Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23467 Beiträge
18.04.2010 19:59
Zitat von KleineHexe:

Danke für die Glückwünsche!
Mädels, wie wahrscheinlich ist es denn, dass es nicht richtig geklappt hat? Also, dass Pünktchen nicht da wohnt, wo es wohnen soll? Oder dass es nicht bleiben will? Ich hab richtig Angst davor und erst am Freitag Termin... Wie oft hat man denn am Anfang Termine?
Und wie schädlich ist Alkohol? Ich war gestern auf ner Party und hab meiner Schwägerin gesagt, ich will nen Cocktail OHNE Alkohol, hab das 2 x betont. Als ich ihn bekommen habe, habe ich noch mal gefragt, ob der auch OHNE Alkohol ist und hab mir auch die Zutaten aufzählen lassen. Bei der einen, die ich nicht gekannt habe, habe ich nachgefragt, ob da nicht doch Alkohol drin ist und sie sagte nein. Also hab ich halt das halbe Glas getrunken. Dann hab ich doch mal auf die Flasche geschaut und da stand, dass das Likör ist. Ich hab geheult, gegessen, Milch getrunken, geheult, gegessen, Milch getrunken usw. Meint ihr, das ist schlimm?

Die morgendliche Übelkeit hab ich nun auch, aber nur bis zum Frühstück. Also schon 2 Tage. Bauchziepen und -drücken hab ich auch, Brüste spannen immernoch ganz schön. Bin immer froh, wenn ich was spüre.

alles alles gute zur schwangerschaft...
mach dir keine allzugrossen sorgen weges des alks,ich glaube schädlich wirds erst ab dem zeitpunkt wo das herz schlägt (hat mein damaliger FA mir erzählt,da ich auch in der ersten ss getrunken hab,ohne von der ss zu wissen)
und ich geb dir den rat,mach dich nicht verückt...ich konnte meine schwangerschaft garnicht geniessen,weil ich IMMER angst hatte...ich hatte bis zur 12.ssw steissbeinschmerzen...wie sich nachher rausstellte lag das an meiner psyche,weil ich so angst hatte...bei jedem ziepen und zuppeln hab ich mich hingelegt und "geschont" dadurch litt mein rücken extrem,mein ischias meldete sich,ich hab mich isoliert,selten mal freunde getroffen...etc...
.
jetzt in der 2ten ss hab ich von anfang an "sorgenfrei" gelebt und hab immernoch keine untypischen beschwerden...
.
du hast so lange auf dein pünktchen warten müssen,der wird nicht einfach wieder abhauen
Grinsekatze
2343 Beiträge
18.04.2010 20:00
Oh mensch Hexe, ich kann dich soooo gut verstehen, aber du weißt eigentlich schon, dass keiner von uns dir eine Antwort auf deine Fragen geben kann!!!

So blöd es ist, aber es zählt das Alles oder Nichts Prinzip und du kannst daran nichts ändern.

Was den Alkohol betrifft würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen!!! Wieviele Frauen trinken und rauchen in den ersten Wochen weil sie nicht wissen, dass sie schwanger sind und es wird alles gut... Umgekehrt kann es aber eben auch sein, dass du weder trinkst, noch rauchst, dich gesund ernärst und das Kind bleibt dennoch nicht. Und NIEMAND kann sagen warum. Hab Vertrauen, den positiv und versuche gelassen zu bleiben. Auch die ersten "schlimmen" Wochen gehen schneller vorrüber als du dir jetzt vorstellen kannst Ich drück euch sooo feste die Daumen dass alles gut geht
KleineHexe
15073 Beiträge
18.04.2010 20:40
Danke für die aufmunternden Worte. Eigentlich hab ich auch ein gutes Gefühl und eigentlich hab ich auch viel Hoffnung, dass alles gut geht. Ich wäre aber schon sehr froh, wenn ich den Freitagstermin rum hätte und mir der Arzt sagt, dass alles okay ist. Aber noch weiß ich ja gar nichts. Ich freu mich aber über jedes Ziepen .
19.04.2010 08:27
Ich wünsche dir einen igen Start in die neue Woche
KleineHexe
15073 Beiträge
19.04.2010 15:54
Danke, ich dir auch.
Sagt mal, bin ich ab morgen in der 6. Woche? Rechnet man das so?
Ist das bei euch auch so, dass euch bei jeder kleinen Anstrengung der Bauch zwickt und drückt? Sogar nachts, wenn ich mich strecke oder drehe, merke ich meinen Bauch.
Außerdem hab ich mal wieder von Pünktchen geträumt. Es wird bei der Geburt 65 cm groß sein, sagt der Arzt. Na, hoffen wir mal nicht .
19.04.2010 16:00
Zitat von KleineHexe:

Danke, ich dir auch.
Sagt mal, bin ich ab morgen in der 6. Woche? Rechnet man das so?
Ist das bei euch auch so, dass euch bei jeder kleinen Anstrengung der Bauch zwickt und drückt? Sogar nachts, wenn ich mich strecke oder drehe, merke ich meinen Bauch.
Außerdem hab ich mal wieder von Pünktchen geträumt. Es wird bei der Geburt 65 cm groß sein, sagt der Arzt. Na, hoffen wir mal nicht .

ja morgen bist dann in der 6. woche
KleineHexe
15073 Beiträge
19.04.2010 16:08
Hey, schön, dass man dich mal wieder liest! Wie gehts dir denn?
19.04.2010 16:11
Zitat von KleineHexe:

Hey, schön, dass man dich mal wieder liest! Wie gehts dir denn?

Joa geht mir ganz gut bis auf mega Rückenschmerzen und immer noch leichte Morgenübelkeit aber sonst alles prima.

Und bei dir? Was macht die Übelkeit oder sonstigen "schönen" wehwechen?
KleineHexe
15073 Beiträge
19.04.2010 16:16
Übel war mir bisher nur 2 Tage und da auch nur vor dem Frühstück. Aber so lang bin ich ja noch nicht schwanger . Dafür hab ich bei jeder kleinen Anstrengung etwas Bauchweh. Ich weiß nicht, ob das so sein soll... Schwindlig ist mir und die Brüste tun weh. Ich kann meinen 1. FA-Termin gar nicht mehr abwarten und der ist erst am Freitag. Meinst du, man sieht da schon was? Hoffentlich ist alles okay...
wiefie
11727 Beiträge
19.04.2010 16:21
oh man, ich habs grad erst gelesen...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ich freu mich wirklich sehr für dich!!!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
19.04.2010 16:32
Danke schön. Am schönsten finde ich es, dass so viele, die ich bereits kenne, mit mir schwanger sind und auch ganz viele, die schon so lange hibbeln! Wann ist denn dein ET?
Ich hoffe ja so, dass alles gut geht, aber irgendwie glaub ich, dass es gut geht. Ich wünsche es mir so sehr.
19.04.2010 16:35
Zitat von KleineHexe:

Übel war mir bisher nur 2 Tage und da auch nur vor dem Frühstück. Aber so lang bin ich ja noch nicht schwanger . Dafür hab ich bei jeder kleinen Anstrengung etwas Bauchweh. Ich weiß nicht, ob das so sein soll... Schwindlig ist mir und die Brüste tun weh. Ich kann meinen 1. FA-Termin gar nicht mehr abwarten und der ist erst am Freitag. Meinst du, man sieht da schon was? Hoffentlich ist alles okay...

Also bei mir hat man in der 6. SSW nur die Fruchthülle gesehen und dann 7.-8. Woche das Baby als punkt halt natürlich aber es war was drin
KleineHexe
15073 Beiträge
19.04.2010 16:36
Ich bin ja schon so froh, wenn die Fruchthülle da ist, wo sie sein soll und wenn mein Arzt mir sagt, dass alles gut aussieht und dass ich kein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko habe...
19.04.2010 16:41
Zitat von KleineHexe:

Ich bin ja schon so froh, wenn die Fruchthülle da ist, wo sie sein soll und wenn mein Arzt mir sagt, dass alles gut aussieht und dass ich kein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko habe...

Das glaub ich dir, aber ist schon alles gut. ich hab mir genauso einen Kopf gemacht, allerdings erst beim 2. Termin da der Test bei mir ja unerwartet gemacht war und eigentlich gar nicht damit gerechnet wurde
KleineHexe
15073 Beiträge
19.04.2010 17:41
Ich hab grad die Wäsche aufgeräumt - naja, wollte ich tun - und dann sind mir Babyzeitschriften in die Hand gefallen. Also hab ich gleich nochmal reingeschaut, ist ja inzwischen ein Jahr her, seit dem ich die gekauft habe. Unser Pünktchen weiß schon, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Schade, dass es das mir nicht verraten kann .
Außerdem stand da drin, dass manche Schwangere schon beim Anblick eines Babybildes anfangen können zu weinen. Oh ja, davon kann ich ein Lied singen. Wir waren auf Bürgerversammlung und da waren Strichmännchen gemalt, Mama, Papa und Baby und darüber stand was von "jungen Familien" und schon hätt ich fast losgeheult
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt