kleine1706 wird Mama !!!!!
28.10.2011 21:10
Ist die Kleine goldig -kommt sehr nach Dir - soweit man das aus der Ferne beurteilen kann. Herzlichen Glückwunsch nochmal zur Geburt deiner kleinen Finja.
Geburtsbericht wird gespannt erwartet - aberhetz dich nicht. Du (Wöchnerin und frisch operiert) und deine Kleine gehen vor.
Geburtsbericht wird gespannt erwartet - aberhetz dich nicht. Du (Wöchnerin und frisch operiert) und deine Kleine gehen vor.
29.10.2011 19:33
Ohhh neinnn wie süsss ganz die Mama und eine richtige Knutsche Maus.
Alles Alles gute für euch und eine tolle zeit mit der klein Finja.
lg Madi1987
Alles Alles gute für euch und eine tolle zeit mit der klein Finja.
lg Madi1987
29.10.2011 23:32
Nun endlich auch von mir...
*
Claudia....herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!!!
Ich hoffe, dir geht es soweit gut und du hast alles gut überstanden.
*
Finja, herzlich Willkommen hier bei uns!
Bin schon gespannt, was uns deine Mama so alles von dir erzählt.
*
*
Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit! Genießt sie in vollen Zügen!!
*
Claudia....herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!!!
Ich hoffe, dir geht es soweit gut und du hast alles gut überstanden.
*
Finja, herzlich Willkommen hier bei uns!
Bin schon gespannt, was uns deine Mama so alles von dir erzählt.
*
*
Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit! Genießt sie in vollen Zügen!!
30.10.2011 09:42
Danke!!!
Ja meine kleine kommt ganz nach Mama aber etwas wie die Ohren und die strin hat sie vom Stolzen Papa
Uns dreien geht es Richtig gut, auch wenn wir unser Glück immer noch nicht fassen können.
Man schaut die kleine an und fragt sich manchmal womit man dieses Glück verdient hat.
*
Das stillen ist hier und da manchmal noch etwas schwer und zärt doch auch manchmal an der kraft. Aber unsere kleine ist soooo brav das Sie meistens Nachts nur ein mal kommt.
Alles in allem bin ich einfach nur mega Glücklich das Sie endlich da ist und wir endlich eine kleine Familie sind
Ja meine kleine kommt ganz nach Mama aber etwas wie die Ohren und die strin hat sie vom Stolzen Papa
Uns dreien geht es Richtig gut, auch wenn wir unser Glück immer noch nicht fassen können.
Man schaut die kleine an und fragt sich manchmal womit man dieses Glück verdient hat.
*
Das stillen ist hier und da manchmal noch etwas schwer und zärt doch auch manchmal an der kraft. Aber unsere kleine ist soooo brav das Sie meistens Nachts nur ein mal kommt.
Alles in allem bin ich einfach nur mega Glücklich das Sie endlich da ist und wir endlich eine kleine Familie sind
30.10.2011 10:45
GEBURTSBERICHT
Seit dem 13.10 war ich schon im Krankenhaus und es wurde nichts weiter gemacht als mein Blutdruck kontrolliert und CtG 2x Täglich geschrieben.
*
17.10.2011
*
Morgens um 7.30 visite
Bei der visite würde mir endlich gesagt das etwas gemacht wird
Finja sollte einen leichten stoß nach drausen bekommen.
*
9.00 Ab in den Kreißsaal
CTG würde geschrieben Finja voll die ruhe selbst
Dann wurde eben nach dem Muttermund geschaut.
Alles hart und eben auch noch zu
*
Dann ging das warten losssss ( das war villt ein miest)
Hab immer mit meiner kleinen gesprochen sie solle sich doch bitte auf den weg machen
Um 13 uhr merkte ich die ersten leichten Wehen, bin dann immer schön im Flur auf und abgelaufen.........hätte mir mal einen kilometerzähler mit nehmen sollen
Finja würde im laufe des Tages immer Munterer und die wehen immer stärker.
Um 19 uhr dann wieder CTG und Muttermund abtasten.
Muttermund weich aber leider immer noch zu
Dafür ist Finja weiter nach unten gerutscht und hat sich noch mal gedreht
*
( In der nacht vom 17.10 auf den 18.10 hatte ich immer mal wieder leichte wehen)
*
18.10.2011
*
Visite alles ok wir machen mit anderen Mitteln weiter !!
OK!!! Hauptsache mein kind kommt bald
Hab dann um 9 uhr so eine art OB vor den Muttermund gelegt bekommen mit Medikamente die Wehen auslösen sollen.
Tja um 11 uhr ging es dann auch los ..... man waren das schmerzen und die sollen noch schlimmer werden.
Ich hab gedacht ojeee das schaffst du nie.
Um 15 uhr wieder CTG und daaa waren endlich wehen drauf zusehen. Obwohl ich dieses nicht schrieftlich gebraucht hätte die schmerzen waren nicht schööön ne ne, aber ich wollte endlich meine kleine haben.
Und wieder bin ich auf dem Flur auf und ab gelaufen. Sitzen und liegen ging überhaupt nicht.
Alle die mich auf dem Flur laufen sehen haben meinten OOOOhhhh schön es geht bald los. Jajaa wer´s Glaubt !
19.00 uhr CTG wehen sind stärker wehen schreiber schlägt bis 70 an die wehen musste ich schon mit verartmen.
Muttermund Fingerkupen weit offen
*
Also war klar das nicht mehr viel passiert
*
20.00 war noch mal der Arzt bei mir und meinte wenn sich heute nichts mehr tut bekommen sie morgen den Wehen tropf.
AAAAHHHHHHHHH OK ( da hab ich dann doch schiess bekommen)
*
Die Nacht war schlimm, ich hatte zwar nur leichte wehen aber ich war echt nervös denn ich würde meine kleine in den Näcksten 24 stunden in den Armen halten
*
8.30 in den Kreißsaal
CTG alles ok Herzchen der kleinen schlägt brechtig und wehen sind leichte immer noch da.
Dann kam das kanulenlegen...... 5 versuche bis mir endlich eine kinderkanule gelegt worden ist. Wehentropf dran und auf 10 gestellt.
9.30
Wehen werden stärker aber aushaltbar
Wehentropf auf 15 gestellt und nach dem muttermund geschaut unverändert zu gestern
Die Hebamme hat mir Mut gemacht und gesagt das es trotzdem noch schnell gehen kann. ( Sie sollte recht behalten)
11.00
Schatzi war endlich da
Und die wehen wurden auch immer stärker so langsam musste ich auf meine artmung achten.
Zwichen Zeitlich hab mein schatz und ich noch ein wenig rum gealbert damit dieses warten schnell vergeht.
12.30
Sollte ich zur vorsorgen bei einen Not KS eine PDA bekommen. ( da ich vorher schon mal bei einer vollnakose einen Herzstillstand hatte)
Dies sollte mit der PDA umgangen werden.
Da sitz ich dann da vor dieser anästesistin und die drückt mir in den Rücken wärend eine Mega wehe, ich sag auch das waren schmerzen nicht von schlechten Eltern. In meinen Kopf hab ich aber immer wieder zu mir gesagt das es noch schlimmer wird ( und auch da sollte ich recht behalten)
13.30
PDA war gelegt und die wehen würden soooo aushaltbar das ich schlafen wollte.
Ich hab nur nicht an den wehentropf gedacht der dann auf 25 gestellt wurde.
14.00
Wehen würden stärker aber eben nur ganz leicht unter der PDA für mich.
Muttermund würde abgetastet und dadaaaaa 2 finger durch lässig
14.30
Würde die Fruchtblase gesprängt das hat sich irgendwie komisch angefühlt.
Mein schatz ist in der zwichen Zeit etwas Essen gegangen.
15.00
CTG schreibt keine wehen mehr auf ob wohl ich welche spüre
Die Hebamme lief auf ein mal rum wie Falsch geld also irgendwie nervös, hab mir dabei aber irgendwie nichts gedacht.
Später meinte Sie zu mir sie habe ein ungutes Gefühl. Die Herztöne meiner kleinen würden immer schlechter werden.
Sie würde einen KS vorschlagen, man könnte zwar auch alles noch 30 min beobachten.
*
Ich hab sofort gesagt das Sie einen KS machen sollen. Ich wollte nicht warten es ging nicht darum was ich will sondern um meine TOCHTER!
Tja und dann lag ich da und hab geweint weil ich solche angst um mein Baby hatte und vor dem KS.
Im Flur würde mein schatz abgefangen und ihm würde dann auch gesagt das ein KS gemacht wird und er sich umziehen soll.
(ich dachte nur mein armer schatz er hat doch angst vor OP-säälen)
In der zwichen Zeit würde ich fertig gemacht für den OP.
Das ging alles wie im Film an mir vorbei bis ich im Op saal lag und alles angeschlossen war.
Mein schatz kam dann zu mir an meinen Kopf.
Ich war soooooo Glücklich das er trotz seiner Angst bei uns war.
Kaum war er da wurde auch schon an mir rum geruckelt, ganz leise haben wir dann etwas vernommen, waren uns aber nicht sicher ob es unsere kleine war.
Aber sie war es. Sie wurde uns kurz gezeigt.
Soo kurz das ich nur Ihre dunklen Augen sehen konnte.
Und in dem Moment sind alle dämme gebrochen und ich hab geweint vor Glück!!
Meine Tochter hat gesund und großen Augen das Licht der Welt erblickt.
*
Mein schatz ist dann mit der Kleinen und den Hebammen in den Kreißsaal zum waschen und ch würde noch Fertig gemacht und dachte ok gleich siehst du deine kleine richtig kann ja nicht mehr soo lange hier dauern.
Falsch gedacht ich musste noch für 30 min auf die intensiv.
Das war sooo schlimm Bauch leer kind und Mann weg und man liegt da ganz alleine......ich hab soooo geheult das kann man sich nicht vor stellen.
*
Um soo glücklicher war ich als ich meine Zwei endlich sehen durfte
egal wie mies ich da ausehe aber ich hab innerlich gestrahlt vor Glück und Liebe !!
*
*
Finja ist am 19.10.2011
um 15:51
mit 3630g
53cm
ku 35cm
Geboren
Seit dem 13.10 war ich schon im Krankenhaus und es wurde nichts weiter gemacht als mein Blutdruck kontrolliert und CtG 2x Täglich geschrieben.
*
17.10.2011
*
Morgens um 7.30 visite
Bei der visite würde mir endlich gesagt das etwas gemacht wird
Finja sollte einen leichten stoß nach drausen bekommen.
*
9.00 Ab in den Kreißsaal
CTG würde geschrieben Finja voll die ruhe selbst
Dann wurde eben nach dem Muttermund geschaut.
Alles hart und eben auch noch zu
*
Dann ging das warten losssss ( das war villt ein miest)
Hab immer mit meiner kleinen gesprochen sie solle sich doch bitte auf den weg machen
Um 13 uhr merkte ich die ersten leichten Wehen, bin dann immer schön im Flur auf und abgelaufen.........hätte mir mal einen kilometerzähler mit nehmen sollen
Finja würde im laufe des Tages immer Munterer und die wehen immer stärker.
Um 19 uhr dann wieder CTG und Muttermund abtasten.
Muttermund weich aber leider immer noch zu
Dafür ist Finja weiter nach unten gerutscht und hat sich noch mal gedreht
*
( In der nacht vom 17.10 auf den 18.10 hatte ich immer mal wieder leichte wehen)
*
18.10.2011
*
Visite alles ok wir machen mit anderen Mitteln weiter !!
OK!!! Hauptsache mein kind kommt bald
Hab dann um 9 uhr so eine art OB vor den Muttermund gelegt bekommen mit Medikamente die Wehen auslösen sollen.
Tja um 11 uhr ging es dann auch los ..... man waren das schmerzen und die sollen noch schlimmer werden.
Ich hab gedacht ojeee das schaffst du nie.
Um 15 uhr wieder CTG und daaa waren endlich wehen drauf zusehen. Obwohl ich dieses nicht schrieftlich gebraucht hätte die schmerzen waren nicht schööön ne ne, aber ich wollte endlich meine kleine haben.
Und wieder bin ich auf dem Flur auf und ab gelaufen. Sitzen und liegen ging überhaupt nicht.
Alle die mich auf dem Flur laufen sehen haben meinten OOOOhhhh schön es geht bald los. Jajaa wer´s Glaubt !
19.00 uhr CTG wehen sind stärker wehen schreiber schlägt bis 70 an die wehen musste ich schon mit verartmen.
Muttermund Fingerkupen weit offen
*
Also war klar das nicht mehr viel passiert
*
20.00 war noch mal der Arzt bei mir und meinte wenn sich heute nichts mehr tut bekommen sie morgen den Wehen tropf.
AAAAHHHHHHHHH OK ( da hab ich dann doch schiess bekommen)
*
Die Nacht war schlimm, ich hatte zwar nur leichte wehen aber ich war echt nervös denn ich würde meine kleine in den Näcksten 24 stunden in den Armen halten
*
8.30 in den Kreißsaal
CTG alles ok Herzchen der kleinen schlägt brechtig und wehen sind leichte immer noch da.
Dann kam das kanulenlegen...... 5 versuche bis mir endlich eine kinderkanule gelegt worden ist. Wehentropf dran und auf 10 gestellt.
9.30
Wehen werden stärker aber aushaltbar
Wehentropf auf 15 gestellt und nach dem muttermund geschaut unverändert zu gestern
Die Hebamme hat mir Mut gemacht und gesagt das es trotzdem noch schnell gehen kann. ( Sie sollte recht behalten)
11.00
Schatzi war endlich da
Und die wehen wurden auch immer stärker so langsam musste ich auf meine artmung achten.
Zwichen Zeitlich hab mein schatz und ich noch ein wenig rum gealbert damit dieses warten schnell vergeht.
12.30
Sollte ich zur vorsorgen bei einen Not KS eine PDA bekommen. ( da ich vorher schon mal bei einer vollnakose einen Herzstillstand hatte)
Dies sollte mit der PDA umgangen werden.
Da sitz ich dann da vor dieser anästesistin und die drückt mir in den Rücken wärend eine Mega wehe, ich sag auch das waren schmerzen nicht von schlechten Eltern. In meinen Kopf hab ich aber immer wieder zu mir gesagt das es noch schlimmer wird ( und auch da sollte ich recht behalten)
13.30
PDA war gelegt und die wehen würden soooo aushaltbar das ich schlafen wollte.
Ich hab nur nicht an den wehentropf gedacht der dann auf 25 gestellt wurde.
14.00
Wehen würden stärker aber eben nur ganz leicht unter der PDA für mich.
Muttermund würde abgetastet und dadaaaaa 2 finger durch lässig
14.30
Würde die Fruchtblase gesprängt das hat sich irgendwie komisch angefühlt.
Mein schatz ist in der zwichen Zeit etwas Essen gegangen.
15.00
CTG schreibt keine wehen mehr auf ob wohl ich welche spüre
Die Hebamme lief auf ein mal rum wie Falsch geld also irgendwie nervös, hab mir dabei aber irgendwie nichts gedacht.
Später meinte Sie zu mir sie habe ein ungutes Gefühl. Die Herztöne meiner kleinen würden immer schlechter werden.
Sie würde einen KS vorschlagen, man könnte zwar auch alles noch 30 min beobachten.
*
Ich hab sofort gesagt das Sie einen KS machen sollen. Ich wollte nicht warten es ging nicht darum was ich will sondern um meine TOCHTER!
Tja und dann lag ich da und hab geweint weil ich solche angst um mein Baby hatte und vor dem KS.
Im Flur würde mein schatz abgefangen und ihm würde dann auch gesagt das ein KS gemacht wird und er sich umziehen soll.
(ich dachte nur mein armer schatz er hat doch angst vor OP-säälen)
In der zwichen Zeit würde ich fertig gemacht für den OP.
Das ging alles wie im Film an mir vorbei bis ich im Op saal lag und alles angeschlossen war.
Mein schatz kam dann zu mir an meinen Kopf.
Ich war soooooo Glücklich das er trotz seiner Angst bei uns war.
Kaum war er da wurde auch schon an mir rum geruckelt, ganz leise haben wir dann etwas vernommen, waren uns aber nicht sicher ob es unsere kleine war.
Aber sie war es. Sie wurde uns kurz gezeigt.
Soo kurz das ich nur Ihre dunklen Augen sehen konnte.
Und in dem Moment sind alle dämme gebrochen und ich hab geweint vor Glück!!
Meine Tochter hat gesund und großen Augen das Licht der Welt erblickt.
*
Mein schatz ist dann mit der Kleinen und den Hebammen in den Kreißsaal zum waschen und ch würde noch Fertig gemacht und dachte ok gleich siehst du deine kleine richtig kann ja nicht mehr soo lange hier dauern.
Falsch gedacht ich musste noch für 30 min auf die intensiv.
Das war sooo schlimm Bauch leer kind und Mann weg und man liegt da ganz alleine......ich hab soooo geheult das kann man sich nicht vor stellen.
*
Um soo glücklicher war ich als ich meine Zwei endlich sehen durfte
egal wie mies ich da ausehe aber ich hab innerlich gestrahlt vor Glück und Liebe !!
*
*
Finja ist am 19.10.2011
um 15:51
mit 3630g
53cm
ku 35cm
Geboren
30.10.2011 11:10
ohmensch dann hattest du auch eine harte geburt hinter dir!! was?
naja hauptsache sie ist gesund und euch beiden geht es gut!!
das Bild ist wirklich wunder schön
naja hauptsache sie ist gesund und euch beiden geht es gut!!
das Bild ist wirklich wunder schön
30.10.2011 12:10
Ach Süße...so ein toller Bericht ....auch wenn es sehr lange gedauert hat und sie dann per KS auf die Welt geholt wurde!!!
Ihr habt eine ganz bezaubernde süße Maus....seit stolz auf Euch bzw. Du besonders stolz auf Dich!
Ich freue mich soooo sehr und drück Dich!!!
Knutschaaaa
Ihr habt eine ganz bezaubernde süße Maus....seit stolz auf Euch bzw. Du besonders stolz auf Dich!
Ich freue mich soooo sehr und drück Dich!!!
Knutschaaaa
30.10.2011 19:56
Herzlichen Glückwunsch Süße!
Toller Geburtsbericht endlich seit ihr einen kleine Famile!
Ich wünsche euch alles herzens gute, genießt die zeit die kleinen werden so schnell groß.
Eure süße ist echt zum anbeißen!
Toller Geburtsbericht endlich seit ihr einen kleine Famile!
Ich wünsche euch alles herzens gute, genießt die zeit die kleinen werden so schnell groß.
Eure süße ist echt zum anbeißen!
30.10.2011 21:21
Da musst Du ja jetzt Deinen Thread umschreiben lassen. Bist ja jetzt schon Mama.
30.10.2011 21:31
Das hast du sooo toll geschrieben! Mir laufen gerade die Tränen runter.
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt