Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
15.12.2009 21:35
freut mich das es besser wird ....
man kommt echt an seine grenzen gell
15.12.2009 21:49
Zitat von Alra:

Dieses Mal ja! Wobei ich überlege, ob ich einfach die letzten Male ausgeblendet habe *gg*
Die Dauer ist dieses Mal bei uns halt länger. Die akuten Phasen dauerten nicht so lange.
Ich hatte ja mal wieder ein Gespräch mit dem KiA und hab heute auch in der Apotheke nochmal nachgefragt.
Ich hatte für Annina ja so Zäpfchen, Viburcol. Und ich muss sagen, das ich glaube, das wir es denen zu verdanken haben, wenn es im Moment halbwegs ruhig abläuft. Ich hab ihr auch gestern abend wegen dem Geschrei eins gegeben. Ich hab da jedes Mal ein tierisch schlechtes Gewissen, wobei es sich ja lediglich um eine Zusammensetzung von homöopatischen Substanzen handelt, die keinerlei Nebenwirkungen habn, dem Kind nicht schaden und nichts verändern oder so. Es ist ja kein Allheil-oder Schlafmittel oder so.
An meinen Geschreibsel wirst du es schon merken...ich tue mir schwer damit, es länger als ein oder zwei Tage anzuwenden. Heute hatte ich halt in der Apotheke meines Vertrauens nochmal ein richtig gutes Gespräch, bei dem man mir zu der Anwendung riet, einfach weil es dem Kind auch gut tut, wenn es geschlafen hat und am Tag etwas ausgeglichener ist.
Es ist glaub ich hauptsächlich Chamomilla drinnen...und das würde man einem zahnenden Kind ja auch ohne große Gedanken als Globuli verabreichen.
Hach, ich dreh mich im Kreis mit meinen Gedanken darüber. Eigentlich wollte ich nur wissen ob du die kennst....
16.12.2009 01:39
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Alra:

Dieses Mal ja! Wobei ich überlege, ob ich einfach die letzten Male ausgeblendet habe *gg*
Die Dauer ist dieses Mal bei uns halt länger. Die akuten Phasen dauerten nicht so lange.
Ich hatte ja mal wieder ein Gespräch mit dem KiA und hab heute auch in der Apotheke nochmal nachgefragt.
Ich hatte für Annina ja so Zäpfchen, Viburcol. Und ich muss sagen, das ich glaube, das wir es denen zu verdanken haben, wenn es im Moment halbwegs ruhig abläuft. Ich hab ihr auch gestern abend wegen dem Geschrei eins gegeben. Ich hab da jedes Mal ein tierisch schlechtes Gewissen, wobei es sich ja lediglich um eine Zusammensetzung von homöopatischen Substanzen handelt, die keinerlei Nebenwirkungen habn, dem Kind nicht schaden und nichts verändern oder so. Es ist ja kein Allheil-oder Schlafmittel oder so.
An meinen Geschreibsel wirst du es schon merken...ich tue mir schwer damit, es länger als ein oder zwei Tage anzuwenden. Heute hatte ich halt in der Apotheke meines Vertrauens nochmal ein richtig gutes Gespräch, bei dem man mir zu der Anwendung riet, einfach weil es dem Kind auch gut tut, wenn es geschlafen hat und am Tag etwas ausgeglichener ist.
Es ist glaub ich hauptsächlich Chamomilla drinnen...und das würde man einem zahnenden Kind ja auch ohne große Gedanken als Globuli verabreichen.
Hach, ich dreh mich im Kreis mit meinen Gedanken darüber. Eigentlich wollte ich nur wissen ob du die kennst....

Sorry,wenn ich mich bei eurer Unterhaltung dazwischen quetsche...aber ich wollte nur sagen,das ich die Zäpfchen auch habe.
Und ich weis,auch das die keinerlei Nebenwirkungen haben oder sonstiges...aber dennoch habe ich wie du Dori...immer ein sau schlechtes Gewissen...das ich immer mal zu solchen "Mittelchen" greifen muss...um mein Kind zum schlafen zukriegen.
16.12.2009 07:43
Zitat von franzi2101:

Zitat von Alra:

Sorry,wenn ich mich bei eurer Unterhaltung dazwischen quetsche...aber ich wollte nur sagen,das ich die Zäpfchen auch habe.
Und ich weis,auch das die keinerlei Nebenwirkungen haben oder sonstiges...aber dennoch habe ich wie du Dori...immer ein sau schlechtes Gewissen...das ich immer mal zu solchen "Mittelchen" greifen muss...um mein Kind zum schlafen zukriegen.

Hey, na da musste doch nicht Sorry für sagen! Mich interessieren andere Meinungen genauso wie die von der Alra!!!
Hm, ich tue mich allgemein mit Medis sehr schwer. Ich war mal bei einem Vertretungs KiA und der meinte "Warum geben sie der Kleinen nicht wenigstens mal ein Ben U Ron, wenn sie so unleidlich ist? Sie nehmen doch auch ein Aspirin, wenn sie Kopfschmerzen haben!" Hm, nehm ich eben nicht, nur im alleräußersten Notfall. Und bei Annina, also ich weiß echt nicht warum ich da so eine Angst habe, aber ich denke immer, das Jemand anders denken könnte, ich wollte mein Kind ruhig stellen. So normalerweise würde ich gar nicht drauf kommen, das sie vielleicht einfach Kopfaua hat oder so und ihr ein Medikament dagegen geben. Vielleicht bin ich einen Tick zu übervorsichtig!

Genauso geht es mir bei den Viburcol! Meine Güte, wenn ich merke das sie Probleme hat mit den Zähnen dann geb ich ihr Osanit, ohne darüber nachzudenken. Im Grunde ist da ja fast das Gleiche drinnen. Mir gehts auch ehrlich nicht außschließlich um meinen eigenen Schlaf. Sie braucht im Moment doch die Kraft und den Schlaf.

Du siehst also...ich dreh mich gedanklich im Kreis Aber schön, das es nicht nur mir so geht!
16.12.2009 17:13

Zitat von franzi2101:

Zitat von Alra:

Hey, na da musste doch nicht Sorry für sagen! Mich interessieren andere Meinungen genauso wie die von der Alra!!!
Hm, ich tue mich allgemein mit Medis sehr schwer. Ich war mal bei einem Vertretungs KiA und der meinte "Warum geben sie der Kleinen nicht wenigstens mal ein Ben U Ron, wenn sie so unleidlich ist? Sie nehmen doch auch ein Aspirin, wenn sie Kopfschmerzen haben!" Hm, nehm ich eben nicht, nur im alleräußersten Notfall. Und bei Annina, also ich weiß echt nicht warum ich da so eine Angst habe, aber ich denke immer, das Jemand anders denken könnte, ich wollte mein Kind ruhig stellen. So normalerweise würde ich gar nicht drauf kommen, das sie vielleicht einfach Kopfaua hat oder so und ihr ein Medikament dagegen geben. Vielleicht bin ich einen Tick zu übervorsichtig!

Genauso geht es mir bei den Viburcol! Meine Güte, wenn ich merke das sie Probleme hat mit den Zähnen dann geb ich ihr Osanit, ohne darüber nachzudenken. Im Grunde ist da ja fast das Gleiche drinnen. Mir gehts auch ehrlich nicht außschließlich um meinen eigenen Schlaf. Sie braucht im Moment doch die Kraft und den Schlaf.

Du siehst also...ich dreh mich gedanklich im Kreis Aber schön, das es nicht nur mir so geht!

Ich gebe Tyler auch sehr sehr ungern was....wenn ich irgendwas habe nehme ich auch nicht sofort etwas...ich sag immer zu mir selbst "das wird schon weggehen!"....das einzigste wo Tyler mal nen ben u ron bekommt...ist wenn er nach der Impfung Fieber bekommt aber dann immer erst ab 38,5°....
Alra
6963 Beiträge
16.12.2009 17:56
ich hab so was in der art hier .. auch pflanzlich
wurde mir acuh empfohlen .. und sie hat bisher 2 bekommen ..
geht mir wie euch
ich denk ja uch das man ducrhc manche dinge infach durch muss und das es wichtig ist das die kleinen auch ihren körperspüren auch wenn das ab und an weh tut ..
und meist vergess ich sogar da ich sowas da hab
17.12.2009 08:31
Hab grad nicht so viel Zeit, will mit Annina nachher gleich Schuhe kaufen gehen.
Die Nacht war zumindest nicht mit langem Wachzeiten, allerdings wurde sie gestern gegen 20.30 Uhr wach und gab sich erst zufrieden als ich mich mit ihr hingelegt hab. Der verdammte Zahn macht ihr so zu schaffen, sie brauchte sonst Mamas Nähe eher nicht mehr zu schlafen. Sie war oft kurz wach zwischendurch und Mama musste trösten.
Aber immerhin...wir sind erst gegen 7 Uhr aufgestanden.
Dieser blöde Backenzahn...und davon kommen ja anschließend auch noch mal 7 Stück. Ich glaub die Schneidezähne waren lediglich zum aufwärmen. Wir hatten da nie große Probleme...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
17.12.2009 10:04
Wir auch nicht bisher.......

bei uns wars ja eiiiiigentlich nicht schlecht....

hab ihn um 8 ganz normal ins bett gelegt... bis 9 hat er geschlafen... hab dann ne halbe stunde versucht ihn wieder zum einschlafen zu bringen.... im bettchen liegend gestreichelt und gesungen, auf dem arm geschuckelt.... usw.... dann hab ich aufgegeben und hab ihn mit runter genommen..... dabei war er soooo müde! hat sich unentwegt die augen gerieben...

Gegen 11h ist er dann wieder eingeschlafen und ich hab ihn ins bett gelegt... dann war ich ab halb zwei noch paar mal den Nucki wieder geben (wonach er aber gott sei dank direkt wieder gepennt hat) ... jedesmal kurz nachm einschlafen ging die sirene wieder an...

um viertel nach sieben hab ich ihn dann hoch geholt und gestillt... dann haben wir ein bißchen gealbert und er rieb sich schon wieder die augen, da haben wir uns einfach wieder hingelegt und bis kurz nach neun gepennt
17.12.2009 14:50
Shopping war erfolgreich *freu* Schuhe, neuer Schlafsack, neue Jacke! Und dann war ich noch bei DM und das war auch...ähm....sehr erfolgreich *gg*
Bin schon wieder weg, hoffentlich heute Abend mehr Zeit. Annina ist nicht gut drauf, wir wollen nachher gleich noch zum KiA wegen ihrem Ausschlag, der ist jetzt schon wieder im Gesicht
17.12.2009 20:38
Irgendwie bleibt es im Moment wohl bei wenig Zeit *seufz*
Wir waren vorhin beim KiA. Annina hat eine leichte Windeldermatitis, das mit der Neurodermitis steht weiterhin im Raum, wird es nicht besser, dann sollen wir im nächsten Jahr genauer schauen lassen.
Es ist ja zum Glück noch nichts so schlimm, das man schnell eingreifen müsste.
Die Ursache für die Weinerlichkeit haben wir wohl auch gefunden. Unten stehen die ersten beiden Backenzähne kurz vor dem Durchbruch und ich kann verstehen das ihr das Aua macht!
Im Moment schläft sie nur auf meinem Arm ein, vorhin hab ich 3 mal versucht sie hinzulegen und jedes Mal hat sie es gemerkt und wieder gebrüllt wie am Spieß. Sie tut mir leid, meine kleine Maus, obwohl ich ihr vorhin ins Öhrchen geflüstert hab, das Mama auch mal die ersten Zähne bekommen hat, vor langer langer Zeit und das sie das bald vergessen haben wird. Es tut weh, das sie mich noch nicht so verstehen kann, das es ihr wirklichen Trost geben kann. Mehr als dasein kann ich im Moment einfach nicht, aber ich hoffe das hilft ihr auch ein bissel...
Mandaloni
9955 Beiträge
18.12.2009 12:58
Dori, du machst doch alles richtig. Bist da für deine Maus, wenn sie Schmerzen hat. Du gehst zum Arzt mit ihr, wenn du denkst so geht es nicht mehr weiter. Du lässt sie aufen Arm einschlafen, weil du weißt, dass es ohne derzeit nicht geht. Du machst das wirklich klasse. Annina wird dir sowas von dankbar sein. Und es wird hoffentlich schnell vorüber gehen.
Sag mal wie erkennt denn der Arzt ob die Zähne durchbrechen? Ich schau ja auch immer in den Mund, kann aber nichts entdecken.
18.12.2009 13:12
Zitat von Mandaloni:

Dori, du machst doch alles richtig. Bist da für deine Maus, wenn sie Schmerzen hat. Du gehst zum Arzt mit ihr, wenn du denkst so geht es nicht mehr weiter. Du lässt sie aufen Arm einschlafen, weil du weißt, dass es ohne derzeit nicht geht. Du machst das wirklich klasse. Annina wird dir sowas von dankbar sein. Und es wird hoffentlich schnell vorüber gehen.
Sag mal wie erkennt denn der Arzt ob die Zähne durchbrechen? Ich schau ja auch immer in den Mund, kann aber nichts entdecken.

Danke meine Süße, das sind schöne Worte, die mich auch aufbauen! Weißt du, ich kann Püppi halt nicht leiden sehen, ich würde es ihr gerne abnehmen, wobei wir da halt alle mal durch mussten und es überlebt haben und so. Aber bei ihr kommt das mit so einer Brachialgewalt alles, überleg mal...die Backenzähne kommen meist erst in der zweiten Hälfte des zweiten Lebensjahres. Annina ist keine 9 Monate alt, ich find das heftig!

Also, als Erstes dürfest du merken, das deine Kleine versucht auf allem Möglichen rumzukauen. Zumindest dabei dürfte sie sabbern und das eventuell nicht wenig. Ich hab es bei Annina auch gemerkt, weil sie nicht mehr an die Flasche wollte, zu warm und zu hart und so, aber das Problem wirst du ja nicht haben.
Wenn du den Kiefer abtastest, und die Zähne eingeschossen sind, dann merkst du das. Dann ist es untendrunter härter, als an den anderen Stellen. Da Kim ja noch recht klein ist, sind sicher noch nicht alle Zähne eingeschossen und sicher fühlst du den Unterschied.
Bei Annina ist alles relativ angeschwollen und auch rot, da wo eben die Durchbruchstelle dann sein wird.
Ich würde behaupten, das ein ganz sicheres Anzeichen für den baldigen Durchbruch ist, wenn sie dich nicht mehr reinfassen lässt in den Mund oder deinen Finger dann zum drauf rumkauen benutzt. Wenn sie das machen will, dann lass sie ruhig. Bei den ersten Zähnchen kann sie dir ja noch nicht weh tun
Merkst du wohl schon was von den ersten Zähnen?
18.12.2009 13:50
*rumhüpf* Schauuuuuuuuuuuuuuuuut mal, wir schneien ein Ich hoffe man kann es auf dem Bild halbwegs erkennen, ist ein bissel dunkel geworden
Schnee bis zum abwinken und ich muss nachher unbedingt mit Mausi wengistens ein paar Minuten runter. Das muss sie aus der Nähe sehen, da war das am Wochenende ja gar nix gegen! Hach, ich liebe den Winter *freu* Nun kann Weihnachten kommen!

Mandaloni
9955 Beiträge
18.12.2009 13:52
Ja das stimmt schon, aber welches Kind läuft auf der Normal-Linie? Wäre ja auch langweilig Jedes Kind entwickelt sich ja auch anders. Viele staunen auch das meine Maus sich so schnell aufen Bauch dreht. Ich brauch jetzt nur mal ne Sekunde nicht hinschauen und schwubs liegt sie aufen Bauch.
Und ein Vorteil hat es doch, dann hat deine Maus hoffentlich bald alle Zähne geschafft
.
Also kauen tut sie schon ganz gut. Auf ihren Daumen und auf meinen Fingern kaut sie auch ganz gerne rum.
Ratzchen
2717 Beiträge
18.12.2009 17:58
Bei uns schneit es auch juhu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt