Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
10.12.2012 11:00
Wenne ine Berufsschule gehen willst brauchse nen Schreiben vom Arzt, dass dich das nicht zu sehr anstrengt und du ruhig gehen kannst.
Das war bei mir so, weil ich sons nich an meiner Abschlussprüfung hätte teilnehmen dürfen.
Allerdings hatte ich ein BV keine AU..
10.12.2012 11:03
naja ich hoff jetzt ersma, das der Betriebsrat auch mal irgendwann merkt, das das Telefon klngelt
Also müsste ich extra wieder zum Doc und sagen, das ich trotzdem zur schule gehen möchte, damit ich das darf!? xD komische sache
Laskaja
19135 Beiträge
10.12.2012 11:05
Zitat von S3iin_M43dch3n:

naja ich hoff jetzt ersma, das der Betriebsrat auch mal irgendwann merkt, das das Telefon klngelt
Also müsste ich extra wieder zum Doc und sagen, das ich trotzdem zur schule gehen möchte, damit ich das darf!? xD komische sache

wenns bei einer AU überhaupt geht
zitroenchen
254 Beiträge
10.12.2012 11:15
Hallöschen alle miteinander,

an alle mit Blutungen: schön, dass es euch und den Krümeln gut geht.

an alle mit Arztterminen heut: berichtet mal, wie es war.

ich merke heut wieder verstärkt Ziehen im Bauch, aber sonst geht es mir, denke ich ganz gut.
Hab Freitag ja Termin zum Ersttrimesterscreening und bin schon ganz nervös.
10.12.2012 11:23
Zitat von Laskaja:

Zitat von S3iin_M43dch3n:

wenns bei einer AU überhaupt geht

aaaahhhh aber ich muss. arbeiten schreiben. arbeiten wieder bekommen. nicht so viel verpassen ach mensch... nur zuhause sitzen mag ich nicht :/
10.12.2012 11:31
Hello
War gerade beim Arzt: Dem Kindchen geht´s prima und ich habe zwei tolle Profilfotos bekommen - es nuckelt am Daumen!
Leider hat man das Geschlecht nicht sehen können, dafür lag es nicht richtig. Aber naja, kann ja nur eins von beidem werden

Fragt mich nicht, wieso ich ausgerechnet jetzt darauf komme... aber das ein- oder andere Mal beschäftigt mich die Frage, wie das denn dann sein wird, wenn´s soweit ist. Werden eure Männer bei der Geburt dabei sein? Ich weiß, meiner würde, wenn er könnte... aber um´s mal realistisch zu sehen: spätestens, wenn´s blutig wird, liegt er darnieder Alle Vermutungen, dass er´s durchhalten wird, wenn´s erstmal soweit ist, ist einfach utopisch. Er fällt ja schon beim Blutabnehmen um O_o
Nja, und irgendwie hab ich Schiss davor, alleine zu sein. Vielleicht haben die erfahrenen Muttis unter euch ja mal ein paar Tipps, was man da machen kann, bzw. wie das bei euch damals war...
Kigalilli
2672 Beiträge
10.12.2012 11:32
Anscheinend war das einfach kein gutes Wochenende für einige von uns

Ich bin sooo froh, dass ich einen absoluten Super-Arzt hab.
Nachdem ich vorher bei ner Niete in Behandlung war, hab ich jetzt anscheinend den kompetentesten des Faches gefunden

Zu meiner heutigen Untersuchung:
Blutung kommt von der extrem tief sitzenden Plazenta!
Das bedeutet: BV für 4 Wochen und liegen!!
Wenns ned besser wird muss ich stationär ins KH...drum bleib ich jetzt auf der Couch und halt die Füße still

Kigalilli
2672 Beiträge
10.12.2012 11:35
Zitat von Elsilein:

Hello
War gerade beim Arzt: Dem Kindchen geht´s prima und ich habe zwei tolle Profilfotos bekommen - es nuckelt am Daumen!
Leider hat man das Geschlecht nicht sehen können, dafür lag es nicht richtig. Aber naja, kann ja nur eins von beidem werden

Fragt mich nicht, wieso ich ausgerechnet jetzt darauf komme... aber das ein- oder andere Mal beschäftigt mich die Frage, wie das denn dann sein wird, wenn´s soweit ist. Werden eure Männer bei der Geburt dabei sein? Ich weiß, meiner würde, wenn er könnte... aber um´s mal realistisch zu sehen: spätestens, wenn´s blutig wird, liegt er darnieder Alle Vermutungen, dass er´s durchhalten wird, wenn´s erstmal soweit ist, ist einfach utopisch. Er fällt ja schon beim Blutabnehmen um O_o
Nja, und irgendwie hab ich Schiss davor, alleine zu sein. Vielleicht haben die erfahrenen Muttis unter euch ja mal ein paar Tipps, was man da machen kann, bzw. wie das bei euch damals war...

Deine Gedanken sind gar nicht abwegig.
Mich beschäftigt die Frage auch sehr!!

Soweit ich weiß kann man auch 2 Personen mitnehmen, wenn das die Hebi bzw das KH zulässt. Dann kannst Mann und für'n Notfall Freundin/Mama mitnehmen
Ich hoffe auch sehr, dass meiner das mit mir durchsteht
Laskaja
19135 Beiträge
10.12.2012 11:38
Er kann sich ja so hinstellen dass er kein Blut sieht
allerdings wird er es riechen..

Mein Mann hat sich schön alles angeguck lol und wurde die Plazenta gezeigt usw.. wieviel Blut da lag, wie beim Metzger
plazenta sah aus wie nen rohes Steak
zitroenchen
254 Beiträge
10.12.2012 11:38
Zitat von Kigalilli:

Anscheinend war das einfach kein gutes Wochenende für einige von uns

Ich bin sooo froh, dass ich einen absoluten Super-Arzt hab.
Nachdem ich vorher bei ner Niete in Behandlung war, hab ich jetzt anscheinend den kompetentesten des Faches gefunden

Zu meiner heutigen Untersuchung:
Blutung kommt von der extrem tief sitzenden Plazenta!
Das bedeutet: BV für 4 Wochen und liegen!!
Wenns ned besser wird muss ich stationär ins KH...drum bleib ich jetzt auf der Couch und halt die Füße still

Gute Besserung!
Das ist ja hart, 4 Wochen liegen... Aber wenn´s dem Krümel gut tut...

@Elsilein: wie groß ist denn dein Krümel schon?
Kigalilli
2672 Beiträge
10.12.2012 11:42
Zitat von Laskaja:

Mein Mann hat sich schön alles angeguck lol und wurde die Plazenta gezeigt usw.. wieviel Blut da lag, wie beim Metzger

Du hast aber dann 'n starken Mann
Laskaja
19135 Beiträge
10.12.2012 11:44
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Laskaja:

Du hast aber dann 'n starken Mann

Ja glaub schon lol
schlimm fand er nur als ich so gelitten habe die letzte Wehe..
Kigalilli
2672 Beiträge
10.12.2012 11:45
Zitat von zitroenchen:

Gute Besserung!
Das ist ja hart, 4 Wochen liegen... Aber wenn´s dem Krümel gut tut...

Ja, ich erhoffe mir von meinem Mann ein abwechslungsreiches Bespaßungs-Programm
DVD's, Magazine, Bücher usw.
beli
1389 Beiträge
10.12.2012 11:48
Kigalili, das ist gut, ruh dich schön aus, was anderes kannst du jetzt nicht tun.. Aber das wird schon alles wieder

Eine Freundin von mir hatte in Ihrer Ausbildung totalen Ärger mit ihrem Betrieb, da ihr Chef die Schwangerschaft nicht wirklich anerkannt hat. Der Frauenarzt hat ihr daraufhin ein BV erteilt und in den Mutterpass "komplikationen" eingetragen, falls sie noch mal von einem Betriebsarzt untersucht werden soll. Zur Berufsschule konnte sie trotzdem gehen da hat sie noch mal ein extra schreiben mitbekommen
Erkundige dich mal ob es so einfach ist als Schwangere wärend der Ausbildung den Betrieb zu wechseln.. ich könnte mir gut vorstellen das es da Probleme gibt.

So und nun, meine Unterlagen habe ich alle wieder, die haben mir ja letzte Woche noch Blutabgenommen und da fragte ich die nette Dame ob die Ergebnisse schon da wären.
Ja die sind da und guckt mich ganz erwartungsvoll an.. Ja was möchte ich wohl..
Ihre Antwort, ob sie mir die Ergebnisse bitte mitteilen kann war:
"Wenn sie schon den Arzt wechseln dann kann ihr neuer ja noch ein Blutbild machen."
Hallo?? Ich bin etwas unfreundlich geworden bis sie mir den Zettel in die Hand gedrückt hat.. Mein Blutbild ist in Ordnung..
Aber gibt es sowas?? Ich komm mir grad echt ein bisschen verars***t vor.. Normalerweise müsste man sowas irgendwo melden.. also wirklich..

Naja nun bin ich glücklich..

ui.. hab grad eben einen Anruf erhalten hab am 13.12. um 9 Uhr einen Termin.. supiiii
Kleinkrümel
432 Beiträge
10.12.2012 11:56
Zitat von beli:

Kigalili, das ist gut, ruh dich schön aus, was anderes kannst du jetzt nicht tun.. Aber das wird schon alles wieder

Eine Freundin von mir hatte in Ihrer Ausbildung totalen Ärger mit ihrem Betrieb, da ihr Chef die Schwangerschaft nicht wirklich anerkannt hat. Der Frauenarzt hat ihr daraufhin ein BV erteilt und in den Mutterpass "komplikationen" eingetragen, falls sie noch mal von einem Betriebsarzt untersucht werden soll. Zur Berufsschule konnte sie trotzdem gehen da hat sie noch mal ein extra schreiben mitbekommen
Erkundige dich mal ob es so einfach ist als Schwangere wärend der Ausbildung den Betrieb zu wechseln.. ich könnte mir gut vorstellen das es da Probleme gibt.

So und nun, meine Unterlagen habe ich alle wieder, die haben mir ja letzte Woche noch Blutabgenommen und da fragte ich die nette Dame ob die Ergebnisse schon da wären.
Ja die sind da und guckt mich ganz erwartungsvoll an.. Ja was möchte ich wohl..
Ihre Antwort, ob sie mir die Ergebnisse bitte mitteilen kann war:
"Wenn sie schon den Arzt wechseln dann kann ihr neuer ja noch ein Blutbild machen."
Hallo?? Ich bin etwas unfreundlich geworden bis sie mir den Zettel in die Hand gedrückt hat.. Mein Blutbild ist in Ordnung..
Aber gibt es sowas?? Ich komm mir grad echt ein bisschen verars***t vor.. Normalerweise müsste man sowas irgendwo melden.. also wirklich..

Naja nun bin ich glücklich..

ui.. hab grad eben einen Anruf erhalten hab am 13.12. um 9 Uhr einen Termin.. supiiii

Da fragt man sich wirklich was in solchen leuten vorgeht..

Naja hoffentlich hast du mit dem nächsten FA mehr glück..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt