Mütter- und Schwangerenforum

«♥♥ PatenThread der Augustmummys 2011 ♥♥»

Gehe zu Seite:
11.12.2010 12:35
Zitat von shelyra:

ich würd den test machen lassen auch wenn man nicht immer mit katzen (hunde und kaninchen sollen angeblich auch toxo übertragen, aber da streitet sich die wissenschaft noch drüber) zu tun hat, denn man kann sich auch über andere wege mit toxoplasmose anstecken zb bei der gartenarbeit oder wenn man mit rohem fleisch handtiert.

sicher ist sicher, find ich! hab den test gemacht und war negativ, obwohl ich mein lebenlang mit tieren - auch katzen - zu tun hatte. musste daher mehrmals kontrolliert werden, da toxo fürs ungeborene schädlich ist.

Ja genau, das wra bei uns auch die Frage, da wir Frettchen haben und sich keiner sicher ist, ob die auch Toxo übertragen können. Naja ist negativ und mein Mann macht immer das Klo sauber. Muss es nun auch öfter kontrollieren lassen, da meine FÄ meinte, es könnte gefährlich fürs ungeborene werden bei einer bestehenden Infektion.
shelyra
69210 Beiträge
11.12.2010 12:51
Zitat von finn2011:

Zitat von shelyra:

ich würd den test machen lassen auch wenn man nicht immer mit katzen (hunde und kaninchen sollen angeblich auch toxo übertragen, aber da streitet sich die wissenschaft noch drüber) zu tun hat, denn man kann sich auch über andere wege mit toxoplasmose anstecken zb bei der gartenarbeit oder wenn man mit rohem fleisch handtiert.

sicher ist sicher, find ich! hab den test gemacht und war negativ, obwohl ich mein lebenlang mit tieren - auch katzen - zu tun hatte. musste daher mehrmals kontrolliert werden, da toxo fürs ungeborene schädlich ist.

Ja genau, das wra bei uns auch die Frage, da wir Frettchen haben und sich keiner sicher ist, ob die auch Toxo übertragen können. Naja ist negativ und mein Mann macht immer das Klo sauber. Muss es nun auch öfter kontrollieren lassen, da meine FÄ meinte, es könnte gefährlich fürs ungeborene werden bei einer bestehenden Infektion.

cool - frettchen. haben wir auch mal überlegt anzuschaffen aber uns dann doch dagegen entschieden. sind bei unseren kaninchen geblieben und eventuell bald noch 1-2 katzen
11.12.2010 14:33
Zitat von shelyra:

Zitat von finn2011:

Zitat von shelyra:

cool - frettchen. haben wir auch mal überlegt anzuschaffen aber uns dann doch dagegen entschieden. sind bei unseren kaninchen geblieben und eventuell bald noch 1-2 katzen

Ja wir sind auch durch nen totalen Zufall drauf gekommen, sie wurden privat abgegeben und kamen aus schlechter Haltung, dachten wir, gucken wir sie uns mal an und dann haben wir uns direkt verliebt.
Und mit ganz viel Geduld und Liebe sind sie nun sehr zutraulig und verkuschelt geworden. Aber Mist bauen sie ganz viel
11.12.2010 19:38
Frettchen? Wir hatten mal 4 , also meine Ma ,natürlich in Aussenhaltung.... Denn das waren Sibirische und Amoniak ist trotz Kastration ihr bester Freund... Sie waren zwar Handzahm aber da ich Kaninchen gezüchtet habe , hatte ich mal eine im Handgelenk hängen , das war dann nicht so schön..... (Wegen dem Geruch vom Hasi) ...
11.12.2010 19:52
Ich hab nen Paten
Die Sunshine85 , ich hab sie gefargt und sie hat [size=30]JA[/size] gesagt war ganz romantisch
11.12.2010 19:52
Ich hab nen Paten
Die Sunshine85 , ich hab sie gefargt und sie hat [size=30]JA[/size] gesagt war ganz romantisch
11.12.2010 19:53
Zitat von Emma1902:

Ich hab nen Paten
Die BLÜMCHEN85 , ich hab sie gefargt und sie hat [size=30]JA[/size] gesagt war ganz romantisch

Mich ärger ......
11.12.2010 19:54
Zitat von Emma1902:

Zitat von Emma1902:

Ich hab nen Paten
Die BLÜMCHEN85 , ich hab sie gefargt und sie hat [size=30]JA[/size] gesagt war ganz romantisch

Mich ärger ......

Hab zu lange auf ihr Avatar geglotzt ich doofnuss
Blümchen85
2441 Beiträge
11.12.2010 19:59
Zitat von Emma1902:

Zitat von Emma1902:

Zitat von Emma1902:

Ich hab nen Paten

Mich ärger ......

Hab zu lange auf ihr Avatar geglotzt ich doofnuss

ich find dich klasse und ich freu mich soooo über meine Patenkind^^
tivi1979
445 Beiträge
12.12.2010 12:15

12.12.2010 12:18
Zitat von Emma1902:

Ich hab nen Paten

*grins* Na hauptsache es war romantisch
12.12.2010 12:27
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Emma1902:

Ich hab nen Paten

*grins* Na hauptsache es war romantisch

Haha ja mal wieder typisch ich......
Moosmutzel
2293 Beiträge
12.12.2010 21:58
Hiiiiilfe, meine Dinger explodieren... dat hatte ich in der ersten Schwangerschaft definitiv nicht....
12.12.2010 22:03
Zitat von Moosmutzel:

Hiiiiilfe, meine Dinger explodieren... dat hatte ich in der ersten Schwangerschaft definitiv nicht....

ich sag dir nur, vorher hatte ich 75 b/c, hochschwanger 85 d/dd
und jetzt immer noch ne volle 80 d, und ich konnte nur 3 wochen stillen
shelyra
69210 Beiträge
12.12.2010 22:08
ich bin von 85b vor der ss auf 90c in der ss und jetzt 90d (teilweise e - je nachdem wie die bhs ausfallen) gewachsen. bist also nicht allein mit dem zuwachs, geht einigen frauen so

wobei ich mir manchmal mein schönes b-körbchen zurüch wünsche. mal schauen was nach dem abstillen passiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt