Mütter- und Schwangerenforum

«♥♥ PatenThread der Augustmummys 2011 ♥♥»

Gehe zu Seite:
24.04.2012 07:57
Zitat von Niji:

wow sie sagt keks bitte das is klasse
meine nichte is auch ein augusti 2010 udn die sagt nur KEEEEKS! udn zwra mit richtige rinbrunst, streckt die arme aus und macht nen riesen radau wenn es keinen gibt. dsa macht sie aber schon seit sie 14monate is...ihre worte: mama, papa, ann (ihr bruder jannik) und keks <--in de rreihenfolge glaub ich

hehe is ja cool^^
Ich Lieb des total wenn die kleinen des sprechen anfangen und dann auch gleich auf bockig machen wenn se´s nit kriegen... des is sooo süß!
grinsbacke
6858 Beiträge
24.04.2012 10:12
ja sagt sie. musste ihr aber beibringen, dass sie nicht mehr bitte bitte macht sondern bitte sagt und seitdem klappt es ganz gut. Danke sagt sie auch öfters. Heute hat sie keks alle gesagt, weil ich ihr die letzten Tage immer gesagt habe, dass die kekse alle sind. (sonst ernährt sie sich nur von keksen) Jannik sagt sie auch....ihr Cousin heißt so. sie sagt aber Nannik. sie fragt ständig nach ihm. Sie will auch immer mit der Dada (Tante) telefonieren oder mit Jannik und dann gehts immer "Halllooo"
nadine10
2465 Beiträge
24.04.2012 20:02
Ich glaub Joelle wird mal ne quasseltante, sie macht schon mehrwortsätze wie, "Mama, ich will auch runter", hat sie die woche zu mir gesagt, hab sie angeschaut, wie ein Auto
grinsbacke
6858 Beiträge
24.04.2012 20:08
Zitat von nadine10:

Ich glaub Joelle wird mal ne quasseltante, sie macht schon mehrwortsätze wie, "Mama, ich will auch runter", hat sie die woche zu mir gesagt, hab sie angeschaut, wie ein Auto

Boah krass das ist ja der Hammer. Super!!!
Ich war grad schon begeistert, weil Lena "Papa Mam Mama" gesagt hat. Also sie meinte damit, dass der Papa Essen für mich macht. Das hatte ich ihr vorher erzählt.
nadine10
2465 Beiträge
24.04.2012 20:10
Zitat von grinsbacke:

Zitat von nadine10:

Ich war grad schon begeistert, weil Lena "Papa Mam Mama" gesagt hat. Also sie meinte damit, dass der Papa Essen für mich macht. Das hatte ich ihr vorher erzählt.

sag hab net schlecht geschaut! sie hat es sogar nochmal wiedeholt als ich fragte was sied will
nadine10
2465 Beiträge
24.04.2012 20:10
Zitat von nadine10:

Zitat von grinsbacke:

Zitat von nadine10:

sag hab net schlecht geschaut! sie hat es sogar nochmal wiedeholt als ich fragte was sied will

und richtig reden bzw bewusst viele sachen sagen tut sie erst seit 3 wochen....echt unheimlich mein kind
grinsbacke
6858 Beiträge
24.04.2012 20:11
Spricht sie auch andere so lange Sätze?
grinsbacke
6858 Beiträge
24.04.2012 20:11
Zitat von nadine10:

Zitat von nadine10:

Zitat von grinsbacke:

Zitat von nadine10:

und richtig reden bzw bewusst viele sachen sagen tut sie erst seit 3 wochen....echt unheimlich mein kind

Also von jetzt auf dann gleich voll losgelegt
nadine10
2465 Beiträge
24.04.2012 20:12
Zitat von grinsbacke:

ja 3-4 worte auf jedenfall....ging nur aufeinmal so schnell
grinsbacke
6858 Beiträge
24.04.2012 20:12
Zitat von nadine10:

Zitat von grinsbacke:

naja mal sehen wie es bei lena in nem Monat aussieht. Deine Kleine ist ja bissl älter
nadine10
2465 Beiträge
24.04.2012 20:13
Zitat von grinsbacke:

Zitat von nadine10:

Zitat von grinsbacke:

naja mal sehen wie es bei lena in nem Monat aussieht. Deine Kleine ist ja bissl älter

stimmt
24.04.2012 20:19
Ach des is bestimmt schön wenn die Mäuse reden
Lucy272
3940 Beiträge
24.04.2012 20:39
Boah Joelle sagt aber tolle Sachen!!!! Mia fängt grad auch an mit 2-Wort-Sätzen. Mama Auto oder Papa weg oder sowas . Bin mal gespannt wie das weiter geht, sie plappert mittlerweile auch echt viel nach, dabei dachte ich sie ist eher so ne "Spätzünderin" was das Sprechen angeht...
Moosmutzel
2293 Beiträge
24.04.2012 22:55
Zitat von grinsbacke:

Zitat von Moosmutzel:

Zitat von grinsbacke:

ohja das auf jeden Fall.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Lena fängt gerade an mit Zweiwortsätzen. Ist schon niedlich

Ohhhh wie süß Grinsi... Was sagt Lena denn so? Und wie gefällt Dir die Arbeit? Alles noch tutti?

ach sie sagt viel.
zum Beispiel:
Papa Arbeit (manchmal sagt sie noch Auto dazu)
Lena Brille (sie hat ja jetzt ne Brille) / Mama Brille / Papa Brille (bei Papa Brille hat sie gelacht, weil ich seine Sonnenbrille auf hatte und sie das wusste )
Lena AA
Lena laufen
Becher oder trinken alle
Keks bitte
Papa Auto/Mama Auto
Hoch bitte oder Mama Hand

also schon ziemlich viel und dann halt alle möglichen Worte. Man kann es nicht mehr aufzählen. Es kommen immer mehr dazu.

Arbeit läuft klasse. Ist toll wieder arbeiten zu gehen. Wobei ich schon oft mit Lena wieder zu Hause sein musste. 7 von 10 Krankheitstagen bei mir sind schon weg. Werde jetzt die von meinem Freund mir noch überschreiben lassen.

Ansonsten ist alles supi.
Werde demnächst mit ner Freundin zum Kleinkindschwimmen gehen. Bin gespannt wie es wird. Babyschwimmen hat Lena ja geliebt und ist immer alleine mit den Schwimmärmeln durchs Wasser. Aber irgendwie hat sie jetzt angst bekommen davor. Hoffe, dass sie dadurch die Angst wieder verliert.

Und bei euch alles supi?

Ohhh da quasselt Lena aber schon schön... Und wie süß das sie "Keks bitte" sagt... hihi... Find das immer voll niedlich, wenn die ganz Kleinen das schon machen... Braves Mädchen ist die Lena... Und Kleinkindschwimmen hört sich doch super an. Kann mir gut vorstellen, dass es ihr gefällt und sie dann wieder Vertrauen zum Element Wasser fasst... Wünsch Euch viel Spaß dabei...

Warum trägt Lena denn eine Brille? Und jaaaa, das mit den Kranheitstagen kenn ich auch... Hab ja nochmal einen neue Ausbildung absolviert als meine Große 2 Jahre alt war und sie war auch ständig krank... Da musste ich ganz schön rumorganisieren, weil ich nicht sooo oft fehlen durfte und Papa-Krankheitstage durfte ich mir nicht überschreiben lassen... Es ist leider so, dass die Kleinen erstmal alles mitnehmen, wenn sie in die Krippe kommen... *leider*

Bei uns ist alles supiiii... außer das dieses Jahr viel zu schnell vergeht... aber wat solls, so ist es eben... Unser Bald-Schulkind bekommt gerade ein neues Zimmer mit Schreibtisch und allem Schnick und Schnack... Da sind wir die ganze Zeit am rumwerkeln...
Moosmutzel
2293 Beiträge
24.04.2012 23:01
Zitat von Lucy272:

Boah Joelle sagt aber tolle Sachen!!!! Mia fängt grad auch an mit 2-Wort-Sätzen. Mama Auto oder Papa weg oder sowas . Bin mal gespannt wie das weiter geht, sie plappert mittlerweile auch echt viel nach, dabei dachte ich sie ist eher so ne "Spätzünderin" was das Sprechen angeht...

Find das immer toll bei Euch zu lesen, was unsere Mäuse dann so in einem Jahr auch alles können...

Mia ist ne süüüße Zuckerschnuuuti...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt