Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
25.10.2010 14:03
@Sissi: Das tut mir sehr leid Drücke Dir die Daumen das es bald wieder klappt und gut geht.
@kleineHexe: Ja mir hat das Shoppen auch erst richtig Spaß gemacht als ich das Outing hatte
Sissi
73 Beiträge
25.10.2010 14:09
Hey,
Danke für euer Mitgefühl, ich werde weiter kämpfen und irgendwann wird es schon klappen.
LG
KleineHexe
15073 Beiträge
25.10.2010 14:14
Zitat von Sissi:

Hey,
Danke für euer Mitgefühl, ich werde weiter kämpfen und irgendwann wird es schon klappen.
LG

Verlier nur nicht den Mut und gib nicht auf! Es wird irgendwann klappen und dann bist du der glücklichste Mensch der Welt! Und ich drücke dir die Daumen, dass das ganz bald ist!
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.10.2010 16:44
Wo hast du denn den tollen SecondHand-Laden entdeckt? Ich bin gestern in der Stadt an einem vorbeigelaufen, da in der Straße wo Enchiladas und CU ist, aber da waren im Schaufenster nur so Designerklamotten zum halben Preis. Also von 50 auf 25€ runtergesetzt. War ja leider Sonntag, sonst hätt ich drinnen mal geschaut ob die auch "normale" Sachen haben.
25.10.2010 17:48
Freut mich, dass alles ok ist und herzlichen Glückwunsch zum PRINZEN
die.lady
6284 Beiträge
29.10.2010 07:53
Zitat von KleineHexe:

Hallo,
alles ist prima. Baby ist ca. 25 cm groß und hat total süße Füße! Die Fotos sind leider wieder nicht gut, bis auf das Fußbild. Ich muss mal zum Arzt, zu dem auch Roxane geht...
Und wir haben ein Outing!!!

Es ist ein Junge

Dann fragte ich den Arzt noch, ob meine Bauchschmerzen normal seien und er sagte, ich soll doch da mal zu meiner FA gehen. Also waren wir direkt danach bei meiner FÄ. Dort durften wir dann 1,5 Stunden warten. GMH ist fast 5 cm lang und Muttermund gut geschlossen und auch kein Druck drauf. Sie meinte, dann müssen die Schmerzen normal sein und ich muss mir keine Sorgen machen.
Shoppen waren wir dann auch noch. Wir haben hier einen ganz tollen Secondhandladen für Kinder - die Sachen sehen aus wie neu! Bin ganz begeistert.
Muss später mal Fotos machen.

LG

Juchu....

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen!!!

Na dann kann die Shoppingjagd ja los gehen...
-M-Y-A-
23467 Beiträge
30.10.2010 18:55
Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels,
bisher hatten sie den Korpus nicht, aber noch wird nicht aufgegeben .

Ich muss mal über meine Mutter lästern. Sie ist ein so unangenehmer Mensch. Ich will mein Kind eigentlich gar nicht in ihre Nähe lassen... Sie ignoriert ständig, was ich will, wir konnten das ja schon mit unserem Patenkind testen. Wir haben die kleine seit sie 4 Wochen alt ist einmal in der Woche bei uns und ab und zu war natürlich auch meine Mutter dabei. Egal, was ich wollte, sie macht es so wie sie es will.
Jetzt ist sie 4 und wir waren am Wochenende wieder bei meiner Mutter (und meiner Tante, die noch schlimmer ist...). Die kleine musste dauernd sagen "das sagt man nicht", weil sie ständig übelste Ausdrücke verwendet haben. Nicht nur das Wort mit "sch", auch schlimmer. Können die keine Rücksicht drauf nehmen, dass da ein kleines Kind dabei ist?
Ich will nicht, dass mein Kind von meiner Mutter sowas lernt.
Außerdem lästert sie immer über alle Leute, die sie kennt. Natürlich auch mit schlimmsten Ausdrücken.
Dann hat meine 12 jährige Schwester sehr laut gesungen, während wir uns unterhalten haben (am selben Tisch). Ich hab sie gebeten aufzuhören und meine Mutter meinte nur, wie ich das später mal mit Kind mache, wenn ich keine Nerven habe. Hallo?! Ich bin tagtäglich mit mind. 20 Kindern in einer Gruppe zusammen und die nerven nicht so, wie meine Schwester, wenn sie das will. Müsste sie nicht so gut erzogen sein, dass sie aufhört, wenn man sie bittet?! Ich mag meine Schwester wirklich gerne, aber gut erzogen ist sie nicht.
Die Meinung meiner Mutter zählt und alle, die anders denken sind für sie total dumm.
Meine Mutter ist also absolut kein Umgang, den ich für mein Kind haben will... Aber ich kann doch nicht meinem Kind die Oma vorenthalten... Ach ja, mit ihr sprechen bringt nix.

Nochwas anderes: Bauchumfang ist mittlerweile bei 92 cm!!!

sind wir schwestern?? genauso is meine mutter auch
-M-Y-A-
23467 Beiträge
30.10.2010 18:57
Zitat von KleineHexe:

Ich bin da echt nicht pingelig, aber eine 12 jährige sollte doch merken, wenn sie stört, oder?
Und ein paar Schimpfwörter, die einen mal rausrutschen, könnt ich ja grad noch verkraften, wobei das auch nicht sein muss. Aber meine Mutter benutzt sie gezielt und immer. Eine Verwandte ist nicht die Nicole sondern die "Sch... Nicole" und das immer.
Ich versteh auch nicht, dass aus meinen Geschwistern und mir normale Menschen geworden sind . Leider war meine Mutter bei meiner Schwester schon 40 und dann auch bald 2 mal geschieden. Sie hasst alle Männer, was sie natürlich offen zeigt. Außerdem ist ihr alles egal, z. B. wie sie aussieht oder wie meine Schwester aussieht.
Meine Mutter würde gerne abnehmen, sie hat ein paar Kilo zu viel... Aber weniger essen?! Oder gesünder essen!? Das geht gar nicht. Und Sport sowieso nicht . Also nimmt sie jetzt homöopathische Tabletten.... und von denen MUSSTE sie nach dem Mittagessen noch eine halbe Tafel Schokolade essen, weil sie noch Hunger hatte.
Ich könnt mich stundenlang aufregen.

Ich check grad net, wie ich bei meinvz Fotos hochlade, bzw. wie die dann im Album erscheinen... Hochgeladen sind sie...

meine mutter wartet auch drauf,das sie von alleine modelmaße bekommt
KleineHexe
15073 Beiträge
01.11.2010 17:01
Ich glaube, ich kenne alle meine Schwestern . Aber schön, dass ich nicht alleine bin mit so einer Mutter .
Hast du viel Kontakt zu ihr?
KleineHexe
15073 Beiträge
04.11.2010 09:49
Hallo Mädels!
Ich hab heute Post bekommen, besser gesagt unser Sohn . Mein Mann hat sein Kuscheltuch schon auf den Namen von unsrem Sohn bestellt . Also steht er ziemlich fest, auch, wenn er häufig ist.
Vor einiger Zeit sagte mein Mann immer, dass er einen Nobelpreisträger als Namensvorbild will. Und wirklich zufällig gibt es einen Nobelpreisträger mit diesen Namen , haben wir aber erst gestern festgestellt. Und der hat sogar 2 Nobelpreise, als einziger Mensch neben Marie Curie (wie schreibt man sie?).
Name wird aber nicht verraten . Zumindest noch nicht.
Ach ja, Kuscheltier ist ein Frosch von Sigikid, ein Frosch fürs Fröschchen. Außerdem bekommt er auch ein Babyalbum mit einem ähnlichen Frosch drauf. Aber das kommt wohl erst morgen und ich würd doch sooo gerne anfangen was reinzuschreiben!!!

Ihr habt doch sicher auch so Babytagebücher oder? Was trägt man da alles so ein? Meins it ja blanko und ich muss alles selbst rein schreiben.
Wann haben wir erfahren, dass du unterwegs bist?
Wann hat Mama dich zum ersten mal gespürt?
Wann hat Papa dich zum ersten mal gespürt?
Was war das 1. Kleidungsstück für dich?
Dann natürlich Ultraschall- und Bauchfotos.

Was steht denn bei euch so drin? Schaut ihr mal bitte für mich nach? Und auch, wie das formuliert ist. Biiitttteeee!!!

LG
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.11.2010 10:09
Ich hab google, ich weiß den Namen
Kannte den Nobelpreisträger aber schon vorher. Ist ein ganz wichtiger für das was ich studiert hab
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.11.2010 10:17
Ach so, wegen Babytagebuch. Wie wärs mit einem Stammbaum? Und dann führst du es wahrscheinlich auch nach der Geburt weiter, oder? Dann wären da die ganzen Geburtsdaten, das erste Lächeln, alleine sitzen, krabbeln, stehen, laufen. Die ersten Worte natürlich, eine Haarlocke, das erste Zähnchen. Wenn ihr Taufe macht, dann halt dazu die Daten und die Taufpaten. Fußabdruck und Handabdruck find ich auch ganz schön. Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber für den Moment wars das erstmal. Gehirnkapazität ausgeschöpft
sTanja
16922 Beiträge
04.11.2010 10:22
Also ich hab außer Marie Curie noch 3 Männer gefunden
Aber süß das mit dem Päckchen
Warte ich schreibs mal auf, meins ist aber halt ein SS-Tagebuch:
Wie und wann ich mich das erste Mal schwanger fühlte
Wo und Wann ich den SS-Test gemacht habe
Meine erste Reaktion als er positiv war
Wie ich es meinem Partner gesagt habe und wie der reagiert hat
Wie unsere Familie reagiert hat
Welchen Freunden ich es noch gesagt habe und wie die reagiert haben
Wann und wie ich es an meinem Arbeitsplatz gesagt habe und wie es dort ankam
Wie ich mich bei meiner ersten Untersuchung fühlte
Daten des Arztes, der Hebamme, des KH, ET
Essen, das ich im Moment liebe
Mein seltsamstes Gelüst bisher
Gerüche, die ich gar nicht leiden kann
Was ich mache wenn mir übel ist
Gerüche die mir guttun
Wie mein Körper sich bereits verändert hat
Bericht über den Tag, an dem man zum ersten Mal das Herz schlagen hörte, wie es sich angehört hat
Was ich empfinde: Worauf ich mich freue/Wovor ich Angst habe
Was ich unternehme, damit ich mich besser fühle
Momentaufnahme meines Lebens: Musik, die ich gerne höre/Filme, die ich mir angeschaut habe/Bücher, die ich lese/Reisen, die ich unternommen habe/Wichtigste Neuigkeit im Moment
Und das waren nur die ersten 12 Wochen...mehr? Oder schwebt Di was anderes vor? Das mit der Musik und so finde ich sehr schön, weil es für die Kinder bestimmt interessant ist, sich vorzustellen, was für Menschen die Eltern damals waren, als man zur Welt kam.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.11.2010 10:25
Zitat von RoxaneGN:

Ich hab google, ich weiß den Namen
Kannte den Nobelpreisträger aber schon vorher. Ist ein ganz wichtiger für das was ich studiert hab

Genau . Aber psst. Hab euch den Tipp ja extra gegeben, aber nicht reinschreiben bitte.
Soweit ich weiß ist er der einzige Mann mit 2 Nobelpreisen...
KleineHexe
15073 Beiträge
04.11.2010 10:26
Ich will die SS ausführlich mit drin haben, also brauch ich ALLES, was euch einfällt. Werd aber schon so ziemlich alles aufnehmen, was ihr geschrieben habt. Ich glaube, ich brauche mehr Bücher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt