Mütter- und Schwangerenforum

kleine1706 wird Mama !!!!!

Gehe zu Seite:
10.11.2011 13:31
Zitat von Sweetheart1982:

Hallo. Uns wurde damals von der Apotheke etwas empfohlen, das nennt sich Babix Inhalat. Das kannst du auf ein Tuch machen und ans Bett hängen oder falls die Kleine ein Tuch um den Hals hat, dann kannst du da ein paar Tropfen rauf machen. Die machen die Nase schön frei und sind schonender als Nasentropfen oder Nasenspray.

*mich mal kurz einmisch*

Das Zeugs hab ich auch mal in der Apo empfohlen bekommen.. als ich meinem KA davon berichtete ist der aus allen Wolken gefallen.. das Zeug kann die kleinen Atemwege der Babys derart reizen, dass es ins Gegenteil umschlagen kann.

Am besten feuchte Handtücher im Zimmer aufhängen und Nasentropfen mit Kochsalzlösung geben.
Oder aber Zwiebel kleinhacken und in eine alte Socke geben, diese neben das Bett hängen. Stinkt - hilft aber sehr!

Bei größeren Kindern kann man das was zum einreiben nehmen, aber frühestens ab 18 Monaten soll man das machen.

*wieder rausschleich*

PS: Süße Maus hast Du da kleine 1706
Sweetheart1982
868 Beiträge
10.11.2011 13:46
Zitat von Oilily:

Hallo. Uns wurde damals von der Apotheke etwas empfohlen, das nennt sich Babix Inhalat. Das kannst du auf ein Tuch machen und ans Bett hängen oder falls die Kleine ein Tuch um den Hals hat, dann kannst du da ein paar Tropfen rauf machen. Die machen die Nase schön frei und sind schonender als Nasentropfen oder Nasenspray.

*mich mal kurz einmisch*

Das Zeugs hab ich auch mal in der Apo empfohlen bekommen.. als ich meinem KA davon berichtete ist der aus allen Wolken gefallen.. das Zeug kann die kleinen Atemwege der Babys derart reizen, dass es ins Gegenteil umschlagen kann.

Am besten feuchte Handtücher im Zimmer aufhängen und Nasentropfen mit Kochsalzlösung geben.
Oder aber Zwiebel kleinhacken und in eine alte Socke geben, diese neben das Bett hängen. Stinkt - hilft aber sehr!

Bei größeren Kindern kann man das was zum einreiben nehmen, aber frühestens ab 18 Monaten soll man das machen.

*wieder rausschleich*

Hm, ich habe davon nur gutes gehört. Aber so sagt ja jeder immer was anderes.
Das mit der Zwiebel mache ich aber auch und zusätzlich stelle ich ihr dann Abends eine kleine Schüssel mit Kamillentee ans Bett. Und an ddf Heizung haben wir so ein Ding wo man Wasser reinfüllt, wegen der Luftfeuchtigkeit.
11.11.2011 11:42

Zitat von Oilily:

*mich mal kurz einmisch*

*wieder rausschleich*

Hm, ich habe davon nur gutes gehört. Aber so sagt ja jeder immer was anderes.
Das mit der Zwiebel mache ich aber auch und zusätzlich stelle ich ihr dann Abends eine kleine Schüssel mit Kamillentee ans Bett. Und an ddf Heizung haben wir so ein Ding wo man Wasser reinfüllt, wegen der Luftfeuchtigkeit.

Ich auch - von jeder Apotheke
Meine beide Ärzte haben doll geschimpft.. weil die Atemwege wohl noch so eng sind und wenn das Zeugs reizt schwillen die wohl noch mehr zu

Heizung haben wir nur tagsüber an im KiZi.. und ein bissi gaaaanz wenig wenn draussen wirklich Minusgrade sind. Heizungsluft ist schrecklich bei Husten - merke ich bei mir auch.
Aber die Schüssel mit der Kamille feutchtet ja die Luft dann an. Das ist gut!
Kleine1706
4686 Beiträge
12.11.2011 09:06
Wir haben jetzt von der Hebamme Majoranbutter die kommt unter die nase, und spräh was die bakterin abtötet und dann eben dieses kochsalz was die Nasebefuchtet.
*
Man merkt es wird immer besser bei der kleinen
Kleine1706
4686 Beiträge
13.11.2011 08:43
Guten Morgen meine kleine,

jetzt grade schläfst du hier im Wohnzimmer in der Wippe und schaue dir bei zu und merke das es mich glücklich macht.
Du bist für uns wertvoller als alles Geld der Welt und Gold zusammen.
Denn du bist für uns das reinste und größte Glück der welt.
*
Manchmal ist aber auch alles ein großes Buch mit 7 Siegeln. Wenn wir uns fragen was hat die kleine??
Aber wenn du dann wieder Glüclich bist, dann ist dieses Buch der 7 Siegel zu einen Buch mit leeren seiten geworden. Die wir mit dir gemeinsam Bunt machen.
Denn meine kleine soo schwer manches sein mag, so zeigst du uns jeden Tag das es nichts schöneres gibt als wie für Dich zu sorgen und Dich zulieben!
*
Deine Mama!
Schnee.Flöckchen
627 Beiträge
14.11.2011 20:51
Ich freu mich so für Dich
14.11.2011 21:48
Süße, Du schreibst soooo liebevoll von Deiner kleinen Maus und mal liest förmlich, wie glücklich Du bist !
Ich freu mich sehr, dass es Euch (bis auf den Schnufen) gut geht!
Lass Dir liebe Grüße da!
Knutscha
16.11.2011 11:31
Zitat von Kleine1706:

Guten Morgen meine kleine,

jetzt grade schläfst du hier im Wohnzimmer in der Wippe und schaue dir bei zu und merke das es mich glücklich macht.
Du bist für uns wertvoller als alles Geld der Welt und Gold zusammen.
Denn du bist für uns das reinste und größte Glück der welt.
*
Manchmal ist aber auch alles ein großes Buch mit 7 Siegeln. Wenn wir uns fragen was hat die kleine??
Aber wenn du dann wieder Glüclich bist, dann ist dieses Buch der 7 Siegel zu einen Buch mit leeren seiten geworden. Die wir mit dir gemeinsam Bunt machen.
Denn meine kleine soo schwer manches sein mag, so zeigst du uns jeden Tag das es nichts schöneres gibt als wie für Dich zu sorgen und Dich zulieben!
*
Deine Mama!

Du hast das so schön geschrieben. Finja kann froh sein, so eine liebevolle Mama zu haben.
Kleine1706
4686 Beiträge
16.11.2011 11:42
Oh danke schön!!
*
Ja ich bin mega stolz auf meine kleine sie verändert sich soo sehr, man kann förmlich zusehen
Heute haben wir sie zum 1 mal gebadet und das war soo schön.
Und wir haben endlich die 4 kg marke erreicht
16.11.2011 11:44
Zitat von Kleine1706:

Oh danke schön!!
*
Ja ich bin mega stolz auf meine kleine sie verändert sich soo sehr, man kann förmlich zusehen
Heute haben wir sie zum 1 mal gebadet und das war soo schön.
Und wir haben endlich die 4 kg marke erreicht

Das ist doch toll. Ja baden hat mein kleiner auch immer geliebt - ist ein tolles gefühl,
Kleine1706
4686 Beiträge
16.11.2011 11:53
Ja Baden ist echt schön. Freu mich schon drauf wenn wir das soo ganz ohne hebamme machen.
16.11.2011 11:55
Ach im Moment machst du noch mit Hebamme - ja am Anfang ist das so. Wenn sie dann mal sitzen kann, wird es schön, da könnt ihr zusammen baden - aber das dauert noch seeeehr lange.
Kleine1706
4686 Beiträge
17.11.2011 17:32
Ja am Samstag oder Sonntag baden wir alleine
*
Ich wollte das ein mal mit Hebamme machen auch wenn ich im Kh zugesehen hab. Das war da sehr wichi waschi und ich find dann soll Finja das auch genießen können.
Mythomanie
2377 Beiträge
17.11.2011 17:34
hey alles gute zu deinem würmchen ...das is sehr süß das Bild
Kleine1706
4686 Beiträge
17.11.2011 17:50
Zitat von Mythomanie:

hey alles gute zu deinem würmchen ...das is sehr süß das Bild

Danke schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt