KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!
19.10.2010 12:48
Zitat von sTanja:
Ach ja und das mit dem Abnehmen kommt mir auch bekannt vor...Schwiegervater...einer von der Sorte, die auf einem Fest jammern, das sie soooo viel essen müssen, und die man dann mit der Brechstange vom Buffet weghebeln muß...der bringt es fertig und ißt 8 Stücke Kuchen!
Und steht ernsthaft mitten in der Nacht auf und geht an den KühlschrankDabei kann er kaum noch gehen und atmen..
Also ich bin ja auch deutlich zu dick, aber so maßlos bin ich bei weitem nicht.![]()
Ich war nie dick und habe aber auch aufgepasst, dass ich nicht dick werde, ich habe keine halbe Tafel Schokolade gegessen, wenn ich Lust drauf hatte und kein Stück Kuchen mit mehr Sahne als Obst. Und wenn man abnehmen will, sollte man doch auf solche Kleinigkeiten verzichten können.
Ich hab grad wieder mit ihr telefoniert und habe ihr natürlich nicht erzählt, dass unser kleiner Schatz schon in der Krippe angemeldet ist. Sie hat mir stundenlange Vorträge gehalten, wie schlimm es für Kinder ist, von ihrer Mutter weg zu sein, wobei ich mir jetzt denke, dass es ein Baby bei meiner Mutter nicht gut hätte

Ich hab heute übrigens wieder etwas gekauft. Musste mal wieder... Aber nur 3 Waschlappen und eine Unterlage fürs Bett. Ich will nichts mehr in neutral kaufen... Bisschen rosa oder blau sollte schon drin sein.
19.10.2010 13:52
Naja bei mir funktioniert das nur begrenzt...ich denke ne Idealfigur werd ich nie haben, dafür esse ich viel zu gerne Sachen die dick machen. Aber dafür hab ich eben auch mein Limit, es liegt nur ein bissel höher.
Ich finde das schrecklich wenn man so ungefragt zugemüllt wird mit den Ansichten anderer Leute...also das heißt nicht das man nicht über verschiedene Meinungen diskutieren kann, aber genau solche Attacken wie die von Deiner Mama...oder auch gerne genommen: Du verwöhnst das Kind wenn Du es immer hochnimmst wenn es weint usw...
Es gibt einfach Leute die können keine nett gemeinten Ratschläge geben sondern immer nur nörgeln.
Nö, ich glaub auch die Krippe ist ein besserer Ort für Deinen Zwerg als die Oma.
Und auch wenn ich selber froh bin, das ich wahrscheinlich länger bei meinem Zwerg bleiben kann, gibt es eben genug Leute die nicht wirklich ne Wahl haben. Spielt dann keine Rolle ob man es toller findet daheim zu bleiben, Miete und Essen müssen ja von irgendwas bezahlt werden.

Ich finde das schrecklich wenn man so ungefragt zugemüllt wird mit den Ansichten anderer Leute...also das heißt nicht das man nicht über verschiedene Meinungen diskutieren kann, aber genau solche Attacken wie die von Deiner Mama...oder auch gerne genommen: Du verwöhnst das Kind wenn Du es immer hochnimmst wenn es weint usw...
Es gibt einfach Leute die können keine nett gemeinten Ratschläge geben sondern immer nur nörgeln.
Nö, ich glaub auch die Krippe ist ein besserer Ort für Deinen Zwerg als die Oma.
Und auch wenn ich selber froh bin, das ich wahrscheinlich länger bei meinem Zwerg bleiben kann, gibt es eben genug Leute die nicht wirklich ne Wahl haben. Spielt dann keine Rolle ob man es toller findet daheim zu bleiben, Miete und Essen müssen ja von irgendwas bezahlt werden.
19.10.2010 13:57
Zitat von sTanja:
Naja bei mir funktioniert das nur begrenzt...ich denke ne Idealfigur werd ich nie haben, dafür esse ich viel zu gerne Sachen die dick machen. Aber dafür hab ich eben auch mein Limit, es liegt nur ein bissel höher.![]()
Ich würd gerne viel länger zu Hause bleiben.
Beim 1. schaffen wirs evtl.

Zum Glück wohnt die Oma weiter weg, so dass sie keine Alternative zur Krippe ist

Schick mir mal deine WKW Daten per PN, bitte

19.10.2010 14:03
Ich finds auch schwierig einzuschätzen wie das mit dem Geld so sein wird, wie man halt rundkommt. Aber mal schaun. Ich bin auch keine von denen die sagt, sie will ihrem Kind alles bieten....neee. Wir waren zufriedene Kinder auch oder gerade weil uns nicht alle Wünsche erfüllt wurden. Klar, ein schönes Zuhause, Platz zum Spielen, genug Essen und Kleider....aber muß es wirklich sein das ein Kind alles Spielzeug bekommt was es zu kaufen gibt und nur Markensachen trägt? Ich finde nicht.
Von daher...mal schaun was das Leben so bringt.
Wäre ja schön wenn Ihr es doch hinkriegt
Sehr praktisch das mit der Entfernung
Jepp PN kommt
Wäre ja schön wenn Ihr es doch hinkriegt

Sehr praktisch das mit der Entfernung

Jepp PN kommt

19.10.2010 14:06
Zitat von sTanja:
Ich finds auch schwierig einzuschätzen wie das mit dem Geld so sein wird, wie man halt rundkommt. Aber mal schaun. Ich bin auch keine von denen die sagt, sie will ihrem Kind alles bieten....neee. Wir waren zufriedene Kinder auch oder gerade weil uns nicht alle Wünsche erfüllt wurden. Klar, ein schönes Zuhause, Platz zum Spielen, genug Essen und Kleider....aber muß es wirklich sein das ein Kind alles Spielzeug bekommt was es zu kaufen gibt und nur Markensachen trägt? Ich finde nicht.
Wäre ja schön wenn Ihr es doch hinkriegt![]()
Sehr praktisch das mit der Entfernung![]()
Jepp PN kommt![]()
Der Plan ist gut

Aber anders wäre es für die Kindergartenkinder schlimmer, wenn ich erst kommen würde und dann nur kurz da arbeiten würde.
Wie gehts dir denn so? Irgendwie überflieg ich die Beiträge nur noch, weil man gar nicht nachkommt mir lesen.
19.10.2010 14:19
Ja der Plan wäre echt nicht schlecht
Wenn mein Labor nach meiner Elternzeit noch existiert, wird das aber bei mir auch so aussehen. Was soll ich auch sonst machen? Ich will nunmal gerne mehrere Kinder, und soooo viel Zeit hab ich ja auch nicht mehr. Und das mit dem BV kam ja von meinem Chef, genau wie bei Dir, Du hast Dich ja auch nicht drum gerissen...von daher
In letzter Zeit geht auch viel einfach ums Essen oder Pipi machen oder so
Obwohl halt auch viele Probleme haben, schon leichte Frühwehen und so.
Ach bei mir ist immer noch sehr zwiespältig: Einerseits war bis jetzt ja immer alles okay, der kleine entwickelt sich gut und ich spüre ihn jetzt auch regelmäßig, aber ich muß zugeben ich bin trotzdem oft unentspannt.
Im Moment ist meine Hauptangst, das meine Gerinnungswerte auch okay sind. Aber das Labor, das die prüft, hat Urlaub, und der nächste Termin (den ich mir erst noch besorgen muß) ist erst in anderthalb Wochen frühestens.
Im Moment fieber ich sehr der FD am Donnerstag entgegen, wenn der Doppler gut ausföllt bin ich vielleicht doch etwas weniger irre
Und wie geht es Dir? Du scheinst mir doch so langsam schön entspannt zu werden
Was treibst Du denn so den ganzen Tag im BV?
Ach ja stimmt und ich wollte noch was zu rosa und blau schreiben...ich find weder rosa noch hellblau so furchtbar schön, aber ich kanns gut nachvollziehen, neutrale Sachen sind auch schwer zu finden und meistens sind die "speziellen" Sachen schöner. Aber bei der FD erfährst DU es bestimmt auch

In letzter Zeit geht auch viel einfach ums Essen oder Pipi machen oder so

Ach bei mir ist immer noch sehr zwiespältig: Einerseits war bis jetzt ja immer alles okay, der kleine entwickelt sich gut und ich spüre ihn jetzt auch regelmäßig, aber ich muß zugeben ich bin trotzdem oft unentspannt.
Im Moment ist meine Hauptangst, das meine Gerinnungswerte auch okay sind. Aber das Labor, das die prüft, hat Urlaub, und der nächste Termin (den ich mir erst noch besorgen muß) ist erst in anderthalb Wochen frühestens.
Im Moment fieber ich sehr der FD am Donnerstag entgegen, wenn der Doppler gut ausföllt bin ich vielleicht doch etwas weniger irre

Und wie geht es Dir? Du scheinst mir doch so langsam schön entspannt zu werden

Ach ja stimmt und ich wollte noch was zu rosa und blau schreiben...ich find weder rosa noch hellblau so furchtbar schön, aber ich kanns gut nachvollziehen, neutrale Sachen sind auch schwer zu finden und meistens sind die "speziellen" Sachen schöner. Aber bei der FD erfährst DU es bestimmt auch

19.10.2010 14:24
Zitat von sTanja:
Ja der Plan wäre echt nicht schlechtWenn mein Labor nach meiner Elternzeit noch existiert, wird das aber bei mir auch so aussehen. Was soll ich auch sonst machen? Ich will nunmal gerne mehrere Kinder, und soooo viel Zeit hab ich ja auch nicht mehr. Und das mit dem BV kam ja von meinem Chef, genau wie bei Dir, Du hast Dich ja auch nicht drum gerissen...von daher
![]()
In letzter Zeit geht auch viel einfach ums Essen oder Pipi machen oder soObwohl halt auch viele Probleme haben, schon leichte Frühwehen und so.
Im Moment fieber ich sehr der FD am Donnerstag entgegen, wenn der Doppler gut ausföllt bin ich vielleicht doch etwas weniger irre![]()
Und wie geht es Dir? Du scheinst mir doch so langsam schön entspannt zu werdenWas treibst Du denn so den ganzen Tag im BV?
Ach ja stimmt und ich wollte noch was zu rosa und blau schreiben...ich find weder rosa noch hellblau so furchtbar schön, aber ich kanns gut nachvollziehen, neutrale Sachen sind auch schwer zu finden und meistens sind die "speziellen" Sachen schöner. Aber bei der FD erfährst DU es bestimmt auch![]()
Ich hab am Montag FD

Und bei dir ist auch alles okay! Mach dir nicht zu viele Sorgen. Du spürst dein Baby, also ist erstmal alles okay.
Ich will nicht nur blau und rosa kaufen, aber wenn auf einer braunen Hose ein rosa Herz ist, geht das für einen Jungen nicht

Ich versuche viel aufzuräumen. Aber das ist so deprimierend, weil wir sooo viele Sachen haben und so wenig Schränke

Und Wohnzimmer will ich auch nicht aufräumen, weil das wohl noch umgestellt wird. Alles nicht so befriedigend in letzter Zeit. Ich will viel tun, aber geht nicht.
Was machst du so?
19.10.2010 14:32
Ich muss noch kurz lobend erwähnen, wie fleißig mein Mann zur Zeit ist. Er studiert jetzt wieder und arbeitet ja nebenbei 20 Stunden in der Woche. Während der letzten 2 Monate hat er 140 Überstunden aufgebaut. 80 lässt er sich wohl auszahlen = ein Monatsgehalt zusätzlich und den Rest hebt er sich auf für Urlaub im Februar. Er ist so fleißig und macht das alles nur für uns drei. Und ich kann nur daheim rumsitzen...
19.10.2010 14:41
Zitat von cashmere:
Halo Kleine,
lass dir liebe Grüsse da![]()
Danke!
Wie gehts dir denn?
19.10.2010 14:48
Zitat von KleineHexe:
Zitat von cashmere:
Halo Kleine,
lass dir liebe Grüsse da![]()
Danke!
Wie gehts dir denn?
Wie ich mich fühle, steht in meinem Thread - will ja deinen Fred nicht mit meinen Sorgen vollmülllen

Ich hoffe, du geniesst deine Schwangerschaft in vollen Zügen

19.10.2010 15:14
Montag ist ja auch schon bald
Kann ich aber gut verstehen das Du nervöse bist. Seltsamerweise hab ich davor nicht so viel Angst, zumindest noch nicht. Wenn ich da am Donnerstag liege bin ich aber wahrscheinlich auch ganz aufgelöst
Find ich schön das Du so ruhig bist. Ich wünschte mir ich würde mich auch etwas besser in den Griff kriegen, um die SS mehr zu genießen.
Super das das bei Deinem Mann mit den Überstunden so klappt
Ach ja es wäre schon schön wenn jetzt schon alles fertig wäre
Wir schlagen uns immer noch mit der Tapete rum
Aber so langsam bricht sogar bei mir ein bißchen Nestbautrieb aus

Find ich schön das Du so ruhig bist. Ich wünschte mir ich würde mich auch etwas besser in den Griff kriegen, um die SS mehr zu genießen.
Super das das bei Deinem Mann mit den Überstunden so klappt

Ach ja es wäre schon schön wenn jetzt schon alles fertig wäre

Wir schlagen uns immer noch mit der Tapete rum

19.10.2010 15:17
Zitat von sTanja:
Montag ist ja auch schon baldKann ich aber gut verstehen das Du nervöse bist. Seltsamerweise hab ich davor nicht so viel Angst, zumindest noch nicht. Wenn ich da am Donnerstag liege bin ich aber wahrscheinlich auch ganz aufgelöst
![]()
Super das das bei Deinem Mann mit den Überstunden so klappt![]()
Ach ja es wäre schon schön wenn jetzt schon alles fertig wäre![]()
Wir schlagen uns immer noch mit der Tapete rumAber so langsam bricht sogar bei mir ein bißchen Nestbautrieb aus
![]()
Wir haben noch nichts fürs Kinderzimmer (was ja im Schlafzimmer sein wird). Bett bekommen wir wohl am Sonntag. Wir wissen aber noch nicht welche Wickelkomode und wohin... Also, Kinderzimmer ist noch total unsicher und ich wills endlich fertig haben!
19.10.2010 16:06
Wollt Ihr auf jeden Fall die Kommode zum Hängen übers Kinderbett? Ist wohl echt schwierig da was zu finden. Ich bin auch immer so ungeduldig. Es macht mich halb wahnsinnig das wir noch keine Tapete haben und immer noch über Bett und Regal diskutieren. Aber glücklicherweise bin ich noch abgehärtet, immerhin haben wir in den letzten 2 Jahren ein ganzes Haus gebaut und eingerichtet, irgendwann wird das KiZi auch fertig.
Ist nur wohl bei allen Frauen so, das sie es gern schon spätestens zur Halbzeit fertig hätten
Ist nur wohl bei allen Frauen so, das sie es gern schon spätestens zur Halbzeit fertig hätten

19.10.2010 16:27
Zitat von sTanja:
Wollt Ihr auf jeden Fall die Kommode zum Hängen übers Kinderbett? Ist wohl echt schwierig da was zu finden. Ich bin auch immer so ungeduldig. Es macht mich halb wahnsinnig das wir noch keine Tapete haben und immer noch über Bett und Regal diskutieren. Aber glücklicherweise bin ich noch abgehärtet, immerhin haben wir in den letzten 2 Jahren ein ganzes Haus gebaut und eingerichtet, irgendwann wird das KiZi auch fertig.
Ist nur wohl bei allen Frauen so, das sie es gern schon spätestens zur Halbzeit fertig hätten![]()
Ne, ist noch nichts sicher... Evtl. kommt auch ne normal große ins Wohnzimmer... Oder ne kleinere ins Schlafzimmer...
Und Tapezieren müssten wir eigentlich auch neu, weil wir die alte Tapete hinter dem Bett abmachen mussten, weil da Schimmel war. Seit dem steht das Bett ca. 20 cm von der Außenwand entfernt...
Ich will endlich wissen, wie die Möbel stehen werden und ich will sie stehen haben!!!!
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt