Mütter- und Schwangerenforum

Kugelrund bis Sep, Okt und Nov 2013 Werdende Mamis bis 25 gesucht =))

Gehe zu Seite:
Glücksbärchi246
648 Beiträge
10.06.2014 08:07
@ kathrin: das Leben läuft nie wie man will. Es gibt immer mal Zeiträume wo es mies aussieht finanziell. Deswegen wird's aber trotzdem funktionieren. Klar man muss erstmal damit umgehen nicht immer und überall was zu kaufen aber das geht sicher schnell. Aber ich weiß es ist immer im Kopf drin man macht sich viele Gedanken. Dann spart ihr erst nächstes Jahr weiter. Ich mein wir haben für die Kinder auch nichts angelegt - gut ich mein es wäre bzw ist sicher was übrig aber mit 7 Monaten brauch siekein 4 sstelligen Betrag auf den Konto... Wenn ich wieder richtig arbeite werden wir uns sicher paar Gedanken machen. Aber jetzt, neee.
Zum schlafen hat sie ein Body an wir haben etwa 19/20 grad

Unsere große hat bald Geburtstag. Von uns gibt's ein Roller und das große playmobil riesenrad und wir fahren den Tag ins playmobil land - das Wochenende danach ist die große Feier. 20-30 Gäste Plus Kindergartenkinder. Mit Kaffee,Kuchen hüpfburg,schnitzeljagt,Pool und rutsche und abends für die Kinder selbstgemachte pizza Plus Salate Würstchen,steaks etc + sie tausend Geschenke der Gäste. Beim planen find ich immer wieder was neues! Ich such grad ein konditor Ich back diesmal nicht selber... Da fehlt mir diesmal eindeutig die Zeit für die torte - wenn ich an den stress nur denke dabei hab ich auch noch gar nicht ihr outfit für den Geburtstag

Ansonsten krabbelt phine fleißig aber vom Sitzen keine Spur ich muss heut noch ein Termin zur u6 machen
KleineErdbeere
11231 Beiträge
10.06.2014 08:55
Hm okay, werde ihm heute(sollte es wieder so warm werden, sieht gerade bei dem Sturm da draußen nämlich nicht so aus) nur einen Kurzarmbody anziehen. Nur auf Windel ist mir nicht so ganz geheuer, im Hochsommer eventuell.

@LIttleOne13: & wie schauts Hibbeltechnisch bei euch aus? Wann ist eigentlich dein Nmt?

@ Glücksbärchi246: ja das wird schon alles gehen wir können auch weiterhin jeden Monat für Leon sparen auf seinem Sparbuch, wir stecken selbst nur etwas mehr zurück. Am Hungertuch nagen wir auch nicht, besonders nicht nächsten Monat wenn die Rückzahlung kommt, von dem Geld werden wir unseren Campingurlaub bezahlen
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.06.2014 09:50
@ Geld: wir haben nicht besonders viel, kommen aber gut zurecht. Viel macht auch der Lebensstil aus, was man sich alles an Luxus leistet, etc.

@ Hibbeln: läuft.
Ich hab kein Plan, wann NMT ist. Hatte meine Mens das letzte (und erste^^) mal vor 4,5 Monaten, seither tut sich nix mehr.
Glücksbärchi246
648 Beiträge
10.06.2014 10:54
Ja das stimmt little, viel Macht der lebensstil aus. Wir Menschen sind von Natur aus aber ziemlich nunja wie soll ich sagen, wir schätzen selten was wir haben. Es wird immer an das gedacht was nicht da ist.
Was wir für die Kinder haben sind bausparträge das sie sich mal ein schickes Häuschen bauen/Kaufen ( wobei ja unseres auch noch da wäre später und im weiteren Grundstücksbesitz sind wir auch - wir haben in der Hinsicht " vorgesetzt")und der Rest bis sie groß werden und dann sind wird so mit finanziert. Ich unterstütz das Kind nicht nur bis 18 vielleicht brauchen sie mit 40 auch noch unsere Hilfe warum auch immer.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
10.06.2014 11:39
@LIttleOne13: ich drücke dir nach wie vor die Daumen, dass es schnell klappt

@Geld: jeder hat einen anderen Lebensstil & so lange man glücklich ist & keine Schulden macht nur um z.b einen rieeesen Fernseher zu haben, ist es ja in Ordnung. Wichtig ist für uns z.b das alle laufenden Kosten (Versicherungen, Haushaltsgeld zum einkaufen usw.) abgedeckt sind. Was wir dann mit dem restlichen freiverfügbaren Geld machen liegt dann bei uns
Glücksbärchi246
648 Beiträge
10.06.2014 13:04
Grad jetzt wo der Geburtstag ansteht wird wohl mal nix übrig bleiben zumal nächsten Samstag wieder zwei kinderfeste sind
Hannah_Montana
2379 Beiträge
10.06.2014 21:20
Zitat von KleineErdbeere:

Sagt mal Mädels was zieht ihr euren Mäusen zum schlafen an? Es ist ja doch recht heiß gewesen die letzten Tage & unsere Dachgeschosswohnung heizt sich ja auch so extrem auf, haben meist zwischen 26-30 Grad hier drin
Zwergi hatte nun bislang immer einen Kurzarmbody & einen Sommerschlafsack an - ist das vielleicht schon zuviel? Morgens ist er sehr warm, weint nachts aber nicht deswegen.
Zieht ihr euren Mäusen noch einen Schlafsack an?

Also hier schlafen sie mit Langarmbody und Jogginghose .. Aber wir haben hier herinnen auch ne Klima und die ist manchmal ganz schön kühl. Ich sitz hier eigentlich immer mit Decke.

Als wir noch in Deutschland waren, hab ich immer nur nen Kurzarmbody und nen dünnen Schlafsack. Weil Kinder doch wenn sie schwitzen recht schnell auskühlen
KleineErdbeere
11231 Beiträge
10.06.2014 22:54
Zitat von Hannah_Montana:

Zitat von KleineErdbeere:

Sagt mal Mädels was zieht ihr euren Mäusen zum schlafen an? Es ist ja doch recht heiß gewesen die letzten Tage & unsere Dachgeschosswohnung heizt sich ja auch so extrem auf, haben meist zwischen 26-30 Grad hier drin
Zwergi hatte nun bislang immer einen Kurzarmbody & einen Sommerschlafsack an - ist das vielleicht schon zuviel? Morgens ist er sehr warm, weint nachts aber nicht deswegen.
Zieht ihr euren Mäusen noch einen Schlafsack an?

Also hier schlafen sie mit Langarmbody und Jogginghose .. Aber wir haben hier herinnen auch ne Klima und die ist manchmal ganz schön kühl. Ich sitz hier eigentlich immer mit Decke.

Als wir noch in Deutschland waren, hab ich immer nur nen Kurzarmbody und nen dünnen Schlafsack. Weil Kinder doch wenn sie schwitzen recht schnell auskühlen

Boah eine Klimaanlage, ich will auch!!
Unsere tolle Dachgeschosswohnung heizt sich ja so toll auf, haben immer noch 27 Grad hier

Leon hat jetzt nur noch einen Kurzarmbody an, so warm wie es hier ist reicht das wohl.
Aber ihn störts nicht, er schlummert seit 18 Uhr tief & fest♥
KleineErdbeere
11231 Beiträge
11.06.2014 16:53
Sagt mal Mädels wisst ihr was man alles zum Babyschwimmkurs braucht?
Montag beginnt endlich der Kurs & Leon liebt das Wasser auch mittlerweile heiß & innig ♥
Ich freue mich schon richtig drauf
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.06.2014 17:09
Schwimmwindel, Handtuch, Duschgel und Schnuller für anschließend. Die Eule ist danach immer platt und müde, ohne Nucki könnte ich nicht erst mich und dann sie in Ruhe abtrocknen und anziehen.
Glücksbärchi246
648 Beiträge
14.06.2014 18:02
Huhu
Ich seh irgendwie grad gar nicht durch
Vom 10-14.05 hatte ich meine mens (21 Tage pille - eine Woche Pause) sooo nun ist der 14.06 und ich hab bisher noch nix... Donnerstag hatte ich etwas rosa am Papier ( nicht der Rede wert) und dann gar nix mehr und heut Morgen war's das gleiche
Pause der Pille war natürlich
Hab auch so paar Kämpfe und das war's auch schon.

Hattet ihr schon mal einfach so ein Monat keine Blutungen?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.06.2014 19:39
@LIttleOne13: Dankeschön

@Glücksbärchi246: hm hast du schon einen Test gemacht? Also so lange musste ich noch nie auf meine Periode warten. Zwischen 3 & 5 Tage höchstens. Wann hätte deine Periode denn kommen müssen?

Der Urlaub bei meinen Eltern neigt sich wieder dem Ende zu & war wieder sehr schön
Zwergi hatte auch jede Menge Spaß & hat wieder schön geplanscht
Am 20. kommt mein Freund auch endlich wieder & für den Freitagabend haben wir was richtig schönes romantisches geplant ♥
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.06.2014 20:10
Glücksbärchi: ich hab schon gelesen, dass die Abbruchblutung der Pille auch ausfallen kann, ist ja keine richtige Mens. Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast. Ist die Pille ja auch sehr sicher... würde sicherheitshalber testen, aber eigentlich kann da ja nix sein.

@ Kleine Erdbeere: und, freust du dich schon?
Klingt so, als täte etwas Abstand wirklich manchmal gut.

@ me: wir haben ne Wohnung gefunden und eben den Mietvertrag unterschrieben. Ich krieg n Stück Land zum bewirtschaften dazu... yeah! Freu mich total!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.06.2014 22:38
Ich freue mich schon riesig auf ihn ♥ so eine räumliche Trennung zeigt einem erst wieder wie sehr man einander liebt & braucht. Wir haben bislang nur positives daraus gezogen
& wenn ich das jetzt mal so sagen darf; unser Liebesleben ist wieder absolut fantastisch

Oh schön, Glückwunsch zur neuen Wohnung & zu dem Land was möchtest du denn damit machen? Pflanzt du darauf Gemüse an oder wie muss ich mir das vorstellen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.06.2014 22:59
Das ist doch Klasse.
Dann wünsch ich schon mal viel Spaß.: D

Ja, das wird mein kleiner Garten. Nächstes Jahr möchte ich da Gemüse ziehen... mal sehen, wie ich es im Spätsommer noch bepflanzen kann mit Wintergemüse. Das wird toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt