Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5856 Beiträge
05.07.2013 18:56
Zitat von Caro..82:

So ihr Lieben,
ich bin seit heute endlich zu Hause. Mit unserem kleinen Robert Philipp Franz. Er kam am 01. Juli um 17:46 Uhr mit 3500 gr., 50 cm und KU 35 cm auf die Welt. Los gings in der Nacht vom Sonntag auf Montag um 03:00 Uhr. Ins KH sind wir erst um 7 hab mir da keinen Stress gemacht... Dann hiess es spazieren spazieren spazieren Die wollten mich um 13:00 Uhr wieder heimschicken obwohl ich denen sagte dass die Wehen schon so stark sind, dass ich wissen wollte wann ne PDA möglich wäre. Tja bis genau 17:00 Uhr waren die denen nicht stark genug. 17:15 Uhr ist die FB beim CTG messen geplatzt und dann gings ruckzuck und die Schmerzen waren unerträglich! Aber dann wars schon wieder (wie bei meiner ersten Entbindung) zu spät für ne PDA und schwups war der kleine Mann da. Alle haben mir dort versichert ich hätte es nach dem Blasensprung nicht mehr ins KH geschafft und wie gut dass ich instinktiv dort bleiben wollte und nicht heim. Tja. So wars bei mir

Glückwunsch zum kleinen robert

Da habt ihr ja auch ganz schön was hinter euch. Und das ohne PDA.
mamamachma
5856 Beiträge
05.07.2013 18:58
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Nachts lesen? Ich Falle ins Koma sobald neele schläft. Kannst du während du stillst nicht schlafen? Hab hier schon oft gelesen, das viele Mütter das so machen

ja muss ich...hatte auch noch viel infusionen bekommen (meine eisen...die ich immer vergesse )
ja...ne schlafen kann ich nicht nachts dauert das stillen auch so ca. 1,5 Std.---also lesen...sie hat ja eh die augen zu
ne---während kann ich nicht schlafen...
mein freund rafft es einfach nicht und macht mich ständig an....gestern abend und heute früh auch schon wieder...habe auch gesagt...wenn es nicht passt soll er ausziehen...am anfang war er sooo lieb und nun das totale arsch...kümmert sich aber sehr rührselig um seine tochter das muss man ihn lassen

Wie gemein von ihm. Gerade jetzt kann man doch jede Unterstützung und keine Vorwürfe gebrauchen. Lass dir nichts einreden,du machst das schon gut so wie es ist.

hab ihn gestern zurecht gestuzt

Sehr gut habt ihr es geklärt bekommen?
melli24
3260 Beiträge
05.07.2013 19:43
Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

...

Wie gemein von ihm. Gerade jetzt kann man doch jede Unterstützung und keine Vorwürfe gebrauchen. Lass dir nichts einreden,du machst das schon gut so wie es ist.

hab ihn gestern zurecht gestuzt

Sehr gut habt ihr es geklärt bekommen?

noch nicht ganz
Kätzchen5
1166 Beiträge
05.07.2013 20:30
Zitat von fruity:

oh kätzchen, das klingt aber nicht gut. vielleicht solltest du das mal abchecken lassen.
bin auch nicht so, dass ich gleich zum arzt renne, aber solche symptome hatte ich zb zum ende meiner ss. wie sich später rausstellte, hatte ich ne streptokokken-infektion, die auch zum blasensprung geführt hat.
muss ja bei dir nichts sein, aber sicher ist sicher, gerade wenn man noch verantwortung für ein kind hat. und wie ich das richtig in erinnerung habe, hast du ja auch noch mehr kinder.

Ja an so etwas habe ich auch schon gedacht. Meine Hebamme war heute da und sie meinte ich soll das beobachten wird es schlimm am Wochenende dann ins kh. Ansonsten Montag zum Arzt wenn noch einmal Fieber kommt. Ich hoffe es ist jetzt alles in Ordnung.
bibbi26
39363 Beiträge
05.07.2013 21:10
Wir haben es geschafft Juni´s 2013

kigalilli ♥ Geschlecht: Junge
Name: Malik Alexander ♥ Errechneter ET: 07.06.2013 ♥ Entbunden am: 04.05.2013 - Wie? Uhrzeit:8:39uhr ♥ SSW:35+1 ♥ Gewicht:3130 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:
*
Libella84 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Mika ♥ Errechneter ET: 31.05.2013 ♥ Entbunden am: 18.05.2013 - Wie? Uhrzeit:16:25 uhr ♥ SSW:38+1 ♥ Gewicht:2750 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:
*
fruity ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Josefine Gertrud ♥ Errechneter ET: 15.06.2013 ♥ Entbunden am: 18.05.2013 - Wie? Uhrzeit:12:32 uhr ♥ SSW:36+0 ♥ Gewicht:3205 gramm ♥ Größe:50 cm ♥ KU:35,5, cm
*
beli ♥ Geschlecht: Junge
Name:Jakob Andreas ♥ Errechneter ET: 31.05.2013 ♥ Entbunden am: 23.05.2013 - Wie? Uhrzeit:22:47 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3850 gramm ♥ Größe:53 cm ♥ KU:
*
AnnaK88 ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Luisa ♥ Errechneter ET: 09.06.2013 ♥ Entbunden am: 25.05.2013 - Wie? Uhrzeit:22:12 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3000 gramm ♥ Größe:50 cm ♥ KU:33 cm
*
JuniBaby2oo8 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Fynn ♥ Errechneter ET: 16.06.2013 ♥ Entbunden am: 28.05.2013 - Wie:KS Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:3380 gramm ♥ Größe:55 cm ♥ KU:
*
Elsilein ♥ Geschlecht: Junge
Name: Jakob ♥ Errechneter ET: 04.06.2013 ♥ Entbunden am: 01.06.2013 - Wie? Uhrzeit:14:56 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:4090 gramm ♥ Größe:54 cm ♥ KU:
*
roteLilie ♥ Geschlecht: Junge
Name:Kurt Heinrich ♥ Errechneter ET: 01.06.2013 ♥ Entbunden am: 02.06.2013 - Wie? Uhrzeit:16:28 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3700 gramm ♥ Größe:51 cm ♥ KU:37 cm
*
Melinda4182 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Leandro ♥ Errechneter ET: 05.06.2013 ♥ Entbunden am: 01.06.2013 - Wie? Uhrzeit:15:06 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3350 gramm ♥ Größe:51 cm ♥ KU:35 cm
*
muckiplanet ♥ Geschlecht: Junge
Name:Titus Léon Heinrich Werner ♥ Errechneter ET: 03.06.2013 ♥ Entbunden am: 04.06.2013 - Wie? Uhrzeit:18:57 uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3500 gramm ♥ Größe:53 cm ♥ KU:36 cm
*
Laskaja ♥ Geschlecht: Junge
Name: Till ♥ Errechneter ET: 30.05.2013 ♥ Entbunden am: 08.06.2013 - Wie:KS Uhrzeit:10:33 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:4570 gramm ♥ Größe:57 cm ♥ KU:36,5 cm
*
S3iin_M43dch3n ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Aliya ♥ Errechneter ET: 14.06.2013 ♥ Entbunden am: 12.06.2013 - Wie? Uhrzeit:16:10 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3380 gramm ♥ Größe:51 cm ♥ KU:36 cm
*
Kätzchen5 ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Sirin ♥ Errechneter ET: 17.06.2013 ♥ Entbunden am: 13.06.2013 - Wie? Uhrzeit:5.44 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
melli24 ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Hannah ♥ Errechneter ET: 27.06.2013 ♥ Entbunden am: 15.06.2013 - Wie? Uhrzeit:20.18 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3035 gramm ♥ Größe:50 cm ♥ KU:
*
Kassandra_85 ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: 28.06.2013 ♥ Entbunden am: 18.06.2013 - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:2680 gramm ♥ Größe:49 cm ♥ KU:
*
zitroenchen ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Matilda ♥ Errechneter ET: 22.06.2013 ♥ Entbunden am: 19.06.2013 - Wie: Spontan Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:2840 gramm ♥ Größe:50 cm ♥ KU:
*
VinzFrau ♥ Geschlecht: Junge
Name: Finn Aiven Loki ♥ Errechneter ET: 15.06.2013 ♥ Entbunden am: 17.06.2013 - Wie:spontan Uhrzeit:3:09Uhr ♥ SSW:40+2 ♥ Gewicht:3495 gramm ♥ Größe:52 cm ♥ KU:33 cm
*
sabrina1987 ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Emily ♥ Errechneter ET: 21.06.2013 ♥ Entbunden am: 22.06.2013 - Wie? Uhrzeit:00:52 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3270 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:34 cm
*
mamamachma ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Neele ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 21.06.2013 - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:4270 gramm ♥ Größe:55 cm ♥ KU:37,5 cm
*
jUsT_sunshine ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Leah ♥ Errechneter ET: 10.06.2013 ♥ Entbunden am: 21.06.2013 - Wie? Uhrzeit:02:05 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3500 gramm ♥ Größe: 51 cm ♥ KU:
*
Juli06 ♥ Geschlecht: Junge
Name:J ulius Falk Christian ♥ Errechneter ET: 24.06.2013 ♥ Entbunden am: 28.06.2013 - Wie:spontan Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:3250 gramm ♥ Größe:53 cm ♥ KU:35 cm
*
Caro..82 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Robert Philipp Franz ♥ Errechneter ET: 30.06.2013 ♥ Entbunden am: 01.07.2013 - Wie? Uhrzeit:17:45 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3500 gramm ♥ Größe:50 cm ♥ KU:35 cm
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
__________________________________________________ ______

Wir müssen uns noch gedulden
VET 01.06.2013
.
Matea - 23 Jahre - keine Kinder - 7/8 ÜZ - egal - Outing: Mädchen - Name: Liana oder Laura
.

VET 07.06.2013
.
Isis_2013 - 31 Jahre - keine Kinder - kein ÜZ - egal - Outing: Junge - Name(Baby)

VET 15.06.2013
.
Kleinkrümel(Julia) (NRW) - 17 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing: Junge - Name: Finn-Luca
.

VET 22.06.2013
Leo87 - ? Jahre - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Baby)

VET 25.06.2013
.
brownie89 - 23 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: geheim

Es sind 26 Kugeln
Outings
Mädchen:10
Jungs: 14

Tief im Herzen immer bei uns
Schattenkind
Gwen85
Ilka85
francis
Sabsixxx
firelove18
Laura91
Schnuck2013
nini1977
__________________________________________________ ______
Aktualisiert am 05.07.2013
Kätzchen5
1166 Beiträge
05.07.2013 21:19
Zitat von fruity:

oh kätzchen, das klingt aber nicht gut. vielleicht solltest du das mal abchecken lassen.
bin auch nicht so, dass ich gleich zum arzt renne, aber solche symptome hatte ich zb zum ende meiner ss. wie sich später rausstellte, hatte ich ne streptokokken-infektion, die auch zum blasensprung geführt hat.
muss ja bei dir nichts sein, aber sicher ist sicher, gerade wenn man noch verantwortung für ein kind hat. und wie ich das richtig in erinnerung habe, hast du ja auch noch mehr kinder.

Ja an so etwas habe ich auch schon gedacht. Meine Hebamme war heute da und sie meinte ich soll das beobachten wird es schlimm am Wochenende dann ins kh. Ansonsten Montag zum Arzt wenn noch einmal Fieber kommt. Ich hoffe es ist jetzt alles in Ordnung.
mamamachma
5856 Beiträge
07.07.2013 22:20
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von fruity:

Und geht's dir wieder gut oder kam noch was?
zitroenchen
254 Beiträge
07.07.2013 22:27
Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden, zumindest kurz...

Erstmal Danke für die Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter und natürlich
herzlichen Glückwunsch an alle anderen, die noch entkugelt haben!

Wir sind mittlerweile seit knapp zwei Wochen zu Hause und gewöhnen uns immer mehr an den Alltag.
Der Papa ist unter der Woche nicht da, so dass wir uns hier zu zweit durchschlagen müssen.
Stillen klappt nur mit Stillhütchen, aber das finde ich nicht so schlimm, hauptsache Matilda bekommt Muttermilch.
Nachts wird sie meist 1-2 Mal wach (auf Holz klopf), also ein echt liebes Baby.
Wir sind total vernarrt in unsere Prinzessin.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, folgt der Geburtsbericht.

Hoffe euch geht´s allen gut?!
mamamachma
5856 Beiträge
07.07.2013 22:50
Zitat von zitroenchen:

Hallo Mädels,

Wir sind mittlerweile seit knapp zwei Wochen zu Hause und gewöhnen uns immer mehr an den Alltag.
Der Papa ist unter der Woche nicht da, so dass wir uns hier zu zweit durchschlagen müssen.
Stillen klappt nur mit Stillhütchen, aber das finde ich nicht so schlimm, hauptsache Matilda bekommt Muttermilch.

1-2 mal in der Nacht ist Super
Bei uns klappt es seid 3 Nächten auch besser. Sie bekommt nun pro Mahlzeit 150 ml und hält dann auch endlich 4 Stunden durch.
Alle 2 Stunden war echt furchtbar.
Nur das wachhalten nach 100 ml ist immer sehr schwer, aber irgendwie klappt es meistens.

Kommt dein Mann auch nicht abends nachhause?
Kassandra_85
4661 Beiträge
08.07.2013 09:19
Zitat von zitroenchen:

Hallo Mädels,

Das ist ja Super. Bald klappt es vielleicht auch ohne Hütchen wenn du hinten dran bleibst.

Meine wird 2mal nachts wach oder 1 mal je nach dem was man als Nacht sieht. Bei mir ist alles zwischen 22-7 Uhr "Nacht".
Kätzchen5
1166 Beiträge
08.07.2013 12:18
Zitat von mamamachma:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von fruity:

Mir geht es wieder gut, danke.
Es ging wirklich nur 2 Tage und ich schiebe das mal auf den Stress.

Habt ihr euch schon Gedanken über Verhütung gemacht? Ich werde 3 Monate die Pille nehmen damit im Urlaub nicht so lang meine Regel ist und danach will ich die Kupferspirale mir einsetzen lassen.
melli24
3260 Beiträge
08.07.2013 12:40
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von fruity:

Habt ihr euch schon Gedanken über Verhütung gemacht? Ich werde 3 Monate die Pille nehmen damit im Urlaub nicht so lang meine Regel ist und danach will ich die Kupferspirale mir einsetzen lassen.

Verhütung...neeee.....das schlimmste ist haben schon Mist gebaut...wollen ja aber so schnell wie es geht ein zweites...weil ich werde ja auch nicht jünger...könnte schon passiert sein....dachte hätte noch mehr zeit....aber sehen wir Ende des Monats
mamamachma
5856 Beiträge
08.07.2013 12:48
Zitat von melli24:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Kätzchen5:

...

Verhütung...neeee.....das schlimmste ist haben schon Mist gebaut...wollen ja aber so schnell wie es geht ein zweites...weil ich werde ja auch nicht jünger...könnte schon passiert sein....dachte hätte noch mehr zeit....aber sehen wir Ende des Monats

Owei da seid ihr ja mutig. Aber schlimm würdest du es jetzt nicht finden, wenn was passiert ist?

Ich bleibe bei der Pille. Ich hatte nie Probleme damit und sie auch zuverlässig jeden Abend vor dem schlafen gehen genommen.
melli24
3260 Beiträge
08.07.2013 12:52
Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von mamamachma:

...

Owei da seid ihr ja mutig. Aber schlimm würdest du es jetzt nicht finden, wenn was passiert ist?

Ich bleibe bei der Pille. Ich hatte nie Probleme damit und sie auch zuverlässig jeden Abend vor dem schlafen gehen genommen.

nein nicht schlimm
zitroenchen
254 Beiträge
08.07.2013 13:26
Zitat von mamamachma:

Zitat von zitroenchen:

Hallo Mädels,

1-2 mal in der Nacht ist Super
Bei uns klappt es seid 3 Nächten auch besser. Sie bekommt nun pro Mahlzeit 150 ml und hält dann auch endlich 4 Stunden durch.
Alle 2 Stunden war echt furchtbar.
Nur das wachhalten nach 100 ml ist immer sehr schwer, aber irgendwie klappt es meistens.

Kommt dein Mann auch nicht abends nachhause?

Bin auch total zufrieden mit meiner Maus
Alle 4 Stunden ist ja immerhin auch schonmal ein Anfang.
Drücke dir die Daumen, dass es immer besser wird.

Nee, unter der Woche kommt er momentan gar nicht heim. Er fährt Sonntag abend und kmmt Freitag wieder.
Ab nächster woche hat er aber erstmal Urlaub.
Da freue ich mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt