Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
16.01.2013 11:45
man sagt ja immer man soll die hoffnung nie aufgeben
sabrina1987
5478 Beiträge
16.01.2013 11:51
Zitat von Laskaja:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Laskaja:

ach Beli stimmt.. du has ja auch noch keins lool.. hatte iwie Mächen im Kopf.. meine Güte!!

Aber dann haben wir ja alle eigtl nen frühes Outing bekommen

ich kann mich erinnern das welche schon in der 14 ssw nen outing hatten......ich hoffe echt das man freitag was sehen kann....da bin ich 19 ssw.....ansonsten muss ich bis zum 14 februar warten

Naja aber 19ssw find ich au noch früh
Wenn man bedenkt das manche sich bis zur 30 SSw oder so verstecken hihi

oh neee ich will nicht mit so nem dicken bauch noch zimmer streichen usw so kann ich schön alles in ruhe und nach und nach machen
16.01.2013 11:59
omg bis zur 30ssw?? nicht miit mir! xDD
wenn man ma überlegt das man es damals erst bei der geburt gesehen hat...
16.01.2013 12:00
Mir war´s irgendwie ganz egal, ob Junge oder Mädchen.... Am Anfang hatte ich nur ein Mädchengefühl, weil ich IMMMER das Gefühl hatte (also seit meiner Kindheit), dass mein erstes Kind ein Mädchen wird. Nja, im Laufe der Schwangerschaft hat sich daraus plötzlich ein Jungengefühl entwickelt, das sich ja jetzt auch tendenziell bestätigt hat. Und ich freu mich über meinen Bub!
Für ein Mädchen fand mein Freund übrigens Lilly-Marleen ganz toll
16.01.2013 12:14
den ganzen vormittag nun merk ich meinen knirps schon treten

jetzt wollen se die kita- gruppen der 1- 3 jährigen vergrössern und eine klagewelle zu vermeiden.....warum müssen die kinder nun schon wieder drunter leiden das die politik nichts auf die reihe bekommt das kann ich nicht verstehen wo soll das noch hinführen, da kann ich ja froh sein das es bei uns so wenig nachwuchs gibt und die nur eine gruppe von 8 kindern sind
Matea
498 Beiträge
16.01.2013 12:15
Lilly-Marleen ist ja niedlich!

Bei einem Jungen, wäre es bei uns eindeutig ein Jonas geworden

Zum Thema Nachnamen: Wir haben das Problem nun nicht, dass wir überlegen müssen, dass der name zu seinem und meinem Nachnamen passt, da wir bereits seit 1 1/2 Jahren glücklich verheiratet sind.

Ich habe mal gehört, dass es schöner klingt, zum langen Nachnamen einen "kurzen" Vornamen und andersrum - da ist auch was drann finde ich.

Ach und zum Thema Outing, eine Freundin, hatte bis zur Geburt keine genaue Gewissheit, ob männlich oder weiblich. Es hieß immer Mädchen, aber es könnte sich noch was verstecken (wollte sich nie richtig zeigen)... das erste, was der Vater nach der geburt sagte war: "ein Mädchen ". Wobei wir uns alle bei denen auch ehrlich gesgat schwer einen Jungen vorstellen konnten
sabrina1987
5478 Beiträge
16.01.2013 12:21
also wegen dem nachnamen......mir ist es ehrich gesagt sche** egal welcher nachname besser passt und welche nicht......wir sind nicht verheiratet und somit bekommt unser kind meinen nachnamen....

er hatte schließlich 5 jahre zeit mir nen antrag zu machen....
Kleinkrümel
432 Beiträge
16.01.2013 12:25
Wir nehmen seinen nachnamen..
Matea
498 Beiträge
16.01.2013 12:25
Zitat von sabrina1987:

also wegen dem nachnamen......mir ist es ehrich gesagt sche** egal welcher nachname besser passt und welche nicht......wir sind nicht verheiratet und somit bekommt unser kind meinen nachnamen....

er hatte schließlich 5 jahre zeit mir nen antrag zu machen....

na sowas... nu hatter pech und baby bekommt deinen Namen
Matea
498 Beiträge
16.01.2013 12:26
Zitat von Kleinkrümel:

Dann steht einer Hochzeit ja nichts mehr im Wege
16.01.2013 12:26
meine hatten von anfang an dem namen vom papa und seit august habe ich den nun auch bei meinem großen hatte er damals ja auch das alleinige sorgerecht, weil ich noch nicht volljährig war.
sabrina1987
5478 Beiträge
16.01.2013 12:27
es gibt ja nun mal keine garantie das man ewig zusammen bleibt.......und wenn man sich hinterher unverheiratet trennt....wird mein kind für immer anders heißen wie ich......und das will ich nicht
Matea
498 Beiträge
16.01.2013 12:32
Zitat von sabrina1987:

es gibt ja nun mal keine garantie das man ewig zusammen bleibt.......und wenn man sich hinterher unverheiratet trennt....wird mein kind für immer anders heißen wie ich......und das will ich nicht

das stimmt schon, hast du auch recht.
Nur geht man ja schon davon aus, dass man zusammen bleibt
16.01.2013 12:33
Zitat von sabrina1987:

ist ja auch jeden seins im juni bin ich mit meinem mann 11 jahre zusammen und 10 mon. verheiratet und habe bis jetzt noch nichts bereut
Kleinkrümel
432 Beiträge
16.01.2013 12:33
Zitat von Matea:

Zitat von Kleinkrümel:

Dann steht einer Hochzeit ja nichts mehr im Wege

Wir plannen aber erst in 2014...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt