Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
11.11.2009 15:27
Mädels, hab nur ganz kurz Zeit mal reinzuhüpfen. Ninchen gings gestern gar nicht gut, sie hat sicher fast 20 Windeln vollgemacht, Durchfall ohne Ende...war total fertig. Dann waren wir noch im Krankenhaus mit ihr, zum Glück durften wir wieder nach Hause.
Heute wieder zum Arzt, zum Glück wird es langsam besser, dafür ist sie jetzt so dermaßen wund, jedes Windeln wechseln ist ne Tortur
Meld mich heut Abend oder morgen nochmal....

@Chelsea: Hab angefangen ihr Abendbrei zu geben. Sie hatte immer auf ihre Milchflasche bestanden und hat 300 ml Folgemilch weggeknallt. Hunger hatte sie nachts ja meist nicht, also überlege ich ob das zu viel war, oder was weiß ich. Seitdem schläft sie aber bombig...
11.11.2009 20:15
Gute Besserung kleines Ninchen

Und zum Wundsein, Nico war ja auch so schrecklich wund, und keine der DoctorSälbchen hat geholfen. Das einzige was wirklich super geholfen hat, ist die Wundschutzsalbe von Hipp Baby Sanft mit Mandelöl
11.11.2009 20:19
Zitat von Hexchen:

Gute Besserung kleines Ninchen

Und zum Wundsein, Nico war ja auch so schrecklich wund, und keine der DoctorSälbchen hat geholfen. Das einzige was wirklich super geholfen hat, ist die Wundschutzsalbe von Hipp Baby Sanft mit Mandelöl

Danke Hexchen!
*schnüff* Sie tut mir so leid, und jault jedes Mal wenn sie die Windel voll macht, weil sie dann schon weiß, das ich da gleich alles sauber machen muss
Hm, die hatte ich schon mal, ne kleine Tube und ich glaube die war nicht schlecht. Muss ich mal gucken, ob ich die morgen bei Rewe bekomme, hoffentlich haben sie die im Sortiment.
Ist es bei Nico eigentlich wieder okay? Er hatte doch auch so schlimmen Durchfall. Musste da dran nämlich denken als das jetzt bei uns so schlimm war....
11.11.2009 22:37
Nico hat beim Windeln Wechseln herzzerreissend geschrien und bestimmt noch ne halbe Stunde danach.

Ich habe von Bübchen first Sensitive Babyöl OHNE PARFÜM WICHTIG gekauft und drauf laufen lassen auf den Po. Dann nur mit einem weichen trockenen Einmaltuck vorsichtig gewischt und dann die Hipp Babysanft Wundschutzcreme drauf getan.

Und wichtig bei jedem bisschen sofort die Windeln wechseln, aber das machst du ja eh bestimmt. Frag nicht, was ich für einen Windel Verbrauch hatte...

Im Moment solltest du das so machen und keine Feuchttücher nehmen. Es ist nun so gut wie weg bei Nico, obwohl er nun immer wieder mal Durchfälle von dem Scheiss Antibiotika hat.

Da fällt mir grade ein,d as ich das neuste noch garnicht in meinem Thread geschrieben habe... aber da liest ja eh kaum noch einer... *heul*
12.11.2009 08:36
Zitat von Hexchen:

Nico hat beim Windeln Wechseln herzzerreissend geschrien und bestimmt noch ne halbe Stunde danach.

Ich habe von Bübchen first Sensitive Babyöl OHNE PARFÜM WICHTIG gekauft und drauf laufen lassen auf den Po. Dann nur mit einem weichen trockenen Einmaltuck vorsichtig gewischt und dann die Hipp Babysanft Wundschutzcreme drauf getan.

Und wichtig bei jedem bisschen sofort die Windeln wechseln, aber das machst du ja eh bestimmt. Frag nicht, was ich für einen Windel Verbrauch hatte...

Im Moment solltest du das so machen und keine Feuchttücher nehmen. Es ist nun so gut wie weg bei Nico, obwohl er nun immer wieder mal Durchfälle von dem Scheiss Antibiotika hat.

Da fällt mir grade ein,d as ich das neuste noch garnicht in meinem Thread geschrieben habe... aber da liest ja eh kaum noch einer... *heul*

isch les dat immer
hab aber auch grad ein fieberndes durchfall kind daheim
12.11.2009 09:11
hallo dori, ich hatte gestern gelesen das deine maus so wund is, Liv hat das mom. auch wie blöd, ich hab mir salbe aus der apo. geholt die heißt " Pata Cordes", die is richtig super und hilft schnell , musst du richtig dich auf den po drauf machen , und in ein bis zwei tagen is es schon besser ....
wollte es dir eig. schon gestern geschireben haben ,musste aber noch ma weg vom pc weil liv gerufen hat ..
12.11.2009 13:26
Zitat von Hexchen:

Süße, bei mir im Thread ist es auch wesentlich stiller geworden, und verstehen kann ich das sogar, auch wenn ich traurig bin deshalb. Aber wir sind Beide nicht mehr so viel on, ich für meinen Teil kann auch viele Threads nicht mehr so regelmäßig lesen. Hab jetzt auch aussortiert und mich nur auf die wichtigsten Leute konzentriert.
Ich les bei dir mit, und wenn du magst setz ich dir jeden Tag einen Knuddler in deinen Thread

Und Danke für deine Tipps. Werd das mal so probieren. Bin ja froh das der Durchfall zurückgegangen ist und ringe gerade mit mir, ob ich ihr morgen früh ne normale Milchflasche anbieten soll, ne kleine Menge halt nur...aber in der Apotheke wurde mir gesagt, das ich ja irgendwann wieder anfangen muss stufenweise normale Kost zu probieren. Den Rest würd ich ja milchfrei lassen, aber vorgestern saß ich nachts um 3 Uhr mit ihr da und hab ihr Banane gefüttert. Da war sie ja wenig begeistert von...
12.11.2009 13:27
Zitat von Bianca-Kathrin:

hallo dori, ich hatte gestern gelesen das deine maus so wund is, Liv hat das mom. auch wie blöd, ich hab mir salbe aus der apo. geholt die heißt " Pata Cordes", die is richtig super und hilft schnell , musst du richtig dich auf den po drauf machen , und in ein bis zwei tagen is es schon besser ....
wollte es dir eig. schon gestern geschireben haben ,musste aber noch ma weg vom pc weil liv gerufen hat ..

Danke meine Süße! Wenn es bis morgen nicht besser wird, dann hol ich das mal.
Es ist nicht mehr ganz so schlimm rot wie gestern, aber richtig mit Pickelchen und so....
LadyItaly86
19283 Beiträge
12.11.2009 13:29
hey!! hab die Bilder von der Tauffeier grad gesehen!!
scheint ja schön gewesen zu sein
wie geht euch denn so?!
ganz ganz lieben Gruß
12.11.2009 14:11
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Bianca-Kathrin:

Danke meine Süße! Wenn es bis morgen nicht besser wird, dann hol ich das mal.
Es ist nicht mehr ganz so schlimm rot wie gestern, aber richtig mit Pickelchen und so....

mensch die arme süße aber mach dir kein kopf es kann schnell passieren das die mäuse wund werden , ich hab mir bei Liv auch das erste mal voll die vorwürfe gemacht..
aber die salbe is super ich hol die öfters für Liv weils auch vorbeugen tut
Mandaloni
9955 Beiträge
12.11.2009 16:48
Ach Mensch klein Ninchen, mach doch deiner Mama nicht immer so viel Sorgen. Das ist nicht gut. Aber glaub mir Annina, deine Eltern werden immer für dich da sein und auch bei Krankheiten ganz viel Liebe geben. So und jetzt werd rasch wieder gesund, damit mit du die Wohnung aufen Kopf stellen kannst.
12.11.2009 19:55
Zitat von Mandaloni:

Ach Mensch klein Ninchen, mach doch deiner Mama nicht immer so viel Sorgen. Das ist nicht gut. Aber glaub mir Annina, deine Eltern werden immer für dich da sein und auch bei Krankheiten ganz viel Liebe geben. So und jetzt werd rasch wieder gesund, damit mit du die Wohnung aufen Kopf stellen kannst.

Das hast du sehr schön geschrieben meine Süße!
Weißt du, es gibt Sachen die kann man einem Kind übel nehmen...wenn sie rumkreischt oder essen rumspuckt oder partout versucht ihre Flasche so lange zu bearbeiten bis der ganze Tee rausläuft. Dann ist man auch mal gut stinkig auf so nen Zwerg.
Aber wenn man das Würmchen dann so krank vor sich hat *schnüff* dann würde man alles dafür tun, dass das Kind wieder kreischt und essen durch die Luft fliegt und so.
Die letzten Tage haben mich echt geschlaucht, einfach weil ich ständig Angst hatte, sie könnte zu wenig trinken und austrocknen. Die eine Nacht, da wurde sie wach und hat geweint und als ich Tee holen wollte, sind ihr immer wieder die Augen auf und zu gegangen und ich bin panisch geworden, weil ich Angst hatte, das sie irgendwie schon abwesend ist und dehydriert.
Das sind so Momente....herrje, nicht wünschenswert
Bin echt froh das Mausi auf dem Weg der Besserung ist...
Sonne83
439 Beiträge
12.11.2009 20:04
Hallo meine Liebe. Wollt mich auch mal wieder melden.
Hab die Stelle bekommen und geh seit 1.11. wieder vollzeit arbeiten. puh ist schön stressig mit Kind.
Und nun ist Lukas auch schon krank. Bindehautentzündung und Zahn Nr. 16 ist fast durch. Nächte sind wieder menschenunwürdig.
geh daher die Woche nur stundenweise arbeiten.
Bei euch gehts auch wieder ganz schön ab. Arme Annina. mensch die lässt wirklich nichts aus.
Aber schöne Fotos von ihr.
Drück euch in gedanken ganz fest. Gute Besserung der kleinen Maus.
Tut mir leid das ich mich kaum noch melde oder hier schreibe. aber irgendwie brauch ich bissl Zeit bis das ganze etwas im geregelter zustand ist.
LG
12.11.2009 20:53
Zitat von Sonne83:

Hallo meine Liebe. Wollt mich auch mal wieder melden.
Hab die Stelle bekommen und geh seit 1.11. wieder vollzeit arbeiten. puh ist schön stressig mit Kind.
Und nun ist Lukas auch schon krank. Bindehautentzündung und Zahn Nr. 16 ist fast durch. Nächte sind wieder menschenunwürdig.
geh daher die Woche nur stundenweise arbeiten.
Bei euch gehts auch wieder ganz schön ab. Arme Annina. mensch die lässt wirklich nichts aus.
Aber schöne Fotos von ihr.
Drück euch in gedanken ganz fest. Gute Besserung der kleinen Maus.
Tut mir leid das ich mich kaum noch melde oder hier schreibe. aber irgendwie brauch ich bissl Zeit bis das ganze etwas im geregelter zustand ist.
LG

Hey, da freu ich mich ja für dich...schön das es geklappt hat!!!
Ist jetzt bloß schade, das du wohl keine Zeit haben wirst die nächste Woche, ich bin nämlich so wie es aussieht in Bamberg und wollte euch eigentlich mal besuchen kommen.
Aber Arbeit geht ja vor!
Fühl dich mal ganz doll gedrückt,vor allem das mit den schlimmen Nächten tut mir leid für dich. Aber es wird sicher bald wieder, wenn er gesund ist und sich an die neue Situation gewöhnt hat.
Unsere Nächte sind ja sehr erholsam geworden muss ich sagen, will es aber nicht zu laut sagen...ich bin da etwas abergläubisch
Ja, Ninchen scheint alles mitzunehmen, leider. Aber auch da gewöhne ich mich langsam dran und suche die Schuld nicht mehr bei mir. Ich war als Kind auch oft krank, und meine Mama war auch eine super Mutter und Punkt! Das Eine hat mit dem Anderen ja nix zu tun....
Mandaloni
9955 Beiträge
13.11.2009 12:43
Ja das kann ich nachvollziehen. Da wünscht man sich das Kind wieder wie es vorher war, auch wenn es stressig war. Ein eigenes krankes Kind ist mit das schlimmste was man durchmachen kann. Mir tut das schon immer total leid, wenn sie nur weint. Was hab ich schon oft mitgeheult Ich wüsste gar nicht wie ich handeln sollte, wenn sie mal krank ist. Merkt das ne Mutter? Also den Unterschied ob sie krank sind oder wegen was anderes schreien? Hab da voll die Panik vor, dass ich was nicht erkenne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt