Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
08.07.2013 13:28
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von zitroenchen:
Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden, zumindest kurz...
Erstmal Danke für die Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter und natürlich
herzlichen Glückwunsch an alle anderen, die noch entkugelt haben!
Wir sind mittlerweile seit knapp zwei Wochen zu Hause und gewöhnen uns immer mehr an den Alltag.
Der Papa ist unter der Woche nicht da, so dass wir uns hier zu zweit durchschlagen müssen.
Stillen klappt nur mit Stillhütchen, aber das finde ich nicht so schlimm, hauptsache Matilda bekommt Muttermilch.
Nachts wird sie meist 1-2 Mal wach (auf Holz klopf), also ein echt liebes Baby.
Wir sind total vernarrt in unsere Prinzessin.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, folgt der Geburtsbericht.
Hoffe euch geht´s allen gut?!
Das ist ja Super. Bald klappt es vielleicht auch ohne Hütchen wenn du hinten dran bleibst.
Meine wird 2mal nachts wach oder 1 mal je nach dem was man als Nacht sieht. Bei mir ist alles zwischen 22-7 Uhr "Nacht".
Da hast du ja auch ganz angenehme Nächte.
Ich zähle zwischen 22- 8 Uhr als Nacht, also ganz ähnlich
Ohne Hütchen wäre natürlich noch praktischer, aber bin froh, dass es überhaupt so gut klappt. Hatten anfangs etwas Probleme.
08.07.2013 13:32
Zitat von melli24:
Zitat von mamamachma:
Zitat von melli24:
Zitat von Kätzchen5:
...
Verhütung...neeee.....das schlimmste ist haben schon Mist gebaut...wollen ja aber so schnell wie es geht ein zweites...weil ich werde ja auch nicht jünger...könnte schon passiert sein....dachte hätte noch mehr zeit....aber sehen wir Ende des Monats
Owei da seid ihr ja mutig. Aber schlimm würdest du es jetzt nicht finden, wenn was passiert ist?
Ich bleibe bei der Pille. Ich hatte nie Probleme damit und sie auch zuverlässig jeden Abend vor dem schlafen gehen genommen.
nein nicht schlimm
Oh das fände ich ja arg schnell. Aber wenn ihr euch so schnell den nächsten Nachwuchs wünscht, drücke ich die Daumen
Wir werden erstmal mit Kondom verhüten. Allerdings konnten wir noch nicht wieder durchstarten, da ich mit meinem Wochenfluss noch zu tuen habe und mich so nicht wirklich wohl fühle.
08.07.2013 17:51
Oh so schnell will ich nicht wieder schwanger werden. Sehr mutig. Mein Körper ist noch gar nicht erholt und dazu hab ich noch +11 kg drauf. Nach dem Urlaub werde ich mich erst einmal damit beschäftigen.
08.07.2013 18:30
Ich könnte es mir auch noch nicht vorstellen. Ich stelle mich mir gerade mit 2 Kleinkindern vor - ne das wäre nicht so toll
Mal davon abgesehen, das ich vielleicht wieder ins Krankenhaus müsste und/oder wieder Monate Zuhause liegen müsste.. Was sollte ich denn dann mit neele machen.
Hab aber auch noch wochenausfluss und bin sowieso immer viel zu müde um ans kuscheln mit meinem Freund zu denken
Ich Drücke euch natürlich trotzdem die Daumen, wenn ihr es euch wünscht
Mal davon abgesehen, das ich vielleicht wieder ins Krankenhaus müsste und/oder wieder Monate Zuhause liegen müsste.. Was sollte ich denn dann mit neele machen.
Hab aber auch noch wochenausfluss und bin sowieso immer viel zu müde um ans kuscheln mit meinem Freund zu denken
Ich Drücke euch natürlich trotzdem die Daumen, wenn ihr es euch wünscht
09.07.2013 15:32
Hallo,
klinke mich auch mal wieder ein. Uns gehts gut. Unser Kleiner ist jetzt 8 Tage alt. Hebi war jetzt heute zum 3. Mal da und kommt erst in ner Woche wieder. Alles paletti bei uns. Nabel is schon abgefallen und verheilt super und bei mir is auch alles ok. Muss mir von jedem anhören, dass ich super erholt und gut aussehe Hebi meinte auch, so entspannt wie ich bin und auch der Kleine, sie hätte gerne 10 von den Kindern die ich habe
Hab mitbekommen, dass hier schon die eine oder andere das nächste Kind plant? Weiss ja nicht aber meine Ärzte in KH haben gesagt "kein GV in den ersten 6 Wochen nach der Entbindung"... dass hab ich bestimmt drei mal gesagt bekommen. Naja Kinderplanung ist jetzt sowieso abgeschlossen. Muss auch sagen, es ist schon etwas stressiger daheim mit zwei unter 2 Jahren Aber wird schon...
klinke mich auch mal wieder ein. Uns gehts gut. Unser Kleiner ist jetzt 8 Tage alt. Hebi war jetzt heute zum 3. Mal da und kommt erst in ner Woche wieder. Alles paletti bei uns. Nabel is schon abgefallen und verheilt super und bei mir is auch alles ok. Muss mir von jedem anhören, dass ich super erholt und gut aussehe Hebi meinte auch, so entspannt wie ich bin und auch der Kleine, sie hätte gerne 10 von den Kindern die ich habe
Hab mitbekommen, dass hier schon die eine oder andere das nächste Kind plant? Weiss ja nicht aber meine Ärzte in KH haben gesagt "kein GV in den ersten 6 Wochen nach der Entbindung"... dass hab ich bestimmt drei mal gesagt bekommen. Naja Kinderplanung ist jetzt sowieso abgeschlossen. Muss auch sagen, es ist schon etwas stressiger daheim mit zwei unter 2 Jahren Aber wird schon...
09.07.2013 22:02
Zitat von Caro..82:
Hallo,
Toll das alles schon so gut läuft bei euch beiden
Ich seh immer noch furchtbar aus. Blass und krank einfach nur. Blöder Eisenmangel :/
10.07.2013 11:55
Die Hebamme war heute da...4700 Gramm wiegt neele. Und das mit nichtmal 3 Wochen Größe 62 sitzt zwar locker, aber wenn man es nicht ganz so genau nimmt, passt das auch.
Mein kleines riesenbaby
Mein kleines riesenbaby
10.07.2013 17:04
Zitat von mamamachma:
Die Hebamme war heute da...4700 Gramm wiegt neele. Und das mit nichtmal 3 Wochen Größe 62 sitzt zwar locker, aber wenn man es nicht ganz so genau nimmt, passt das auch.
Mein kleines riesenbaby
ui nicht schlecht, was sagt die hebi dazu?
ich hatte gestern meine nachsorge-untersuchung bei meiner fä.
ist alles super, so wie es sein soll
und zu meinem eisen-haushalt: bei der entbindung hatte ich nen eisenwert von 5,7 (ist während der ss stetig gesunken, obwohl ich eisen genommen hab) und jetzt auf einmal bei 14,1. ich hab nix geändert
10.07.2013 18:25
Zitat von fruity:
Zitat von mamamachma:
Mein kleines riesenbaby
und zu meinem eisen-haushalt: bei der entbindung hatte ich nen eisenwert von 5,7 (ist während der ss stetig gesunken, obwohl ich eisen genommen hab) und jetzt auf einmal bei 14,1. ich hab nix geändert
Oh 5,7. da muss es dir doch richtig schlecht gegangen sein oder? Meiner lag bei 7,2 und obwohl der ja um einiges höher als bei dir war, konnte ich 2 Tage nicht aufstehen und musste Infusionen bekommen.
Bäh Nachsorge. Zu den Schwangerschaften wars ja noch interessant, aber jetzt habe ich Garkeine Lust dazu.
Das Gewicht ist in Ordnung. Ist ja ein großes Baby. 60 cm wird sie sicher bald schon haben. Vielleicht will sie ja mal ein Model werden
11.07.2013 09:14
hm nein, also so extrem schlecht gings mir nicht. komisch
bin auch mal gespannt, wann finchen anfängt ordentlich zu wachsen. hat ja auch große eltern (1,76 und 1,88 )
bin auch mal gespannt, wann finchen anfängt ordentlich zu wachsen. hat ja auch große eltern (1,76 und 1,88 )
11.07.2013 11:21
Zitat von Caro..82:
Hallo,
Sex kann ich haben wann ich möchte.....ist nur eine Empfehlung
Und dafür mag ich es auch zu gerne
schön das bei dir alles ok ist
11.07.2013 11:24
Zitat von mamamachma:
Zitat von fruity:
Zitat von mamamachma:
Mein kleines riesenbaby
Oh 5,7. da muss es dir doch richtig schlecht gegangen sein oder? Meiner lag bei 7,2 und obwohl der ja um einiges höher als bei dir war, konnte ich 2 Tage nicht aufstehen und musste Infusionen bekommen.
Bäh Nachsorge. Zu den Schwangerschaften wars ja noch interessant, aber jetzt habe ich Garkeine Lust dazu.
Das Gewicht ist in Ordnung. Ist ja ein großes Baby. 60 cm wird sie sicher bald schon haben. Vielleicht will sie ja mal ein Model werden
WOW...4700 g......nachsorge...auch keine Lust
Ihr seit jaaa gross....
ich 1,75 cm mein Freund auch
Hannah passt immer noch locker 50/56.....aber wächst langsam
11.07.2013 13:14
Zitat von fruity:
hm nein, also so extrem schlecht gings mir nicht. komisch
Der normale wert schwankt sehr, hab ich gerade gegoogelt.Bei manchen ist 12 normal, bei anderen Frauen ein Wert von 16 g/dl. Deshalb empfindet jede Frau einen Mangel anders. Deshalb wahrscheinlich das unterschiedliche empfinden bei uns.
Oh so schön groß seid ihr. Woher mein Baby das hat, weiß ich nicht. Mein Freund und ich sind mit 184 und 165 eher Durchschnitt.
11.07.2013 19:26
Zitat von zitroenchen:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von zitroenchen:
Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden, zumindest kurz...
Erstmal Danke für die Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter und natürlich
herzlichen Glückwunsch an alle anderen, die noch entkugelt haben!
Wir sind mittlerweile seit knapp zwei Wochen zu Hause und gewöhnen uns immer mehr an den Alltag.
Der Papa ist unter der Woche nicht da, so dass wir uns hier zu zweit durchschlagen müssen.
Stillen klappt nur mit Stillhütchen, aber das finde ich nicht so schlimm, hauptsache Matilda bekommt Muttermilch.
Nachts wird sie meist 1-2 Mal wach (auf Holz klopf), also ein echt liebes Baby.
Wir sind total vernarrt in unsere Prinzessin.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, folgt der Geburtsbericht.
Hoffe euch geht´s allen gut?!
Das ist ja Super. Bald klappt es vielleicht auch ohne Hütchen wenn du hinten dran bleibst.
Meine wird 2mal nachts wach oder 1 mal je nach dem was man als Nacht sieht. Bei mir ist alles zwischen 22-7 Uhr "Nacht".
Da hast du ja auch ganz angenehme Nächte.
Ich zähle zwischen 22- 8 Uhr als Nacht, also ganz ähnlich
Ohne Hütchen wäre natürlich noch praktischer, aber bin froh, dass es überhaupt so gut klappt. Hatten anfangs etwas Probleme.
Das kommt sicher auch irgendwann ohne hütchen.
Freut mich auch das es bei dir mit dem stillen klappt.
Habe das Gefühl das extrem viele junimamas nicht stillen.
12.07.2013 16:55
Sagt mal, schlafen eure Babys auch so unruhig?
Neele weint, schimpft und schreit im Schlaf. Sie zuckt zusammen, Streckt alle viere von sich und kneift sich im Gesicht rum. Dabei hat sie oft die Augen geöffnet und rollt sie hin und her bis man nur noch das weiße sieht. Das schaut schon ziemlich gruselig aus. Sieht auch nicht nach erholsamen Schlaf aus. Weder für sie nch für mich, weil ich ganz oft davon wach werde.
Neele weint, schimpft und schreit im Schlaf. Sie zuckt zusammen, Streckt alle viere von sich und kneift sich im Gesicht rum. Dabei hat sie oft die Augen geöffnet und rollt sie hin und her bis man nur noch das weiße sieht. Das schaut schon ziemlich gruselig aus. Sieht auch nicht nach erholsamen Schlaf aus. Weder für sie nch für mich, weil ich ganz oft davon wach werde.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt