Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
04.08.2010 12:18
Ach nööööö!!! So ein Mist Ich hoffe, du kriegst das trotzdem durchgeboxt!
sTanja
16922 Beiträge
04.08.2010 12:22
Nee Verständnis hätte ich da auch nicht.
Was sind denn die Umstände? Doch nur die SS. Gut, Du darfst nicht mehr arbeiten gehen. Aber das ist nicht Deine Schuld, und man würde ihm das Geld erstatten.
Kannste unter Deine Klage schreiben: Bitte haben Sie Verständnis, das ich unter den gegebenen Umständen auf meinem Vertrag bestehe
Also ich glaube nicht das er einen Grund finden kann. Wenn er es Dir schon fest zugesagt hat, und Du Dir nichts zu Schulden hast kommen lassen, darf er das wegen der SS nicht tun.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.08.2010 12:25
Ich habe nach dieser Mail noch 2 Wochen gearbeitet. Da hätte ich also gar nicht mehr viel Mist bauen können . Oder?
KleineHexe
15073 Beiträge
04.08.2010 12:26
Zitat von sTanja:

Nee Verständnis hätte ich da auch nicht.
Was sind denn die Umstände? Doch nur die SS. Gut, Du darfst nicht mehr arbeiten gehen. Aber das ist nicht Deine Schuld, und man würde ihm das Geld erstatten.
Kannste unter Deine Klage schreiben: Bitte haben Sie Verständnis, das ich unter den gegebenen Umständen auf meinem Vertrag bestehe
Also ich glaube nicht das er einen Grund finden kann. Wenn er es Dir schon fest zugesagt hat, und Du Dir nichts zu Schulden hast kommen lassen, darf er das wegen der SS nicht tun.

sTanja
16922 Beiträge
04.08.2010 12:36
Zitat von KleineHexe:

Ich habe nach dieser Mail noch 2 Wochen gearbeitet. Da hätte ich also gar nicht mehr viel Mist bauen können . Oder?

Bin auch jetzt nicht davon ausgegangen das Du welchen gebaut hast
Meinte das nur so allgemein.
04.08.2010 13:22
Ich weiß, das magst Du jetzt nicht hören, aber mich hätte es auch gewundert wenn es anders gekommen wäre... Ich hätte wirklich noch gewartet und auf dem Vertrag bestanden. Aber jetzt ists halt wie es ist.

Hast Du eine Rechtsschutz für sowas? Falls ja würde ich direkt zum Anwalt gehen.

Ich denke ein Problem wäre nur wenn er so wenige Angestellte hat dass es für ihn eine "besondere Härte" wäre Dich weiter zu beschäftigen obwohl Du nicht arbeiten darfst. Dann kommt er da vielleicht raus.

Ich drück Dir jedenfalls ganz dolle die Daumen dass Du den Vertrag doch noch bekommst!
sTanja
16922 Beiträge
04.08.2010 13:29
Naja die Bestimmungen zu MuSchu gibt es ja nicht umsonst, wenn sie gewartet hätte, dann hätte auch das Risiko bestanden, das sie sich ansteckt.
Und mit besondere Härte kann er glaube ich nicht abrgumentieren, schließlich kriegt er das Geld erstattet.
04.08.2010 13:34
Zitat von sTanja:

Naja die Bestimmungen zu MuSchu gibt es ja nicht umsonst, wenn sie gewartet hätte, dann hätte auch das Risiko bestanden, das sie sich ansteckt.
Und mit besondere Härte kann er glaube ich nicht abrgumentieren, schließlich kriegt er das Geld erstattet.

Klar, das mit der Ansteckung ist doof, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken? Wir haben auch eine Katze und ich bin Toxoplasmose negativ und ich hab mich bisher trotzdem nicht angesteckt. Ist ja nicht so dass man 1 x in den KiGa geht und sich sofort ansteckt.

Versteh mich nicht falsch, ich finds auch unfair vom Arbeitgeber, aber ich finde halt das war absehbar, meinst Du nicht? Ich hätte mich halt krankschreiben lassen vom Hausarzt und in der Zeit kann auch der Arzt vom KiGa nicht verlangen dass man zum impfen oder test kommt oder sowas. Und anstecken wäre dann auch nicht gegangen.

Ich hatte halt den Eindruck dass kleine HExe es unbedingt ihrer Cheffin sagen will und dann das beste hoffen. Das ist ja prinzipiell sehr löblich und zeigt einen guten Charakter, aber aus rein "geschäftlicher" Sicht wars halt wohl keine glorreiche Entscheidung. Da muss man halt mal an sich und den Krümel denken, die Zähne zusammen beissen und seiner Cheffin ins Gesicht lügen. Wie man sieht danken die ihr ihre Ehrlichkeit ja nun auch nicht. Was hat sie denn nun von ihrer Ehrlichkeit....?
sTanja
16922 Beiträge
04.08.2010 13:40
Also ich bin da mit der Ansteckungsgefahr durchaus anderer Meinung, und das ist auch ein Stück Verantwortung gegenüber dem Kind.
Und sie hat sich ja extra die schriftliche Zusage vom Chef geben lassen.
Aber was sollen wir uns hier streiten? Ist jetzt nunmal so
Und es gibt ja auch ganz andere Chefs...meiner hat super reagiert und gar kein Problem mit dem BV, er freut sich für mich.
04.08.2010 14:19
Zitat von sTanja:

Also ich bin da mit der Ansteckungsgefahr durchaus anderer Meinung, und das ist auch ein Stück Verantwortung gegenüber dem Kind.
Und sie hat sich ja extra die schriftliche Zusage vom Chef geben lassen.
Aber was sollen wir uns hier streiten? Ist jetzt nunmal so
Und es gibt ja auch ganz andere Chefs...meiner hat super reagiert und gar kein Problem mit dem BV, er freut sich für mich.

Ich sag ja nicht dass die Ansteckungsgefahr egal ist. Aber so wie ich meine Katze nicht weggebe weil ich ss bin denke ich halt wenn ich z. B. seit 6 Jahren im KiGA ohne Ansteckung arbeite wird sie vermutlich in 2 Wochen oder so nicht grad vorkommen.

Ich kenn mich mit KiGa aber natürlich nicht aus, woher auch. Wenn die Ansteckungsgefahr da sehr hoch ist würd ich da ss natürlich auch nicht hingehen, aber dann hätte ich mich eben vom Hausarzt wegen Kopfschmerzen oder so krankschreiben lassen bis ich den Vertrag habe. Oder Sommerurlaub oder so genommen bis der Vertrag da ist.

Aber wie Du sagst, jetzt ist es so wie es ist. Jetzt heißt es das Beste draus machen. Ich hoffe jedenfalls es geht gut aus!
KleineHexe
15073 Beiträge
04.08.2010 15:13
Wir haben Kinder, die nicht geimpft sind und Mumps ist selten, ja, aber was ist, wenn jetzt gerade ein Kind das hat?! Oder Ringelröteln? Beides sehr gefährlich. Selbst Fieber ist nicht gut in der frühen SS und das kommt fast täglich vor.
Außerdem bin ich im Kindergarten dazu verpflichtet es meinem AG zu sagen, sobald ich es weiß. Klar hätte ich lügen können, hab ich ja auch ganz lange und ich habs auch nur gesagt, weil ich wusste, es kann mir nichts passieren, ich bin ja gegen alles geimpft.
War wohl nix.
Arbeitsgericht sagt aber, dass ich einen Vorvertrag habe, aber dass sich der AG evtl. rauswinden kann. Und mein AG ist die Caritas, gut, der Kindergarten ist klein, aber Gehalt kommt von der Caritas.
04.08.2010 15:24
Zitat von KleineHexe:

Wir haben Kinder, die nicht geimpft sind und Mumps ist selten, ja, aber was ist, wenn jetzt gerade ein Kind das hat?! Oder Ringelröteln? Beides sehr gefährlich. Selbst Fieber ist nicht gut in der frühen SS und das kommt fast täglich vor.
Außerdem bin ich im Kindergarten dazu verpflichtet es meinem AG zu sagen, sobald ich es weiß. Klar hätte ich lügen können, hab ich ja auch ganz lange und ich habs auch nur gesagt, weil ich wusste, es kann mir nichts passieren, ich bin ja gegen alles geimpft.
War wohl nix.
Arbeitsgericht sagt aber, dass ich einen Vorvertrag habe, aber dass sich der AG evtl. rauswinden kann. Und mein AG ist die Caritas, gut, der Kindergarten ist klein, aber Gehalt kommt von der Caritas.

Und was machst Du jetzt weiter? Zum RA?

Hoffe dass sich das alles noch positiv aufklärt!
KleineHexe
15073 Beiträge
04.08.2010 16:24
Zitat von Secret:

Zitat von KleineHexe:

War wohl nix.

Morgen haben wir einen Termin beim Anwalt. Der kostet zwar was, aber dafür wird er mir wohl nen Brief aufsetzen, der meinen AG hoffentlich überzeugt.
Wenn nicht, kann ich vor Gericht gehen, ich muss den Anwalt aber in jedem Fall selbst zahlen, ist beim Arbeitsgericht so.
Wenn das alles nicht klappt, bin ich arbeitslos.
04.08.2010 17:37
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Secret:

Zitat von KleineHexe:

War wohl nix.

Morgen haben wir einen Termin beim Anwalt. Der kostet zwar was, aber dafür wird er mir wohl nen Brief aufsetzen, der meinen AG hoffentlich überzeugt.
Wenn nicht, kann ich vor Gericht gehen, ich muss den Anwalt aber in jedem Fall selbst zahlen, ist beim Arbeitsgericht so.
Wenn das alles nicht klappt, bin ich arbeitslos.

Hast Du keine Rechtsschutz für sowas?
04.08.2010 20:52
Huhu Hexe,
man das ist ja echt zum k...
Aber sag mal, war es nicht bei Dir eh so, dass Du Deine Verlängerung schon zum x.ten Mal bekommen hast und man eigentlich nach der3. (?) Verlängerung automatisch eine Festanstellung bekommen muss?
Ich meine mich da dunkel zu erinnern.
Frag da auch mal bei dem Anwalt nach.
Dann habt ihr gleich mehrere Argumente FÜR den Festvertrag!
Daumen sind gedrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt