Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
15.12.2009 13:10
Zitat von MamiDiana:

*dir mal ein Kraftpaket rüberschieb* ...
*
Ihr zwei seid ein wunderhübsches Dreamteam !!! Tolle Bilder ... wirklich !!!

Dankeschön meine Liebe *freu* Und Kraft...ja, die kann man ganz gut gebrauchen! Aber durch meine Rechnerei mit den Lebenswochen komme ich zu dem Schluss, das sie vielleicht bis Weihnachten wieder normal tickt. Und das ist ja gar nicht mehr soooo lange *hoff*
15.12.2009 13:12
Also irgendwie kommt ja immer ein Ding nach dem Anderen! Mausi bekommt glaube ich den ersten Backenzahn, die rechte Backe war gestern ganz dick und rot und sie lässt mich partout nicht in den Mund schauen oder fassen...also nicht ohne zu versuchen meinen Finger abzubeißen *gg*
Sie ist heute richtig gut unterwegs, kam vom Wohnzimmer durch den Flur, schaute kurz zu mir in die Küche und wackelte dann weiter in ihr Zimmer wo sie ein bissel ihr Spielzeug auseinander genommen hat um dann wieder ins Wohnzimmer davonzueilen, mit kurzem Abstecher in die Küche, wo es eine Kleinigkeit zum naschen gab
Gestern abend, als ich ihr Badewasser eingelassen hab, wäre ich fast über sie gestolpert. Ich mach den Wasserhahn auf und rufe "Süße, komm her. Bad ist fertig!" und geh raus und da war sie schon vor der Tür
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.12.2009 13:29
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Chelsea:

DORI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MARK schläft immernoch ( liegt das jetzt am Gute-Nacht-Brei? )

Ich bin eben in einer Milchlache aufgewacht und lag sicher ne halbe Std so da, weil ich mich nicht runter getraut hab... Ingo und ich sind dann gerade zusammen rein... er hat sich auf die Seite gedreht heut Nacht (gepuckt... das sieht vielleicht süß aus) und schläft wie ein Engel
Was is da nur los? Wird wahrscheinlcih wie bei dir am WE nur ein einmaliges Erlebnis sein, aber es tut gut zum Kraft tanken

ICH HOFFE SEHR BEI EUCH GINGS AUCH WIEDER BESSER!!!!
Wir haben den blöden Schub sicher bald geschafft!

Ja wie geil!!!! Und wie lange hat er noch geschlafen? Wow, das war das erste Mal, oder?
Ähm, der Abendbrei macht gut satt, das kann durchaus daran liegen Süße! Annina hat da auch wesentlich länger geschlafen
Unsere Nacht war auch sehr entspannend, allerdings lag es wohl daran, das ich ihr gestern Abend als sie so geschrien hat, ein Viburcol Zäpfchen gegeben hab. Kann mir nich gar nicht vorstellen, das die bösen Nächte ein Ende haben sollen *seufz* Aber ich konnte auch gut Kraft tanken heute Nacht

Wie ist er denn jetzt am Tag drauf? Alles schick? Annina ist relativ gut gelaunt...

bin ja direkt ganz mit ihm aufgestanden (das war eh immer unsere zeit, bevor er die nächte unsicher gemacht hat)

nein war nicht das erste mal.. er hat mit 3 wochen angefangen durchzuschlafen... meist 12 stunden oder sogar mehr..
glaub so mit 4 monaten ging das los mit den schlechteren nächten... genau zeitgleich mit den zähnen.. und die bekommt er ja leider ohne pause......
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.12.2009 13:32
achso... jetzt ist er ganz gut drauf

er hat um 10 ein vormittas-schläfchen gehalten und ich hoffe ich kann ihn gleich noch mal hinlegen (sonst wirds langsam zu spät)

jetzt bin ich schon den ganzen tag am grübeln.... eigentlich ist er alt genug...
wenn das schlafen jetzt wirklich am brei lag........ ist es dann in ordnung, nur damit ich durchschlafen kann ihm abends jetzt brei zu geben? eigentlich ja, oder? warum komm ich mir dabei egoistisch vor?
15.12.2009 13:35
Zitat von Chelsea:

achso... jetzt ist er ganz gut drauf

er hat um 10 ein vormittas-schläfchen gehalten und ich hoffe ich kann ihn gleich noch mal hinlegen (sonst wirds langsam zu spät)

jetzt bin ich schon den ganzen tag am grübeln.... eigentlich ist er alt genug...
wenn das schlafen jetzt wirklich am brei lag........ ist es dann in ordnung, nur damit ich durchschlafen kann ihm abends jetzt brei zu geben? eigentlich ja, oder? warum komm ich mir dabei egoistisch vor?

Schön wenn er gut drauf ist, ist bei uns ja auch heute relativ entspannt!
Und nein, ich finde es überhaupt nicht egoistisch. Du bist Mama, aber du bist auch noch ein eigenständiges Lebewesen! Und du brauchst auch Schlaf! Das Alter hat er, gib ihm ruhig den Brei wenn er ihn gut verträgt...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.12.2009 13:45
Was kriegt Annina denn abends? Machst du den Abendbrei selbst?
15.12.2009 14:10
Zitat von Chelsea:

Zitat von Chelsea:

DORI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MARK schläft immernoch ( liegt das jetzt am Gute-Nacht-Brei? )

Ich bin eben in einer Milchlache aufgewacht und lag sicher ne halbe Std so da, weil ich mich nicht runter getraut hab... Ingo und ich sind dann gerade zusammen rein... er hat sich auf die Seite gedreht heut Nacht (gepuckt... das sieht vielleicht süß aus) und schläft wie ein Engel
Was is da nur los? Wird wahrscheinlcih wie bei dir am WE nur ein einmaliges Erlebnis sein, aber es tut gut zum Kraft tanken

ICH HOFFE SEHR BEI EUCH GINGS AUCH WIEDER BESSER!!!!
Wir haben den blöden Schub sicher bald geschafft!

Ja wie geil!!!! Und wie lange hat er noch geschlafen? Wow, das war das erste Mal, oder?
Ähm, der Abendbrei macht gut satt, das kann durchaus daran liegen Süße! Annina hat da auch wesentlich länger geschlafen
Unsere Nacht war auch sehr entspannend, allerdings lag es wohl daran, das ich ihr gestern Abend als sie so geschrien hat, ein Viburcol Zäpfchen gegeben hab. Kann mir nich gar nicht vorstellen, das die bösen Nächte ein Ende haben sollen *seufz* Aber ich konnte auch gut Kraft tanken heute Nacht

Wie ist er denn jetzt am Tag drauf? Alles schick? Annina ist relativ gut gelaunt...

bin ja direkt ganz mit ihm aufgestanden (das war eh immer unsere zeit, bevor er die nächte unsicher gemacht hat)

nein war nicht das erste mal.. er hat mit 3 wochen angefangen durchzuschlafen... meist 12 stunden oder sogar mehr..
glaub so mit 4 monaten ging das los mit den schlechteren nächten... genau zeitgleich mit den zähnen.. und die bekommt er ja leider ohne pause......

Annina hat zwar nicht direkt so viel durchgeschlafen, aber sie hat auch sehr sehr gut geschlafen. Und ich denke auch immer, das es bei uns mit den Zähnen losging.
Stimmt, Mark ist da ja auch so ein Meister! Wieviele habt ihr denn jetzt? Bei uns macht sich der Neunte jetzt auf den Weg. Kann das sein das die Backenzähne schlimmer sind, als die Schneidezähne? Weil da ja wesentlich mehr Fläche durchbricht durchs Zahnfleisch, die Schneidezähne sind ja oben dünner...
15.12.2009 14:16
Zitat von Chelsea:

Was kriegt Annina denn abends? Machst du den Abendbrei selbst?

Also, mittlerweile bekommt sie abends ganz normal Brot und danach etwas Obst oder ein bissel Joghurt. Wobei ich mir das mit dem Joghurt im Moment auch zwei Mal überlege, weil wir den Verdacht haben, das sie eine Kuhmilchunverträglickeit haben könnte. Ab und an konnten wir mit Milch leider auch einen Zusammenhang zum noch schlechteren Schlafen feststellen, bei einer Flasche abends war es ja irgendwie immer so das Theater war.
Ich habe zeitweise Kindergrieß von Pomps gefüttert abends, den mochte sie supergern und der war auch für uns lecker wenn mal was übrig blieb. Frisches Obst mit rein und fertig. Der wird allerdings mit normaler Milch angerührt, mein KiA meinte aber dass das für eine Mahlzeit okay und eigentlich fast schon wünschenswert ist, damit sie sich langsam an Kuhmilch gewöhnt. Ansonsten hatte ich die Abendbreie, die man mit Wasser anrührt, die sind zugegeben einfach in der Zubereitung. Allerdings ist mir da aufgefallen, das in ein paar Sorten Zucker drin ist, und die kamen bei Annina auch nicht immer gut an. Schmelzflocken kannst du auch anrühren, und wenn du Wert auf die MuMi legst, dann kannst du die dafür auch abpumpen und den Brei damit anrühren. Dazu ein bissel Obst, wie bei dem Grieß. Da gibt es auch diverse Sorten an Getreide Instant Flocken, die finde ich nicht mal schlecht, wenn es dem jungen Mann schmeckt. Keine Zusätze drinnen und so weiter. Von der Sättigung nehmen die sich übrigens auch alle nicht viel, egal ob du für "nach dem 4. Monat" oder halt "ab dem 6. Monat" oder so kaufst.

Was hast du ihm denn gestern gegeben?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.12.2009 15:24
hatte von milupa so ne probe hier...
schlat gut-vollkorn mit früchte-brei oder so...

ja also wenn würd ich die breie mit wasser anrühren und eben obst mit reinrühren die milch bekommt er ja so oder so noch... (denk mal das er sich das zum schlafen nicht entgehen lässt.....)
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.12.2009 15:25
6 sind definitiv da... aber zwei sind mal wieder auf dem weg *seufz..

9... uff.... oh mann, (aber dafür haben wir früher wieder ruhe wenn die beiden jetzt schon alle kriegen)

und ja, die backenzähne sollen die schlimmsten sein *grusel
15.12.2009 16:32
Zitat:

Ähm...ich glaub ich bin die Tante, die im Februar bei dir vorbeischneit *gg* Wollten wir da nicht Ticker basteln irgendwie? Und nen Thread machen oder so??? *dich knuddel* Die Tage buch ich die Tickets...du musst mir aber vorher unbedingt mal sagen, wer du nun bitte bist *senil in die Runde lach*

Du Tagebuch? ich? Ticker? ja wenn ich das noch hinbekomme klaro gebongt *gg

äääh ich weiß selber nicht wer ich bin.. also stell mir nicht solche schweren fragen
15.12.2009 19:32
Zitat von Chelsea:

hatte von milupa so ne probe hier...
schlat gut-vollkorn mit früchte-brei oder so...

ja also wenn würd ich die breie mit wasser anrühren und eben obst mit reinrühren die milch bekommt er ja so oder so noch... (denk mal das er sich das zum schlafen nicht entgehen lässt.....)

Ja, ich denke das du die ohne Probleme nehmen kannst, wenn er sie gerne mag. Die ab 8. Monat sind halt teilweise mit Zuckerzusatz, wenn du da aufpassen willst, dann solltest du im Geschäft kurz auf die Zutaten schauen.
Ansonsten kannst du wie gesagt auch die Schmelzflocken mal nehmen, aber wenn er so weiter macht mit den Zähnen,dann futtert er sicher auch bald lieber ein Brot *gg*
15.12.2009 19:33
Zitat von Chelsea:

6 sind definitiv da... aber zwei sind mal wieder auf dem weg *seufz..

9... uff.... oh mann, (aber dafür haben wir früher wieder ruhe wenn die beiden jetzt schon alle kriegen)

und ja, die backenzähne sollen die schlimmsten sein *grusel

Meine Güte, er hat aber auch echt ein ganz schönes Tempo *find* Da ist er Annina dicht auf den Fersen. Bei ihr war der Achte schon so ein Ding das sich lange gezogen hat. Und der Neunte ist definitiv im Anmarsch. Sie hat mich vorhin mal reinfassen lassen, frag lieber nicht. Arme Mausi, ich möchte nicht tauschen wollen *schnüff*
15.12.2009 19:35
Zitat:
Zitat von FrecheKati:

Ähm...ich glaub ich bin die Tante, die im Februar bei dir vorbeischneit *gg* Wollten wir da nicht Ticker basteln irgendwie? Und nen Thread machen oder so??? *dich knuddel* Die Tage buch ich die Tickets...du musst mir aber vorher unbedingt mal sagen, wer du nun bitte bist *senil in die Runde lach*

Du Tagebuch? ich? Ticker? ja wenn ich das noch hinbekomme klaro gebongt *gg

äääh ich weiß selber nicht wer ich bin.. also stell mir nicht solche schweren fragen

So machen wir das! Ich mach den Thread sobald ich die Tickets hab, und die buche ich sobald die Kohle von Ciao aufm Konto ist. Hab ein bissel viel für Geschenke investiert, also mal lieber da drauf warten *gg* Aber das dauert nur noch ein paar Tage.
Hm, ich kenn mich manchmal auch nicht wirklich
15.12.2009 19:41
Wir hatten heute eigentlich mal einen halbwegs entspannten Tag. Annina hat mal wieder viele Sachen geübt, und ist an meinen Händen ein paar Schritte bis zu ihrem Laufgitter gelaufen. Hat sie ja gestern schon probiert, man was bin ich stolz Ich lass sie das aber mal lieber nicht zu oft machen, ich weiß nicht ob das jetzt schon so gut ist.
Essen klappt wieder ein bissel besser und ansonsten war es insgesamt recht erträglich.
Ich hoffe also...der doofe Schub soll endlich weggehen, damit ich meine Knuddelmausi wieder habe!
Der neunte Zahn kommt auf jeden Fall, der erste Backenzahn also! Ich durfte vorhin mal hinfassen, unten rechts (also von mir aus links) ist alles ganz dick und geschwollen. Eingeschossen war er schon, also muss er wohl durchbrechen in der nächsten Zeit. Kann einem echt leid tun die Kleine, wobei wir das ja alle durch haben und wir haben es überlebt. Besser sie hat bald ganz viele Zähne, dann haben wir es halt schneller hinter uns *find* Wobei mir das Tempo schon bissel Angst macht, Backenzähne kommen glaub ich erst in der zweiten Hälfte des zweiten Lebensjahres. Aber was ist schon normal, sie hat beim zahnen halt ihr eigenes Tempo....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt