Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Kleinkrümel
432 Beiträge
11.12.2012 15:53
Zitat von fruity:

sie hasst hello kitty

hm, präsentkorb klingt schonmal gut. ich bin auch immer sehr fürs selbstmachen...

Was ist wen du ihr einen gutschein machst das ihr zu dritt was unternehmt iwie schwimmen oder streichelzoo oder iwie sowas..

Oder du nimmst ihr die kleine ab und schenkst ihr ein massage gutschein...
11.12.2012 15:58
Hallo erstmal
Hier ist ja vielleicht was los! Ja, ich glaub, so langsam wird´s wirklich mal Zeit für einen Aufnahmestopp. Man kann ja gar nicht mehr auf alles antworten, und wenn man mal einen Tag nicht online war, hat man gleich schon den Faden verloren
BTW: Hallo Miriam! (Hab leider den kompletten Namen vergessen.) Schön, dass du hier bist! Wohnst Nähe FFM, richtig?
Zitat von JanaLu:

Färbt ihr euch die Haare? Ich habe in 4 Tagen Geburtstag und ich habe mir einen Friseurgutschein gewünscht. Ich würde so gerne nach 5 Jahren endlich mal wieder zum Friseur gehen.
Gerade jetzt vor den Feiertagen. Ich sehe unmöglich aus.
Keine "Erblühung" durch die Schwangerschaft Meine Haut ist schlimm und meine Haare auch.

Ich konnte mich auch selbst nicht mehr sehen und hab mir daher gestern - Asche über mein Haupt - von einer Freundin die Haare färben lassen. Und heute war ich beim Friseur zum Haare schneiden und hab nochmal nachgefragt, wie das denn so ist. Sie meinte, letztendlich müsse das aber jeder selbst wissen; wenn man sich aber in der Schwangerschaft 1-2x die Haare färbt, sei das sicher nicht schädlich. Muss ja nicht alle zwei Wochen sein...! ODER, das war ihr Tipp, eben auf eine Komplettfärbung verzichten und sich stattdessen viiiele Strähnen setzen lassen. Damit sei man auch auf der sicheren Seite, die Farbe kommt ja dann nicht mehr auf die Kopfhaut.
Ich hab´s wie gesagt auch gemacht. Ich glaube, man macht sich da oft viiiel zu sehr verrückt - und die gefährliche Zeit ist ja nun vorbei, in den ersten drei Monaten hätte ich glaube auch darauf verzichtet.

Hab übrigens gestern mit Freund und Freundin gesprochen wegen meiner Kreißsaal-Panik (ich war die mit dem Typen, der kein Blut sehen kann). Er möchte unbedingt mitkommen und hat sich fest vorgenommen, das alles durchzuhalten. Und für den Notfall hat meine beste Freundin ganz von alleine ihre Dienste angeboten, als ich ihr von meiner Angst erzählt hab. Mir geht´s jetzt schon um einiges besser
Miriam1811
529 Beiträge
11.12.2012 16:25
Zitat:
Hallo Miriam! (Hab leider den kompletten Namen vergessen.) Schön, dass du hier bist! Wohnst Nähe FFM, richtig

hallo elsilein! richtig, nähe ffm, genauer hanau falls dir das etwas sagt?

ich muss gestehen, dass ich manchmal am überlegen bin, ob ich meinen freund bei der geburt überhaupt dabei haben will und ich denke stark über einen wks nach...
fruity
4161 Beiträge
11.12.2012 16:29
was ist ein wks?

mein freund möchte auch unbedingt dabei sein. hat sich auch extra urlaub genommen
Miriam1811
529 Beiträge
11.12.2012 16:34
er hat jetzt schon urlaub genommen?! nee, irgendwie is mir das nix. glaub ich bin da lieber allein aber das hat auch noch andere gründe

ein wunschkaiserschnitt....
11.12.2012 16:43
Meine Mama hatte nach einer sehr schwierigen Spontangeburt und einem notwendigen Kaiserschnitt (Steißlage) beim dritten Kind auch einen Wunschkaiserschnitt. Sie hat einen verengten Muttermund oder irgendwie sowas und hat den Kaiserschnitt als wesentlich angenehmer empfunden.
Kann ich gut verstehen. Hätte allerdings trotzdem lieber eine Spontangeburt. Die Erfahrung will ich unbedingt machen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass ein KS ein krasser Eingriff ist und der Körper danach eine viel längere Erholungsphase braucht, als bei einer Spontangeburt.

@Miriam: Hanau sagt mir was Studiere als Teilzeit-Hessin in Gießen, komme und wohne aber eigentlich im Westerwald.
fruity
4161 Beiträge
11.12.2012 16:46
ja, er musste bis 30. nov urlaub fürs gesamte nächste jahr einreichen.

hm, ich weiß nciht. so ein kaiserschnitt machts natürlich ziemlich einfach. aber die narbe....
meine mama hatte auch 2 kaiserschnitte, aber war eben nciht anders möglich.

ach westerwald, da war ich im mai erst
Laskaja
19135 Beiträge
11.12.2012 16:54
Möchte jemand von euch einen WKS??
11.12.2012 16:57
ich möchte keinen WKS!! ich wünsche mir von ganzem herzen, dass die 3. auch eine spontangeburt wird. KS will ich nur im Notfall. und ich hoffe, dass alle notfälle ausgeschlossen werden
11.12.2012 16:58
Zitat von fruity:

mami6 , wo wohnst du denn?

ich wohne irgendwo in NRW
Laskaja
19135 Beiträge
11.12.2012 17:01
Für mich kommt ein KS auch nicht in Frage, wenns nicht medizinisch notwendig ist. Hab mich bei Lia auch gewehrt.. wollten einen machen weil ein missverhältnis zwischen ihrem Kopf und meinem Becken vermutet wurde, was aber dann nicht so war.
Hab gesagt sollen Einleiten, will keinen KS
Hat ja auch geklappt..

Wenn man einen KS macht nur um den Schmerzen zu umgehen, oder so .. kann ich das nicht nachvollziehen.. die spontane Geburt gehört doch dazu und sowas zu erleben is wahnsinn.
11.12.2012 17:06
Zitat von Laskaja:

Für mich kommt ein KS auch nicht in Frage, wenns nicht medizinisch notwendig ist. Hab mich bei Lia auch gewehrt.. wollten einen machen weil ein missverhältnis zwischen ihrem Kopf und meinem Becken vermutet wurde, was aber dann nicht so war.
Hat ja auch geklappt..

Wenn man einen KS macht nur um den Schmerzen zu umgehen, oder so .. kann ich das nicht nachvollziehen.. die spontane Geburt gehört doch dazu und sowas zu erleben is wahnsinn.

sehe ich genauso wie du
11.12.2012 17:14
Zitat von fruity:

ach westerwald, da war ich im mai erst

Da bin ich aber überrascht... Dass es hier mal jemanden hin verschlägt...
Wo warst du denn/wie kommt´s?
Miriam1811
529 Beiträge
11.12.2012 17:18
er hat jetzt schon urlaub genommen?! nee, irgendwie is mir das nix. glaub ich bin da lieber allein aber das hat auch noch andere gründe

ein wunschkaiserschnitt....
sabrina1987
5478 Beiträge
11.12.2012 17:19
Zitat von Laskaja:

Hat ja auch geklappt..

also da stimme ich dir zu......also wenn man mit den schmerzen nicht umgehen kann....sollte man sich überlegen überhaupt schwanger zu werden wenns aber notwendig ist.....is es ja was anderes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt