Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
11.01.2013 22:19
Wegen der Liste....
Ich hab eine zu Hause....im Mami Buch glaub ich.....soll ich sie morgen mal durchgeben ?
Ich hab eine zu Hause....im Mami Buch glaub ich.....soll ich sie morgen mal durchgeben ?
11.01.2013 22:21
Zitat von Libella84:
Glaube man sollte sich nicht zu viele Gedanken machen wegen dem Anziehen.. nach Gefühl macht man wahrscheinlich das Richtige für sein Kind.
Mit der Schlaftemperatur hab ich auch schon gehört.. Bin gespannt wies bei uns im Häuschen wird. Kinderzimmer ist jedenfalls zur Nordseite ausgerichtet. Schlafzimmer aber zur Süd. Mal schauen,, Haus ist wohl gut isoliert und das gute.. nur im Erdgeschoss weils ein Bungalow ist
Und baby mit im ehebett schlaffen lassen hab ich gehört sollte man auch nicht so unbedingt...
Fliegen werden wir vorher definitiv nicht mehr. Mir hat der Flug nach Amerika gereicht.. hatte das erste mal dicke Beine und Füße nachm fliegen, trotz Thrombosestrümpfe. Mir reichts erstmal.
Aber haben noch ein Romantikwochenende in Rostock offen, welches wir zur Hochzeit geschenkt bekommen haben. Würden das gern noch im Februar machen!
Ich hätte glaube ich auch angst das ich mein Kind überrollen könnte wenn ich schlafe.. Oder ich zieh die Decke über den Kopf.. Man wieß ja nie..
In der Nähe ist gut, aber Nachts mit im Bett muss nicht sein
Ein Romantikwochenende klingt doch gut, noch einmal die Ruhe vor dem Sturm genießen
11.01.2013 22:22
Wenne das alles abtippen wills tu das
dann markieren wir alles in ROT und FETT was keiner braucht hihi
dann markieren wir alles in ROT und FETT was keiner braucht hihi
11.01.2013 22:22
Zitat von sabrina1987:
Wegen der Liste....
Ach, im Mamibuch ist eine?? Hab noch gar nicht so weit gelesen.. Muss ich mir morgen mal angucken
11.01.2013 22:26
Zitat von beli:
Ich hätte glaube ich auch angst das ich mein Kind überrollen könnte wenn ich schlafe.. Oder ich zieh die Decke über den Kopf.. Man wieß ja nie..
Ein Romantikwochenende klingt doch gut, noch einmal die Ruhe vor dem Sturm genießen
ja mit dem Überrollen wäre auch meine Sorge.. vor allem wenns zwischen uns beiden liegen würde.. Man weiß ja nie, wenn man im Tiefschlaf ist wie man sich bewegt.. dann doch besser ins Beistellbettchen
Ja wollen das Wochenende eigentlich auf jeden Fall machen bevor der oder die Kleine da ist. Weil dann wirds erstmal nichts mehr mit einem Wochenenden zu zweit. Und so früh würde ich es auch nicht abgeben wollen.
11.01.2013 22:30
Zitat von Libella84:
Zitat von beli:
ja mit dem Überrollen wäre auch meine Sorge.. vor allem wenns zwischen uns beiden liegen würde.. Man weiß ja nie, wenn man im Tiefschlaf ist wie man sich bewegt.. dann doch besser ins Beistellbettchen
Ja, werden auch 'n Beistellbett kaufen!!
11.01.2013 22:30
Zitat von Libella84:
Zitat von beli:
Ja wollen das Wochenende eigentlich auf jeden Fall machen bevor der oder die Kleine da ist. Weil dann wirds erstmal nichts mehr mit einem Wochenenden zu zweit. Und so früh würde ich es auch nicht abgeben wollen.
Ich denke das grad in der ersten Zeit auch die Partnerschaft etwas drunter leidet..
Man weiß ja nie wie die Kinder schlafen, man schenkt sich gegenseitig nicht mehr so viel Aufmerksamkeit wie vor der Geburt etc.
Vondaher ist es wichtig das man sich auch mal Zeit zu zweit nimmt.. Ob nun vor oder nach der GEburt wenn das Kind älter ist.. Ich könnte es auch nicht direkt weg geben.. Da werd ich mir schon lange lange Zeit für lassen
11.01.2013 22:33
ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich Lia bis jetzt abgegeben habe
einmal nur über Nacht zu meinen Eltern, da warn wir im Kino.
Und sons nur 2 mal tagsüber bei Omi ..weiß aber gar nich mehr wieso lol.. ach doch da war Pierre ine Grundausbildung und nich zuhause und ich musste Arbeiten..
und einmal war Omi bei uns zuhause als wir mit Freunden essen waren abends..
Und sons nur 2 mal tagsüber bei Omi ..weiß aber gar nich mehr wieso lol.. ach doch da war Pierre ine Grundausbildung und nich zuhause und ich musste Arbeiten..
11.01.2013 22:37
Naja Schwiegereltern sind wohl ziemlich scharf drauf das Kleine zu nehmen. Aber die erste Zeit werd ich sowieso nicht abgeben und dann muss ich schauen wie ich dazu stehe. Kann da vorher garnichts zu sagen. Mein Mann redet ja schon davon, dass es ja auch mit Oma und Opa mal in den Urlaub könnte.. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die ersten Jahre will ich das eigentlich nicht.. und auch nur wenn das Kind das selber möchte.
11.01.2013 22:37
Zitat von Laskaja:
Sehr schön
wenn man mal einen wichtigen Termin hat, wo man das Kind definitiv NICHT mit hinnehmen kann dann ist es ja auch in Ordnung.
Oder mal einen Abend zu zweit verbringen möchte, die betonung liegt aber auf "mal".
Ansonsten wenn man von vorn herein schon plant wie oft das Kind in der Woche bei der Oma untergebracht wird.. Oder bei Freunden (Solche Eltern gibt es ja leider Gottes), dann braucht man meines Erachtens auch keine Kinder in die Welt setzen.. so.. Fertig..
11.01.2013 22:47
also sten schläft alle 2, 3 wochen mal über nacht bei meinen eltern und sten schläft auch gerne da und wir wohnen auch nur ein ort auseinander.
11.01.2013 22:50
Zitat von beli:
Zitat von Laskaja:
Sehr schön
wenn man mal einen wichtigen Termin hat, wo man das Kind definitiv NICHT mit hinnehmen kann dann ist es ja auch in Ordnung.
Oder mal einen Abend zu zweit verbringen möchte, die betonung liegt aber auf "mal".
Ansonsten wenn man von vorn herein schon plant wie oft das Kind in der Woche bei der Oma untergebracht wird.. Oder bei Freunden (Solche Eltern gibt es ja leider Gottes), dann braucht man meines Erachtens auch keine Kinder in die Welt setzen.. so.. Fertig..
Bekannte und glaub Freundin - lol - von Sabrina und mir, war mal so.
Jedes WE war das Kind bei Oma und die war feiern
Nun weigert sich die Oma find ich gut!!
11.01.2013 22:51
Sowas geht gar nicht.. Hab auch so eine, aus meiner Schule noch.. die hat direkt noch in der Schwangerschaft abgeklärt wer wann die Lütte nimmt, damit sie Feiern kann.. Grausam..
11.01.2013 22:55
Zitat von beli:
Sowas geht gar nicht.. Hab auch so eine, aus meiner Schule noch.. die hat direkt noch in der Schwangerschaft abgeklärt wer wann die Lütte nimmt, damit sie Feiern kann.. Grausam..
Ja da stellen sich bei mir auch die Nackenhaare hoch.. wenn das Kind selbs zu Oma will oder so ok..
aber dann abschieben fürs eigene Vergnügen, nö .. dafür brauch ich dann kein Kind
11.01.2013 22:56
Ich hab auch oft bei meiner Oma geschlafen als ich klein war.
Aber nicht weil meine Eltern das wollten, sondern weil Oma mir immer alles erlaubt hat und es für mich eine Art Abenteuer war Da war ich aber glaub ich schon 6 oder 7..
Mein Baby von ein paar Monaten weg geben weil ich Feiern möchte..
Aber nicht weil meine Eltern das wollten, sondern weil Oma mir immer alles erlaubt hat und es für mich eine Art Abenteuer war Da war ich aber glaub ich schon 6 oder 7..
Mein Baby von ein paar Monaten weg geben weil ich Feiern möchte..
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt