Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
04.01.2013 16:40
Hallo Mädels
Wochenwechsel

wart ja wieder feißig mi'm schreiben
hab die hälfte schon wieder vergessen Ich vergesse sowieso momentan irgendwie total viel. geht's nur mir so??

@tragen: wolte ich schon. Weiß nur noch nicht genau ob nen tragetuch so sinnvoll für mich ist

@gebärmutter: das kann man ertasten?? also iich weiß mal so gar nicht wie die so sitzt

irgendwie is mir heute total unwohl. seit dem aufstehen is mir schlecht und es zieht extrem im Unterleib Würde am liebsten einfach nur wieder schlafen gehen Schatz is jetzt am zocken, weil ich ihn eh nur anmotze und nerv heute und ich hatte eigendlich vor, Bewerbungen zu schreiben. Nur fehlt mir dazu grade total die Lust. Vielleicht sollte ich wirklich wieder ins Bett.... :/
sabrina1987
5478 Beiträge
04.01.2013 16:43
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Hallo Mädels
Wochenwechsel

hab die hälfte schon wieder vergessen Ich vergesse sowieso momentan irgendwie total viel. geht's nur mir so??

@tragen: wolte ich schon. Weiß nur noch nicht genau ob nen tragetuch so sinnvoll für mich ist

@gebärmutter: das kann man ertasten?? also iich weiß mal so gar nicht wie die so sitzt

irgendwie is mir heute total unwohl. seit dem aufstehen is mir schlecht und es zieht extrem im Unterleib Würde am liebsten einfach nur wieder schlafen gehen Schatz is jetzt am zocken, weil ich ihn eh nur anmotze und nerv heute und ich hatte eigendlich vor, Bewerbungen zu schreiben. Nur fehlt mir dazu grade total die Lust. Vielleicht sollte ich wirklich wieder ins Bett.... :/

ich hol wenn so ne tragetasche von chico......also so ne art rucksack......so nen band ist mir zu umständlich....

nicht gebärmutter kann man erstasten...eher den muttermund würde ich aber nicht machen.....man bringt nur unnötig bakterien rein
Laskaja
19135 Beiträge
04.01.2013 16:46
Doch Gebärmutter kann man von aussen ertasten
Am Muttermund bin ich früher nie drangekommen aber was hat man schon davon, kann man doch eh nich erfühlen ob auf, zu, verstrichen oder sons was .. und eben wegen den Bakterien. Aber solange Gmh noch zu is passiert ja nix.
04.01.2013 16:57
bei ich schon wieder finde, das rucksack immer so aussieht wie hund in handtasche
Kigalilli
2672 Beiträge
04.01.2013 17:01
Zitat von sabrina1987:

Hallo Mädels
Wochenwechsel

ich hol wenn so ne tragetasche von chico......also so ne art rucksack......so nen band ist mir zu umständlich....

nicht gebärmutter kann man erstasten...eher den muttermund würde ich aber nicht machen.....man bringt nur unnötig bakterien rein

Quatsch!!!!!
Wenn man auf den Bauch drückt kann man die Gebährmutter ertasten...am besten morgens in Rückenlage!!!
Fummelt doch nicht innen rum

Und bitte, bitte, bitte keine CHICO!!!!!!!!!
Ich bin echt ein Laie, aber ich hab vieeeel im Netz gelesen und hatte heute die Beratung und da wird nur abgeraten!!! Ich such gleich mal die wichtigsten Argumente...momentchen mal

Kigalilli
2672 Beiträge
04.01.2013 17:06
Das sind mal ein Paar Zitate auf die schnelle, bis ich die Diskussions-Links gefunden habe!!

"Es liegt noch ganz viel Grau zwischen weißem Tuch und schwarzer Gruseltrage. Die Chicco-Trage ist bei mir definitiv in der Gruselschublade. Die ist nicht nur für die Haltung schlecht, sondern auch gefährlich (Kind kann rausfallen)."

"Es ist total schwierig gewesen, sie in dieses sitzähnliche Dingens reinzupacken und wieder rauszunehmen."

"Die Chicco war leider eine schlechte Wahl, offen gesagt, und ist nicht gesund für Euer beider Haltung, jemand anders schreibt sicher gleich warum."
fruity
4161 Beiträge
04.01.2013 17:07
Zitat von Kigalilli:
Quatsch!!!!!
Wenn man auf den Bauch drückt kann man die Gebährmutter ertasten...am besten morgens in Rückenlage!!!

oh, und was genau spürt man dann? also, wie muss es sich anfühlen? das probier ich morgen früh mal.
Kätzchen5
1166 Beiträge
04.01.2013 17:16
Juhu ich meld mich auch mal zu Wort.
Die 198 Beiträge hab ich jetzt nicht gelesen.
Ich war heute beim Arzt. Alles ist in Ordnung. Das kleine hat sich viel bewegt. Wir haben sehr schön die Füße gesehen und wie es den Mund auf und zu gemacht hat. Leider wissen wie immer noch nicht was es wird. Am 5 Februar hab ich mein Termin zum organultraschall und hoffe das man es dann sieht.
Kigalilli
2672 Beiträge
04.01.2013 17:20
Zitat von fruity:

Zitat von Kigalilli:
Quatsch!!!!!

oh, und was genau spürt man dann? also, wie muss es sich anfühlen? das probier ich morgen früh mal.

Hmmm, die Gebärmutter ist, naja nicht hart aber fester als das drumherum. Du kannst sie also als abzugrenzenden Hubbel ertasten.
Schwer zu beschreiben wie sich das anfühlt!!
04.01.2013 17:23
Zitat von Laskaja:

Also gehört die FD jetzt doch nich zur Vorsorge dazu??
Ich frag beim 'Termin auch mal, wobei sie das warscheinlich eh machen würde, setzt gerne solche Dinge auf meine Rechnungen

Glaube eher nicht. Nur, wenn´s ein gewisses Risiko gibt, dass mit den Organen was nicht stimmt (z.B. wie bei Kigalilli wegen der Diabetes oder wie bei mir die erbliche Disposition), dann wird´s von der Kasse bezahlt.
Kigalilli
2672 Beiträge
04.01.2013 17:24

bei ich schon wieder finde, das rucksack immer so aussieht wie hund in handtasche

Wenn du tragen willst und das Tuch zu aufwendig findest, dann schau mal im Netz nach dem MySol!!!
Ist ab Geburt und lässt sich gut anpassen, formt schön den Rücken und unterstützt die Anhock-Spreiz-Haltung!!
Ist auch total easy anzulegen (hab ich heute selbst probiert)!!
sabrina1987
5478 Beiträge
04.01.2013 17:24

och nee finde ich nicht....ich hol diese hier....kostet 30 euro....ich brauche keine....aber mein freund will es unbedingt bei sich ausprobieren.....und männer mit band sieht echt kacke aus

http://www.babytrage-ratgeber.de/babytragen_vergle ich/bilder/chiccoyoume.jpg
Kigalilli
2672 Beiträge
04.01.2013 17:26
Zitat von sabrina1987:

och nee finde ich nicht....ich hol diese hier....kostet 30 euro....ich brauche keine....aber mein freund will es unbedingt bei sich ausprobieren.....und männer mit band sieht echt kacke aus

Lies bitte mal, was ich oben dazu gepostet hab!!
Das Ding ist echt großer Mist...sogar gefährlich!!!
sabrina1987
5478 Beiträge
04.01.2013 17:29
Zitat von Kigalilli:

Zitat von sabrina1987:

Lies bitte mal, was ich oben dazu gepostet hab!!
Das Ding ist echt großer Mist...sogar gefährlich!!!

gefährlich???wo haste was dazu geschrieben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt