Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
30.07.2010 19:42
Die Gummibärchen waren aber eine süße Idee
Naja ich glaub das ist auch von so kleinen Kindern noch ein bißchen viel verlangt....da kommt das Denken dann: Sie hat keinen dicken Bauch, da kann das Baby nicht drin sein, also muß es schon da sein
Ist ja sogar für uns manchmal schwer vorzustellen das da jetzt so ein kleiner Mensch drin rumschwimmt
Ich drück Dir gaaanz fest die Daumen für den Vertrag
KleineHexe
15073 Beiträge
02.08.2010 09:51
Zitat von sTanja:

Die Gummibärchen waren aber eine süße Idee
Naja ich glaub das ist auch von so kleinen Kindern noch ein bißchen viel verlangt....da kommt das Denken dann: Sie hat keinen dicken Bauch, da kann das Baby nicht drin sein, also muß es schon da sein
Ist ja sogar für uns manchmal schwer vorzustellen das da jetzt so ein kleiner Mensch drin rumschwimmt
Ich drück Dir gaaanz fest die Daumen für den Vertrag

Ist ja logisch .

Vom Vertrag gibts nichts neues, außer, dass ich weiß, dass ich ein Recht drauf hab. Ich hab meinem Chef ne Mail geshrieben wie es denn damit aussieht.

Außerdem glaub ich, dass Fröschchen zur Zeit wächst. Mein Bauch spannt überall und niesen, husten und bewegen tut manchmal echt weh.
Bin so gespannt auf nächsten Montag!!! Endlich wieder Baby schauen!
02.08.2010 09:56
Das mit dem Niesen und Husten kenn ich auch vom anfang der schwangerschaft erst dachte ich das es was schlimmes ist aber hab mich dann ganz schnell beim FA erkundigt und dann wusste ich ja das es ganz normal ist

Da bin ich mal gespannt drauf was dein Chef dir antwortet wegen dem Vertrag.
Ich darf nächste woche Dienstag wieder zum FA wenn er sich bis dahin noch nicht auf den weg gemacht hat.

Meine Tochter hat zum glück noch alles von meiner Schwester ihrer SS gewusst das der Bauch erst später größer wird und wieso weshalb warum so hab ich mir die erklärungen gespart
sTanja
16922 Beiträge
02.08.2010 10:04
@kleineHexe: Siehste dann kriegst Du auch endlich Deinen Babybauch
Was hast Du denn geschrieben wegen dem Vertrag? Wissen die, das die Dein Gehalt nur vorstrecken müssen?
Das mit dem Niesen hab ich auch. Bei mir ist es weniger schlimm, wenn ich vorher die Beine anziehe. Aber manchmal denke ich es zerreißt mich
KleineHexe
15073 Beiträge
02.08.2010 11:12
Zitat von sTanja:

@kleineHexe: Siehste dann kriegst Du auch endlich Deinen Babybauch
Was hast Du denn geschrieben wegen dem Vertrag? Wissen die, das die Dein Gehalt nur vorstrecken müssen?
Das mit dem Niesen hab ich auch. Bei mir ist es weniger schlimm, wenn ich vorher die Beine anziehe. Aber manchmal denke ich es zerreißt mich

Im Laufen ist es immer so schwer die Beine anzuziehen . Im sitzen mach ich das auch immer und Bauch halten hilft auch etwas.
Ich hab meinem AG gesagt, dass sie das Gehalt von der KK zurückbekommen, aber er wollte sich noch mal selbst erkundigen. Also hab ich nur mal nachgefragt, wie es denn nun ausschaut. Immerhin will ich den vor Ende des jetzigen Vertrages.

Mausi, bei dir gehts ja bald los! Mensch, die Zeit vergeht so schnell!
Eine Frau, der ich letztens erzählt, habe, dass ich im Februar ein Baby bekomme, meinte "ach, das ist ja gar nicht mehr lange!". Ich hab dann gesagt, dass das schon noch ganz schön lange ist, bin ja erst in der 11. SSW...
02.08.2010 11:16
Oh ja das stimmt die zeit geht echt sowas von schnell rum, wenn ich dran denke es kann jetzt jeden Tag los gehen dabei kommt es mir so vor als ob ich den SS-Test erst gemacht hätte
KleineHexe
15073 Beiträge
02.08.2010 11:17
Zitat von KleineMaus06:

Oh ja das stimmt die zeit geht echt sowas von schnell rum, wenn ich dran denke es kann jetzt jeden Tag los gehen dabei kommt es mir so vor als ob ich den SS-Test erst gemacht hätte

Weißt du noch, wann du getestet hast?
02.08.2010 11:20
Zitat von KleineHexe:

Zitat von KleineMaus06:

Weißt du noch, wann du getestet hast?

Japp am 24.12. hab ich den Test gemacht
KleineHexe
15073 Beiträge
02.08.2010 11:23
So ein Datum vergisst man nicht . So ein schönes Weihnachtsgeschenk.
02.08.2010 11:25
Zitat von KleineHexe:

Da hast du recht. eigentlich wollte ich erst gar kein Test machen weil meine Mens eh immer später kam, aber als meine Schwester paar Tage vorher meinte bist du krank oder was du gehst öfters pipi machen als ich und ich bin hochschwanger hab ich mir halt doch einen gekauft
KleineHexe
15073 Beiträge
02.08.2010 11:26
Zitat von KleineMaus06:

Zitat von KleineHexe:

Da hast du recht. eigentlich wollte ich erst gar kein Test machen weil meine Mens eh immer später kam, aber als meine Schwester paar Tage vorher meinte bist du krank oder was du gehst öfters pipi machen als ich und ich bin hochschwanger hab ich mir halt doch einen gekauft

Zum Glück . Ich muss nicht öfter Pipi.
02.08.2010 11:28
Zitat von KleineHexe:

Zitat von KleineMaus06:

Zitat von KleineHexe:

Zum Glück . Ich muss nicht öfter Pipi.

war richtig schlimm bei mir am anfang. Naja jetzt ist es noch viel schlimmer denke immer meine Blase ist so voll das sie gleich platzt kommt dann zwar meistens nicht viel aber es ist echt nervig
KleineHexe
15073 Beiträge
02.08.2010 11:33
Trinkst du mehr als vorher? Wieviel trinkst du?
02.08.2010 11:36
Zitat von KleineHexe:

Trinkst du mehr als vorher? Wieviel trinkst du?

2-3 Flaschen wasser also sagen wir mal zwischen 3-4,5 liter und morgens meine 2 Tassen Kaffee aber ich hab schon immer viel getrunken
sTanja
16922 Beiträge
02.08.2010 11:42
@kleineHexe: Kann sein das die von der KK sich da doof stellen, aber es ist auf jeden Fall so. Wenn nicht soll er mal seine Steuerberatung oder so fragen nach Umlagekasse 2, aus der kommen nämlich die Gelder dafür.
Ja im Laufen ist schwierig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt