Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
beli
1389 Beiträge
16.01.2013 10:30
Zitat von Matea:

Haha hmmmm.... okaaay, es soll eine kleine (solange ich nicht doch noch einen Hormonschub bekomme und alles schlecht finde ) ...

Laura Isabelle werden

Für Laura sprach einfach auch, dass man daraus keinen Spitznamen machen kann ... ok kann bestimmt, aber es bietet sich nicht an

@Bibi, den Namen bitte noch nicht in die Liste eintragen, DANKE!

Schön, Isabelle mag ich sehr gern.. Meine Schwester hat den auch als Zweitnamen..
Zitat von Matea:

Zitat von beli:

Zitat von Matea:

Juhuuu

Heute hatte ich (große) Untersuchung

Unserer kleinen Maus geht es prima, alles entwickelt sich zeitgerecht und als die FÄ die Füße auf dem US-Bild hatte, strampelte sie los haha, die FÄ: "gucken Sie mal, wie sie strampelt.... niedlich!"

Am Wehenschreiber lag ich auch für 10 min. alles ok. Herztöne, sagte mir die Hilfschwester, könne man ab der 28. SSW ungefähr hören .

Sind totaaaaal verliebt in unsere Maus

Achja, danke für Eure Meinungen zu den Namensvorschlägen... wir denken, dass wir unseren namen für die kleine gefunden haben. Glaube auch nicht, dass ich Männe jetzt nochmal umstimmen könnte hahaha

Fühlt euch -lich gegrüßt!

Verrätst du uns den Namen denn auch, wenn ihr euch jetzt schon geeinigt habt?
Schön das es der kleinen gut geht und sie gesund ist.. Das ist doch eigentlich das wichtigste

Haha hmmmm.... okaaay, es soll eine kleine (solange ich nicht doch noch einen Hormonschub bekomme und alles schlecht finde ) ...

Laura Isabelle werden

Für Laura sprach einfach auch, dass man daraus keinen Spitznamen machen kann ... ok kann bestimmt, aber es bietet sich nicht an

Wunderschöner Name.
Abkürzungen an sich finde ich garnicht so schlimm. Lässt sich auch garnicht vermeiden. Spätestens wenn sie in die Schule kommen.

Mir gefällt zum Beispiel der Name Josephine total. Die Abkürzung Josy finde ich aber wirklich schrecklich. Hab mal ein bisschen gegoogelt und die meisten Mädchen mit dem Namen Josephine werden tatsächlich Josy (englisch augsgesprochen) genannt. Ich weiß nicht, ob ich mich noch damit anfreunden kann, denn der Name war eigentlich erste Wahl^^
Laskaja
19135 Beiträge
Matea: Ok
ich soll ja nächstes mal auch schon.. hab aber auch nich gefragt wieso lol.. naja macht wohl jeder anders.
Sollse in 2 oder 4 Wochen nochma hin?? Normal geht man ab CTG nämlich alle 2 Wochen..

seinmädchen: Ja Magenschmerzen sind echt doof aber ich hatte schonma dollere Magenschmerzen als meine Wehen waren
Kleinkrümel
432 Beiträge
16.01.2013 10:31
Zitat von Laskaja:

Neue Forumsmitglieder können also nicht lesen??
Das wusste ich nicht, dann entschuldige ich mich

beli
1389 Beiträge
16.01.2013 10:33
Was ist denn heute los hier.. Dreht mal alle scön durch

Elsilein, sowas..
Unglaublich ich glaub ich würd durchdrehen.. egal ob nette Mitbewohnerin oder nicht.. wenn meine Couch beschädigt wird und du nicht mal in Ruhe auf klo gehen kannst ohne von i.wem angeglotzt zu werden, geschweigedenn der ganze Dreck im Bad.. Oh man..

Mein zweitname ist Josephine.. ich hasse meine Eltern dafür..
Matea
498 Beiträge
16.01.2013 10:34
Zitat von Laskaja:

ich soll ja nächstes mal auch schon.. hab aber auch nich gefragt wieso lol.. naja macht wohl jeder anders.
Sollse in 2 oder 4 Wochen nochma hin?? Normal geht man ab CTG nämlich alle 2 Wochen..

seinmädchen: Ja Magenschmerzen sind echt doof aber ich hatte schonma dollere Magenschmerzen als meine Wehen waren

Habe in 4 1/2 Wochen wieder Termin, am 20.02., da sie die Woche davor im Urlaub sind. Ich denke auch, das wird wohl jeder unterschiedlich machen... genauso, wie beim US-Bild, habe da noch nie gehört, dass ich was bezahlen muss und US macht sie bei mir jeden Termin, bekomme auch immer ein Bildchen mit
Kleinkrümel
432 Beiträge
16.01.2013 10:34
Zitat von beli:

Elsilein, sowas..
Unglaublich ich glaub ich würd durchdrehen.. egal ob nette Mitbewohnerin oder nicht.. wenn meine Couch beschädigt wird und du nicht mal in Ruhe auf klo gehen kannst ohne von i.wem angeglotzt zu werden, geschweigedenn der ganze Dreck im Bad.. Oh man..

Sorry beli aber der ist ja echt voll blöd
16.01.2013 10:35
Zitat von Kigalilli:

Oje, wenn ich meine heutigen Kommentare nochmal reflektiere, bin ich wohl ziemlich Aggro heute

Aber ich schieb's mal auf die Hormone

Ich hab mir mal erlaubt, deinem Profilbild ein paar Teufelshörnchen aufzusetzen, damit neue Leute gleich wissen, woran sie bei dir sind

Zitat von beli:

Elsilein, sowas..

Neeeeein der ist soo toll
Wie wird der ausgesprochen? Ich finde den nur nicht besonders toll, wenn der so richtig deutsch ausgesprochen wird. Mit "J" und "e" am Ende..
Laskaja
19135 Beiträge
Zitat von Matea:

Zitat von Laskaja:

Habe in 4 1/2 Wochen wieder Termin, am 20.02., da sie die Woche davor im Urlaub sind. Ich denke auch, das wird wohl jeder unterschiedlich machen... genauso, wie beim US-Bild, habe da noch nie gehört, dass ich was bezahlen muss und US macht sie bei mir jeden Termin, bekomme auch immer ein Bildchen mit

Ja sowieso
lass mich ma überraschen ob ich dann schon alle 2 Wochen hindarf dann rennt die Zeit noch schneller lol
Matea
498 Beiträge
Zitat von JanaLu:

Zitat von Matea:

Zitat von beli:

Zitat von Matea:

Juhuuu

Heute hatte ich (große) Untersuchung

Unserer kleinen Maus geht es prima, alles entwickelt sich zeitgerecht und als die FÄ die Füße auf dem US-Bild hatte, strampelte sie los haha, die FÄ: "gucken Sie mal, wie sie strampelt.... niedlich!"

Am Wehenschreiber lag ich auch für 10 min. alles ok. Herztöne, sagte mir die Hilfschwester, könne man ab der 28. SSW ungefähr hören .

Sind totaaaaal verliebt in unsere Maus

Achja, danke für Eure Meinungen zu den Namensvorschlägen... wir denken, dass wir unseren namen für die kleine gefunden haben. Glaube auch nicht, dass ich Männe jetzt nochmal umstimmen könnte hahaha

Fühlt euch -lich gegrüßt!

Verrätst du uns den Namen denn auch, wenn ihr euch jetzt schon geeinigt habt?
Schön das es der kleinen gut geht und sie gesund ist.. Das ist doch eigentlich das wichtigste

Laura Isabelle werden

Wunderschöner Name.
Abkürzungen an sich finde ich garnicht so schlimm. Lässt sich auch garnicht vermeiden. Spätestens wenn sie in die Schule kommen.

Mir gefällt zum Beispiel der Name Josephine total. Die Abkürzung Josy finde ich aber wirklich schrecklich. Hab mal ein bisschen gegoogelt und die meisten Mädchen mit dem Namen Josephine werden tatsächlich Josy (englisch augsgesprochen) genannt. Ich weiß nicht, ob ich mich noch damit anfreunden kann, denn der Name war eigentlich erste Wahl^^

Danke!

Josephine ist auch ein seeeehr schöner Name und die Abkürzung halt Josy... kenne aber auch eine, sie wird als Abkürzung Josie geschrieben und dementsprechend "deutsch" ausgesprochen... aber Leute sprechens eh imemr aus wie sie meinen
Laskaja
19135 Beiträge
16.01.2013 10:36
Zitat von Elsilein:

Zitat von Kigalilli:

Oje, wenn ich meine heutigen Kommentare nochmal reflektiere, bin ich wohl ziemlich Aggro heute

Ich hab mir mal erlaubt, deinem Profilbild ein paar Teufelshörnchen aufzusetzen, damit neue Leute gleich wissen, woran sie bei dir sind

Matea
498 Beiträge
16.01.2013 10:36
Zitat von Elsilein:

Zitat von Kigalilli:

Kigalilli
2672 Beiträge
16.01.2013 10:37
Zitat von Elsilein:

Zitat von Kigalilli:

Hahaaaaaahagahahaaaaaha hahahaaha hahahahaaaaaahahaha

Ich piesel mich fast an!!!!

DANKE
16.01.2013 10:37
Zitat von Matea:

Sind bei euch denn auch schon Namen gefallen?

Wenns nen Junge wird steht Leon eindeutig fest.
Mädchen waren wir uns auf Aimée ja schon eigendlich einig, aber ich find auch Mayla und Suleika sooooo schön.... War am überlegen wegen Doppelnamen.
das wollten wir ja eh machen, nur ich wollte immer das mein sohn den namen menes papas bekommt als zweitname (ohne bindestrich) und meine tochter den namen der schwiegermama als zweitnamen. nur was mit der abgelaufen ist, hab ich euch ja auch berichtet. irgendwie möchte ich das halt jetzt nicht mehr... Entweder mach ich jetzt aus meinen Favorisierten Namen nen Doppelnamen oder ich nehme meine Oma als "Namenspate" für den Zweitnamen... Ich denk ma das schatz das versteht...

Ich hoff ma das is jetzt nicht zu verwirrend

@elsi: ich würd AUSRASTEN! Ich maul ja schon rum, wenn ich zu meiner mama fahre und sie am rauchen is und nicht sofort die kippe ausmacht katzen kann ich ja eh nicht in meiner nähe haben, wegen allergie ^^ aber das das klo so steht, das man quasi reinfällt beim pullern muss ja auch nicht sein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt