Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
04.01.2013 17:29
Zitat von Kigalilli:
Zitat von fruity:
Zitat von Kigalilli:
Quatsch!!!!!
Wenn man auf den Bauch drückt kann man die Gebährmutter ertasten...am besten morgens in Rückenlage!!!
oh, und was genau spürt man dann? also, wie muss es sich anfühlen? das probier ich morgen früh mal.
Hmmm, die Gebärmutter ist, naja nicht hart aber fester als das drumherum. Du kannst sie also als abzugrenzenden Hubbel ertasten.
Schwer zu beschreiben wie sich das anfühlt!!
ich probier morgen mal und berichte dann
04.01.2013 17:33
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von S3iin_M43dch3n:
bei ich schon wieder finde, das rucksack immer so aussieht wie hund in handtasche
och nee finde ich nicht....ich hol diese hier....kostet 30 euro....ich brauche keine....aber mein freund will es unbedingt bei sich ausprobieren.....und männer mit band sieht echt kacke aus
http://www.babytrage-ratgeber.de/babytragen_vergle ich/bilder/chiccoyoume.jpg
Lies bitte mal, was ich oben dazu gepostet hab!!
Das Ding ist echt großer Mist...sogar gefährlich!!!
gefährlich???wo haste was dazu geschrieben?
Als du zu 'sein Mädchen' gesagt hast dass du die holst...hab Zitate und nen link geschrieben
04.01.2013 17:35
Zitat von Kigalilli:
bei ich schon wieder finde, das rucksack immer so aussieht wie hund in handtasche
Wenn du tragen willst und das Tuch zu aufwendig findest, dann schau mal im Netz nach dem MySol!!!
Ist ab Geburt und lässt sich gut anpassen, formt schön den Rücken und unterstützt die Anhock-Spreiz-Haltung!!
Ist auch total easy anzulegen (hab ich heute selbst probiert)!!
uff das ding is aber preislich echt sehr hoch find ich. wollte eigendlich nicht so dermaßen viel ausgeben.
04.01.2013 17:37
Zitat von Kigalilli:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von sabrina1987:
...
Lies bitte mal, was ich oben dazu gepostet hab!!
Das Ding ist echt großer Mist...sogar gefährlich!!!
Als du zu 'sein Mädchen' gesagt hast dass du die holst...hab Zitate und nen link geschrieben
okay.....hab mich damit garnicht befasst.....ist ja auch noch zeit,,.....wie gesagt....ich brauche das überhaupt nicht.....auch bei heißen tagen ist das nich wirklich toll.....ob tuch oder tragegurt......mein freund wollte nur ab und an mal tragen......würde allerdings 2-3 im monat vorkommen....wenn überhaupt
04.01.2013 17:38
Zitat von Kigalilli:
Wenn du tragen willst und das Tuch zu aufwendig findest, dann schau mal im Netz nach dem MySol!!!
Ist ab Geburt und lässt sich gut anpassen, formt schön den Rücken und unterstützt die Anhock-Spreiz-Haltung!!
uff das ding is aber preislich echt sehr hoch find ich. wollte eigendlich nicht so dermaßen viel ausgeben.
Am besten kaufst ihn gebraucht (e**ay oder so), dann ist er auch schon schön eingetragen!!!
Außerdem kann man den bis zum Kleinkindalter (3Jahre) nutzen und ist total gut wieder zu verkaufen!!!!
Aber ich denke, lieber n paar Euro mehr ausgeben und das Baby sicher tragen
04.01.2013 17:41
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Kigalilli:
Am besten kaufst ihn gebraucht (e**ay oder so), dann ist er auch schon schön eingetragen!!!
Außerdem kann man den bis zum Kleinkindalter (3Jahre) nutzen und ist total gut wieder zu verkaufen!!!!
Aber ich denke, lieber n paar Euro mehr ausgeben und das Baby sicher tragen
klar, wens um sicherheit geht ist mir nichts zu schade (: und bis baby 3 is, is bestimmt schon ein zweites in planung *hihi* dann hat man nochmal länger was davon mal gucken was schatz dazu sagt, der bringt nunmal 3-4 mal so viel ein wie ich
04.01.2013 17:43
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Kigalilli:
...
okay.....hab mich damit garnicht befasst.....ist ja auch noch zeit,,.....wie gesagt....ich brauche das überhaupt nicht.....auch bei heißen tagen ist das nich wirklich toll.....ob tuch oder tragegurt......mein freund wollte nur ab und an mal tragen......würde allerdings 2-3 im monat vorkommen....wenn überhaupt
Ich will unbedingt viel tragen. Aus folgenden Gründen:
1. Bindung + Urvertauen aufbauen
2. toll fürs Baby, denn es kennt die Körperhaltung, Herzschlag der Mutter, Nähe und es 'riecht' die Brust, daher bekommen trage-Kinder oft schnell nen guten Hungerrhythmus
3. praktisch, weil Haushalt und andere Aktivitäten 'normal' erledigt werden können
4. einfach ohne drängeln durchs Stadtfest/Markt/Ausstellung wo's mit KiWa eng wird oder auch einkaufen mit Einkaufswahnsinn ohne KiWa oder so!!!
5. einfacherer Temperaturausgleich über den Körper der Mutter
04.01.2013 17:48
Zitat von Kigalilli:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von sabrina1987:
...
Ich will unbedingt viel tragen. Aus folgenden Gründen:
1. Bindung + Urvertauen aufbauen
2. toll fürs Baby, denn es kennt die Körperhaltung, Herzschlag der Mutter, Nähe und es 'riecht' die Brust, daher bekommen trage-Kinder oft schnell nen guten Hungerrhythmus
3. praktisch, weil Haushalt und andere Aktivitäten 'normal' erledigt werden können
4. einfach ohne drängeln durchs Stadtfest/Markt/Ausstellung wo's mit KiWa eng wird oder auch einkaufen mit Einkaufswahnsinn ohne KiWa oder so!!!
genau mein denken deswegen will ich ja auch gern tragen.
Bei ebay gibts den ja schon für unter 20 euro *-* das wird schatz gleich mal unter die nase gehalten ^^
04.01.2013 18:03
War es nicht so das die Tragen den Kindstot auslösen können wegen der falschen Haltung?
Ich möchte ja so oder so ein Tuch haben, aber kann man die überhaupt alleine binden?
Ich möchte ja so oder so ein Tuch haben, aber kann man die überhaupt alleine binden?
04.01.2013 18:49
feierabend, wochenende und ein schaumbad
morgen fahr ich in die stadt ein bisschen shoppen. vielleicht kauf ich ja den ersten strampler, mal sehen
edit: ach äh, da fällt mir grad ein...wenn ich die sachen, die ich jetzt kaufe, waschen wilol, brauche ich dann extra waschmittel? also sensitiv oder keine-ahnung-was?
morgen fahr ich in die stadt ein bisschen shoppen. vielleicht kauf ich ja den ersten strampler, mal sehen
edit: ach äh, da fällt mir grad ein...wenn ich die sachen, die ich jetzt kaufe, waschen wilol, brauche ich dann extra waschmittel? also sensitiv oder keine-ahnung-was?
04.01.2013 18:54
Ich glaub ich werd damit auch erst mal übervordert sein
Fruity, viel spaß morgen
Baby ist heut schon den ganzen Tag aktiv.. hm.. schläft das auch irgendwann mal?? Jetzt wo ich auf der couch liege gehts grad richtig los.. hihi
Fruity, viel spaß morgen
Baby ist heut schon den ganzen Tag aktiv.. hm.. schläft das auch irgendwann mal?? Jetzt wo ich auf der couch liege gehts grad richtig los.. hihi
04.01.2013 18:56
Zitat von sabrina1987:
och nee finde ich nicht....ich hol diese hier....kostet 30 euro....ich brauche keine....aber mein freund will es unbedingt bei sich ausprobieren..... und männer mit band sieht echt kacke aus
http://www.babytrage-ratgeber.de/babytragen_vergle ich/bilder/chiccoyoume.jpg
Dann musste das hier nehmen: http://www.clack.ch/ressort/artikel/Lust/4619/das_ tuch_fuer_vaeter Sieht leider für´s Baby eher unergonomisch aus.
Würd ja auch gerne tragen (am liebsten klassisch mit Tuch), hab aber Angst, dass ich das mit dem ganzen Knoten nicht hinkrieg...
04.01.2013 19:03
Ich empfehle euch echt ne Trageberatung!!!
Hat mir heute super geholfen und meine ganzen Bedenken und Sorgen wurden aufgeklärt/genommen!!
Das binden (was echt kompliziert aussieht) ist je nach Bintetechnik und etwas Übung wirklich einfach und spezielle tragen sind ohne Risiko für Neugeborene zu verwenden!!!!
Hat mir heute super geholfen und meine ganzen Bedenken und Sorgen wurden aufgeklärt/genommen!!
Das binden (was echt kompliziert aussieht) ist je nach Bintetechnik und etwas Übung wirklich einfach und spezielle tragen sind ohne Risiko für Neugeborene zu verwenden!!!!
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt