Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
02.07.2013 19:14
Herzlichen Glückwunsch Caro!
Bei uns klappt es sehr gut. Wir haben ja unsere Trage nun und damit bin ich auch Super flexibel. Der kleinen gefällt es auch sehr.
Wir haben nun auch mit den Urlaubsvorbereitingen begonnen.
Am Freitag wird sie das erste mal gebadet.
Bei uns klappt es sehr gut. Wir haben ja unsere Trage nun und damit bin ich auch Super flexibel. Der kleinen gefällt es auch sehr.
02.07.2013 19:32
bei uns läuft es auch gut, bis auf die gelegentlichen bauchweh-attacken.
hab seit ein paar tagen einen mysol, finchen ist noch nciht so überzeugt, werden auch hauptsächlich beim kinderwagen bleiben. aber für kleinere sachen, vor allem den weg zwischen wohnung im 5. stock und kinderwagen im keller ist das schon sehr praktisch
oh und der erste strampler ist schon zu klein
hab seit ein paar tagen einen mysol, finchen ist noch nciht so überzeugt, werden auch hauptsächlich beim kinderwagen bleiben. aber für kleinere sachen, vor allem den weg zwischen wohnung im 5. stock und kinderwagen im keller ist das schon sehr praktisch
02.07.2013 20:09
Zitat von fruity:
bei uns läuft es auch gut, bis auf die gelegentlichen bauchweh-attacken.
bei mir die erste Mütze
Bauchweh attacken hat meine auch habe nun ein Kirschkernkissen gekauft...scheint zu wirken
wir ahben Donnerstags Badetag immer...ist voll schön...dieses Gebrüll dann
na ja..muss was tun...also mal bügeln schaffe ja nichts mehr
02.07.2013 21:33
Und wir konnten von vornherein alle 50er klamotten wegpacken
03.07.2013 12:14
Zitat von Kätzchen5:
Wann geht es denn los bei euch?
03.07.2013 16:16
Zitat von mamamachma:
Zitat von Kätzchen5:
Ende des Monats fliegen wir. Ein Flug Buchen wir diese Woche. Aber ich denke 26.7.13 oder 29.7.13
03.07.2013 18:31
Zitat von Kätzchen5:
Zitat von mamamachma:
Zitat von Kätzchen5:
Ende des Monats fliegen wir. Ein Flug Buchen wir diese Woche. Aber ich denke 26.7.13 oder 29.7.13
Und schon aufgeregt? Ich trau mich mit neele zur zeit immer nur ganz kurz raus um einzukaufen etc. Bin dann aber wirklich immer ganz nervös und froh, wenn wir da ohne brüllattacke wieder raus sind Einen Flug könnte ich mir noch garnicht vorstellen.
04.07.2013 10:38
Zitat von mamamachma:
Ich trau mich mit neele zur zeit immer nur ganz kurz raus um einzukaufen etc. Bin dann aber wirklich immer ganz nervös und froh, wenn wir da ohne brüllattacke wieder raus sind Einen Flug könnte ich mir noch garnicht vorstellen.
schläft sie nicht gut im kiwa?
finchen mag das sehr gern, haben ziemlich zum anfang gleich sehr lange spaziergänge (5-7km) gemacht, je holpriger, desto besser schläft sie^^
gestern saß sie mal länger als 10min im mysol und hat geschlafen wie ein stein
04.07.2013 11:41
Zitat von fruity:
Zitat von mamamachma:
Ich trau mich mit neele zur zeit immer nur ganz kurz raus um einzukaufen etc. Bin dann aber wirklich immer ganz nervös und froh, wenn wir da ohne brüllattacke wieder raus sind Einen Flug könnte ich mir noch garnicht vorstellen.
schläft sie nicht gut im kiwa?
finchen mag das sehr gern, haben ziemlich zum anfang gleich sehr lange spaziergänge (5-7km) gemacht, je holpriger, desto besser schläft sie^^
gestern saß sie mal länger als 10min im mysol und hat geschlafen wie ein stein
Doch im Kinderwagen schläft sie total gut. Zwar nicht länger als ne Stunde aber das ist okay. Wenn wir einkaufen gehen, dann immer mit Maxi Cosi. Da ist sie auch meist nur am gucken. Aber gegen Ende merkt man schon, das sie quengelig wird und dann muss man sich beeilen
5 - 7 Kilometer.. Nicht schlecht. Das schaffe ich momentan noch nicht. Schimpft deine Hebamme dann nicht mit dir wegen Wochenbett und so?
Mysol ist eine trage?
Ein Tragetuch habe ich ich hier, trau mich da aber noch nicht so wirklich dran. Vielleicht ja die Tage mal.
04.07.2013 12:47
ja mysol ist ne tragehilfe. nicht so kompliziert wie ein tuch, aber auch kein gestell. ist auch direkt ab geburt geeignet
nö, meine hebi hat nix gesagt. sie meint, wenn ich mich fit fühle, ist alles gut. wir sind ja nu auch fast durch. 1-2mal kommt sie noch, wegen rückbildungssport und das wars dann. kommen auch sehr gut allein klar. bin mit ihr auch nie so richtig warm geworden. waren halt mehr so die pflichtbesuche.
btw, du musst mal deinen ticker ändern
nö, meine hebi hat nix gesagt. sie meint, wenn ich mich fit fühle, ist alles gut. wir sind ja nu auch fast durch. 1-2mal kommt sie noch, wegen rückbildungssport und das wars dann. kommen auch sehr gut allein klar. bin mit ihr auch nie so richtig warm geworden. waren halt mehr so die pflichtbesuche.
04.07.2013 13:21
Zitat von fruity:
ja mysol ist ne tragehilfe. nicht so kompliziert wie ein tuch, aber auch kein gestell. ist auch direkt ab geburt geeignet
Achja deine kleine ist ja schon 6 Wochen alt. Dann bist ja echt bald durch mit dem Wochenbett.
Wenn ich es mal an den pc schaffe, änder ich meinen auch.
Sobald ich denke, das ich mal kurz an den pc kann, schreit sie schon wieder nach mir.
Seid 2 Tagen ist es echt ganz schlimm. Sie will alle 2 Stunden die Flasche und trinkt dann auch ordentlich was weg. Und wenn sie nicht gerade am trinken ist, will sie rumgetragen und hin- und hergeschaukelt werden. Morgen kommt die Hebamme. Bin mal gespannt, was sie zum Gewicht sagt und dem 2 -Stunden Rhythmus.
Jetzt verstehe ich sie Frauen die mir vor der Geburt sagten, das ich ganz viel schlafen soll
Mit der Hebamme geht es mir übrigens genauso. Ist nett jemanden zu haben, den man fragen stellen kann und der sie wiegt, aber ich bin auch immer froh, wenn sie wieder weg ist.
04.07.2013 13:28
Tadaa - Ticker ist geändert
Wie schaut's eigentlich mit eurem Gewicht aus? Ich bin erstaunt wie schnell das wieder runtergegangen ist. Von den 14 Kilo sind nur noch 3 übrig.
Wie schaut's eigentlich mit eurem Gewicht aus? Ich bin erstaunt wie schnell das wieder runtergegangen ist. Von den 14 Kilo sind nur noch 3 übrig.
04.07.2013 14:11
hallo ihr lieben..
seit dem 28.6.13 ist unser Julius Falk Christian auf der welt 3250g und 53 cm ku 35
spontane entbindung nach 7 Std und 15 min
war alles etwas anstrengend, ein kleiner sternengucker der es uns nicht soooo leicht gemacht hat.
ich kann noch nicht richtig laufen weil ich mir in den 1 1/2 Stunden des nicht pressen dürfens bei vollständigen 10 cm irgendwas geklemmt hab in der leiste und im unterbauch bereich.
sonst ist alles gut, furchtbar anstrengend, ich mach da kein geheimnis draus
ich bin viel am weinen, bin genervt und sitze, so mein gefühl, nur noch mit baby an der brust im bett
egal, er ist gesund
wunderschön..
ich hoffe allen geht es gut, ich muss, die pflicht ruft
seit dem 28.6.13 ist unser Julius Falk Christian auf der welt 3250g und 53 cm ku 35
war alles etwas anstrengend, ein kleiner sternengucker der es uns nicht soooo leicht gemacht hat.
ich kann noch nicht richtig laufen weil ich mir in den 1 1/2 Stunden des nicht pressen dürfens bei vollständigen 10 cm irgendwas geklemmt hab in der leiste und im unterbauch bereich.
ich bin viel am weinen, bin genervt und sitze, so mein gefühl, nur noch mit baby an der brust im bett
egal, er ist gesund
wunderschön..
04.07.2013 14:35
mamamchma , hui alle 2 std die flasche ist ganz schön oft finchen wurde gleich im kh schon an den 4 std-rhythmus gewöhnt, mittlerweile sind wir bei 5 std und letzte nacht hat sie sogar durchgeschlafen.
wieviel trinkt sie denn pro mahlzeit? und welches pulver nimmst du, oder pumpst du ab?
ich hatte in der ss 15kg zugenommen und 11kg waren relativ schnell wieder runter. leider hat ich dann wieder 2kg zugenommen und dümpel jetzt bei 6kg über startgewicht
juli , herzlichen glückwunsch zum kleinen prinzen dann sind wir ja nun wirklich alle entkugelt
wieviel trinkt sie denn pro mahlzeit? und welches pulver nimmst du, oder pumpst du ab?
ich hatte in der ss 15kg zugenommen und 11kg waren relativ schnell wieder runter. leider hat ich dann wieder 2kg zugenommen und dümpel jetzt bei 6kg über startgewicht
juli , herzlichen glückwunsch zum kleinen prinzen dann sind wir ja nun wirklich alle entkugelt
04.07.2013 18:23
Zitat von Juli06:
hallo ihr lieben..
egal, er ist gesund
wunderschön..
glüüückwunschhhhhhhhhhhhhh
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt