläft und der Mama an der Nase ziehen...dies könnte ebenfalls auf meine Lieben und mich zutreffen
So, man stelle sich dann vor wie die Frau zum Mann sagt "Sag mal, müffelt das Kind? Hat die die Windel voll?" und der Mann antwortet "Also ich hab nix gemerkt und die Frau denkt sich das ihre Nase spinnt. Dann soll es Kinder geben, die seit Neuestem das Hobby haben, sich erst hinzustellen mit stützen an der Wand und die dann loslassen und sich hinfallen lassen auf den Popo. Das könnte mein Kind heute morgen gewesen sein und irgendwie überkam mich ein ungutes Gefühl als ich die Flecken auf Anninas Schlafanzug sah, so im Rückenbereich.
Hier mal zum mitlesen, für alle die auch solche Doofis als Männer haben: DAS KIND HATTE DIE WINDEL VOLL,RANDVOLL!!! UND ES WAR NICHT GERADE DICKFLÜSSIG WAS DA DRINNEN WAR!!!! UND ICH HATTE RECHT UND MEIN KIND HATTE NACH DEM HINPLUMPSEN DIE GANZE SCHEI** BIS SONSTWOHIN GESCHMIERT! ARGS, WENN ICH IHN NICHT LIEBEN WÜRDE HÄT ICH IHN JA ERSCHLAGEN DAFÜR....
Wir fassen also mal zusammen: Glaube keinem Mann der sagt "Nö, ich glaube nicht das sie die Windel voll hat", glaube keinem Mann der behauptet er hätte gedacht es wäre einfach mal so Zeit dich zu wecken und lasse dein Kind nie nie nie aus dem Stehen auf den Popo plumpsen und das gleich mehrmals hintereinander, wenn du den Eindruck hättest, das da ein komischer Geruch aus der Windel kommt!
So, ich habe fertig...so viel also zu Männern, Töchtern und dazu, was wir Frauen doch für arme Schweine sind

das unterschreib ich...

Ja ja, lach du nur
Frage nicht! Ich hab sie geschnappt wie sie war, hab sie nackig ins Bad getragen, Mike kam uns entgegen, sah ihre Rückseite und meinte nur "Ups". Dann hab ich sie in die Badewanne gestellt und wollte alles abduschen, das fand sie wortwörtlich richtig scheiße und hat nen Mordsaufstand gemacht. Ein geiler Start in den Tag war das....

nein ich lach net.. ehrlich

dieses ups von mike mir genau vorstellen kann..

aber dennoch doof.. kanns mir vorstellen.. aber ich fand so geil wie du das geschrieben hast...

Das passt schon Süße! Hab es ja betont so geschrieben, das es lustig rüberkommt, es ist ja auch irgendwo lustig...mit etwas Abstand betrachtet
19.04.2010 13:46
Zitat von franzi2101:

Zitat von carolinchenxD:

Hallo ihr Lieben!
Heute ist es soweit, mein Schwangerschaftsticker zeigt mir ganz deutlich das es nun dem Ende zu geht, das ich es bald geschafft habe und meine kleine Babymaus bald kommt. Der 10. Monat hat ganz offiziell begonnen und die Vorfreude auf die kleine Prinzessin wächst von Tag zu Tag. Allerdings werden leider auch die Wehwechen immer größer, manchmal fühle ich mich überhaupt nicht mehr gut und wünsche mir nichts mehr als die Geburt herbei. Auf der anderen Seite bin ich ja sehr dankbar, das meine Babymaus trotz vorzeitiger Wehen und GMH Verkürzung es bis hierher geschafft hat.
Nun, meine Eindrücke der letzten Wochen möchte ich in diesem gesonderten Thread festhalten und ich würde mich sehr über viele liebe Einträge freuen, die mir ab und an auch mal ein bissel Mut zusprechen, wenn ich mich mal nicht so gut fühle ect. Ich hoffe es kommt etwas zusammen dabei und ich freue mich ganz ausdrücklich über jede Userin die mir hier ein paar liebe Worte hinterlassen möchte

ich wünsch dir alles alles gute

Du solltest vielleicht auf ihren Ticker schauen!!
Die kleine Annina ist schon da,und das über 1jahr!

19.04.2010 13:50
Zitat von FrecheKati:

Zitat von FrecheKati:

Am Nachmittag war soweit alles okay, keine großartige Rumhusterei, kein Fieber und so. Nur ein bissel Schnupfennase. Wir waren ne ganze Weile draußen unterwegs bei dem schönen Wetter und zu Hause hat sie immerhin dann auch mal ein bissel was zum Abendbrot gegessen, viel war es leider nicht
Sie ist eingeschlafen und bis jetzt hab ich sie noch nicht husten hören, aber gestern Abend ging das auch erst später los. Ich will schauen das ich hier mal ein bissel das Chaos in der Wohnung noch beseitige und dann schnell im Bett verschwinde. Wenn es erst später anfängt, dann kann ich vielleicht ein wenig schlafen vorher *hoff*
Vielleicht wird die Nacht heute ja auch besser, schön wärs...

wolltet ihr nicht mike seinen geburtstag feiern? war mir doch so oder?

aber schön das es ninchen endlich ein bisschen besser geht.. ich hoffe das es bei uns auch bald soweit ist.. leonie geht es ja nicht schlecht.. weißt ja nix halbes und nix ganzes.. alles käse..

Ja, die waren früh alle da zum Brunch...direkt nach der vollgeschissenen Windel quasi. Ich konnt gar nicht mitessen, mir war das voll auf den Magen geschlagen

wie hat mike auf seine geschenke so reagiert?

na das kann ich mir wohl denken mit auf den magen geschlagen..

Mike und seine Geschenke? Gute Frage *gg*

Ich glaube am besten fand er das T Shirt von meiner Mama, auf dem steht "Frauen an die Macht - Macht Essen, macht sauber, macht Kaffee, macht uns nicht böse!" Das will er ab jetzt jeden Tag anziehen sobald er zu Hause ist *tztztz*
Ähm ja, von meiner Schwester hat er ja auch so ein voll fieses Duschgel bekommen "Grufti Duschgel, für die nicht mehr ganz so frischen unter uns" *gacker* Das war ein Spaß, fand er auch lustig, genau wie die voll fiese Karte von meiner Mama

Ansonsten gab es ein Essservice und ein Kaffeeservice, aber das ist schon mal mit für mich zum Geburtstag im Voraus, weil es nicht billig war. Er hat also von allem nur die Hälfte bekommen und fand es superschick. Das Fitnessspiel für die Wii fand er auch toll und Ninchens Plakat natürlich auch Also im Endeffekt hat er sich glaub ich richtig über alles gefreut....
19.04.2010 13:51
Zitat von franzi2101:

Huhu Süße,

Sorry,das ich die letzten Tage,hier nicht so geschrieben habe,mir gehts irgendwie nicht so gut,und gestern waren wir dann mit Tyler und meiner Schwester baden.
War richtig toll,und Tyler hat es super gefallen!
Ich hoffe das die kleine Prinzessin,bald wieder ganz gesund ist,und auch wieder die Mama ordentlich schlafen lässt!

Das macht doch nix Süße, ist doch kein Weltuntergang! Ich freu mich immer von dir zu lesen, wenn du keine Zeit/Lust oder sonstwas hast, passt es aber auch.
Gehts dir immer noch nicht gut oder wird es wieder?
19.04.2010 13:53
Zitat von Alra:

das könnte eine geschichte aus unserem leben sein ..
wobei
mein mann würd nie morgen allein aufstehen ..

Doch doch, mein Mann steht schon morgens gerne früh auf...dafür würde er dann am liebsten gegen 10 Uhr oder so nochmal ins Bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt