Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
melli24
3260 Beiträge
04.07.2013 18:28
wie was Wochenbett...ich musste leider gleich wieder richtig ran......war mit hannah vom ersten tag an draussen....wenn im kiwa...kann ich bis zu 6 Stunden mit ihr raus....sie liebt es....
das einzigste ist das ich sie schon wieder von 15.30 Uhr bis jetzt 18.30 Uhr stille---sie macht immer i n Etappen...manchmal nervig....
nun ist sie aber ko
ich liebe sieeeeee......dann fällt mir immer das lied du bist das beste was mir passiert ist ein.....und muss weinen
mamamachma
5856 Beiträge
04.07.2013 18:44
Zitat von fruity:

mamamchma , hui alle 2 std die flasche ist ganz schön oft finchen wurde gleich im kh schon an den 4 std-rhythmus gewöhnt, mittlerweile sind wir bei 5 std und letzte nacht hat sie sogar durchgeschlafen.
wieviel trinkt sie denn pro mahlzeit? und welches pulver nimmst du, oder pumpst du ab?

ich hatte in der ss 15kg zugenommen und 11kg waren relativ schnell wieder runter. leider hat ich dann wieder 2kg zugenommen und dümpel jetzt bei 6kg über startgewicht

juli , herzlichen glückwunsch zum kleinen prinzen dann sind wir ja nun wirklich alle entkugelt

Wir liegen zwischen 70 und 100 ml pro Mahlzeit. Ich versuche wenigstens 3 Stunden hinauszuzögern, aber gerade nachts gebe ich oft schon nach 2 Stunden nach, weil sie sich nicht beruhigen lässt.
Im Krankenhaus hat sie die 4 Stunden auch locker geschafft. Aber selbst da hat sie mehr ml getrunken als die anderen Säuglinge. Die Hebammen meinten, da große und schwere Kinder manchmal mehr brauchen.

Mal schauen was die Hebamme morgen dazu sagt.

Aber Super das ihr schon einen Rhythmus habt. Ich hoffe, das Kriegen wir auch so früh schon hin.

mamamachma
5856 Beiträge
04.07.2013 18:59
Zitat von Juli06:

hallo ihr lieben..

seit dem 28.6.13 ist unser Julius Falk Christian auf der welt 3250g und 53 cm ku 35
spontane entbindung nach 7 Std und 15 min

war alles etwas anstrengend, ein kleiner sternengucker der es uns nicht soooo leicht gemacht hat.
ich kann noch nicht richtig laufen weil ich mir in den 1 1/2 Stunden des nicht pressen dürfens bei vollständigen 10 cm irgendwas geklemmt hab in der leiste und im unterbauch bereich.

sonst ist alles gut, furchtbar anstrengend, ich mach da kein geheimnis draus
ich bin viel am weinen, bin genervt und sitze, so mein gefühl, nur noch mit baby an der brust im bett

egal, er ist gesund
wunderschön..

ich hoffe allen geht es gut, ich muss, die pflicht ruft

Glückwunsch
Schöne maße hat er. Ein zierliches Kerlchen

Bist du alleine?
Geweint hab ich auch schon. Gestern als ich den ersten Tag mit ihr alleine war. Mir lief das Blut die Beine runter, aber sie wollte nicht aufhören zu weinen. Erst als mein Freund von der Arbeit kam, hab ich es geschafft Duschen zu gehen. Ich komme kaum zum essen und ja, ich gebe die recht, es ist furchtbar anstrengend.
Ich versuche mich damit zu trösten, das sie ja erst 13 Tage alt ist und wir dann hoffentlich in ein paar Wochen auch so einen tollen Rhythmus wie fruitys Finchen haben werden.
Und wenn nicht, dann hat mein Freund in 8 Wochen wieder Urlaub
mamamachma
5856 Beiträge
04.07.2013 19:02
Zitat von melli24:

wie was Wochenbett...ich musste leider gleich wieder richtig ran......war mit hannah vom ersten tag an draussen....wenn im kiwa...kann ich bis zu 6 Stunden mit ihr raus....sie liebt es....
das einzigste ist das ich sie schon wieder von 15.30 Uhr bis jetzt 18.30 Uhr stille---sie macht immer i n Etappen...manchmal nervig....
nun ist sie aber ko
ich liebe sieeeeee......dann fällt mir immer das lied du bist das beste was mir passiert ist ein.....und muss weinen

Ich wollte auch gleich wieder alles machen, aber meine Rückbildung ist nicht so gut. Ich Krieg direkt Schmerzen wenn ich zulange auf den Beinen bin.

Ui 3 Stunden stillen. Klingt auch nicht gerade so schön.
melli24
3260 Beiträge
04.07.2013 19:08
Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

nun ist sie aber ko

Ich wollte auch gleich wieder alles machen, aber meine Rückbildung ist nicht so gut. Ich Krieg direkt Schmerzen wenn ich zulange auf den Beinen bin.

die auf der Arbeit bei meinen Freund hatten ihn ja Urlaub versprochen und...nichts bekommen....ich hätte ihn oft auch gebrauchen können zudem ich ja auch nach der Geburt auch noch operiert worden bin und ich ja zuviel Blut verloren hatte...war voll blöde...
Ja das einzigste stressige ist das mit dem stillen----wenigstens schaffe ich nachts nun shades of grey zu lesen
hatte am anfang auch doll geweint...und mein Freund macht es mir zu zeit auch nicht leicht...weil er meint ich bekomme nichts gebacken (kein Wunder bei drei bis vier stunden stillen)...
aber ich mach jeden Tag etwas...bad putzen...saugen....wäsche....bügeln.....jeden Tag mit Hannah raus....(gestern war ich mit Ihr 5 Stunden in der Stadt)...heute habe ich Betten bezogen und die Wohnuzng gewischt...bitte was soll ich den noch alles machen...bin echt traurig
mamamachma
5856 Beiträge
04.07.2013 19:15
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

nun ist sie aber ko

die auf der Arbeit bei meinen Freund hatten ihn ja Urlaub versprochen und...nichts bekommen....ich hätte ihn oft auch gebrauchen können zudem ich ja auch nach der Geburt auch noch operiert worden bin und ich ja zuviel Blut verloren hatte...war voll blöde...
Ja das einzigste stressige ist das mit dem stillen----wenigstens schaffe ich nachts nun shades of grey zu lesen
hatte am anfang auch doll geweint...und mein Freund macht es mir zu zeit auch nicht leicht...weil er meint ich bekomme nichts gebacken (kein Wunder bei drei bis vier stunden stillen)...
aber ich mach jeden Tag etwas...bad putzen...saugen....wäsche....bügeln.....jeden Tag mit Hannah raus....(gestern war ich mit Ihr 5 Stunden in der Stadt)...heute habe ich Betten bezogen und die Wohnuzng gewischt...bitte was soll ich den noch alles machen...bin echt traurig

Ich hab auch zuviel Blut verloren, weshalb es mir teilweise immer noch sehr schlecht geht. Musst du auch eisenpräperate nehmen?

Das ist ja echt nicht nett von deinem Freund. Hast ihm denn mal die Meinung gegeigt? Männer sind manchmal so feinfühlig
mamamachma
5856 Beiträge
04.07.2013 19:17
Nachts lesen? Ich Falle ins Koma sobald neele schläft. Kannst du während du stillst nicht schlafen? Hab hier schon oft gelesen, das viele Mütter das so machen
melli24
3260 Beiträge
04.07.2013 19:37
Zitat von mamamachma:

Nachts lesen? Ich Falle ins Koma sobald neele schläft. Kannst du während du stillst nicht schlafen? Hab hier schon oft gelesen, das viele Mütter das so machen

ja muss ich...hatte auch noch viel infusionen bekommen (meine eisen...die ich immer vergesse )
ja...ne schlafen kann ich nicht nachts dauert das stillen auch so ca. 1,5 Std.---also lesen...sie hat ja eh die augen zu
ne---während kann ich nicht schlafen...
mein freund rafft es einfach nicht und macht mich ständig an....gestern abend und heute früh auch schon wieder...habe auch gesagt...wenn es nicht passt soll er ausziehen...am anfang war er sooo lieb und nun das totale arsch...kümmert sich aber sehr rührselig um seine tochter das muss man ihn lassen
Kätzchen5
1166 Beiträge
05.07.2013 10:31
Zitat von mamamachma:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Kätzchen5:

Herzlichen Glückwunsch Caro!

Bei uns klappt es sehr gut. Wir haben ja unsere Trage nun und damit bin ich auch Super flexibel. Der kleinen gefällt es auch sehr.
Wir haben nun auch mit den Urlaubsvorbereitingen begonnen.
Am Freitag wird sie das erste mal gebadet.

Wann geht es denn los bei euch?

Ende des Monats fliegen wir. Ein Flug Buchen wir diese Woche. Aber ich denke 26.7.13 oder 29.7.13

Und schon aufgeregt? Ich trau mich mit neele zur zeit immer nur ganz kurz raus um einzukaufen etc. Bin dann aber wirklich immer ganz nervös und froh, wenn wir da ohne brüllattacke wieder raus sind Einen Flug könnte ich mir noch garnicht vorstellen.

Ja so aufgeregt wie jedes Jahr.
Ich hatte das auch immer das ich so nervös war wenn wir unterwegs waren aber seit dem wir die trage haben bin ich sehr entspannt.
Kätzchen5
1166 Beiträge
05.07.2013 12:13
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von mamamachma:

...

Ende des Monats fliegen wir. Ein Flug Buchen wir diese Woche. Aber ich denke 26.7.13 oder 29.7.13

Und schon aufgeregt? Ich trau mich mit neele zur zeit immer nur ganz kurz raus um einzukaufen etc. Bin dann aber wirklich immer ganz nervös und froh, wenn wir da ohne brüllattacke wieder raus sind Einen Flug könnte ich mir noch garnicht vorstellen.

Ich hatte das auch immer das ich so nervös war wenn wir unterwegs waren aber seit dem wir die trage haben bin ich sehr entspannt.

Also bei uns gibt es auch noch keinen Rhythmus. Aber das ist ja vollkommen normal. Nachts Stille ich sie im liegen und schlafe weiter. Tagsüber benutzt sie mich gern als einschlafhilfe. Dann saugt sie ein bischen und schläft dann. Wenn man sie dann hinlegt weint sie wieder und so geht alles von vorn los.
Gestern waren wir 6 Stunden in der Stadt einkaufen. Ich hatte sie mit der trage getragen und als wir nach Hause sind, ging's los. Hab mich total schlapp gefühlt und alles hat mir weh getan. Wie bei net Grippe wenn einem die haut und die Muskeln weh tun. Abends dann schüttelfrost und leichtes Fieber bekommen. Nach net Paracetamol bin ich schlafen gegangen. Heute morgen bin ich schweißgebadet aufgewacht. Und ich schwitze normalerweise nie wenn ich krank bin.
Jetzt geht die Temperatur runter und mir geht es schon besser. Ich glaube das war wirklich zu viel gestern.
fruity
4161 Beiträge
05.07.2013 14:19
oh kätzchen, das klingt aber nicht gut. vielleicht solltest du das mal abchecken lassen.
bin auch nicht so, dass ich gleich zum arzt renne, aber solche symptome hatte ich zb zum ende meiner ss. wie sich später rausstellte, hatte ich ne streptokokken-infektion, die auch zum blasensprung geführt hat.
muss ja bei dir nichts sein, aber sicher ist sicher, gerade wenn man noch verantwortung für ein kind hat. und wie ich das richtig in erinnerung habe, hast du ja auch noch mehr kinder.
Caro..82
165 Beiträge
05.07.2013 14:54
So ihr Lieben,
ich bin seit heute endlich zu Hause. Mit unserem kleinen Robert Philipp Franz. Er kam am 01. Juli um 17:46 Uhr mit 3500 gr., 50 cm und KU 35 cm auf die Welt. Los gings in der Nacht vom Sonntag auf Montag um 03:00 Uhr. Ins KH sind wir erst um 7 hab mir da keinen Stress gemacht... Dann hiess es spazieren spazieren spazieren Die wollten mich um 13:00 Uhr wieder heimschicken obwohl ich denen sagte dass die Wehen schon so stark sind, dass ich wissen wollte wann ne PDA möglich wäre. Tja bis genau 17:00 Uhr waren die denen nicht stark genug. 17:15 Uhr ist die FB beim CTG messen geplatzt und dann gings ruckzuck und die Schmerzen waren unerträglich! Aber dann wars schon wieder (wie bei meiner ersten Entbindung) zu spät für ne PDA und schwups war der kleine Mann da. Alle haben mir dort versichert ich hätte es nach dem Blasensprung nicht mehr ins KH geschafft und wie gut dass ich instinktiv dort bleiben wollte und nicht heim. Tja. So wars bei mir

mamamachma
5856 Beiträge
05.07.2013 18:48
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

ja muss ich...hatte auch noch viel infusionen bekommen (meine eisen...die ich immer vergesse )
ja...ne schlafen kann ich nicht nachts dauert das stillen auch so ca. 1,5 Std.---also lesen...sie hat ja eh die augen zu
mein freund rafft es einfach nicht und macht mich ständig an....gestern abend und heute früh auch schon wieder...habe auch gesagt...wenn es nicht passt soll er ausziehen...am anfang war er sooo lieb und nun das totale arsch...kümmert sich aber sehr rührselig um seine tochter das muss man ihn lassen

Wie gemein von ihm. Gerade jetzt kann man doch jede Unterstützung und keine Vorwürfe gebrauchen. Lass dir nichts einreden,du machst das schon gut so wie es ist.
melli24
3260 Beiträge
05.07.2013 18:50
Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Wie gemein von ihm. Gerade jetzt kann man doch jede Unterstützung und keine Vorwürfe gebrauchen. Lass dir nichts einreden,du machst das schon gut so wie es ist.

hab ihn gestern zurecht gestuzt
mamamachma
5856 Beiträge
05.07.2013 18:51
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Kätzchen5:

...

Also bei uns gibt es auch noch keinen Rhythmus. Aber das ist ja vollkommen normal. Nachts Stille ich sie im liegen und schlafe weiter. Tagsüber benutzt sie mich gern als einschlafhilfe. Dann saugt sie ein bischen und schläft dann. Wenn man sie dann hinlegt weint sie wieder und so geht alles von vorn los.
Gestern waren wir 6 Stunden in der Stadt einkaufen. Ich hatte sie mit der trage getragen und als wir nach Hause sind, ging's los. Hab mich total schlapp gefühlt und alles hat mir weh getan. Wie bei net Grippe wenn einem die haut und die Muskeln weh tun. Abends dann schüttelfrost und leichtes Fieber bekommen. Nach net Paracetamol bin ich schlafen gegangen. Heute morgen bin ich schweißgebadet aufgewacht. Und ich schwitze normalerweise nie wenn ich krank bin.
Jetzt geht die Temperatur runter und mir geht es schon besser. Ich glaube das war wirklich zu viel gestern.

Owei. Ja 6 Stunden sind schon ziemlich viel. Und gerade jetzt wo das Wetter wieder so umgesprungen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt