Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
04.01.2013 19:04
Zitat von Elsilein:

Dann musste das hier nehmen: http://www.clack.ch/ressort/artikel/Lust/4619/das_ tuch_fuer_vaeter

Hahaaahahaaha...der Vermerk: Baby nicht inklusive
04.01.2013 19:09
Jep, fand ich auch gut Ein Vermerk "Mann nicht inklusive" wäre aber auch nicht verkehrt.
Wir wollen auch unbedingt ´ne Trageberatung machen. Hab mich auch schon umgehört, wo hier in der Nähe eine ist (Landleben und so...). Dann bin ich mir wenigstens sicher, dass ich nicht irgend einen Kappes kaufe. Außerdem bekommt man da ja auch schonmal gebrauchte Tragehilfen
beli
1389 Beiträge
04.01.2013 19:09
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Elsilein:

Dann musste das hier nehmen: http://www.clack.ch/ressort/artikel/Lust/4619/das_ tuch_fuer_vaeter

Also den Kerl würd ich ja nicht von der Bettkante stoßen..
04.01.2013 19:11
Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Elsilein:

Das Baby ist aber auch gut Mindestens genau so cool wie der Papa
beli
1389 Beiträge
04.01.2013 19:13
Zitat von Elsilein:

Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Elsilein:

Das Baby ist aber auch gut Mindestens genau so cool wie der Papa

Echt zum schreien dieses Bild.. Das lenkt total von dem Tragetuch ab..
sabrina1987
5478 Beiträge
04.01.2013 19:22
Zitat von Elsilein:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von S3iin_M43dch3n:

bei ich schon wieder finde, das rucksack immer so aussieht wie hund in handtasche

och nee finde ich nicht....ich hol diese hier....kostet 30 euro....ich brauche keine....aber mein freund will es unbedingt bei sich ausprobieren..... und männer mit band sieht echt kacke aus

http://www.babytrage-ratgeber.de/babytragen_vergle ich/bilder/chiccoyoume.jpg

Dann musste das hier nehmen: http://www.clack.ch/ressort/artikel/Lust/4619/das_ tuch_fuer_vaeter Sieht leider für´s Baby eher unergonomisch aus.

Würd ja auch gerne tragen (am liebsten klassisch mit Tuch), hab aber Angst, dass ich das mit dem ganzen Knoten nicht hinkrieg...

sieht auch komisch aus naja ich bin eh größtenteils mit auto unterwegs......und wenn ich inne stadt bin klappe ich lieber den kinderwagen auf.......stell es mir blöd vor noch im parkhaus das band zu wickeln
04.01.2013 19:30
Ich find´s eigentlich ganz praktisch, wenn man die Hände frei hat, z.B. beim einkaufen. Diese Babyschalen in den Einkaufswagen sehen ja eher "unseriös" aus. Für längere Touren würd´ ich dann aber auch den Kinderwagen vorziehen

Übrigens: Wir haben die 500 geknackt
beli
1389 Beiträge
04.01.2013 19:33
juuuhuuuu

Dann wird die 1000 ja auch bald drin sein.. und das bitte noch bevor die Zwerge auf die Welt kommen

Für längere strecken ist ein Kinderwagen sicherlich praktischer.. das denke ich auch. Aber wenn man mal kurz wohin muss würd ich das Tuch dann auch vorziehen
sabrina1987
5478 Beiträge
04.01.2013 19:34
Zitat von Elsilein:

Ich find´s eigentlich ganz praktisch, wenn man die Hände frei hat, z.B. beim einkaufen. Diese Babyschalen in den Einkaufswagen sehen ja eher "unseriös" aus. Für längere Touren würd´ ich dann aber auch den Kinderwagen vorziehen

Übrigens: Wir haben die 500 geknackt

und bei 1000 wirds ruhig da haben wir alle hände voll zutun
04.01.2013 19:44
Zitat von beli:

Für längere strecken ist ein Kinderwagen sicherlich praktischer.. das denke ich auch. Aber wenn man mal kurz wohin muss würd ich das Tuch dann auch vorziehen

Ja so'n tuch ist schon was schönes für "mal eben einkaufen" nur kann mir vorstellen, das (vor allem wenn das baby größer wird) es nach einer gewissen zeit in den rücken geht!?
Kigalilli
2672 Beiträge
04.01.2013 19:50

Zitat von beli:

Ja so'n tuch ist schon was schönes für "mal eben einkaufen" nur kann mir vorstellen, das (vor allem wenn das baby größer wird) es nach einer gewissen zeit in den rücken geht!?

Angeblich gar nicht, denn wenn das Tuch richtig gebunden ist (z.B. Känguru-Technik) ist das total rückenschwimmend, weil die Belastung auf ne große Fläche verteilt wird!!
Tuch ist für längeres tragen am besten oder auch zu Hause! Tragehilfe eher für kurze Einkäufe oder Erledigungen!!
Bzw. länger, wenn das Kind größer ist!
beli
1389 Beiträge
04.01.2013 19:50

Zitat von beli:

Ja genau so denke ich auch, desswegen möchte ich auch nur die Anfangszeit tragen und wenns größer wird ab in den Kinderwagen
Kigalilli
2672 Beiträge
04.01.2013 19:52
Zitat von beli:

Zitat von beli:

Ja genau so denke ich auch, desswegen möchte ich auch nur die Anfangszeit tragen und wenns größer wird ab in den Kinderwagen

Beli, ab 6-9 Monaten ist es auch gut auf dem Rücken zu tragen, dann wird dein Körper total entlastet
beli
1389 Beiträge
04.01.2013 19:54
Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Zitat von beli:

Beli, ab 6-9 Monaten ist es auch gut auf dem Rücken zu tragen, dann wird dein Körper total entlastet

Das wäre auch der Zeitraum von dem ich ausgegangen bin.. ich würd denke ich so ab dem 5 Monaten aufhören zu tragen oder nur noch selten.. Auf dem Rücken möchte ich persönlich nicht, da ist mir das Kind einfach zu weit weg und ich seh es nicht.. klingt doof Aber ich hätte ein schlechtes Gefühl dabei..
Das sind jetzt einfach mal alles reine Spekulationen.. Im Grunde kommt es ja eh alles anders..
04.01.2013 19:59
auf dem Rücken will ich aber auch nicht tragen. verstehe dich ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt