Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
melli24
3260 Beiträge
13.01.2014 18:03
Zitat von Juli06:

Zitat von melli24:

heute morgen hat sie eine Windel von sich in die Hände bekommen...immer wieder auf das Gesicht gezogen...ist das evtl. das sie Kuckuck ba spielt???

jawoll, schön die pampie..
das kenn ich nur zu gut, ich leg alles was ich brauch auf die kommode und er schnappt sich eines nach dem anderen
jetzt wandert es allerdings in den mund, nicht mehr auf das gesicht, was bei einer geöffneten tube creme auch nicht soooo lecker ist

der Mund gehört ja eeh dazu alles landet im Schluuunddddddddd
Tifa
8629 Beiträge
13.01.2014 18:59

Aufs Gesicht legen.. oh ja... immer das schuffeltuch... und wenn ichs hr wegnahm, schlief sie nicht tja, musste ich immer aufpassen ^^ jetzt kommt alles in die schnute
nur seit letzter nacht wird die flasche irgendwie nicht mehr so genommen, wie's soll sie meckert erstmal 1-2 minuten bevor sie die flasche annimmt Mal sehen ob das nur eine Phase ist, oder ob sie sich "abflascht" ich mein, kinder können sich ja auch selbst abstillen... wieso dann nicht auch abflaschen xD
mamamachma
5856 Beiträge
13.01.2014 19:03
Zitat von Tifa:

Aufs Gesicht legen.. oh ja... immer das schuffeltuch... und wenn ichs hr wegnahm, schlief sie nicht tja, musste ich immer aufpassen ^^ jetzt kommt alles in die schnute
nur seit letzter nacht wird die flasche irgendwie nicht mehr so genommen, wie's soll sie meckert erstmal 1-2 minuten bevor sie die flasche annimmt Mal sehen ob das nur eine Phase ist, oder ob sie sich "abflascht" ich mein, kinder können sich ja auch selbst abstillen... wieso dann nicht auch abflaschen xD

Vielleicht bekommst sie einen Zahn? Neele hat fast immer abends bzw nachts Schmerzen gehabt. Dann hat Indie auch manchmal mit der Flasche rumgespielt. Tagsüber war davon nichts zu merken.
mamamachma
5856 Beiträge
13.01.2014 19:05
Ja mit dem zu sich ziehen ist momentan auch ganz dolle hier. Letztens lag auch die krabbeldecken auf sie drauf. Wickeln ist auch nicht mehr so besonders witzig für mich, weil sie sich nach allen Richtungen dreht, um die Sachen um sie herum an sich zu reißen und ständig will sie auf den Bauch liegen. Ich kann sie nun auch verkehrt herum, also auf dem Bauch liegend wickeln
melli24
3260 Beiträge
13.01.2014 19:20
Zitat von mamamachma:

Ja mit dem zu sich ziehen ist momentan auch ganz dolle hier. Letztens lag auch die krabbeldecken auf sie drauf. Wickeln ist auch nicht mehr so besonders witzig für mich, weil sie sich nach allen Richtungen dreht, um die Sachen um sie herum an sich zu reißen und ständig will sie auf den Bauch liegen. Ich kann sie nun auch verkehrt herum, also auf dem Bauch liegend wickeln

wir sind doch flexibel..dann halt auf den Bauch wickeln ...mein Freund hat Ihr die Verschlüsse immer falsch rum gemacht...weil das da im Altenheim so genhandhabt wird
Juli06
577 Beiträge
13.01.2014 19:26
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

wir sind doch flexibel..dann halt auf den Bauch wickeln ...mein Freund hat Ihr die Verschlüsse immer falsch rum gemacht...weil das da im Altenheim so genhandhabt wird

ist deiner auch altenpfleger?
meiner meinte nach der vollen windel auch nur trocken...
ääääh, kommst von der arbeit, biste gleich wieder auf der arbeit
melli24
3260 Beiträge
13.01.2014 19:35
Zitat von Juli06:

Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

ist deiner auch altenpfleger?
meiner meinte nach der vollen windel auch nur trocken...
ääääh, kommst von der arbeit, biste gleich wieder auf der arbeit

jaaa ist er...aber er wickelt gaaanz selten zuhause...und wenn dann macht er die Verschlüsse nach hinten
Tifa
8629 Beiträge
13.01.2014 19:36

hm.. ne.. der zweite is grade durch und sie verweigert bei zähnen sonst nur den brei und den nimmt sie super an naja wer weiß.. ich werd ja sehen was kommt ^^
mamamachma
5856 Beiträge
14.01.2014 13:25
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Ja stimmt, man wird echt flexibel.
Auch nicht schlecht mit den Verschluss hintenrum
mamamachma
5856 Beiträge
14.01.2014 13:28
Zitat von sabrina1987:

Zitat von mamamachma:

Zitat von sabrina1987:

Ich find die meisten neutralen klamotten nicht do schön!

Sie sehen halt normal aus. Wenn sie eine blaue Leggins an hat und dazu dann einen weißen Pullover oder einen blauen/grünen/roten wie auch immer... Muss ja nicht immer rosa sein, nur weil sie ein Mädchen ist ^^

neeeeee so ist das nicht...emily hat vielleicht nur 50% rosa im kleiderschrank....sieh hat viel türkis,grün usw....aber auch da ist immer was drauf was mädchenlike ist...zb blume,schleife oder herzchen....ist also fürn junge ungeeignet... oder der schnitt ist mit puffärmelchen...
würde jetzt nicht unbedingt grün/blaue sachen kaufen wo autos oder sowas drauf sind...wenn auf den shirts kein motiv/muster drauf is is es was anderss!

Achso, ja so gezielt Klamotten mit Autos drauf kaufe ich auch nicht.
Sie hat ein paar Schlafanzüge und Bodys die sehr nach Junge ausschaut, aber das trägt sie ja drunter bzw den Schlafanzug nur Zuhause da ist das Wurscht finde ich. Und so haben wir dann auch gleichzeitig noch ein paar Sachen fürs nächste baby, falls es ein Junge wird
mamamachma
5856 Beiträge
14.01.2014 13:32
So, mittagsschlafzeit. Heute waren wir dann auch schon wieder um 5 Uhr wach. Grausame zeit

Gestern waren wir beim babyschwimmen. Neele fand es gut. Wir haben es zwar nicht bis zum Schluss ausgehalten und mussten uns 10 Minuten vorher schon verabschieden, weil sie knatschig wurde,aber das war ok. Bin so froh, das sie nicht geschrien hat. Bei diesem Kind weiß man ja nie

Kriegen gleich noch besuch und muss die Wohnung noch ein bisschen aufräumen und Haare waschen. Aber ich hänge mal wieder hier in der mc fest, furchtbar
mamamachma
5856 Beiträge
15.01.2014 08:04
Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen..
Heute Nacht waren wir von 1-4 auf und jetzt schon wieder seid 6 Uhr. Ich dachte diese Phase ist vorbei.. Ging ja über 4 Wochen so und nun war eine Woche gut und jetzt fängt es anscheinend wieder an
Juli06
577 Beiträge
15.01.2014 08:43
Zitat von mamamachma:

Heute Nacht waren wir von 1-4 auf und jetzt schon wieder seid 6 Uhr. Ich dachte diese Phase ist vorbei.. Ging ja über 4 Wochen so und nun war eine Woche gut und jetzt fängt es anscheinend wieder an

willkommen in unserem leben
er schreit fast alle 30-45 min.
schnulli rein, tragen, manchmal auch eine flasche.. dann ist er oft morgens um 2 so hellwach nach der flasche, dass ich mit ihm unten im wohnzimmer hocke damit männe oben etwas schlaf bekommt.
es nervt..
gestern nacht auch wieder.
gebrüll, schnulli.. weitergeschlafen.
das wiederholte sich öfters.
ich war irgendwann mit kopf am gitterbett eingenickt (steht direkt nebn unserem bett).
unterkörper schräg auf unserer matratze.
ich hab nicht getraut mich hinzulegen, aus angst er wird wieder wach vom rascheln der decke
mamamachma
5856 Beiträge
15.01.2014 10:35
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

willkommen in unserem leben
er schreit fast alle 30-45 min.
schnulli rein, tragen, manchmal auch eine flasche.. dann ist er oft morgens um 2 so hellwach nach der flasche, dass ich mit ihm unten im wohnzimmer hocke damit männe oben etwas schlaf bekommt.
es nervt..
gestern nacht auch wieder.
gebrüll, schnulli.. weitergeschlafen.
das wiederholte sich öfters.
ich war irgendwann mit kopf am gitterbett eingenickt (steht direkt nebn unserem bett).
unterkörper schräg auf unserer matratze.
ich hab nicht getraut mich hinzulegen, aus angst er wird wieder wach vom rascheln der decke

Vielleicht ja wirklichen ne Phase, wenn ich das so lese. Unsere sind ja fast gleich alt. Hoffentlich hört das bald auf.

Ich traue mich dann auch nicht, mich zu bewegen, wenn siehe gerade eingeschlafen ist. Manchmal wacht sie nämlich wirklich auf, wenn mein Arm oder mein Bein knackt beim aufstehen

Wie lange geht das nun bei euch schon so?
Tifa
8629 Beiträge
15.01.2014 11:54
Morgen kommen grad vom KiA - Gewichtskontrolle. 8220g hat sie jetzt schon <3 hach sie wird so schnell groß essen für sie ist schon auf dem Herd ubd sie übt das drehen fleißig. Heut morgen lag sie auf dem bauch und schlief fand ich nicht so toll, aber oke... Wenn se das schon schafft kann ichs eh nicht mehr verhindern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt