Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
11.01.2013 19:56
Ich war mir auch oft unsicher
Im Sommer habe ich immer Langarmbody und Ärmellosen Schlafsack angegezogen .. im Zimmer is es ja normalerweise kühl
Kommt halt immer drauf an.
Wenns nich all zu heiß is zieh ich Langarmbody auch im Sommer draußen an und ne Shorts drüber..
zum unten drunter brauch man eigtl keine Langarm finde ich, aber zum "einzeln" anziehen sind die ganz praktisch.
Lia hatte im Winter - Dezember geboren - nie langarm drunter, das war ihr unangenehm wenn sie doppelt Ärmel hatte und beim anziehen sind die dann auch immer verrutscht..
Also, paar würd ich kaufen
Im Sommer habe ich immer Langarmbody und Ärmellosen Schlafsack angegezogen .. im Zimmer is es ja normalerweise kühl
Kommt halt immer drauf an.
Wenns nich all zu heiß is zieh ich Langarmbody auch im Sommer draußen an und ne Shorts drüber..
zum unten drunter brauch man eigtl keine Langarm finde ich, aber zum "einzeln" anziehen sind die ganz praktisch.
Lia hatte im Winter - Dezember geboren - nie langarm drunter, das war ihr unangenehm wenn sie doppelt Ärmel hatte und beim anziehen sind die dann auch immer verrutscht..
Also, paar würd ich kaufen
11.01.2013 19:57
Mir tun die Babys im Winter immer leid, wenns Draußen kalt ist und die Eltern gehen ins Einkaufszentrum und "packen" das kind nicht aus den warmen Sachen aus... schon ganz oft gesehen und gedacht das Arme
11.01.2013 20:02
Zitat von Laskaja:
bei uns sind im sommer nachts im zimmer um 25 grad ....also fürn sommer ist die wohnung echt kacke....
11.01.2013 20:05
Ja wenns 25 grad sind guckste halt, dann kurzarm .. muss man immer bisschen nach Gefühl machen, merks ja ane Ärmchen und im Nacken wenns zu kalt sind
die kleinen Händchen sind übrigens oft kühl, das bedeutet nichts wenn sie so klein sind.
**
find das auch immer schreklich wenn die so dick eingepackt im Wagen liegen bleibe müssen..
die kleinen Händchen sind übrigens oft kühl, das bedeutet nichts wenn sie so klein sind.
**
find das auch immer schreklich wenn die so dick eingepackt im Wagen liegen bleibe müssen..
11.01.2013 20:33
mit dem anziehen seh ich das genauso wie laskaja.
sten habe ich nachts immer söckchen angezogen, weil er immer kalte füße hat sowie kalte hände.
der name steht bei unserem kleinen krümel auch noch nicht fest obwohl wir ja ein paar favoriten haben.
sten habe ich nachts immer söckchen angezogen, weil er immer kalte füße hat sowie kalte hände.
der name steht bei unserem kleinen krümel auch noch nicht fest obwohl wir ja ein paar favoriten haben.
11.01.2013 20:49
Huhu
Geht es allen soweit gut?
Wir waren gestern wieder beim US leider immer noch kein Outing.
Unser Baby ist schüchtern zeigt seine Nackenfalte nicht und jetzt nicht was es wird.
Fliegt ihr eigentlich nochmal in Urlaub bevor das Baby kommt?
Geht es allen soweit gut?
Wir waren gestern wieder beim US leider immer noch kein Outing.
Unser Baby ist schüchtern zeigt seine Nackenfalte nicht und jetzt nicht was es wird.
11.01.2013 20:56
Zitat von Kassandra_85:
nein, ich glaube nicht. werden nur n verlängertes wochenende wellness-urlaub machen. mein freund hat bonuszahlungen in form von gutscheinen für ein hotel bekommen
11.01.2013 21:03
Wir überlegen ganz stark...aber ich denke nicht!!
Männe wird zwar fliegen, aber ich werde bleiben.
Evtl Anfang Mai nen Kurztrip nach 'Bella Italia' bzw Kroatien oder so!!
Wir fliegen ja im August oder September für'n paar Wochen weg.
Männe wird zwar fliegen, aber ich werde bleiben.
Evtl Anfang Mai nen Kurztrip nach 'Bella Italia' bzw Kroatien oder so!!
Wir fliegen ja im August oder September für'n paar Wochen weg.
11.01.2013 21:12
Wir fahren/fliegen nich mehr weg vorher, war auch ohne Schwanger sein nix geplant.
Sind sons immer zu meinen Eltern an die Nordsee gefahren die hatten da nen Mobilheim, aber das haben sie letztes Jahr verkauft.
Wollte eigtl gerne nochma ins Sauerland, Lia is ja so verrückt nach Schnee.. aber da is jetzt 1. Skisaison und 2. Skispringen.. da is jetzt alles schon ausgebucht.
Sind sons immer zu meinen Eltern an die Nordsee gefahren die hatten da nen Mobilheim, aber das haben sie letztes Jahr verkauft.
Wollte eigtl gerne nochma ins Sauerland, Lia is ja so verrückt nach Schnee.. aber da is jetzt 1. Skisaison und 2. Skispringen.. da is jetzt alles schon ausgebucht.
11.01.2013 21:22
Zitat von Laskaja:
Wir fahren/fliegen nich mehr weg vorher, war auch ohne Schwanger sein nix geplant.
da ist es soooooo schön hab mal in willingen gewohnt!!!! in der nähe von der schanze
11.01.2013 21:24
Zitat von VinzFrau:
Zitat von Laskaja:
da ist es soooooo schön hab mal in willingen gewohnt!!!! in der nähe von der schanze
Ja da waren wir letztes ma auch
Ist echt cool da.. Schwimmbad is au schön thihi..
11.01.2013 21:25
Ich muss mir glaub ich mal eine Liste schreiben was man so für die Erstaustattung alles braucht..
Ich hab keine Lust nachher viel zu viel zu haben und in die hälfte passt das kleine dann gar nicht rein weils so schnell wächst..
Ach das sind soo viele Dinge, Mützchen, Flaschen, falls man zufüttern muss oder das mit dem stillen nicht hinhaut.. Socken, Hemdchen.. aaah so viel..
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab irgendwo mal gehört das die Zimmer Temperatur nicht mehr als 18/19 grad betragen soll in dem das Würmchen schläft weil sonst der Kindstod eher auftreten kann!?
Ich hab keine Lust nachher viel zu viel zu haben und in die hälfte passt das kleine dann gar nicht rein weils so schnell wächst..
Ach das sind soo viele Dinge, Mützchen, Flaschen, falls man zufüttern muss oder das mit dem stillen nicht hinhaut.. Socken, Hemdchen.. aaah so viel..
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab irgendwo mal gehört das die Zimmer Temperatur nicht mehr als 18/19 grad betragen soll in dem das Würmchen schläft weil sonst der Kindstod eher auftreten kann!?
11.01.2013 21:27
wenn ich nicht schwanger wäre....hätten wir wieder türkei gebucht.....sind jedes jahr genau am 20 juni geflogen.......am 21 juni ist ET
werden aber 2015 wieder inne türkei fliegen......bis 2 jahre ist für die kids ja kostenlos.......meine eltern kommen wie immer mit......also für betreuung ist auch gesorgt.....wenn schatz und ich abends ma weg wollen
werden aber 2015 wieder inne türkei fliegen......bis 2 jahre ist für die kids ja kostenlos.......meine eltern kommen wie immer mit......also für betreuung ist auch gesorgt.....wenn schatz und ich abends ma weg wollen
11.01.2013 21:29
Zitat von beli:
Ich muss mir glaub ich mal eine Liste schreiben was man so für die Erstaustattung alles braucht..
So Kauf-Check-Listen gibt's im Internet!!
Und das mit der Zimmertemperatur hab ich auch so gehört...und gibt anscheinend auch Studien dazu, die das mit den Kindstod bestätigen!!
Ach ja, außerdem sollen Babys nahe bei den Eltern schlafen, weil sie sich dann an der Atmung der Eltern orientieren und somit Kindstod weniger auftritt
11.01.2013 21:29
Zitat von beli:
achte aber nicht zu sehr auf die fertigen listen der erstausstattungen da steht immer viel zu viel drauf braucht man alles gar nicht.
bei meinem kleinen war es meist um die 20/21 grad kälter ging nicht
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt