KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!
05.08.2010 08:29
Rechtsschutz hab ich nicht. Da haben mir alle von abgeraten...
Der 3. Arbeitsvertrag ist begründet, aber das versuchen wir jetzt anzufechten. Wenn ich diesen aber nicht unterschrieben hätte, wäre der unbefristet gewesen.... Wusste ich nicht.
Heute ruf ich bei der Schlichtungsstelle an und hab einen Anwalttermin.
Der 3. Arbeitsvertrag ist begründet, aber das versuchen wir jetzt anzufechten. Wenn ich diesen aber nicht unterschrieben hätte, wäre der unbefristet gewesen.... Wusste ich nicht.
Heute ruf ich bei der Schlichtungsstelle an und hab einen Anwalttermin.
05.08.2010 09:39
Ich drücke Dir die Daumen! Es kann sogar sein, das Dein Arbeitgeber die Kosten übernehmen muß, wenn Du Recht bekommst vor Gericht. Ich meine so war das zumindest bei der Maimami.
Wie teuer der Anwalt ist, weiß ich ja nicht, aber Gewerkschaften sind oft recht kulant wenn es um Arbeitsrechtsschutz geht.
Fast unser ganzer Betrieb ist letztes Jahr in die Verdi, weil sich bei uns auf der Arbeit die Dinge zum Schlimmeren entwickelt hatten, und die haben uns damals zugesagt, uns auch wenns sein müßte mit sofortiger Wirkkung zu vertreten und nicht erst nach 3 Monaten wies der Rechtsschutz tut.
Wobei man sagen muß, ich weiß nicht obs sich lohnt weil ich keine Ahnung habe wie viel son Anwalt kostet.
Wie teuer der Anwalt ist, weiß ich ja nicht, aber Gewerkschaften sind oft recht kulant wenn es um Arbeitsrechtsschutz geht.
Fast unser ganzer Betrieb ist letztes Jahr in die Verdi, weil sich bei uns auf der Arbeit die Dinge zum Schlimmeren entwickelt hatten, und die haben uns damals zugesagt, uns auch wenns sein müßte mit sofortiger Wirkkung zu vertreten und nicht erst nach 3 Monaten wies der Rechtsschutz tut.
Wobei man sagen muß, ich weiß nicht obs sich lohnt weil ich keine Ahnung habe wie viel son Anwalt kostet.
05.08.2010 10:12
Anwalt kann teuer werden - muss aber net. letzter rechtstreit war der anwalt nur 150 euro, also tragbar.
3ter Vertrag?? Du kannst einen Arbeitsvertrag nur einmal verlängern, bevor es ein unbefristeter wird. Ich hatte immer nur eine Verlängerung in meinen Arbeitsverträgen. Bei der 1ten Verlängerung hast du schon anspruch auf urlaubsgeld und die ganzen sonderzahlungen - die muss der ag rückwirkend zahlen und die zweite verlängerung darf er garnicht mehr befristeten - sollte sich das gesetzt nicht mal wieder geändert haben. ..... drück dir die daumen.
3ter Vertrag?? Du kannst einen Arbeitsvertrag nur einmal verlängern, bevor es ein unbefristeter wird. Ich hatte immer nur eine Verlängerung in meinen Arbeitsverträgen. Bei der 1ten Verlängerung hast du schon anspruch auf urlaubsgeld und die ganzen sonderzahlungen - die muss der ag rückwirkend zahlen und die zweite verlängerung darf er garnicht mehr befristeten - sollte sich das gesetzt nicht mal wieder geändert haben. ..... drück dir die daumen.
06.08.2010 11:23
Zitat von KleineHexe:
Ich bin heute in der 12. Woche!
oooh wie ist das schööön
07.08.2010 09:29
Guten Morgen.
Ich hab heute soooo arg Kopfschmerzen... Kann ich da irgendwas gegen machen?
07.08.2010 09:45
Zitat von KleineHexe:
Guten Morgen.
viel trinken, tigerbalsam, schlafen und ruhe - wenn garnix anderes geht darfst du paracetamol nehmen. 3 stück am tag sind ok. habe es bisher so gut es geht vermieden - nur nach dem unfall und der sache mit den nerven habe ich 2stck in der ss genommen....
drück dir die daumen das besser wird.
Trink mal ne tasse kaffe - koffein hilft auch bei kopfiweh
07.08.2010 11:51
Hexi, guck mal:
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/kopfschmerzen-der-schwangerscha ft-was-hilft-euch
Mir gings die Tage auch so Leider kam ich um die Paracetamol nicht rum, hoffe, dir gehts bald besser!!!
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/kopfschmerzen-der-schwangerscha ft-was-hilft-euch
Mir gings die Tage auch so Leider kam ich um die Paracetamol nicht rum, hoffe, dir gehts bald besser!!!
07.08.2010 12:29
@kleineHexe: Herzlichen Glückwunsch zur 12. Woche, wenn auch ein bissel spät Ich hoffe Deine Kopfschmerzen lassen bald nach, Tipps kamen ja schon....meine Kopfschmerzen kommen eher vom Rücken, da hilft mir leider immer nur ein paar Tage konsequent richtig halten...Rücken schlafen, und auf dem festen Stuhl sitzen, Sofaverbot.
09.08.2010 16:55
Hallo Mädels,
wir hatten ja heute den 1. großen Arzttermin. Endlich wurde ich gewogen, endlich musste ich ne Urinprobe abgeben (man war das schwer, ich musste kein bisschen...) und auch nochmal Blut für den HIV-Test, den sie beim letzten mal irgendwie vergessen haben, anzukreuzen .
Sie hat mir viel erklärt und ich hab viel gefragt.
Dann haben wir Baby geschaut! Mensch ist die Kleine süße. Mein Mann sagt der Kleine... Fotos kann ich euch leider keine zeigen, aber man hat sooo süß das Gesicht gesehen und gestreckt hat es sich . Ach ja, das ist so schön und ich bin so glücklich. Wegen den 12 Wochen brauch ich mir wohl keine Sorgen mehr machen und wir werden am 25.2.11 ein kleines Baby bekommen.
Fröschchen ist jetzt 4,6 cm groß und das Gerät zeigte den 24.2.11 als ET an.
Also, alles prima!
wir hatten ja heute den 1. großen Arzttermin. Endlich wurde ich gewogen, endlich musste ich ne Urinprobe abgeben (man war das schwer, ich musste kein bisschen...) und auch nochmal Blut für den HIV-Test, den sie beim letzten mal irgendwie vergessen haben, anzukreuzen .
Sie hat mir viel erklärt und ich hab viel gefragt.
Dann haben wir Baby geschaut! Mensch ist die Kleine süße. Mein Mann sagt der Kleine... Fotos kann ich euch leider keine zeigen, aber man hat sooo süß das Gesicht gesehen und gestreckt hat es sich . Ach ja, das ist so schön und ich bin so glücklich. Wegen den 12 Wochen brauch ich mir wohl keine Sorgen mehr machen und wir werden am 25.2.11 ein kleines Baby bekommen.
Fröschchen ist jetzt 4,6 cm groß und das Gerät zeigte den 24.2.11 als ET an.
Also, alles prima!
09.08.2010 17:44
uiiiii hexe das sind doch mal wundervolle nachrichten
freu mich sooo dolle für dich das endlich alles gut ist
.
gibt es schon was neues wegen deinem doofen chef???
freu mich sooo dolle für dich das endlich alles gut ist
.
gibt es schon was neues wegen deinem doofen chef???
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt