Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
beli
1389 Beiträge
27.12.2012 14:28
Zitat von fruity:

Zitat von beli:
So.. baby gehts aber gut, ist 12.1 cm groß und ordentlich am zappeln.. Köpfchen sieht auch gut aus...

oh das klingt doch gut. wie hat sie die größe gemessen und warum kann meine ärztin das nciht?
aber schade, dass du kein bild bekommen hast.

zu meinem FD-termin am 06.02. darf ich nur den tag vorher nciht cremen und ne woche vorher nix blähendes essen und trinken.

hui, das mit dem klavier ist natürlich schwer. bei meinen eltern musste es mit nem kran über die terrasse ins wozi gehoben werden.
ist aber glaub ich auch ganz schön schwer, sich von so etwas trennen zu müssen...

Sie hat das Bild vergrößert und gedreht u dann den Querschnitt genommen i.wie.. weil meins sitzt ja jetzt auch Frag mich nicht wie..

Bei meinem einen Umzug habens 6 starke Männer getragen.. Aber die gibt es ja nun nicht mehr. Und das andere mal war mir das zu blöd weil die mir soo eine macke da reingehauen haben das ich mir ein Transport unternehmen genommen hab.. Da kamen dann zwei riesen große Kugelrunde kerle mit Bauchgurt an.. Also die hätten das auch mit dem kleinen Finger tragen könne.. Und jedes mal hatte ich Angst um mein Baby..
Das wiegt glaub ich an die 400kg, also ein ordentliches Teil..

Ich spiel ja jetzt mittlerweile schon seit, 12 Jahren, das ist mein zweites und ja ich liebe die klassische Musik.. aber gut..
Laskaja
19135 Beiträge
27.12.2012 14:29
Ne neue Couch holen wir uns jetzt auch und vllt auch ne neue Wohnwand unsere is schon .. naja 3 Jahre alt lol is eigtl nich viel, aber Poco is halt nich so langlebig hihi fehlt schon nen Teil.
Und Nussbaum kann ich nich mehr sehen.. will schwarz weiß..
27.12.2012 15:31
Wir haben unsere Klaviere immer irgendwie selbst transportiert (also die meiner Eltern) Die sind auch schon älter als ich, also um die 30-35 Jahre und sind schon seeehr oft mit umgezogen. Ein Klavier kann sowas doch eigentlich ab

Meine Hormone machen mir wiedermal zu schaffen heute; ich bin sooo schlecht gelaunt, alles stört mir und ich kann mir selbst nix recht machen....
beli
1389 Beiträge
27.12.2012 16:10
Zitat von Elsilein:

Wir haben unsere Klaviere immer irgendwie selbst transportiert (also die meiner Eltern) Die sind auch schon älter als ich, also um die 30-35 Jahre und sind schon seeehr oft mit umgezogen. Ein Klavier kann sowas doch eigentlich ab

Meine Hormone machen mir wiedermal zu schaffen heute; ich bin sooo schlecht gelaunt, alles stört mir und ich kann mir selbst nix recht machen....

Ein Klavier sollte nach einem Transport jedoch Gestimmt werden..
Ansonsten ist ein Transport ungefährlich, wenn man es denn richtig macht..

Ja ich habs auch mit den Hormonen in den letzten Tagen.. schlimm..
Ich kann mich selbst nicht riechen..
AnnaK88
237 Beiträge
27.12.2012 16:23
Haha das mit den Hormonen kenn ich Hab gestern mit meinem Mann wegen einen WURSTBROT das zanken angefangen so das es am Schluss ich nicht mehr essn wollte war dann wütend und er wollt's dann aus Prinzip nicht und dann hat's der Hund bekommen.. Paaaah

Ich muss mal kurz nachfragen diese FD Termine sind fuer die Feindiagnostik oder? Wird das bei euch automatisch einfach so gemacht oder wolltet ihr das? Macht noch jemand irgendwelche Zusatzuntersuchungen auf eigenen Wunsch?
beli
1389 Beiträge
27.12.2012 16:30
Also bei mir war von vorn herein klar, das ich die Feindiaknostik machen muss, mit Überweisung, aufgrund der Behinderung meiner Schwester.
Kätzchen5
1166 Beiträge
27.12.2012 16:54
Ich bekomm auch ein fd Termin weil die Schwester meines Mannes ein schweren Herzfehler als Kind hatte.
Dann wird das auch von der kk bezahlt.
fruity
4161 Beiträge
27.12.2012 17:00
ich bekomm die FD weil meine ärztin gesagt hat, ich soll mir nen termin holen, wir werden das der krankenkasse schon irgendwie aufs auge drücken

ich lass beim nächsten termin den toxoplasmose-test machen, einfach zur sicherheit. kostet mich 45 euro.
beli
1389 Beiträge
27.12.2012 17:04
Toxo hat mich 29€ gekostet.. in der 24. Ssw lass ich es noch mal testen.
zitroenchen
254 Beiträge
27.12.2012 17:15
Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt nicht alles nachlesen können.
Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt die Feiertage gut überstanden?!
Bei uns war es ein einziges Essen - immer nur Essen...
Aber trotzdem schön und ruhig.
Laskaja
19135 Beiträge
27.12.2012 17:48
Ich mach FD nur so.. die Pkv übernimmt das wohl alles sagte meine Ärztin.

Kigalilli
2672 Beiträge
27.12.2012 17:54
Ich hab den FD-Termin weil ich Diabetiker bin...und den Toxo-Test für 30,- lass ich auch nochmal machen

Waren den ganzen Nachmittag im Einkaufswahnsinn
Jetzt steht das Gulasch auf'm Herd und köchelt vor sich hin (wobei es am nächsten Tag besser schmecken würde)!!

Ihr habt alle McDonalds-Gelüste...und ich könnte nur Süßkram fressen
Knoppers und Magnum-Eis stehen ganz oben...wobei Pudding, Kaba und Gummibärchen dicht dahinter kommen
Ich bin bemüht viel Obst/Gemüse einzubauen, aber die Lust ist nicht aufzuhalten
Laskaja
19135 Beiträge
27.12.2012 17:58
Machste nix dran
Lust is Lust hihi..

Hab soviel Süßkram gegessen in Lias SS.. manoman!!
Bin froh das ich da kein bock drauf hab diesmal lol..

Hab übrigens heute 500g mehr aufe Waage gehabt aber kann auch von McDonalds gestern abend sein.. hihi
AnnaK88
237 Beiträge
27.12.2012 18:32
"Bereits im vergangenen September hat der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA), die gemeinsame Selbstverwaltung von Medizinern und Krankenkassen, die Mutterschaftsrichtlinien dahingehend geändert, dass die Feindiagnostik künftig Bestandteil des zweiten Ultraschalltermins sein soll. Mitte dieses Jahres sollen die Änderungen nun in Kraft treten."

Also bekommt das doch jeder automatisch Zw. Der 19.-22. Ssw oder seh ich das jetz falsch
Laskaja
19135 Beiträge
27.12.2012 18:35
Demnach, ja..
wusste ich gar nich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt