Mütter- und Schwangerenforum

Kugelrund bis Sep, Okt und Nov 2013 Werdende Mamis bis 25 gesucht =))

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
04.09.2013 21:15
Huhu Mädels

ich hab heute Ww & das letzte Mal Mw

Der Termin von der Geburtsplanung wurde auf morgen nachmittag drei Uhr verlegt die hatten heute so viele Op's.

@Puschel: du kugelst ja immer noch ich bin richtig gespannt wann sich die Kleine auf den Weg macht, vielleicht lässt sie dich sogar ein paar Tage länger zappeln
Rückenschmerzen sind richtig mies hatte ich gestern auch vom Feinsten da hat nur noch die Wärmedecke geholfen

@Tine: ja schwimmen darf ich, halt nur entspannungsmäßig also keine Bahnen schwimmen oder so

@Chrissi: ohje, fühl dich gedrückt!
Meine Plazenta ist auch verkalkt & damit kann ich trotzdem noch super weiterhin schwanger sein. Festgestellt wurde das auch schon vor einigen Wochen meine eigene Mutter hatte das auch bei beiden Schwangerschaften & da ist auch nichts schief gegangen, wir kamen auch nicht eher oder mussten aus diesem Grund geholt werden
04.09.2013 21:22
Danke Erdbeere
Die Verkalkung ist ja leider nur einer der Tropfen auf den heißen Stein.. Die Durchblutung war ja vorher schon nicht gut, hab ja eine Plazentainsuffizienz seid der 13 SSW und beidseitig angedeutetes notching. Dazu das FW das in der unteren Norm ist..
Ist halt wirklich alles was irgendwie schief geht weist du ..

Ich versuch mir zwar nicht den Kopf zu machen aber ich mach mir weiterhin sorgen. Mausi ist auch gerade wach, bzw hat sie einen extremen Schluckauf,fühlt sich lustig an Solang es ihr gut geht und sie aktiv ist bin ich ruhiger.

Aber sorgen macht man sich immer wenn sowas kommt.

Ihr seid alle so süß zu einen.

Ich hoffe ich nerve euch nicht. Aber in der ersten SS und immer wieder solche rückschläge ist bescheiden
Cupcake_1990
476 Beiträge
04.09.2013 21:24
Zitat von Chrissi_S:

Zitat von Cupcake_1990:

Zitat von Chrissi_S:

Zitat von Cupcake_1990:

...

Danke dir Ich denk es. Fa hatte heut gefragt ob ich mir schon überlegt habe wo ich Entbinden will. Als ich Uniklinik sagte war er froh, er hätte mich sonst sicher da hingeschickt. die sind ja perfekt ausgerüstet da.
Bin schon etwas zuversichtlicher dank euch Mädels danke fürs aufmuntern

Okay da hab ich es richtig gemacht, war echt großzügig mit der Creme. was denkst du, soll ich mich erstmal nur mit warmen Wasser abwaschen oder ist Seife dann doch nicht so falsch?
FA hat leider nichts gesagt, er war wahrscheinlich zu nervös wegen der Verkalkung und der Durchblutung. Da hat er das wohl einfach vergessen. Ist ja auch nur ein Mensch

Ja ist echt toll das man sich hier so super austauschen kann und gegenseitig kraft gibt.
Man hat ja tausend fragen und ängste da tuts schon gut wenn man da schreiben kann

Ich wasch mich normal mit duschgel wie immer, mein FA hat da auch nix zu gemeint.
Wenns zu brennen beginnt würd ich nur wasser nehmen aber soviel ich weiß gäbs da ne extra waschlotion auch für dem intimbereich

ja das tut echt gut. Mit Männern über sowas reden, ist immer schwer. Sie versuchen eine auzubauen aber man weis selber das sie Angst haben.

Gut es brennt ja nicht und juckt nicht also mach ich normal weiter mit Duschgel

Ui Bauchbilder, magst du dann auch mal eins zeigen? Finde das immer fazinierend

Ja mit männer kann man nicht so gut reden ich kenn das
Sie hören zwar zu aber sind immer so ein bissl hilflos bzw ratlos

Klar stell ich welche rein sobald ich die fotos hab
Ich guck auch soo gerne bauchfotos

04.09.2013 21:28
Zitat von Cupcake_1990:

Zitat von Chrissi_S:

Zitat von Cupcake_1990:

Zitat von Chrissi_S:

...

Ja ist echt toll das man sich hier so super austauschen kann und gegenseitig kraft gibt.
Man hat ja tausend fragen und ängste da tuts schon gut wenn man da schreiben kann

Ich wasch mich normal mit duschgel wie immer, mein FA hat da auch nix zu gemeint.
Wenns zu brennen beginnt würd ich nur wasser nehmen aber soviel ich weiß gäbs da ne extra waschlotion auch für dem intimbereich

ja das tut echt gut. Mit Männern über sowas reden, ist immer schwer. Sie versuchen eine auzubauen aber man weis selber das sie Angst haben.

Gut es brennt ja nicht und juckt nicht also mach ich normal weiter mit Duschgel

Ui Bauchbilder, magst du dann auch mal eins zeigen? Finde das immer fazinierend

Ja mit männer kann man nicht so gut reden ich kenn das
Sie hören zwar zu aber sind immer so ein bissl hilflos bzw ratlos

Klar stell ich welche rein sobald ich die fotos hab
Ich guck auch soo gerne bauchfotos

Ja das stimmt sie kennen ja leider das gefühl nicht wenn was kleines in einen heran wächst. Find ich auch Schade eigentlich.

Supi ich muss auch mal eins machen, auch wenn mein bauch vorher schon rund war
KleineErdbeere
11231 Beiträge
04.09.2013 21:34
Zitat von Chrissi_S:

Danke Erdbeere
Die Verkalkung ist ja leider nur einer der Tropfen auf den heißen Stein.. Die Durchblutung war ja vorher schon nicht gut, hab ja eine Plazentainsuffizienz seid der 13 SSW und beidseitig angedeutetes notching. Dazu das FW das in der unteren Norm ist..

Ich versuch mir zwar nicht den Kopf zu machen aber ich mach mir weiterhin sorgen. Mausi ist auch gerade wach, bzw hat sie einen extremen Schluckauf,fühlt sich lustig an Solang es ihr gut geht und sie aktiv ist bin ich ruhiger.

Ich hoffe ich nerve euch nicht. Aber in der ersten SS und immer wieder solche rückschläge ist bescheiden

Oh man du hast da aber auch das "all in" Paket ergattert oder?

Einen Kopf macht man sich leicht, das stimmt, ich bin beinah verrückt geworden vor Angst als ich im Kh lag mit den vorzeitigen Wehen, habe ganz oft geweint - aber die Tage sind auch vorbei & nun ist alles wieder super, Leon gehts super & mir auch
Du hast doch jetzt sicherlich jede Woche einen Fa-Termin oder? ich muss auch jede Woche hin seitden vorzeitigen Wehen & das beruhigt einen auch ungemein, man merkt einfach, dass man in guten Händen ist

Ist bei mir ja auch die erste Ss & ich hatte schon Mist den will man gar nicht. Angefangen von beiden Weisheitszähnen die dann plötzlich wachsen mussten, ich aber keine Schmerzmittel nehmen konnte, nichts essen konnte & wahnsinnige Schmerzen hatte, über Übelkeit + Erbrechen bis zum siebten Monat, bis hin zu vorzeitigen Wehen & oft Wehenartige Schmerzen. Ich kann da ein Lied von singen, zum genießen komme ich auch nicht wirklich.
04.09.2013 21:52
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Chrissi_S:

Danke Erdbeere

Einen Kopf macht man sich leicht, das stimmt, ich bin beinah verrückt geworden vor Angst als ich im Kh lag mit den vorzeitigen Wehen, habe ganz oft geweint - aber die Tage sind auch vorbei & nun ist alles wieder super, Leon gehts super & mir auch
Du hast doch jetzt sicherlich jede Woche einen Fa-Termin oder? ich muss auch jede Woche hin seitden vorzeitigen Wehen & das beruhigt einen auch ungemein, man merkt einfach, dass man in guten Händen ist

Ist bei mir ja auch die erste Ss & ich hatte schon Mist den will man gar nicht. Angefangen von beiden Weisheitszähnen die dann plötzlich wachsen mussten, ich aber keine Schmerzmittel nehmen konnte, nichts essen konnte & wahnsinnige Schmerzen hatte, über Übelkeit + Erbrechen bis zum siebten Monat, bis hin zu vorzeitigen Wehen & oft Wehenartige Schmerzen. Ich kann da ein Lied von singen, zum genießen komme ich auch nicht wirklich.

Ja irgendwie hab ich eine SS mit all inclusive gebucht Du aber irgendwie auch. Bei dir die Zähne, Wehen, Übelkeit und bei mir irgendwie alles was dem Kind nicht gut tut.. Was haben wir nur für ein Glück

Hab das ja mitbekommen als du im KH warst. War ja keine schöne Zeit für dich.
Das mit den weinen, kenn ich leider zu gut man macht sich so viele Sorgen und Gedanken. Hab immer das Gefühl es liegt an mir, dass das alles so ist. Ich Rauche nicht oder so, aber ich habe immer das Gefühl das es an dem Übergewicht liegt oder meinen Asthma. Ich weis aber das es daran nicht liegt, aber die Gedanken kommen immer wieder hoch.

Ja darf nun jede Woche zum CTG (Mausi hast CTG, sie tritt immer dagegen und verschwindet) und Kontrolle. Und ich denk mal, dass der Feindiagnostiker nächsten Freitag auch sagt ich muss noch öffter zu ihm, er kann es ja noch besser sehen als der FA.

Ach bin wieder nervös wenn ich an den 11. bzw 13. denke.
bexter
980 Beiträge
04.09.2013 21:59
Zitat von Chrissi_S:

Zitat von Chrissi_S:

Danke Erdbeere

Ja irgendwie hab ich eine SS mit all inclusive gebucht Du aber irgendwie auch. Bei dir die Zähne, Wehen, Übelkeit und bei mir irgendwie alles was dem Kind nicht gut tut.. Was haben wir nur für ein Glück

Das mit den weinen, kenn ich leider zu gut man macht sich so viele Sorgen und Gedanken. Hab immer das Gefühl es liegt an mir, dass das alles so ist. Ich Rauche nicht oder so, aber ich habw immer das Gefühl das es an dem Übergewicht liegt oder meinen Asthma. Ich weis aber das es daran nicht liegt, aber die Gedanken kommen immer wieder hoch.

Ja darf nun jede Woche zum CTG (Mausi hast CTG, sie tritt immer dagegen und verschwindet) und Kontrolle. Und ich denk mal, dass der Feindiagnostiker nächsten Freitag auch sagt ich muss noch öffter zu ihm, er kann es ja noch besser sehen als der FA.

Ich drück dich mal. Kann verstehen dass das alles nicht schön ist aber vergiss nie dassin der mMedizin heute so viel möglich ist und wie fortgeschrittenen alles ist. Vll tröstet dich das ein wenig...

Du bist ja auch schon von der Woche her etwas weiter und bestimmt wird alles gut gehen. Und Vorwürfe darfst du dir nicht machen. Egal wie sehr man sich bemüht letzen Endes entscheidet das Schicksal Du hast nichts falsch gemacht .

Ich bin auch Übergewichtig das hat nichts zu sagen

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich schreiben wollte sorry... aber aucj wenn es sich doof anhört immer positiv denken...
04.09.2013 22:07
Zitat von bexter:

Zitat von Chrissi_S:

Zitat von Chrissi_S:

Danke Erdbeere

Das mit den weinen, kenn ich leider zu gut man macht sich so viele Sorgen und Gedanken. Hab immer das Gefühl es liegt an mir, dass das alles so ist. Ich Rauche nicht oder so, aber ich habw immer das Gefühl das es an dem Übergewicht liegt oder meinen Asthma. Ich weis aber das es daran nicht liegt, aber die Gedanken kommen immer wieder hoch.

Ich drück dich mal. Kann verstehen dass das alles nicht schön ist aber vergiss nie dassin der mMedizin heute so viel möglich ist und wie fortgeschrittenen alles ist. Vll tröstet dich das ein wenig...

Du bist ja auch schon von der Woche her etwas weiter und bestimmt wird alles gut gehen. Und Vorwürfe darfst du dir nicht machen. Egal wie sehr man sich bemüht letzen Endes entscheidet das Schicksal Du hast nichts falsch gemacht .

Ich bin auch Übergewichtig das hat nichts zu sagen

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich schreiben wollte sorry... aber aucj wenn es sich doof anhört immer positiv denken...

Danke dir für die lieben Worte. Ja das tröstet echt alles.
Ich versuch auch mir die Vorwürfe auszureden, es ist halt alles so schön schei*e. Vor 3 Wochen hieß es ja noch das die Durchblutung etwas besser ist, und da hab ich wirklich nicht mit sowas gerechnet.
Ich glaub das war / ist einfach nur ein leichter Schock für mich gewesen.

Ich versuch mir keine all zu dollen Gedanken zu machen. Solang sie wächst und strampelt ist alles okay. Das werd ich mir jetzt immer sagen

Oh man jetzt lenk ich euch auch noch alle ab und ihr vergesst was ihr wolltet
bexter
980 Beiträge
04.09.2013 22:14

Ich versuch auch mir die Vorwürfe auszureden, es ist halt alles so schön schei*e. Vor 3 Wochen hieß es ja noch das die Durchblutung etwas besser ist, und da hab ich wirklich nicht mit sowas gerechnet.

Ich versuch mir keine all zu dollen Gedanken zu machen. Solang sie wächst und strampelt ist alles okay. Das werd ich mir jetzt immer sagen

[/quote]

Ach quatsch as liegt an der Schwangerschaftdemenz icj vergesse so gut wie alles

Genau sag dir immer wieder solange sie wächst und aktiv ist ist alles okay und dein fa wird schon wissen was er macht. Selbst wenn sie früher geholt werden muss heißt das ja nicht das sie bis dahin zu klein ist oder ähnliches Schau wie gut sich die frühchen machen und jede weitere woche von dir entfernt dich wieder ein Schritt davon und ab der 36 ssw ist es auch gar nicht mehr sooo schlimm lt meiner Hebamme.

Und das schafft ihr
04.09.2013 22:27
Zitat:
Zitat von bexter:

Genau sag dir immer wieder solange sie wächst und aktiv ist ist alles okay und dein fa wird schon wissen was er macht. Selbst wenn sie früher geholt werden muss heißt das ja nicht das sie bis dahin zu klein ist oder ähnliches Schau wie gut sich die frühchen machen und jede weitere woche von dir entfernt dich wieder ein Schritt davon und ab der 36 ssw ist es auch gar nicht mehr sooo schlimm lt meiner Hebamme.

Und das schafft ihr

Gut die hab ich auch. Wenn ich nciht alles aufschreiben würde, würde ich alles vergessen
Ja sicher der weis es besser als wir. Er hat das ja studiert Naja von der größe her ist sie ein bisschen kleiner aber das Gewicht lag heut bei 1400 g ca. .
Ja ich hoffe ich komme bis zur 36. SSW dann wäre es mir auch recht wenn sie dann kommen darf

Werde dann auch langsam ins Bett gehen. Bin etwas müde und Daddy kommt auch gleich von der Arbeit
bexter
980 Beiträge
04.09.2013 22:29
Zitat:
Zitat von Chrissi_S:

Zitat von bexter:

Und das schafft ihr

Gut die hab ich auch. Wenn ich nciht alles aufschreiben würde, würde ich alles vergessen
Ja sicher der weis es besser als wir. Er hat das ja studiert Naja von der größe her ist sie ein bisschen kleiner aber das Gewicht lag heut bei 1400 g ca. .
Ja ich hoffe ich komme bis zur 36. SSW dann wäre es mir auch recht wenn sie dann kommen darf

Bestimmt ♡ da fällt mir auf die hab ich heute geschafft ww

Also luca noch ein bis vier wochen such es dir aus dann darfst du auch gerne raus kommen
Cupcake_1990
476 Beiträge
05.09.2013 08:24
Das mit den zähnen kenn ich auch, kurz vor der ss wurde mir win weisheitszahn gezogen, kaum war ich schwanger zack kam er auf der anderen seite raus.
Den behielt ich aber drin, bis jetzt macht er keine probleme.

Manchmal kommts echt dick bei einem, aber wir werden alles gut schaffen und unsre babys kommen gesund und munter zur welt
Ich glaub fest daran!!

Das mit dem weinen...so gehts mir auch ab und zu, ich heul schon wegen kleinigkeiten. Hormone tzt
05.09.2013 09:21
Guten morgen

Alles ruhig hier... So soll's auch erstmal bleiben

War bis jetzt schon sehr fleißig (frühs ist die Motivation wenigstens noch annähernd da ) hab Stube aufgeräumt, nen Haufen Wäsche zusammengelegt und eingeräumt und die Spülmaschine aus und wieder eingeräumt. Mein Freund saugt nebenbei Wohnung und hat Wäsche aufgehangen. Und jetzt haben wir beide Rückenschmerzen
Fehlt nur noch Glastisch putzen, Waschmaschine ansetzen und heute könnte mit der Post Krümels neue Matratze kommen. Dann gibt's im kizi ne neue Schlafecke und sein babybett kann endlich abgebaut werden
Achja und heute Nachmittag wird mit meiner Schwester natürlich noch geburtstagsmuffins für morgen gebacken
Anni1991
597 Beiträge
05.09.2013 09:45
Guten morgen

@ Puschel da warst du aber echt schon fleißig
Auf Muffins hätte ich jetzt Gerade Lust

So zu mir gestern die Klausur war Super, und ich habe das erste mal das Gefühl das wird eine gute Note Naja wenigstens eine gute schriftliche Note
Naja heute haben wir eigentlich wieder Schule ( iwas unsinniges von jetzt bis zum 26.09 ) aber ih sehe das voll nicht ein da jetzt noch hin, bin ja im Mutterschutz, und würde mich auch mal gerne ausruhen. Aus meinen Kurs versteht das keiner und sagen alle das sie das nicht verstehen würden
Da es ja nur Schule wäre. Daraufhin habe ich gesagt
Ja "nur Schule " das heißt früh aufstehen ( wobei ch Nachts vielleicht 3-4 Stunden schlafe ) und dann von 8-15 Uhr da sitzen ( wo ich nach 3 Stunden richtige Rückenschmerzen bekomme ) ... Naja trotdem finden die es doof
bexter
980 Beiträge
05.09.2013 09:54
Zitat von Anni1991:

Guten morgen

@ Puschel da warst du aber echt schon fleißig
Auf Muffins hätte ich jetzt Gerade Lust

So zu mir gestern die Klausur war Super, und ich habe das erste mal das Gefühl das wird eine gute Note Naja wenigstens eine gute schriftliche Note
Naja heute haben wir eigentlich wieder Schule ( iwas unsinniges von jetzt bis zum 26.09 ) aber ih sehe das voll nicht ein da jetzt noch hin, bin ja im Mutterschutz, und würde mich auch mal gerne ausruhen. Aus meinen Kurs versteht das keiner und sagen alle das sie das nicht verstehen würden
Da es ja nur Schule wäre. Daraufhin habe ich gesagt
Ja "nur Schule " das heißt früh aufstehen ( wobei ch Nachts vielleicht 3-4 Stunden schlafe ) und dann von 8-15 Uhr da sitzen ( wo ich nach 3 Stunden richtige Rückenschmerzen bekomme ) ... Naja trotdem finden die es doof

Ach lass dich davon nicht ärgern. Sie können es einfach nicht nachvollziehen. Wenn sie.in der selben Situation wären würden sie ganz anders reden.

Leg die Beine hoch und entspann dich das hast du dir verdient
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt