Mütter- und Schwangerenforum

kleine1706 wird Mama !!!!!

Gehe zu Seite:
15.02.2012 14:35
Okay, das dachte ich schon.
15.02.2012 14:35
Aber warum fängst du eigentlich schon mit 4 Monaten mit Beikost an??
15.02.2012 19:45
Zitat von markusmami:

Aber warum fängst du eigentlich schon mit 4 Monaten mit Beikost an??

Was spricht dagegen? Haben wir auch gemacht.
16.02.2012 09:08
War ja nur ne Frage. Denn normalerweise erst ab dem 5. Monat bzw. nach dem 4. Monat.
16.02.2012 12:02
Zitat von markusmami:

War ja nur ne Frage. Denn normalerweise erst ab dem 5. Monat bzw. nach dem 4. Monat.

Bei uns war das so. Wir waren Eis essen und ich hatte ihn auf dem Schoss als ich essen wollte, hat Finn auf einmal den Mund aufgemacht und so wußten wir, dass es nun Zeit wird für Brei. Sonst hätte ich ihn auch erst mit 5 Monaten Brei gegeben
16.02.2012 12:34
Zitat von Colli85:

Zitat von markusmami:

Bei uns war das so. Wir waren Eis essen und ich hatte ihn auf dem Schoss als ich essen wollte, hat Finn auf einmal den Mund aufgemacht und so wußten wir, dass es nun Zeit wird für Brei. Sonst hätte ich ihn auch erst mit 5 Monaten Brei gegeben

Okay, haben meiner garantiert auch gemacht. Aber ich habe mich dennoch an die empfohlenen vorlagen gehalten. Schon alleine, weil meine Freundin ihren schon mit 3 Monaten Brei gegeben hat, tja das ging total schief. Da dachte ich mir, es wird schon rechtens seil, dass ein Baby ein Säugling ist und man so spät wie möglich mit dem neuen festen Nahrungsmittel Brei... anfangen soll.
16.02.2012 12:35
Zitat von markusmami:

Zitat von Colli85:

Zitat von markusmami:

Okay, haben meiner garantiert auch gemacht. Aber ich habe mich dennoch an die empfohlenen vorlagen gehalten. Schon alleine, weil meine Freundin ihren schon mit 3 Monaten Brei gegeben hat, tja das ging total schief. Da dachte ich mir, es wird schon rechtens seil, dass ein Baby ein Säugling ist und man so spät wie möglich mit dem neuen festen Nahrungsmittel Brei... anfangen soll.

Jeder so wie er es für richtig hält
16.02.2012 12:59
Genau und dadurch,d ass ich die negative Erfahrung meiner Fruendin hatte, haben wir es gelassen. Geschadet hat es ihm sicherlich nicht.
Kleine1706
4686 Beiträge
17.02.2012 06:55
Also 100% wissen wir auch noch nicht ob wir näckste woche anfangen.
Man kann zwichen der 16 woche bis 24 ist divererns in der Zeit machen sich die kleinen meistens die ersten anzeichen zum Essen.
*
Unsere sitz z.B. wenn wir essen immer in ihrerer wippe mit uns am Tisch und so bald sich einer von uns nen brot oder was auch immer in den Mund tut fängt Finja an zu schmatzen und das ist eigendlich schon ein zeichen dafür das sie auch was anderes will.
Ich lasse sie auch immer am Apfel, Banane und co richen und da ist dann auch das gleiche
*
Aber es ist wirklich von Baby zu Baby unterschiedlich wann der beste Zeitpunkt ist. ( das ist ja mit allem so )
*
*
So mal zu mir
Meistens schreib ich hier ja eher was Finja so geschaft hat.
Aber dies mal muss ich meine Freude über mich selbst los lassen.
*
Ich hab es geschaft
128.9 in der 39 ssw danach hab ich keine ahnung mehr
Und jetzt fast 4 Monate nach endbindung.
116,0 wie vor der SS
Und ich dachte ich hätte voll zugenommen
17.02.2012 07:52
Herzlichen Glückwunsch, dass Du Dein Gewicht vor der SS erreicht hast. Wer weiß, vielleicht purzeln ja noch mehr Kilos runter.
17.02.2012 11:02
Glückwunsch
21.02.2012 09:03
Wow süße Glückwunsch zum unschwangeren Gewicht!

Ich hoffe Finja schmeckt der Brei

Ich weiß noch wie wir bei Stella angefangen haben
Kleine1706
4686 Beiträge
21.02.2012 18:19
Danke schön!

Ich hoffe doch das nochb ein paar kilos schmelzen
*
Wir fangen am donnerstag mit brei an.
Werden wohl mit Obstgläschen anfangen wegen der Verdauung.
*
Am Wochenende waren Finja und ich bei bekannten. Die auch einen kleinen Sohn haben von 13 wochen. Die zwei zusammen waren soooo süüüüüß.
Selbst das abendliche schlafen war kein problem.
*
Hab mal ne frage an die erfahrenen Mami´s
Ich hab das gefühl das Finja Abend´s immer etwas tempratur hat. ( leider schläft Finja wenn sie so warm wird)
Meint ihr das könnte an den Zähnchen liegen??
21.02.2012 19:18
Ja das könnte schon an den Zähnchen liegen oder Wachstumsschub
*
Wir haben mit Frühkartottenbrei angefangen so wurde es uns in der klinik erklärt immer 3 tage das gleiche mittags Gemüse Abends Obst mit Griesbrei
Kleine1706
4686 Beiträge
25.02.2012 08:52
Wir haben gestern doch mit frühkarotten angefangen.
Meine Hebamme meinte wir sollen es erst mal so probieren und wenn Finja dann mehr probleme bekommt mit der verdauung dann Obst.
*
*
Seit ein paar Tagen haben wir überhaupt keine Probleme mehr mit der Verdauung.
Ne bekannte meinte das es auch am Zahnen liegen kann. Hoffendlich bleibt das so.
*
Zeig euch heute nachmittag oder Morgen mal die ersten versuche mit Möhrchen.
Ich hatte kaum das gefühl das was im Mund geblieben ist.
Naja mal überraschen wie es heute ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt