Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
beli
1389 Beiträge
16.01.2013 11:01
Zitat von JanaLu:

Zitat von beli:

Mein Name wird nicht deutsch ausgesprochen..

Josephine - Jósefin

Könnt ihr damit nun was anfangen??

Ich mag ihn nicht.. Aber ist ja auch nicht mein Rufname von daher alles gut..

I.we überfordert ihr mich heute morgen ein wenig..
Ihr schreibt so viel

Ja genau ohne E und das "J" ausgesprochen wie bei Jenny zum Beispiel. Also ich weiß garnicht was du hast, finde den richtig toll.
Aber wie du schon selber sagtest, ist ja nur der Zweitname. Ich lasse meinen auch ständig weg. Die meisten wissen nichtmal, das ich noch einen Namen habe.

Früher hatte ich den Namen noch auf sämtlichen Kontokarten etc. stehen.. mittlerweile nicht mehr.. Nur noch auf dem Perso, ich glaub auf meinem Führerschein steht er auch nicht drauf..
Im Grunde bin ich meinen Eltern ja auch dankbar dafür..
Mein Opa heißt Joseph, da ist der Name also klar..
Mein anderer Opa heißt Henri, sie wollten mich allen ernstes Henriette nennen..
Hätten sie das getan.. Ich hätte meinen Namen wohl ändern lassen.. geht mal gar nicht!!
16.01.2013 11:04
Zitat von beli:

Zitat von JanaLu:

Zitat von beli:

Mein Name wird nicht deutsch ausgesprochen..

Josephine - Jósefin

Könnt ihr damit nun was anfangen??

Ich mag ihn nicht.. Aber ist ja auch nicht mein Rufname von daher alles gut..

I.we überfordert ihr mich heute morgen ein wenig..
Ihr schreibt so viel

Ja genau ohne E und das "J" ausgesprochen wie bei Jenny zum Beispiel. Also ich weiß garnicht was du hast, finde den richtig toll.
Aber wie du schon selber sagtest, ist ja nur der Zweitname. Ich lasse meinen auch ständig weg. Die meisten wissen nichtmal, das ich noch einen Namen habe.

Früher hatte ich den Namen noch auf sämtlichen Kontokarten etc. stehen.. mittlerweile nicht mehr.. Nur noch auf dem Perso, ich glaub auf meinem Führerschein steht er auch nicht drauf..
Im Grunde bin ich meinen Eltern ja auch dankbar dafür..
Mein Opa heißt Joseph, da ist der Name also klar..
Mein anderer Opa heißt Henri, sie wollten mich allen ernstes Henriette nennen..
Hätten sie das getan.. Ich hätte meinen Namen wohl ändern lassen.. geht mal gar nicht!!

ach du kannst noch glücklich sein mit Josephine ^^ (die Cousne meiner halbschwester heiß auch so O.o aber deutsch ausgesprochen)

ich hab als zweitnamen Agnes...
weil die schwester von meinem opa so hieß, die ist 5 monate vor meiner geburt gestorben, deswegen hab ihc den namen jetzt .....
beli
1389 Beiträge
16.01.2013 11:04
Zitat von S3iin_M43dch3n:

den meinte ich:

Wenns nen Junge wird steht Leon eindeutig fest.
Mädchen waren wir uns auf Aimée ja schon eigendlich einig, aber ich find auch Mayla und Suleika sooooo schön.... War am überlegen wegen Doppelnamen.
das wollten wir ja eh machen, nur ich wollte immer das mein sohn den namen menes papas bekommt als zweitname (ohne bindestrich) und meine tochter den namen der schwiegermama als zweitnamen. nur was mit der abgelaufen ist, hab ich euch ja auch berichtet. irgendwie möchte ich das halt jetzt nicht mehr... Entweder mach ich jetzt aus meinen Favorisierten Namen nen Doppelnamen oder ich nehme meine Oma als "Namenspate" für den Zweitnamen... Ich denk ma das schatz das versteht...

Leon find ich super toll.. Ist auch mein Favorit.. ach man jetzt verrat ich ja auch schon alles.. wie doof..
Aimée find ich toll, allerdings wäre mir der ein wenig zu niedlich, wenn das Kind später mal älter wird.. Mayla find ich auch sehr schön..
beli
1389 Beiträge
16.01.2013 11:06

ach du kannst noch glücklich sein mit Josephine ^^ (die Cousne meiner halbschwester heiß auch so O.o aber deutsch ausgesprochen)

weil die schwester von meinem opa so hieß, die ist 5 monate vor meiner geburt gestorben, deswegen hab ihc den namen jetzt .....

Der passt ja mal überhaupt nicht zu dir
Ja was Eltern sich so teilweise bei der Namensfindung denken.. schlimm.. Ich hoffe mein Kind ist später nicht böse auf mich ..
16.01.2013 11:07
Henriette ... Schick

Ja siehste, hätte schlimmer kommen können ^^
beli
1389 Beiträge
16.01.2013 11:08
Zitat von JanaLu:

Henriette ... Schick

Ja siehste, hätte schlimmer kommen können ^^

Allerdings..

So.. Was koch ich denn heute?? ich hab so hunger.. hm...
jUsT_sunshine
625 Beiträge
16.01.2013 11:09
guuuten morgen zusammen!

richtig aktion am frühen morgen hier

beli, zum namen fällt mir ein...kenn tihr "hey arnold" da singen die doch immer am anfang so ein lied... henriette, goldene kette.. hahaha

aber josephine find ich nicht schlecht. eine bekannte heißt so, aber wird halt immer josi genannt... find allerdings auch schrecklich wenn das "j" dann so weich gesprochen wird... aber scharf wir bei jenny ist es doch okay! und wenn es eh ein 2.name ist und keiner dich so nennt hehe...
aber der hintergrund zählt ja irgendwie, find ich ne süße idee.
hatten auch erst überlegt irgendwie wenigstens die anfangsbuchtaben von omas oder opas zu nehmen aber haben da nix schönes gefunden...und dann wäre ja nachher der ein oder andere beleidigt, weil wir ja nur dann einen nehmen würden hahaha!

aber mir fällt bei mädchen namen noch ein finde auch Janina schön. aber auch wieder mit scharfen "J"...aber würde hier ja auch eher dann wie "Ja" ausgesprochen werden und abkürzen würden den viele siche rmit Nina...
ach ja diese Namensfragen haha, schon nicht leicht

Isabella gefällt mir auch, sogar besser als Isabelle. Aber als 2.Name passt in dem Fall Isabelle besser
so das war mein Senf dazu

Habt alle einen tollen Tag
16.01.2013 11:10
Zitat von beli:

Der passt ja mal überhaupt nicht zu dir
Ja was Eltern sich so teilweise bei der Namensfindung denken.. schlimm.. Ich hoffe mein Kind ist später nicht böse auf mich ..

ich wette unsere krümel verfluchen uns später auch dafür
vor allem mit meinem papa als Namenspaten
das wäre dan für'n Jungen: Leon Thomas
dafür hasst es mich jetzt schon, wenns nen bubi is
mit meiner Oma wär dann Maria der 2te name... da find ich passt Mayla aber nicht vor...
Oder mit Bindestrich ne Aimée-Suleika Ach mensch. ich glaub ich behalte die Favos einfach im hinterkopf und enscheide dann spontan wenn ich sie im arm halte welcher name am besten passt (sofern es ne prinzessin wird)
Boah das is so anstrengend hoffentlich weiß ich morgen endlich in welche richtung ich weiter denken muss
Matea
498 Beiträge
16.01.2013 11:11
Zitat von JanaLu:

Zitat von fruity:

Zitat von JanaLu:
Mir gefällt zum Beispiel der Name Josephine total. Die Abkürzung Josy finde ich aber wirklich schrecklich. Hab mal ein bisschen gegoogelt und die meisten Mädchen mit dem Namen Josephine werden tatsächlich Josy (englisch augsgesprochen) genannt. Ich weiß nicht, ob ich mich noch damit anfreunden kann, denn der Name war eigentlich erste Wahl^^

aaaah, der war bei uns auch in der engeren auswahl

Gibt soviele tolle Mädchennamen. Da ist es wirklich schwer DEN richtigen zu finden.
Gibt aber auch Namen die finde ich schön, aber die kann ich von vornherein ausschliessen, weil mein Gefühl dabei nicht stimmt.

Mein Freund ist mir dabei auch keine große Hilfe^^ Wenn es nach ihm geht haben wir noch Zeit. Zeit für alles. Ich glaube würde ich ihn machen lassen, würde das Kinderzimmer eine Woche vor der Geburt erst stehen.
Obwohl letztens da kam er rein ins Wohnzimmer und schaute mich stolz an und meinte nur "Sophie" - "Ne, ich heiße Jana" hab ich gesagt.
Sophie natürlich fürs Baby. Auch super schön, aber mir mittlerweile zu geläufig. Jetzt ist er deprimiert weil ich ihn so abgeschmettert habe Mal gucken ob irgendwann nochmal ein Namensvorschlag kommt^^

nicht schlecht! Sophie stand bei uns auch aufm Plan scheinen wirklich einige Namen in Mode zu kommen, die uns alle gefallen
Laskaja
19135 Beiträge
16.01.2013 11:15
Ich bin tatsächlich schon fertig
Naja fast, nur noch Spülmaschine ausräumen lol

Bei uns gibts heute Hühner Nudeltopf zu essen.. *hust* hatte da gestern so Bock drauf, ause Dose natürlich lol .. das gabs früher im Familienurlaub in Holland öfters und da musste ich dran denken und kaufen, Schande über mein Haupt mit solch einer Ernährung aber auf richtig kochen hab ich im mom wenig Lust.. morgen gibts dann Spaghetti mit Spinat.. is ja schonma ne kleine Besserung hihi..

Boa ich muss Fenster putzen.. mach ich eigtl gerne, aber iwie fehlt grad Motivation.. lol
beli
1389 Beiträge
16.01.2013 11:15
Sunshine, ja das stimmt schon..
Einfach ist das alles nicht.. bei einem Jungen dachte ich mir Andreas als zweitname, da wird mein Kind mich warscheinlich auch für hassen.. Ist der Name meines Onkels.

Und bei einem Mädchen wird der Zweitname, der Name meiner Schwester sein..

SeinMädchen, Soleika ist total ungewöhnlich, würd mir gefallen, aber ohne Bindestrich würd ich den nehmen!
Ja am besten spontan entscheiden.. Gibt ja auch welche die bei der Geburt noch mal umentschieden haben obwohl der Name schon fest stand..
beli
1389 Beiträge
16.01.2013 11:16
Zitat von Laskaja:

Boa ich muss Fenster putzen.. mach ich eigtl gerne, aber iwie fehlt grad Motivation.. lol

Fenster putzen ist Männer arbeit.. Lass deinen Mann das machen..
Laskaja
19135 Beiträge
16.01.2013 11:18
Zweitname von menen Eltern gibts DEFINITIV nicht!!

Till Alfred??
Bei nem Mädchen wärs dann ne Hannah Solweig gewesen LooL

aber Till Alfred is echt geil
Laskaja
19135 Beiträge
16.01.2013 11:18
Till Alfred??
Hannah Solweig.. neee..
bei uns fallen die Namen meiner Eltern definitiv weg als Zweitname lool
beli
1389 Beiträge
16.01.2013 11:19
Zitat von Laskaja:

Zweitname von menen Eltern gibts DEFINITIV nicht!!

Till Alfred??
Bei nem Mädchen wärs dann ne Hannah Solweig gewesen LooL

aber Till Alfred is echt geil

Ohje.. Da muss ich immer an ALf denken..

Bei meinem Papa wärs Helmut..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt