Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Melinda4182
472 Beiträge
10.12.2012 12:42
Also mein Mann war bei der ersten Geburt dabei und wird jetzt wieder mitkommen und er hatte bei der ersten Geburt vollen Blick voraus!!!

Leider waren wir vier Frauen die in weniger als 2 Stunden ihre Kinder in diesem Krankenhaus zur Welt brachten. Es waren 2 Hebammen und eine Ärztin die in dieser Nacht im Dienst. Dementsprechend war ich zum Teil bei den Presswehen mit meinem Mann allein. Es kam immer mal wieder eine Hebamme vobeigehuscht und sagte meinem Mann was er machen soll, nur am Schluss waren sie dann alle da, aber selbst da musste mein Mann vorne an meinem Bein stehen und mit das Bein drandrücken. Also hat er das volle Programm gesehen!!

Und siehe da weder er noch unsere Beziehung haben einen Schaden davon getragen, obwohl meine Hebamme immer im voraus zu meinem Mann sagte bleib schön am Kopf da unten gibt es für Euch Männer nichts zu sehen.

Mein Mann ist eigentlich ein ganz empfindlicher was Gerüche und Flüssigkeiten angeht, der muss sich ja schon übergeben wenn die Katze irgendwo hingereiert hat......

Aber für ihn war das ok und er möchte auch auf jeden Fall wieder dabei sein.. meinte schon "können die Geburt ja diesmal allein schmeißen"
Kleinkrümel
432 Beiträge
10.12.2012 12:43
Zitat von Kigalilli:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von DaniSahne21:

...

Muss nach Blutungen heute Nacht 4 Wochen liegen...ich darf nur aufs Klo und sonst "nada"!

Achso. Das mit den Blutungen hab ich mitbekommen... dann hätte ich es mir eigentlich auch denken können

Ganz ehrlich? Ich hatte eine Horror-Risikoschwangerschaft mit meinem ersten Kind.

Falls es jemanden interessiert kann ich gerne mal meine Geschichte hier genauer aufschreiben, dann wisst ihr wie man teilweise um sein Kind kämpfen muss und was dafür der Lohn ist wenn man z.B. 4 Wochen lang durchhalten muss. Es zahlt sich aus und man ist nie alleine mit einer schwierigen SS!

Frauen bekommen Kinder weil wir die Kraft dazu haben solche Dinge durchzustehen, merkt euch das! Die Männer hätten uns bereits aussterben lassen

Ja? Hattest du ne leidige Schwangerschaft??

Ich weiß auch wofür ich das tu und ich hoffe, dass nach diesen 4 Wochen der Spuk vorbei ist und der Rest super läuft.

Ich würde es gerne hören bzw lesen..
DaniSahne21
5883 Beiträge
10.12.2012 12:47
Zitat von Melinda4182:

Also mein Mann war bei der ersten Geburt dabei und wird jetzt wieder mitkommen und er hatte bei der ersten Geburt vollen Blick voraus!!!

Leider waren wir vier Frauen die in weniger als 2 Stunden ihre Kinder in diesem Krankenhaus zur Welt brachten. Es waren 2 Hebammen und eine Ärztin die in dieser Nacht im Dienst. Dementsprechend war ich zum Teil bei den Presswehen mit meinem Mann allein. Es kam immer mal wieder eine Hebamme vobeigehuscht und sagte meinem Mann was er machen soll, nur am Schluss waren sie dann alle da, aber selbst da musste mein Mann vorne an meinem Bein stehen und mit das Bein drandrücken. Also hat er das volle Programm gesehen!!

Und siehe da weder er noch unsere Beziehung haben einen Schaden davon getragen, obwohl meine Hebamme immer im voraus zu meinem Mann sagte bleib schön am Kopf da unten gibt es für Euch Männer nichts zu sehen.

Mein Mann ist eigentlich ein ganz empfindlicher was Gerüche und Flüssigkeiten angeht, der muss sich ja schon übergeben wenn die Katze irgendwo hingereiert hat......

Aber für ihn war das ok und er möchte auch auf jeden Fall wieder dabei sein.. meinte schon "können die Geburt ja diesmal allein schmeißen"

Respekt für euch beide! Solche Geschichten finde ich immer ganz toll, das zeigt was man alles schaffen kann
Kätzchen5
1166 Beiträge
10.12.2012 12:49
Leidige Schwangerschaften haben leider sehr viele. Ca 50% haben Blutungen in der Schwangerschaft. Und man tut es ja nicht für irgendwen sondern für ein kleines Wunder!

Meine Zwillingsschwangerschaft war geprägt von mehreren Krankenhausaufenthalten, Sturzblutungen, Angstzuständen, Herzrasen, Kreislaufproblemen,Frühwehen und persönlichen Problemen.
Und trotzdem hab ich es geschafft 4 Wochen vor dem ET 2 gesunde Kinder normal zu entbinden mit 2860g und 2550g. Wir waren nur 3 Tage im Krankenhaus und dürften gleich nach Hause.

Tja und diese Schwangerschaft habt ihr ja selber mitbekommen das ich 4 Wochen lang schon wieder Blutungen hatte.
Also Kof hoch, ihr schafft das schon!
Laskaja
19135 Beiträge
10.12.2012 12:51
Jetzt habt ihr aber viel geschrieben war doch nur eben im KiGa lol..

Naja als Kindsvater sollte man es vllt probieren dabeizuseien blutig wirds ja erst am Ende.. und wenns nich geht, gehts halt nicht

Ich hab bis jetzt noch nich gekocht, Lia is eh ins Bett.. die war so müde und dementsprechend anstrengend.. kam nassgeschwitzt nach Hause
Werd aber nur was kleines warmes machen.. bin froh wenn ich liegen kann. Doofer Husten noch und jetzt auch noch Kopfschmerzen..
sieht hier zwar voll unordentlich aus, aber das muss warten.
Kigalilli
2672 Beiträge
10.12.2012 12:51
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Kigalilli:

...

Achso. Das mit den Blutungen hab ich mitbekommen... dann hätte ich es mir eigentlich auch denken können

Ganz ehrlich? Ich hatte eine Horror-Risikoschwangerschaft mit meinem ersten Kind.

Falls es jemanden interessiert kann ich gerne mal meine Geschichte hier genauer aufschreiben, dann wisst ihr wie man teilweise um sein Kind kämpfen muss und was dafür der Lohn ist wenn man z.B. 4 Wochen lang durchhalten muss. Es zahlt sich aus und man ist nie alleine mit einer schwierigen SS!

Frauen bekommen Kinder weil wir die Kraft dazu haben solche Dinge durchzustehen, merkt euch das! Die Männer hätten uns bereits aussterben lassen

Ja? Hattest du ne leidige Schwangerschaft??

Ich weiß auch wofür ich das tu und ich hoffe, dass nach diesen 4 Wochen der Spuk vorbei ist und der Rest super läuft.

Ich hab von meiner ersten SS in der 6ten oder 7ten Woche erfahren... bei 37+4 wurde eingeleitet... von diesen Wochen hatte ich vielleicht 2 schmerzfreie und ohne Angst oder Probleme. Also ja, die SS war mega scheiße und die Geburt war das schönste, der Horror ging nach der Geburt nämlich gleich weiter und erst nach ein paar Monaten wurde es besser. Mittlerweile ist alles normal und "durchschnittlich". Aber die SS vermisse ich gar nicht....

Ich drück dir die Daumen das nach den 4 Wochen alles wieder tip top ist

Schön, dass dich dann alles zum guten entwickelt hat

Danke fürs daumendrücken
10.12.2012 12:53
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Elsilein:

@Kigalili & Laskaja: Hmmm..., ihm reicht schon die Vorstellung von Blut. Ein Freund von uns hat uns mal (sehr detailreich) von der Geburt seines Sohnes erzählt: Ich hab an seinen Lippen gehangen, als gäb´s nix Schöneres, mein Freund dagegen wurde erst weiß, dann blau, dann durchsichtig, dann hab ich ihm gesagt, er soll sich hinsetzen, bevor er beim Sturz das Mobiliar zerstört
Meine Mama hat mir irgendwann mal gesagt, sie würde auch mitkommen, wenn er´s nicht schafft. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich das will. Wir haben zwar ein sehr gutes Verhältnis zueinander und können über alles sprechen, aber irgendwie ist es dann doch komisch... wir sind (klingt jetzt komisch) körperlich sehr distanziert zueinander, z.B. Umarmungen mag sie gar nicht, auch nicht zum Geburtstag oder so. Und irgendwie passt das da nicht rein... Habe schon überlegt, ob ich meine beste Freundin mal frage, ob sie den "Bereitschaftsdienst" übernehmen würde Tür auf - (kreidebleicher) Freund raus - widerstandsfähige Freundin rein - Tür zu. Klingt das komisch? IST das komisch??

Hm... ich weiß nicht. Für mich stand es nie in Frage ob mein Freund mitgeht oder nicht. Aber ich glaube ich würde an deiner Stelle die beste Freundin fragen wenn der Mann wirklich nicht durchhält

Und PS: Die Männer wachsen in solchen Situationen teilweise über sich hinaus und platzen fast vor Stolz und auch der Beschützerinstinkt für das Frauchen wird ganz rießig in solchen Momenten. Vielleicht überrascht er dich ja während der Geburt mit seiner Stärke

Zitat von Kätzchen5:

Manche Ärzte solle man echt melden!

Zu der Sache ob der Mann mit in den Kreissaal mit kommt hab ich ne eher dominante Meinung. Ich bin der Meinung wenn er nen Kind machen kann dann wird er es doch auch hinkriegen bei der Geburt mit dabei zu sein. Bei meinem Mann ist es das erste Kind, wir sprechen viel über das Thema und ich verschönere da auch nichts. Außerdem schauen wir zusammen jeden Mittwoch die Babysendung. Auch im Internet gibt's Geburten zu sehen. Er will sich das Erlebnis auch auf garkeinen Fall nehmen lassen. Er hat auch auf Arbeit mit anderen Vätern geredet wie die es bei der Geburt fanden. Wir freuen uns beide drauf und können es garnicht abwarten.

Generell finde ich auch, wer ein Kind machen kann, der kann´s auch kriegen Habe auch schon mit meinem Freund darüber gesprochen. Und glaubt mir: Er WÜRDE wirklich gerne dabei sein und hofft selbst auf das beschriebene "über sich hinauswachsen". Und ich würde ganz selbstverständlich am allerallerliebsten ihn bei mir haben - immerhin saß er schon am Anfang unserer Beziehung, als ich 17 war, mit mir beim Frauenarzt und wir haben uns zusammen über Verhütung informiert. Diese Männlein-Weiblein-Trennung hat´s bei uns von Anfang an nicht gegeben; demnach sind auch Frauenprobleme Männersache Andererseits, was nun die Geburt betrifft, befürchten, wir, dass er da ganz unbeabsichtigt an seine körperlichen Grenzen kommt. Er kam mal nach einer OP bei mir in den Aufwachraum und ist dort zusammengeklappt, weil ich irgendwo so einen Blutbeutel hängen hatte... O_o. Und die Vorstellung, bei der Geburt plötzlich alleine dazustehen (oder zu liegen ), macht mir irgendwie unglaubliche Angst. Wir wollen es auf jeden Fall versuchen. Aber so ganz ohne "Vertretung"... Naja, ich weiß ja nicht...
Er hat übrigens auch schonmal im Krankenhaus gearbeitet; er selbst meint, "fremdes" Blut würde ihm nix ausmachen, aber sein eigenes oder meins... Oh, das gefällt ihm gar nicht
10.12.2012 13:09
Meiner will auch definitiv dabei sein (: Nur großartig Hänchen halten und so will er nicht - könnte ihm ja alle Finger brechen
Laskaja
19135 Beiträge
10.12.2012 13:12
Hihi da zeigen se am Mittwoch auf RTL2 einen armen Mann der fast die Hände gebrochen bekommt weil seine Frau so feste drückt
DaniSahne21
5883 Beiträge
10.12.2012 13:13
Zitat von Kätzchen5:

Leidige Schwangerschaften haben leider sehr viele. Ca 50% haben Blutungen in der Schwangerschaft. Und man tut es ja nicht für irgendwen sondern für ein kleines Wunder!

Meine Zwillingsschwangerschaft war geprägt von mehreren Krankenhausaufenthalten, Sturzblutungen, Angstzuständen, Herzrasen, Kreislaufproblemen,Frühwehen und persönlichen Problemen.
Und trotzdem hab ich es geschafft 4 Wochen vor dem ET 2 gesunde Kinder normal zu entbinden mit 2860g und 2550g. Wir waren nur 3 Tage im Krankenhaus und dürften gleich nach Hause.

Tja und diese Schwangerschaft habt ihr ja selber mitbekommen das ich 4 Wochen lang schon wieder Blutungen hatte.

Wow das finde ich ja super. Zwillinge spontan entbinden! Find ich super. Die meisten wollen es nicht mal versuchen, leider.

Hast du gestillt?
beli
1389 Beiträge
10.12.2012 13:32
DaniSahne, ich würd auch gern mehr über deine Schwangerschaft hören? Wenn du erzählen magst?
Gibt ja schließlich auch nicht nur schöne Seiten..

Wer bei der Geburt dabei sein wird.. darüber mag ich mir noch keine wirklichen Gedanken machen..
Meine Mama wird sich sicherlich freuen, aber ich weiß noch nicht ob ich das wirklich möchte, das wird dann spontan entschieden wie es mir dabei geht.
Ich hätte gern meine Freundin dabei, die hat dann ja aber grad ihren zwei Monate alten Zwerg und da werd ich sie nicht mit in den Kreissaal schleppen können..
Also mal gucken..
10.12.2012 13:38
Zitat von Laskaja:

Hihi da zeigen se am Mittwoch auf RTL2 einen armen Mann der fast die Hände gebrochen bekommt weil seine Frau so feste drückt

Herrje, der arme
Kätzchen5
1166 Beiträge
10.12.2012 13:40
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Kätzchen5:

Wow das finde ich ja super. Zwillinge spontan entbinden! Find ich super. Die meisten wollen es nicht mal versuchen, leider.

Hast du gestillt?

Ich hab es im KH versucht, dadurch das die aber zu früh kamen und meine Brustwarzen nicht gerade klein sind hat es nicht geklappt. Und abpumpen wollte ich nicht. Musste mich ohne Hilfe um alles selber kümmern und war froh das die 2 die Flasche bekommen haben.
DaniSahne21
5883 Beiträge
10.12.2012 13:55
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Kätzchen5:

Hast du gestillt?

Ich hab es im KH versucht, dadurch das die aber zu früh kamen und meine Brustwarzen nicht gerade klein sind hat es nicht geklappt. Und abpumpen wollte ich nicht. Musste mich ohne Hilfe um alles selber kümmern und war froh das die 2 die Flasche bekommen haben.

Ah ok. Wie groß bzw. klein waren denn die beiden? Leonard hatte ja auch 2860g und war 49cm groß/klein
DaniSahne21
5883 Beiträge
10.12.2012 13:56
Lest mal nur weiter wenn ihr Details über meine erste Risikoschwangerschaft wissen wollt!

Ich schreib das jetzt alles Stichpunktartig weil es ansonsten seitenlang werden würde…

Der SS-Test war positiv und die Freude war bei uns beiden rießig.

• In der 7ten SSW begannen dann die Schmerzen, ich war eine der wenigen Frauen die extreme Einnistungsschmerzen hatten, fühlt sich ungefähr so an wie die Wehen würde ich heute behaupten
• Dann bekam ich Blutungen, Ursache nie gefunden
• Extremen Durchfall inklusive blutenden Hintern weil es so schlimm war
• Schmerzen im Unterleib die nicht weg gingen und keiner konnte mir sagen was es war
• Schlafstörungen von Anfang bis Ende inklusive extreme Beinkrämpfe trotz Magnesiumeinnahme
• Extrem schlechter Blutdruck das ich häufig umgekippt bin
• Nierenbeckenentzündung inkl. KH-Aufenthalt in Spanien (war von der Uni aus 1 Woche dort)
• Unfall mit meinem Hund, er sprang mir unabsichtlich auf den Bauch – Arztbesuche ob alles ok ist
• Kind zu klein – Ursache: Plazentainsuffizienz
• Ab der 22 SSW regelmäßige Doppleruntersuchungen ob das Kind noch ausreichend versorgt ist – bei zu schlechten Werten wird die Geburt eingeleitet
• Mindestens 1 mal die Woche FA-Termin
• Probleme mit meiner Versicherung da ich in Ö versichert war als Studentin in Berlin. (Habe 4 Jahre in Berlin gelebt und dort die SS + Geburt durchgemacht)
• In der 32 SSW war sein Bauch auf dem Entwicklungsstatus der 28SSW, also unterentwickelt und ich musste es genau überwachen lassen wie es weitergeht.
• Erneuter KH Aufenthalt durch zu schlechte Werte in der 34SSW – Geburt hätte eingeleitet werden sollen, dann wieder doch nicht…. Extremes Hick Hack was mich psychisch total fertig gemacht hat
• 10kg Wassereinlagerungen (insgesamt hab ich 25kg zugenommen) – ich stehe kurz vor einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule und hatte dadurch so extreme Schmerzen das jeder Schritt, jedes Sitzen und jedes Liegen dauerhaft weh tat
• Zum Ende hin konnte man Löcher in meiner Plazenta auf dem US sehen, sie fing an sich mit Fruchtwasser zu füllen und die Funktion wurde immer schlechter.
• Einleitung durch Tabletten bei 37+4, Geburt am Samstag bei 37+5 im Jahr 2011.
• Nach der Geburt wurde die Plazenta vom Arzt angeschaut und es wurde auch gesagt das sie halb so groß war wie eine Durchschnittliche und sich davon schon gut 1/3 aufgelöst hatte durch diese Löcher. Wieso konnte mir keiner sagen. Spielte dann aber auch keine Rolle mehr.

Nach der Geburt:
• Temperatur von Leo fiel auf 35° in der Nacht – unter die Wärmelampe, die Milch lief mir aus der Brust und er konnte nicht trinken.
• Diagnose: Keine Kraft zum Trinken (weiß nicht mehr wie der Fachbegriff heißt)
• Leo kam auf die Neonatologie und bekam 24h Überwachung inkl. Tropf damit er nicht austrocknet
• Erste Trinkerfolge mit abgepumpter MuMi: 3ml (normal wären 30ml gewesen)
• Extreme Gewichtabnahme von 2860g Geburtsgewicht auf 2300g
• Dauerhafter Schlafzustand bei Leo ohne Trinkkraft und kommende Gelbsucht inkl. Blaulichtbehandlung
• Nach 1 Woche Entlassung, Gewicht, Trinkrythmus + Menge musste genau aufgeschrieben werden.
• MuMi wurde immer weniger durch schlechte Pumpe zu Hause… noch mehr Streß für mich
• Hebamme fand im Alter von 2 Wochen heraus, dass er ein zu kurzes Zungenbändchen hatte (war ein Sonntag). Am Montag fuhren wir zum Kinderchirurgen und ließen es aufschneiden – danach hätte er endlich an der Brust trinken können. Meine Milch war am Dienstag aber versiegt und mein Traum vom Stillen war vorbei…

Mit Flaschenmilch wurde er dann großgezogen und ein erneuter Kh-Aufenthalt wegen Atemaussetzer der aber ohne Befund blieb folgten. Außerdem hat er ein Loch im Herzen das gsd immer kleiner wird. Nächste Kontrolle hat er im Alter von 3 Jahren.

Jetzt ist er 16 Monate alt und ein ganz normales Kind. Nur ich weiß was wir durchgemacht haben, ihm kann man es aber nicht ansehen.

Womöglich hab ich das eine oder andere Problem bereits vergessen.. ich war 3 mal im KH + die Geburt.. oben stehen aber nur 2 KH-Aufenthalte. Irgendwie hab ich einen verdrängt (?)…

Aber nunja…ich rauchte nicht, ich hab nie wirklich getrunken…ich hab mich an alle übertriebenen Dinge gehalten die man nicht machen sollte. Ich färbe mir die Haare nicht mehr, ich aß weder rohes Fleisch noch Salami noch Quark oder sonst was. Trotzdem erging es uns so.

Im Vergleich zu dieser SS bin ich nun in der 16ten Woche und bin an und für sich beschwerdefrei. Soviel Luxus bin ich nicht gewöhnt und es macht mich echt happy das die SS so gut verläuft bis jetzt. Ich hoffe nur das in der 22SSW nicht wieder eine Plazentainsuffizienz festgestellt wird, dass wäre dann halt echt kacke, aber ansonsten bin ich wunschlos glücklich soweit.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt