Mütter- und Schwangerenforum

Kugelrund bis Sep, Okt und Nov 2013 Werdende Mamis bis 25 gesucht =))

Gehe zu Seite:
Anni1991
597 Beiträge
25.04.2013 18:45
Zitat von puschel260991:

So für heute ist der Frühjahrsputz beendet hab einiges geschafft.
Und nu hab ich soooo Hunger auf Gemüse bzw. auf ne große Schüssel gemischten Salat

Fleißig fleißig den hab ich auch schon hinter mir Wobei ich zugeben muss ich den bestimmt jede Woche mache ( Putzfimmel )
Das kenn ich mit den Hunger auf Gemüse und Obst könnte ich nur essen xD
Anni1991
597 Beiträge
25.04.2013 19:06
So ihr lieben ich bitte mal um euren Rat ... ( Vorsichtig es könnte lang und ein wenig durcheinander werden, Sorry)

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, also es geht um Arbeit.
Seitdem ich meiner Chefin sagte das ich Schwanger sei ist die total doof zu mir, sie macht mich ständig blôd von der Seite an, nimmt keine Rücksicht mit den Diensten und der Diensteinteilung -.-
Meine Kollegen sind total abweisend zu mir weil ich halt nicht mehr so mit anpacken kann wie vorher ... Ich dachte nachdem ich aus dem KH wieder da bin hat sich die ganze Situation gelegt, aber nein stattdessen hat meine Chefin in der zeit meinen
Chef darüber informiert( weil er auch längere
Zeit krank war) was ja auch richtig ist. Dann kam er auf Station meinte : Ich hab gehört sie sind schwanger ? Soll ich sie bemitleiden oder gratulieren ?? Ich meine hallo gehts noch ???
Naja dann hatte ich gestern ein Gespräch für die Gefährdungsbeurteilung:
Häufiges erhebliches Strecken oder beugen, dauernd gehockte oder gebückte Haltung .... Mit ja angekreuzt

Nässe ... Ja

Hitze ... Ja

Blut, körperflüssigkeiten , Ausscheidungen ... Ja

Infektionskrankheiten( z.B Hepatitis, Mumps)... Ja

Sonstige gefährliche Erreger ( Viren , Bakterien, Pilze , Parasiten , Würmer)
Toxoplasmose , MRSA, HIV USW )

Arbeiten an Sonn- und Feiertagen ... Ja

Passivrauchen !!! .... Ja (Und zwar richtig schlimm in unseren HEim wird überall geraucht , wirklich überall es stinkt überall nach Kippen und jetzt das allerschlimmste selbst morgens in der Übergabe stecken sich die Hälfte der Mitarbeitern schön die Kippen an, und wenn ich dann was Sage heist es ist doch das Fenster auf ! Stell dich nicht so an ! )

Naja letztendlich kam dabei raus :
Die werdene Mutter ist bei ihrer Artigkeit gefährdet ...
Mein Chef hielt es aber nicht für nötig irgendwelche
Schutzmaßnahmen zu veranlassen -.-

Ich habe da so die Schnauze voll -.- mr geht's selber nicht 100% wisst ihr, und dann Reiß ich mit da noch den a*** auf und was bekommt man zurück ??? Ich hab jetzt sogar schon 2 mal Alpträume von meiner Chefin gehabt ...

Ich hab jetzt erstmal einen Termin für Montag gemacht bei meiner FA um mit ihr mal darüber zu sprechen ...
Was meint ihr darüber ? Und Sorry das es sooooo lang geworden ist
KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.04.2013 20:31
@Marina: bei uns

@Thema Frühjahrsputz: der steht bei mir noch am Samstag in der neuen Wohnung an wenn man renoviert siehts halt eben wüst aus aber das geht bestimmt fix

@Anni: Ach du schande
& dann auch noch die Worte "soll ich Mitleid haben oder gratulieren" gehts noch?!
Ich kann verstehen, dass du dich dort nicht mehr wohlfühlst, würde mir zu 100% auch so gehen.
Kannst du denn nicht bis zum Mutterschutz krankgeschrieben werden? ich meine, dass irgendeine Bekannte auch so behandelt wurde auf der Arbeit & der Frauenarzt hat sie dann immer wieder krank geschrieben bis endlich der Mutterschutz da war.
Versuch's doch mal
Anni1991
597 Beiträge
25.04.2013 20:48
Zitat von KleineErdbeere:

@Thema Frühjahrsputz: der steht bei mir noch am Samstag in der neuen Wohnung an wenn man renoviert siehts halt eben wüst aus aber das geht bestimmt fix

& dann auch noch die Worte "soll ich Mitleid haben oder gratulieren" gehts noch?!
Ich kann verstehen, dass du dich dort nicht mehr wohlfühlst, würde mir zu 100% auch so gehen.
Kannst du denn nicht bis zum Mutterschutz krankgeschrieben werden? ich meine, dass irgendeine Bekannte auch so behandelt wurde auf der Arbeit & der Frauenarzt hat sie dann immer wieder krank geschrieben bis endlich der Mutterschutz da war.
Versuch's doch mal

Hmm, ja ich weiß nicht
Hab irgendwie Angst das ich dann doch mal nicht krankgeschrieben werde & ich dann noch mehr den Hass zu spüren ...
Ach ich bin total verzweifelt
KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.04.2013 20:59
Zitat von Anni1991:

Versuch's doch mal

Hmm, ja ich weiß nicht
Hab irgendwie Angst das ich dann doch mal nicht krankgeschrieben werde & ich dann noch mehr den Hass zu spüren ...

Einfach mal beim Fa nachfragen
Das glaub ich dir gern .. das ist auch wirklich eine sehr, sehr doofe Situation
Anni1991
597 Beiträge
25.04.2013 21:28

Zitat von Anni1991:

Versuch's doch mal

Hmm, ja ich weiß nicht

Einfach mal beim Fa nachfragen
Das glaub ich dir gern .. das ist auch wirklich eine sehr, sehr doofe Situation

Ja, ich habe ja für Montag extra einen Termin gemacht
Dann werde ich sie mal fragen was sie so davon hält
25.04.2013 22:29
Zitat von RussiaMarina:

Hallo ihr Schwangerin Mami"s !

Ich bin 18 jahre und erwarte mein zweites Kind in Oktober 22.10.2013 genau 1 Tag vor mein Geburstag habe ich mein ET mein erstes Kind ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate und heißt Ilja das zweite Baby wahr einglich noch nicht gepalnt aber gleich gewolt ich und mein Mann und unser Sohn freun uns auf das baby was es wird wissen wir noch nicht habe erst den nächsten Termin am 13.05.2013 mall gucken vieleicht weis ich dan bescheit was es wir eine Sie oder ein ER wir sind gespant

Kann ich dan auch dazu zu den OktoberMami"s 2013

25.04.2013 22:30
Zitat von Maman91:

ich hab heute auch Frühjahrsputz gemacht nachdem ich heut morgen so faul war und irgendwie total viel gegessen hab, hat mir BaldMamiKatie ein schlechtes Gewissen gemacht und ich hab bis grade eben geputzt und Sachen aussortiert, weil wir ja im Juni umziehen.

Jetzt hätte ich total Lust auf Erdbeeren

Du meinst wohl mich mit schlechtem gewissen machen ich war heute der Putzteufel
25.04.2013 22:36
Anni sprich deinen FA auf jeden fall auf ein BV (beschäftigungsverbot) an !! Das was an deinem Arbeitsplatz abgeht gilt schon als Mobbing und dafür bekommt man laut muschugesetz ein BV. Da darfst du dann bis zum muschu zu Hause bleiben und bekommst trotzdem volles Gehalt. Deine Schwangerschaft ist doch ohnehin ne Risikoschwangerschaft oder ??
Naja so oder so sollte dir dein FA ein BV ausstellen und du solltest auch darauf bestehen, denn es macht dich ja auch psychisch fertig. Und dann können deine Chefs dich mal gerne haben
26.04.2013 06:03
Zitat von puschel260991:

Zitat von Maman91:

ich hab heute auch Frühjahrsputz gemacht nachdem ich heut morgen so faul war und irgendwie total viel gegessen hab, hat mir BaldMamiKatie ein schlechtes Gewissen gemacht und ich hab bis grade eben geputzt und Sachen aussortiert, weil wir ja im Juni umziehen.

Du meinst wohl mich mit schlechtem gewissen machen ich war heute der Putzteufel

ja du auch aber ich hab schon BaldMamiKatie gemeint.. die war heut morgen schon mit allem fertig, als ich quasi grad ausm Bett kam
26.04.2013 06:49
Hallo ihr Lieben!
Wie gehts euch heute? Geniesst ihr alle das schöne Wetter diese Woche??
Ich hatte gestern meinen Arzttermin und wollte noch davon berichten:

Ich bin sooo soo soo erleichtert! Dem Würmchen geht es bestens, 41mm SSL 4 cm Fruchtblase. Alles so wie es sein soll sagte sie mir.

AAAAABER: Ich hatte vor 10 Jahren eine Uterus-OP mit Entfernung des Rechten Uterushorns + rechten Eierstock, was mich direkt zur Risikoschwangeren macht. Also hat sie mir ein schönes fettes Beschäftigungsverbot verpasst Sollte eigentlich gleich zuhause bleiben, hab aber darum gebeten, noch meinen Theorieblock in der Berufsschule beenden zu dürfen, der geht jetzt noch 3 Wochen. Danach bin ich dann echt für ein halbes Jahr zuhause o.O

Bezüglich Zusatzuntersuchung oder so hat sie sich gestern überhaupt nicht geäußert, hab auch vergessen danach zu fragen und hab mich entschlossen, das ich keine Untersuchungen (NFM oder so) machen lassen werde. Was wollt ihr so unternehmen lassen? Das einzige wäre noch ein Toxoplasmose Test, weil wir 2 Katzen (allerdings reine Stubentiger) haben.
Sie meinte auch, (als ich nachgefragt hab) das ich mich jetzt noch nicht um irgendwas kümmern muss, Hebamme oder so, das besprechen wir erst beim nächsten Termin in 4 Wochen.

Sorry für den langen Text ich lade gleich noch das Gummibärbildchen im Foto-Fred hoch

ich wünsche euch einen tollen start ins Wochenende! :-*
Cupcake_1990
476 Beiträge
26.04.2013 07:34
Zitat von CosmicLove:

Hallo ihr Lieben!
Wie gehts euch heute? Geniesst ihr alle das schöne Wetter diese Woche??
Ich hatte gestern meinen Arzttermin und wollte noch davon berichten:

Ich bin sooo soo soo erleichtert! Dem Würmchen geht es bestens, 41mm SSL 4 cm Fruchtblase. Alles so wie es sein soll sagte sie mir.

AAAAABER: Ich hatte vor 10 Jahren eine Uterus-OP mit Entfernung des Rechten Uterushorns + rechten Eierstock, was mich direkt zur Risikoschwangeren macht. Also hat sie mir ein schönes fettes Beschäftigungsverbot verpasst Sollte eigentlich gleich zuhause bleiben, hab aber darum gebeten, noch meinen Theorieblock in der Berufsschule beenden zu dürfen, der geht jetzt noch 3 Wochen. Danach bin ich dann echt für ein halbes Jahr zuhause o.O

Bezüglich Zusatzuntersuchung oder so hat sie sich gestern überhaupt nicht geäußert, hab auch vergessen danach zu fragen und hab mich entschlossen, das ich keine Untersuchungen (NFM oder so) machen lassen werde. Was wollt ihr so unternehmen lassen? Das einzige wäre noch ein Toxoplasmose Test, weil wir 2 Katzen (allerdings reine Stubentiger) haben.
Sie meinte auch, (als ich nachgefragt hab) das ich mich jetzt noch nicht um irgendwas kümmern muss, Hebamme oder so, das besprechen wir erst beim nächsten Termin in 4 Wochen.

Sorry für den langen Text ich lade gleich noch das Gummibärbildchen im Foto-Fred hoch

ich wünsche euch einen tollen start ins Wochenende! :-*

Hallo ja das wetter ist heute wieder traumhaft
Heute nachmittag kommt mein papa der streicht uns das zukünftige kizi
Freu mich schon wenns endlich eingerichtet ist!!

Also bluttest wurde bei mir automatisch gemacht (toxoplasmose, hiv und blutgruppe bestimmen)
Danach bekam ich so nen zettel mit wo allss draufstand wegen nfm, den musste ich beim folgenden termin unterschrieben zurückgeben.
Frag einfach alles nach was dir unklar ist.
BaldMamiKatie
113 Beiträge
26.04.2013 09:42
Zitat von Maman91:

Hab ich ja gar nicht
26.04.2013 09:58
Zitat von BaldMamiKatie:

Zitat von Maman91:

Hab ich ja gar nicht

indirekt
du warst ja schon mit Allem fertig
BaldMamiKatie
113 Beiträge
26.04.2013 09:59
Zitat von Maman91:

Zitat von BaldMamiKatie:

Zitat von Maman91:

indirekt
du warst ja schon mit Allem fertig

ja stimmt, aber auch nur, weil ich nicht mehr ins Bett wollte, als mein Mann weg war
und danach war ich faul. Weil nichts mehr zu tun war

Hab ich ja gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt