Mütter- und Schwangerenforum

«♥♥ PatenThread der Augustmummys 2011 ♥♥»

Gehe zu Seite:
grinsbacke
6858 Beiträge
23.04.2012 20:21

-> habe gerade mal in meinem Kalender geschaut. Habe mir 6. Mai aufgeschrieben. Da hat sie das erste Mal Mama bewusst gesagt....
Davor hat sie immer so Pababa oder so gesagt. Mein Freund meint, dass ihr erstes Wort Papa war. Aber meines Erachtens hat sie damit nicht ihn gemeint.
Lucy272
3940 Beiträge
23.04.2012 20:25
Deine Celine ist aber echt ne ganz Süße!!!!
.
Und ja, Dini.....ICH bin ÜBERALL . Also fühle dich NIRGENDWO sicher vor mir!!!
Niji
32929 Beiträge
23.04.2012 20:29
wie habt ihr das denn definiert mit dem bewusst mama sagen?
also dann wenn sie sicher nur die mama damit meint oder wie?
denn mamam sagt inara auch schon, aber das sagt sie zum papa und zu mir allerdings sonst zu keinem.
Lucy272
3940 Beiträge
23.04.2012 20:36
Zitat von Niji:

wie habt ihr das denn definiert mit dem bewusst mama sagen?
also dann wenn sie sicher nur die mama damit meint oder wie?
denn mamam sagt inara auch schon, aber das sagt sie zum papa und zu mir allerdings sonst zu keinem.

Ja so wars bei uns auch und der Übergang war irgendwie fließend, also ich habe kein bestimmtes Datum gemerkt ab dem sie bewusst "Mama" gesagt hat .
23.04.2012 20:45
Also, Celine spricht mit Mama nur mich an^^
Wenn ich den raum verlasse höre ich ein lautes klagendes Mama, oder wenn sie Krabbelt und hochgenommen werden will.. kneift se mich in den fuß und sagt dann Mama.. na ja, sowas halt
Dieses Mamamamaa macht se auch noch, wenn se spielt.. und das kriegt auch noch der Papa zu hören.. denn von Papa oder Papapapa hält sie mal gar nichts ^^
Niji
32929 Beiträge
23.04.2012 20:45
ja eben also sie sagt ja quasi amma... eben nicht nur zu mir sondern zu uns beiden...dann bedeutet es eben "wichtiger mensch" und es unterscheidet sich auch von den mam lauten beim brabbeln. und sie starrt eienn dabei direkt an also ich denk schon, dass sie damit bewusst uns verbindet nen "stratdatum" dazu weiss icha llerdings auch nicht...
ich sag dann einfahc mal das erste wort was ich aufschreibe das sie es gesgat hat ist nicht mama papa oder da das zählt nicht
23.04.2012 20:53
Zitat von Lucy272:

.

Danke
Moosmutzel
2293 Beiträge
23.04.2012 22:37
Zitat von Alica:

Na, dann wecken wir es doch mal wieder auf
*
Also, ich sollte mich vllt erstmal vorstellen?
Irgendwie kennt ihr euch ja schon ne weile und ich kannte den Thread ja nit mal^^
Ja also dann mal die kurzform, ich heiße Steffy, 26 Jahre jung.. wohne in Niedersachsen, mein Mann is Soldat und nur am WE daheim..
Wir haben eine Tochter Namens Celine Virginia, und sie is (wer hätte es gedacht ) n Augusti^^ Sie kam 9 Tage vor ET (*11.08.11) und es war eine sehr schöne schnelle Geburt
*
Und seit heute kann se sogar stehen
Zumindest hat sie es geschafft sich hochzuziehen und stand dann dort auch ne ganze Weile ganz ohne Hilfe ^^

Uuuund geschafft! \o/

Boah Wahnsinn, deine Kleine macht das ja prima... Vom Hochziehen sind wir noch weit entfernt, wir sind da eher so die gemütlichen... Alsooo sie kommt schon vorwärts aber Hochziehen glaub ich dauert noch nen bissl... Aber süße Mausi haste da Alica...
Moosmutzel
2293 Beiträge
23.04.2012 22:39
Zitat von grinsbacke:

ohja das auf jeden Fall.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Lena fängt gerade an mit Zweiwortsätzen. Ist schon niedlich

Ohhhh wie süß Grinsi... Was sagt Lena denn so? Und wie gefällt Dir die Arbeit? Alles noch tutti?
Moosmutzel
2293 Beiträge
23.04.2012 22:43
Zitat von Lucy272:

.

Dat Nina stalkt dat Dini... Ich schmeiß mich wech...
23.04.2012 22:50
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Alica:

*
Irgendwie kennt ihr euch ja schon ne weile und ich kannte den Thread ja nit mal^^
Ja also dann mal die kurzform, ich heiße Steffy, 26 Jahre jung.. wohne in Niedersachsen, mein Mann is Soldat und nur am WE daheim..
Wir haben eine Tochter Namens Celine Virginia, und sie is (wer hätte es gedacht ) n Augusti^^ Sie kam 9 Tage vor ET (*11.08.11) und es war eine sehr schöne schnelle Geburt
*
Zumindest hat sie es geschafft sich hochzuziehen und stand dann dort auch ne ganze Weile ganz ohne Hilfe ^^

Uuuund geschafft! \o/

Boah Wahnsinn, deine Kleine macht das ja prima... Vom Hochziehen sind wir noch weit entfernt, wir sind da eher so die gemütlichen... Alsooo sie kommt schon vorwärts aber Hochziehen glaub ich dauert noch nen bissl... Aber süße Mausi haste da Alica...

Des hab ich auch gesagt
Vorm robben, krabbeln, hochziehen
Und fast jedesmal, kaum hatte ich es ausgesprochen macht sie n paar Tage drauf genau das... Also, ich halte mich mit diesen Aussagen in Zukunft zurpck... sonst läuft se mir in 2 Wochen noch davon
Moosmutzel
2293 Beiträge
23.04.2012 22:58
Zitat von Alica:

Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Alica:

*
*

Uuuund geschafft! \o/

Des hab ich auch gesagt
Und fast jedesmal, kaum hatte ich es ausgesprochen macht sie n paar Tage drauf genau das... Also, ich halte mich mit diesen Aussagen in Zukunft zurpck... sonst läuft se mir in 2 Wochen noch davon

Och meinetwegen darf Haylie ruhig noch bissl Baby bleiben... Mir geht das groß werden irgendwie viiiieeel zu schnell... aber mich fragt ja keiner... Celine legt aber ein gutes Tempo vor oder? Wielange hat es vom robben bis zum hochziehen gedauert?
grinsbacke
6858 Beiträge
24.04.2012 07:03
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von grinsbacke:

ohja das auf jeden Fall.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Lena fängt gerade an mit Zweiwortsätzen. Ist schon niedlich

Ohhhh wie süß Grinsi... Was sagt Lena denn so? Und wie gefällt Dir die Arbeit? Alles noch tutti?

ach sie sagt viel.
zum Beispiel:
Papa Arbeit (manchmal sagt sie noch Auto dazu)
Lena Brille (sie hat ja jetzt ne Brille) / Mama Brille / Papa Brille (bei Papa Brille hat sie gelacht, weil ich seine Sonnenbrille auf hatte und sie das wusste )
Lena AA
Lena laufen
Becher oder trinken alle
Keks bitte
Papa Auto/Mama Auto
Hoch bitte oder Mama Hand

also schon ziemlich viel und dann halt alle möglichen Worte. Man kann es nicht mehr aufzählen. Es kommen immer mehr dazu.

Arbeit läuft klasse. Ist toll wieder arbeiten zu gehen. Wobei ich schon oft mit Lena wieder zu Hause sein musste. 7 von 10 Krankheitstagen bei mir sind schon weg. Werde jetzt die von meinem Freund mir noch überschreiben lassen.

Ansonsten ist alles supi.
Werde demnächst mit ner Freundin zum Kleinkindschwimmen gehen. Bin gespannt wie es wird. Babyschwimmen hat Lena ja geliebt und ist immer alleine mit den Schwimmärmeln durchs Wasser. Aber irgendwie hat sie jetzt angst bekommen davor. Hoffe, dass sie dadurch die Angst wieder verliert.

Und bei euch alles supi?
Niji
32929 Beiträge
24.04.2012 07:11
wow sie sagt keks bitte das is klasse
meine nichte is auch ein augusti 2010 udn die sagt nur KEEEEKS! udn zwra mit richtige rinbrunst, streckt die arme aus und macht nen riesen radau wenn es keinen gibt. dsa macht sie aber schon seit sie 14monate is...ihre worte: mama, papa, ann (ihr bruder jannik) und keks <--in de rreihenfolge glaub ich
24.04.2012 07:56
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Alica:

Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Alica:

*
*

Uuuund geschafft! \o/

Des hab ich auch gesagt

Och meinetwegen darf Haylie ruhig noch bissl Baby bleiben... Mir geht das groß werden irgendwie viiiieeel zu schnell... aber mich fragt ja keiner... Celine legt aber ein gutes Tempo vor oder? Wielange hat es vom robben bis zum hochziehen gedauert?

Uff, also da muss ich mal eben überlegen.. also vom Robben zum Hinstellen waren es 1 Monat und 5 Tage.. Am 16.März is se das erste mal gerobbt ^^
*
Ja leider hat se n gutes Tempo drauf, während mein Mann sich riesig drüber freut, machts mich dann doch n bisl Traurig... ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt