Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
beli
1389 Beiträge
22.01.2013 12:19
Zitat von fruity:

also mir wurde schon siebzigtausend mal gesagt, eine woche vor der FD nix blähendes essen oder trinken. dazu gehört auch körnerbrot, getränke mit kohlensäure etc.
was mit müsli speziell ist, weiß ich nciht, aber ich geh da lieber auf nummer sicher

Ist ja schön das die sich da alle so einig sind..
Kigalilli
2672 Beiträge
22.01.2013 12:24
Mir wurde dazu GAR NIX gesagt!
Weder über essen, trinken, noch über die Bauch-Hygiene
Ich esse Vollkorn- und körnerprodukte, Müsli, Kohlrabi usw und ich werde auch vor dem Termin duschen!!!!
Jetzt google ich das mal!!!!!!!!
fruity
4161 Beiträge
22.01.2013 12:29
das mit dem waschen hab ich wiederum noch nciht gehört. nur nciht cremen und ölen

ich hab heut auch noch toxo-test machen lassen, einfach zur sicherheit, weil ich ja anfangs noch gar nciht wusste, dass ich schwanger bin und vorher sehr gern schinken und salami und ähnliches gegessen habe.
nach dem blutabnehmen ist mir ganz komisch geworden, hat dann zum glück nachgelassen, als ich zu hause war und ca. nen liter tee getrunken hatte

ich guck mir grad babysachen im c&a-onlineshop an, die sind alle sooooo süüüüß
Kigalilli
2672 Beiträge
22.01.2013 12:35
Also das ganze 'World wide Web' sagt nix über spezielle Ernährung oder sonstige "Vorbereitung" für die FD!!!!
Mein Arzt hat auch gar nix dazu gesagt und beim Terminvereinbaren hat die Klinik mich auch auf nichts aufmerksam gemacht!!!!
Ich werde also alles normal machen und auf nix besonders achten...und am Montag geh ich duschen, wasch mir die Murmel und fertig!!!

Toxo-Test usw macht der FA am 31.01.
Laskaja
19135 Beiträge
22.01.2013 12:39
Ich musste bei Lias FD auch nichts beachten..
ma gucken wann ich für diesesmal Post bekomme und was da drinsteht lol
fruity
4161 Beiträge
22.01.2013 12:40
vielleicht hängt das auch mit den verschiedenen geräten in den kliniken zusammen. die schwester am tel, als ich den termin gemacht hab, hat das nämlich auch nochmal gesagt
ich werds einfach so machen, hab damit keine probleme
Matea
498 Beiträge
22.01.2013 12:44
Zitat von fruity:

das mit dem waschen hab ich wiederum noch nciht gehört. nur nciht cremen und ölen

ich hab heut auch noch toxo-test machen lassen, einfach zur sicherheit, weil ich ja anfangs noch gar nciht wusste, dass ich schwanger bin und vorher sehr gern schinken und salami und ähnliches gegessen habe.
nach dem blutabnehmen ist mir ganz komisch geworden, hat dann zum glück nachgelassen, als ich zu hause war und ca. nen liter tee getrunken hatte

ich guck mir grad babysachen im c&a-onlineshop an, die sind alle sooooo süüüüß

wer hat Dir gesagt, dass du jetzt keine Salami mehr essen darfst?
fruity
4161 Beiträge
22.01.2013 12:46
wegen dem rohfleisch, gleiches wie schinken.
irgendwer hatte das hier erzählt und meine fä hats heut auch nochmal erwähnt. im internet hab ich verschiedenes dazu gelesen...
22.01.2013 12:55
so ein quatsch dann müsste ich ja verhungern esse keine andere wurst ausser salami....esse auch kein käse oder sonst was!!!! fä sage auch kann ich ruhig essen!!!!
Matea
498 Beiträge
22.01.2013 12:57
Ich habe meine FÄ auch mal gefragt, weil ich einfach nicht mehr wusste, was richtig und was falsch ist.

Sie meinte, im Internet gehen viele Gerüchte rum, Salami dürfte ich essen, nur eben kein rohes Fleisch, wie Hackepeter (was ich eh nicht mag).
fruity
4161 Beiträge
22.01.2013 13:03
das ist ja alles verwirrend
Matea
498 Beiträge
22.01.2013 13:05
Also ich esse seitdem auch wieder Salami gerade jetzt finde ich sie besonders lecker!!! hihi
Timmy051102
10 Beiträge
22.01.2013 13:30
Zitat von fruity:

das ist ja alles verwirrend

das stimmt bei meinen ersten beiden ssw hat keiner was wegen salami gesagt halt nur kein rohes fleisch u gehacktes jetzt sagte meine FA auch ich soll keine essen .. esse sie aber trotzdem da ich sonst nichts anderes weiter esse ausser käse u mal champignon lyoner
fruity
4161 Beiträge
22.01.2013 13:43
naja, ich werd wohl trotzdem ab und zu eine scheibe essen.

oh man, ich hab grad nen thread gelesen von einer, die schreibt, ihr kind würde sie nciht lieben. voll traurig irgendwie
sabrina1987
5478 Beiträge
22.01.2013 14:05
@fruity??? also 5 kg sind doch nicht so viel......also paar freundinen von mir hatten inne 20 ssw schon an die 10 kg zugenommen.......meine mutter sogar auch.....die musste hinterher ne zwangsdiät vom FA aus machen

was heißt leichte tendenz??? hatte das baby die beine zu???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt