Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
12.01.2013 11:24
Falsch gedacht was
Ich hab nur nachgelesen gerade, hatte keine Lust zu schreiben.

Grad noch die letzten beiden Anträge für die Arztkosten fertig gemacht, endlich!! Alle Rechnungen weg..
hat sich einiges angesammelt seit August.. etwas über 4.000 Euro kriegen wir jetzt von denen lol. Aber leider kann ich die nich behalten haben nich vorgestreckt und muss das dann alles einzeln überweisen, das wird nochma ne scheiss Arbeit!

Werd gleich auch Haushalten.. und nachher nochma kurz in Laden. Sons is iwie nix geplant..
Morgen macht meine Mama Kaffee und Kuchen wegen Geburtstag .. und ich muss um 18 Uhr arbeiten muss einspringen..
Muss dann wieder eher von Mama abhauen.. fuchst mich voll. Bereue echt dass ich ans Telefon gegangen bin als die angerufen haben
fruity
4161 Beiträge
12.01.2013 11:30
wieso hast du soviele arztrechnungen?

ich muss jetzt nen einkaufszettel machen und dann mal durch den schnee losstiefeln...
Kleinkrümel
432 Beiträge
12.01.2013 11:33
Zitat von fruity:

wieso hast du soviele arztrechnungen?

ich muss jetzt nen einkaufszettel machen und dann mal durch den schnee losstiefeln...

Das mit den arztrechnungen habe ich mich auch gefragt..
Libella84
374 Beiträge
12.01.2013 11:34
Zitat von fruity:

Zitat von Libella84:
Aber haben noch ein Romantikwochenende in Rostock offen, welches wir zur Hochzeit geschenkt bekommen haben. Würden das gern noch im Februar machen!

ooooh, sagst du bescheid, wenn du hier bist?

hehe, ja ich sag dir Bescheid wenns soweit ist !
Libella84
374 Beiträge
12.01.2013 11:37
Bin übrigens auch da!! Aber hab gerad schon gesaugt und geputzt.. Mit Ausschlafen war mal wieder nichts.. War von selber um 8.00Uhr wach.. menno

Werd mich jetzt gleich auf den Weg zu meinen Eltern machen und später dann zu ner Freundin. Viel vor heute
Wünsch euch einen schönen freien Tag! Bis später mal
fruity
4161 Beiträge
12.01.2013 11:39
dir auch viel spaß libella

ich schreib noch eben ne mail an meine mama, die freut sich, mal wieder was zu "hören".
Laskaja
19135 Beiträge
12.01.2013 11:44
Wir sind Privatversichert seit Juli und seitdem lief nix lol also die zuständige Stelle an die wir alles geschickt haben war die falsche und das haben wir ers vor n paar Wochen erfahren ..
Müssen die Rechnungen da immer hinschicken und die erstatten uns die Kosten und wir müssen dass dann an die Ärzte überweisen.
beli
1389 Beiträge
12.01.2013 11:44
Ich bin nun auch wieder da..

Ich hab Hitzewallungen.. Ich könnt grad glatt noch mal unter die Dusche springen.. ist ja schlimm..

Jetzt mach ich erst mal Mittagessen, gibt lecker Nudeln mit Garnelen.. Oh wie ich mich darauf freue..
beli
1389 Beiträge
12.01.2013 11:47
Zitat von Laskaja:

Wir sind Privatversichert seit Juli und seitdem lief nix lol also die zuständige Stelle an die wir alles geschickt haben war die falsche und das haben wir ers vor n paar Wochen erfahren ..
Müssen die Rechnungen da immer hinschicken und die erstatten uns die Kosten und wir müssen dass dann an die Ärzte überweisen.

Mal ne Frage, macht das überhaupt Sinn sich Privat zu versichern? Ist das nicht wesentlich teurer und stressiger?
Oder geht das bei euch nicht anders wegen deinem Mann und Bundeswehr??.
Laskaja
19135 Beiträge
12.01.2013 12:22
Zitat von beli:

Zitat von Laskaja:

Mal ne Frage, macht das überhaupt Sinn sich Privat zu versichern? Ist das nicht wesentlich teurer und stressiger?

Ist auf jeden Fall nerviger
Aber ging nich anders, bin zu 70% über die Bundeswehr mitversichert und Lia zu 80% ..aber für den rest mussten wir uns ne Restkostenversicherung machen. Sind 200 Euro für Lia und mich Pierre is zu 100% über die BW versichert..
Ist doof.. aber freiwillig gesetzl. versichern wär noch teurer gewesen..
beli
1389 Beiträge
12.01.2013 12:56
Zitat von Laskaja:

Zitat von beli:

Zitat von Laskaja:

Aber ging nich anders, bin zu 70% über die Bundeswehr mitversichert und Lia zu 80% ..aber für den rest mussten wir uns ne Restkostenversicherung machen. Sind 200 Euro für Lia und mich Pierre is zu 100% über die BW versichert..

Hab ich mir schon gedacht.. Und wie ist das mit Zwergi wird er dann genauso Versichert wie Lia??
Naja, aber so ein bisschen Papierkram kann ja auch mal spaß bringen..
Laskaja
19135 Beiträge
12.01.2013 13:01
Zitat von beli:

Zitat von Laskaja:

Zitat von beli:

Zitat von Laskaja:

Hab ich mir schon gedacht.. Und wie ist das mit Zwergi wird er dann genauso Versichert wie Lia??
Naja, aber so ein bisschen Papierkram kann ja auch mal spaß bringen..

Ja genau Zwergi genauso.. sind dann nochma 30 Euro mehr monatl, ich bin am teuersten

Naja.. aber wenn mans regelmäßig macht sollte es gehen hihi.. das war ja jetzt von mehreren Monaten und alles durcheinander..
beli
1389 Beiträge
12.01.2013 13:02
Das spielt sich schon alles noch ein
Außerdem kommen ja auch wieder andere Zeiten in denen man nicht andauernd zum Arzt rennt..
Gut Am Anfang mit Baby schon, aber das legt sich dann ja auch irgendwann
Laskaja
19135 Beiträge
12.01.2013 13:09
Ja richtig
Mussten ziemlich oft..
ers Lias Fieberkrampf + stationärer Aufenthalt
dann Nachsorge beim Kia
2x Kia weil krank

Und ich war ja n paar mal beim Zahnarzt, aber die waren so cool und haben die Rechung ers geschickt als alles gemacht war

Naja dann meine ganzen Labor und Blutwerte vom FA
Rechnung vom FA selbs..
Joa.. kam einiges zusammen hihi.

Hab jetzt ja monatlich dann ersma neue Rechnungen von mir, aber sons.. das geht schon.
beli
1389 Beiträge
12.01.2013 13:15
Das bekommst du schon hin
Wenn ihr da noch nicht so lange versichert seit muss man sich da ja auch erst mal reinfinden..

Ich hab jetzt eben gegessen und nu ist mir super schlecht..
Außerdem hab ich seit ein paar Tagen weislichen Ausfluss.. Mach mir immer Sorgen das evtl etwas nicht stimmt.. Aber der PH Wert ist ja immer in Ordnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt