Mütter- und Schwangerenforum

«♥♥ PatenThread der Augustmummys 2011 ♥♥»

Gehe zu Seite:
05.12.2010 18:03
Zitat von tivi1979:

Guten abend und schon mal ne frage an alle. Stillt jemand oder will jemand stillen?
ich moechte gerne stillen und hab das meinem bruder mit frau und meiner mutter erzaehlt. was kommt von allen drei...ja ja das haben schon viele frauen gesagt und haben nach einer woche stillen aufgegeben. auch das es altmodisch ist und wer macht das heutzutage noch.ausserdem die wunden warzen usw...war dann schon ein bisschen sauer.

Also, ich will es zumindest versuchen. Von vorne rein nein sagen find ich auch irgendwie doof. Meine beste Freundin wollte auch stillen, aber bei ihr hat es leider nicht richtig funktioniert. Sie musste dann abpumpen oder hatte gar keine Milch, weil sie sich so einen Stress gemacht hat. Bei einer anderen Freundin hat das sehr gut geklappt. Sie hat 4,5 Monate gestillt. 4 Monate sollte man wohl versuchen, wie ich gehört habe.
Lass dir das echt nicht ausreden. Mach wie du denkst und was die anderen sagen ist doch egal.
tivi1979
445 Beiträge
05.12.2010 18:06
Zitat von Lucy272:

Zitat von shelyra:

Zitat von tivi1979:

Guten abend und schon mal ne frage an alle. Stillt jemand oder will jemand stillen?
ich moechte gerne stillen und hab das meinem bruder mit frau und meiner mutter erzaehlt. was kommt von allen drei...ja ja das haben schon viele frauen gesagt und haben nach einer woche stillen aufgegeben. auch das es altmodisch ist und wer macht das heutzutage noch.ausserdem die wunden warzen usw...war dann schon ein bisschen sauer.

ich stille voll und finde es ist das schönste auf der welt! ich genieße es richtig wenn ich die leuchtenden augen von meinem kleinen sehe wobald ich meinen busen auspacke
bisher hat ich kaum wunde warzen und wenn macht man nen bissel lanolin drauf und gut ist es. auch milchstau hatte ich bisher keinen. natürlich gibts auch einige nachteile - man muss immer parat sein und kann schlecht nachts den papa rausschicken zum kind. aber das ist es mir wert!
gibt ja nix besseres als mumi - außerdem spart man schon einiges an geld was man für andere dinge ausgeben kann

Seh ich alles ganz genauso!

also ich kann verstehen, dass main bei zwillingen das nicht gerne machen will. aber gleich so dagegenreden..du darfst das nicht und du musst aufs essen aufpassen usw. das ist mir alles klar aber es ist doch so gesund und natuerlich auch billger. ich wollte es ca. 6 monate machen und dann abstillen. dann kam wieder die kinder werden nicht richtig satt, dann musst du zufuetter mit einem becher oder loeffel..das ist so anstrengend und zeitaufwendig...dachte mir hey gleich drei gegen dich..
shelyra
69210 Beiträge
05.12.2010 18:07
tivi1979
445 Beiträge
05.12.2010 18:10
danke was sind tragemamis?
shelyra
69210 Beiträge
05.12.2010 18:10
Zitat von tivi1979:

Zitat von Lucy272:

Zitat von shelyra:

Zitat von tivi1979:

ich stille voll und finde es ist das schönste auf der welt! ich genieße es richtig wenn ich die leuchtenden augen von meinem kleinen sehe wobald ich meinen busen auspacke
bisher hat ich kaum wunde warzen und wenn macht man nen bissel lanolin drauf und gut ist es. auch milchstau hatte ich bisher keinen. natürlich gibts auch einige nachteile - man muss immer parat sein und kann schlecht nachts den papa rausschicken zum kind. aber das ist es mir wert!
gibt ja nix besseres als mumi - außerdem spart man schon einiges an geld was man für andere dinge ausgeben kann

Seh ich alles ganz genauso!

also ich kann verstehen, dass main bei zwillingen das nicht gerne machen will. aber gleich so dagegenreden..du darfst das nicht und du musst aufs essen aufpassen usw. das ist mir alles klar aber es ist doch so gesund und natuerlich auch billger. ich wollte es ca. 6 monate machen und dann abstillen. dann kam wieder die kinder werden nicht richtig satt, dann musst du zufuetter mit einem becher oder loeffel..das ist so anstrengend und zeitaufwendig...dachte mir hey gleich drei gegen dich..

vom nicht satt werden kann bei mir keine rede sein
tim kam mit 3460g auf die welt und 3 monate später bei der u4 hatte er 7,1kg

es kann bei manchen mamis vorkommen, dass sie nicht genug milch haben, aber im allgemeinen kann man die kinder locker bis zum 4. monat vollstillen wenn man will
shelyra
69210 Beiträge
05.12.2010 18:11
Zitat von tivi1979:

danke was sind tragemamis?

mamis, die ihre kinder im tragetuch (kurz tt) oder einer komforttrage (zb bondolino, ergobaby, manduca) tragen anstelle von einem kinderwagen
tivi1979
445 Beiträge
05.12.2010 18:15
tragen die die kinder die ganze zeit? ist das nicht schaedlich..ich hab zwar an ein tragetuch gedacht, aber nur um schnell hin und herzukommen..aber nicht den ganzen tag..
05.12.2010 18:19
Zitat von tivi1979:

Machs so wie du dich fühlst, wenn du es so gerne willst dann versuch es wenn es dann nicht klappt geht es halt nicht. Ich durfte nicht stillen wegen meinen Allergien und Asthma. Sollte meine Therapie wieder anfangen und da wäre das nicht gut gewesen. Es gibt aber auch Frauen die das nicht gar nicht wollen. Jeder sollte es so machen wie er es am besten findet
shelyra
69210 Beiträge
05.12.2010 18:22
Zitat von tivi1979:

tragen die die kinder die ganze zeit? ist das nicht schaedlich..ich hab zwar an ein tragetuch gedacht, aber nur um schnell hin und herzukommen..aber nicht den ganzen tag..

schädlich ist es nicht wenn man richtig trägt (ausnahme - das kleine hat ne hüftschädigung - dann muss man es mit dem kia abklären ob man tragen darf) - die natürliche haltung der kleinen ist eh der rundrücken und die spreiz-anhock-haltung der beine. dies wird durchs tragen gefördert

manche frauen tragen die kleinen den ganzen tag weil sie sonst schreien, andere nur zum spazieren gehen oder einkaufen. jede wie sie es will
tivi1979
445 Beiträge
05.12.2010 18:58
Zitat von shelyra:

Zitat von tivi1979:

schädlich ist es nicht wenn man richtig trägt (ausnahme - das kleine hat ne hüftschädigung - dann muss man es mit dem kia abklären ob man tragen darf) - die natürliche haltung der kleinen ist eh der rundrücken und die spreiz-anhock-haltung der beine. dies wird durchs tragen gefördert

manche frauen tragen die kleinen den ganzen tag weil sie sonst schreien, andere nur zum spazieren gehen oder einkaufen. jede wie sie es will

ich bin bestimmt zu bloed zum binden..haette auch angst, dass mein kind ohne das tragen nicht mehr auskommt z.b. zum weinen anfaengt, wenn es ins bett muss.
05.12.2010 19:01
ich bekomme mein krümelchen auch im august 2011
shelyra
69210 Beiträge
05.12.2010 19:12
@tivi1979 : hatte am anfang auch angst den kleinen im tt zu tragen. mit ein bischen übung ist es gar nicht so schwer. kannst ja jetzt schon damit anfangen wenn du willst - nimm nen großen teddy und übe das binden. so hab ich es gemacht

@zahnfee85: herzlich willkommen und glückwunsch zur ss. willst du auch nen paten haben?
05.12.2010 19:14
@Stillen: Ich konnte nur 2 Wochen stillen und dabei wollte ich immer unbedingt, das war für mich eins der wichtigsten Sachen in der SS!
Und was ist - nein, nach 2 Wochen kam keine Milch mehr raus! Soviel hatte ich ja auch nicht, denke ich mal, denn Finn hat immer nach dem Stillen geweint!
Hab mich glaub ich schon zu nervös gemacht in der SS, dass es nicht geklappt hat!
Blümchen85
2441 Beiträge
05.12.2010 19:15
Zitat von Zahnfee85:

Herzlichen Glückwunsch^^
tivi1979
445 Beiträge
05.12.2010 19:24
Zitat von Blümchen85:

Zitat von Zahnfee85: