KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!
26.06.2010 21:24
Zitat von Mooncraft:
Aber sicher doch! Sie ist wirklich ein fröhliches Kind. Motzt nur wegen Hunger oder Bauchweh. Wenn jemand kommen soll und sie Beachtung will ruft sie "Heeeyyy" Muss mal versuchen das zu filmen
So ein goldiges Mäuschen! Das Heeeyyy musst du wirklich mal filmen , aber das geht ja auch nicht, dass man einem so süßen Persönchen keine Beachtung schenkt .
Ich will auch so eine süße Maus!
Was bedeutet Ylva nochmal?
26.06.2010 21:33
Zitat von Mooncraft:
Ylva ist altisländisch und schwedisch für Wölfin.
Sowas hatte ich noch im Kopf . Also noch keine SS-Demenz. Noch nicht .
27.06.2010 10:19
Guten Morgen!
Wie gehts euch denn?
Ich hatte ne ganz schlimme Nacht. Mein Mann hat Heuschnupfen und hat mich die ganze Nacht wachgehalten. Ich wäre fast auf die Couch gegangen. Außerdem habe ich ganz viel wirres Zeug geträumt. Mache ich jede Nacht seit ich schwanger bin... Ich hab schon immer wirres Zeug geträumt aber nicht jede Nacht.
Wir gehen heute wieder zum Public Viewing. Letztes mal war es mir zu gefährlich, mein Arzt meinte, wegen der Ansteckungsgefahr, wenn so viele Leute auf einem Haufen sind. Aber heute gehen wir 2 Stunden vorher schon hin und suchen uns einen schattigen Platz im Biergarten. Wir nehmen auch meine kleine Schwester mit, die muss das auch mal miterleben. Da dürfte mir doch nix passieren oder? Kein Gedränge, nicht sooo lange stehen, niemand boxt mir in den Bauch.
Jetzt müssen wir nur noch gewinnen....
Was macht ihr heute?
LG Jenny
Wie gehts euch denn?
Ich hatte ne ganz schlimme Nacht. Mein Mann hat Heuschnupfen und hat mich die ganze Nacht wachgehalten. Ich wäre fast auf die Couch gegangen. Außerdem habe ich ganz viel wirres Zeug geträumt. Mache ich jede Nacht seit ich schwanger bin... Ich hab schon immer wirres Zeug geträumt aber nicht jede Nacht.
Wir gehen heute wieder zum Public Viewing. Letztes mal war es mir zu gefährlich, mein Arzt meinte, wegen der Ansteckungsgefahr, wenn so viele Leute auf einem Haufen sind. Aber heute gehen wir 2 Stunden vorher schon hin und suchen uns einen schattigen Platz im Biergarten. Wir nehmen auch meine kleine Schwester mit, die muss das auch mal miterleben. Da dürfte mir doch nix passieren oder? Kein Gedränge, nicht sooo lange stehen, niemand boxt mir in den Bauch.
Jetzt müssen wir nur noch gewinnen....
Was macht ihr heute?
LG Jenny
27.06.2010 10:56
Zitat von Mooncraft:
Die Stilldemenz lässt grüßen...
Heute lief hier wieder Fußballspiel. Man kann gleichzeitig den Fernseher sehen und das Fenster. Und dann regnet es im Fernsehen... und ich gucke raus und sage: "Hey wieso regnet es, der HImmel ist doch blau?" ...
sehr geil^^
27.06.2010 11:04
Zitat von Mooncraft:
Aber sicher doch! Sie ist wirklich ein fröhliches Kind. Motzt nur wegen Hunger oder Bauchweh. Wenn jemand kommen soll und sie Beachtung will ruft sie "Heeeyyy" Muss mal versuchen das zu filmen
oh wie süß ist die maus denn bitte?? zucker!
27.06.2010 11:46
Huhu Hexi!!!
Ich freu mich so, dass bei euch alles ok ist!!! Und viel Spaß beim public viewing!!
Ich freu mich so, dass bei euch alles ok ist!!! Und viel Spaß beim public viewing!!
27.06.2010 11:56
Zitat von josy_at:
Huhu Hexi!!!
Danke! Wie gehts dir denn?
27.06.2010 11:57
Klar geht das! Und keine Sorge, dein Bauchzwerg ist ziemlich sicher in deinem Bauch Ich war ja zur (Schweine-) Grippezeit schwanger... hab immer drauf geachtet, mir oft die Hände zu waschen, sie niemand zu schütteln und mir unterwegs nicht ins Gesicht zu fassen. Hab mich auch mit nix angesteckt Obwohl ich immer in der Uni war, U-Bahn fahren etc
27.06.2010 12:00
Zitat von Mooncraft:
Klar geht das! Und keine Sorge, dein Bauchzwerg ist ziemlich sicher in deinem Bauch Ich war ja zur (Schweine-) Grippezeit schwanger... hab immer drauf geachtet, mir oft die Hände zu waschen, sie niemand zu schütteln und mir unterwegs nicht ins Gesicht zu fassen. Hab mich auch mit nix angesteckt Obwohl ich immer in der Uni war, U-Bahn fahren etc
Ich mach mich noch ganz verrückt wegen meinem Job. Ich hab ja immer noch keinen schriftlichen Vertrag für ab September und meine Chefin weiß nicht, dass ich schwanger bin, geht aber davon aus, dass ich gegen Hepatitis geimpft bin, was ich sein sollte. Bin ich aber nicht und das ist ein Grund für ein Berufsverbot, was natürlich verhindern würde, dass mein Vertrag verlängert wird. Was soll ich denn nur tun?
27.06.2010 12:47
Mir gehts mal so - mal so Wir waren grad eine Woche in Kroatien, das war wunderschön, aber die Heimfahrt hatte es in sich: Hitze, Baustellen und Stau ohne Ende. Von daher bin ich ziemlich angeschlagen Ab Dienstag muss ich wieder arbeiten gehen, leider hab ich aber erfahren, dass die Kollegin, die ab Dienstag meine dauerhafte Unterstützung in der Filiale sein sollte, gekündigt hat, als ich auf Urlaub war. Ich gehe also davon aus, dass ich wieder alleine in der Filiale stehe und das hebt meine Laune auch nicht grad
27.06.2010 12:49
Dein Jobproblem ist wirklich kompliziert Aber ich würde es auf jeden Fall noch bis zur 13. Woche verschweigen und mich so weit es geht im Hintergrund halten (aber das geht fast nicht, hm? ) Vielleicht kannst du dazwischen mal in Krankenstand gehen?
27.06.2010 14:34
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Mooncraft:
Ich mach mich noch ganz verrückt wegen meinem Job. Ich hab ja immer noch keinen schriftlichen Vertrag für ab September und meine Chefin weiß nicht, dass ich schwanger bin, geht aber davon aus, dass ich gegen Hepatitis geimpft bin, was ich sein sollte. Bin ich aber nicht und das ist ein Grund für ein Berufsverbot, was natürlich verhindern würde, dass mein Vertrag verlängert wird. Was soll ich denn nur tun?
Also ganz ehrlich?
Wenn Du ss bist verlängert Deine Cheffin den Vertrag nicht. Das ist zwar verständlich, aber fakt ist sie dankt Dir damit nicht wenn Du ihr sagst dass Du ss bist.
Warum sollst Du ihr dann danken indem Du ihr jetzt schon sagst dass Du ss bist?? Ich würds für mich behalten bis Du über die 12. Woche bist. Und demnächst auf den Vertrag drängen. Sag ihr Du musst Dich ja sonst anderweitig bewerben und müsstest das echt langsam in trockenen Tüchern haben.
Ich mein, ist ja nicht so dass sie finanzielle Einbussen hat wenn Du ein BV bekommst. Lass Dir den Vertrag verlängern und nimm dann das BV. Sie bekommt ja Dein Gehalt 1:1 von der KK wieder, also warum willst Du Deinen Job dafür riskieren? Für sie geht das +/- Null raus im schlimmsten Fall, Du hast aber im schlimmsten Fall kein Gehalt.
Wie groß ist denn die Ansteckungsgefahr? Ich mein, wenn die Chance 1:1.000.000 steht würd ich mir da jetzt keinen Kopf machen und dann wenn Du den Vertrag hast das BV holen. Ob sie sauer ist oder nicht.
Wenn die Ansteckungsgefahr aber sehr hoch ist geht das natürlich nicht.
27.06.2010 14:54
Wegen der Impfung würde ich einfach mal mit deinem Arzt sprechen, was der dazu meint
Versuch auf jeden Fall irgendwie den Vertrag zu bekommen. Wie schon gesagt wurde, die Krankenkasse übernimmt ja deinen Ausfall am Arbeitsplatz.
Versuch auf jeden Fall irgendwie den Vertrag zu bekommen. Wie schon gesagt wurde, die Krankenkasse übernimmt ja deinen Ausfall am Arbeitsplatz.
27.06.2010 15:09
Zitat von Mooncraft:
ja, das denke ich auch, dass das geht.
ich wurde wegen der schwinegrippe aus meiner sozialen arbeit mit mädchen, ins büro gesteckt, wegen der hohen gefahr angesteckt zu werden...das fand ich mächtig doof.
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt