Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
08.12.2012 21:49
hallo mädels,

war gestern abend im kh.
gott sei dank ist alles ok. die ärztin hat gesagt, ich soll aufpassen, dass ich nicht so viel stress hab. weil ich gesagt hab, dass die letzten tage so stressig waren. und ich soll mal meinen fa fragen, ob es nicht schädlich wäre, weiterhin nägel im studio zu machen. ich soll mich erst mal ausruhen und krank schreiben lassen. ich glaube, ich werde da raus gehen von der arbeit. ich muss mit denen reden am montag. das schaff ich einfach körperlich nicht. ich habe immer noch schmerzen. und die schmerzen könnten von der gebärmutter kommen.

wollte kurz berichten.

ist das echt schädlich für´s kind, wenn man nägel macht? ich habe immer eine maske auch und bekomme ja den staub eigentlich nicht ab

hoffe euch allen geht es soweit gut
DaniSahne21
5883 Beiträge
08.12.2012 21:52
Zitat von mami6:

hallo mädels,

war gestern abend im kh.
gott sei dank ist alles ok. die ärztin hat gesagt, ich soll aufpassen, dass ich nicht so viel stress hab. weil ich gesagt hab, dass die letzten tage so stressig waren. und ich soll mal meinen fa fragen, ob es nicht schädlich wäre, weiterhin nägel im studio zu machen. ich soll mich erst mal ausruhen und krank schreiben lassen. ich glaube, ich werde da raus gehen von der arbeit. ich muss mit denen reden am montag. das schaff ich einfach körperlich nicht. ich habe immer noch schmerzen. und die schmerzen könnten von der gebärmutter kommen.

wollte kurz berichten.

ist das echt schädlich für´s kind, wenn man nägel macht? ich habe immer eine maske auch und bekomme ja den staub eigentlich nicht ab

Woher soll der FA wissen ob Nägel machen schädich ist oder nicht, darüber lernt man in einem Medizinstudium nichts *g*

An und für sich ist es sicher nicht schädlich, gerade wenn du ne Schutzmaske wegen dem Staub hast. Klar ist aber auch das Nägel machen nicht gesund ist, auch für nicht-schwangere ist es nicht gesund.

Die Frage ist was du dir und deinem Kind zumuten willst. Manche finden rauchen nicht schlimm und manche finden dafür Nägel machen schon so schlimm als wäre es ein Verbrechen.

Brauchst du es damit es dir besser geht? Dann mach es weiter. Hast du ein schlechtes Gefühl dabei? Dann lass es.
Laskaja
19135 Beiträge
08.12.2012 21:53
Zitat von mami6:

hallo mädels,

war gestern abend im kh.

wollte kurz berichten.

Nich schön
Gute Besserung..

Ne ist nicht schädlich, hab meine Nageltante auch schon gelöchert, könnt aber sein dass die Nägel weniger gut halten wegen der Hormone. Bei mir is das auch tatsächlich so, sie muss 2x primern damit die keine Luft ziehen.

Ich habe Acrylnägel, durch die Nägel kommt da ja nix in die Blutlaufbahn. Mundschutz is doch supi
Ich habe keine auf, krieg da aber auch nie was ab und einmal im Monat wird schon ok sein, wobei es ja auch gar nich schädlich sein soll.
Kleinkrümel
432 Beiträge
08.12.2012 23:53
Mädels ich bin grade iwie gestört, meine freundin hat mich total irrietiert,
also wen ich bei 12+... bin dann bin ich doch in der 13 woche oder?
AnnaK88
237 Beiträge
09.12.2012 00:13
Ja kleinkrümel so isses!
So jetz hat sich erstmal mit der esserei vorgestern steakhouse, gestern Chinesisch und heute schnitzeeeel auf FFw Weihnachtsfeier immer eeseeeen
Gute Nacht euch
muckiplanet
5828 Beiträge
09.12.2012 00:19
mami6 ich kann dir leider nicht helfen bei der frage ob es gut....

thema essen mein mann und ich haben uns vorhin lecker kartoffelbällchen und chicken nuggets im ofen gemacht

spürt einer von euch auch schon sein krümelchen????
ich spüre meins schon seit fast zwei wochen zwar noch zaghaft aber nun immer mehr und es mag nicht wenn ich niese
Kigalilli
2672 Beiträge
09.12.2012 01:52
Zitat von muckiplanet:

mami6 ich kann dir leider nicht helfen bei der frage ob es gut....

thema essen mein mann und ich haben uns vorhin lecker kartoffelbällchen und chicken nuggets im ofen gemacht

spürt einer von euch auch schon sein krümelchen????
ich spüre meins schon seit fast zwei wochen zwar noch zaghaft aber nun immer mehr und es mag nicht wenn ich niese

Ich spüre es gar nicht!
Soll aber wohl beim ersten Kind erst ab ssw 20 zu spüren sein
Ich warte einfach mal ab...und hoffe, dass ich's erkenne wenn es es ist.

Hoffe, dass ich dann auch bissi beruhigter bin. Mach mir nämlich immer noch sorgen ob wohl alles gut ist. Wûrde am liebsten wöchentlich zum US rennen

Wünsche euch jetzt erst mal ne gute Nacht
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
09.12.2012 06:25
Zitat von Kleinkrümel:

Mädels ich bin grade iwie gestört, meine freundin hat mich total irrietiert,
also wen ich bei 12+... bin dann bin ich doch in der 13 woche oder?
Genau du bist in der 13 Woche Schwanger
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
09.12.2012 08:19
Zitat von beli:

Zitat von Caro..82:

Hallo?
Ich dachte dass wäre hier ein Forum zum austauschen? Ist nunmal nicht alles Friede Freude Eierkuchen und ich wollte ja nur wissen ob jemand von euch sowas schon mal gehört hat oder sowas kennt oder selber gesagt bekommen hat. Ich hab mir das doch auch nicht ausgesucht! Die, bei denen alles in Ordnung ist, können sich doch glücklich schätzen und freuen. Bei mir muss es ja auch nicht gleich zutreffen, dass das alles schlimm endet! Andere Frauen hier haben vielleicht auch ganz andere Aussagen vom Fa bekommen, die einen verunsichern, denen sollte man dann auch nicht gleich den Mund verbieten oder verbieten überhaupt die Probleme die einen beschäftigen hier anzusprechen!

Ooh.. Ich glaub nicht das sie das so böse gemeint hat und den Mund verbieten wollte sie dir sicherlich nicht.

Natürlich ist das nicht schön, aber zurzeit weißt du noch nicht ob dem wirklich so ist, also warte den nächsten Arzttermin ab und mach dich nicht verrückt von Dingen die im Internet stehen.
Sie hat schon recht, wenn sie sagt das gehört nicht hier her.. Denn viele haben noch Angst vor einer Fehlgeburt oder oder oder und ich persönlich vermeide es auch mir solche Beiträge durchzulesen..
Also.. alles wird gut
Danke so meinte ich das auch ....
AnnaK88
237 Beiträge
09.12.2012 08:42
Hilfeeee hab neee leichte noch wässrig aussehende Blutung was jetz ?!
Laskaja
19135 Beiträge
09.12.2012 09:40
abchecken lassen, wird sicher nix schlimmes sein
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
09.12.2012 09:50
Zitat von AnnaK88:

Hilfeeee hab neee leichte noch wässrig aussehende Blutung was jetz ?!
wuerde ins Kh fahren und das abklaeren lassen ... Wird schon alles ok sein
Caro..82
165 Beiträge
09.12.2012 10:22
Ohhh, danke für den kleinen Zuspruch.
Zu meiner FA, ich hab darüber mit meiner Freundin geredet, die mich in der ersten SSW (Ihr Sohn ist 3 Tage älter als meine Kleine) begleitet hat und auch Ärztin ist. Sie ist auch bei der gleichen FA und sie meinte, sie wäre eine ausgezeichnete FA und und sollte wirklich etwas sein, hätte sie mich auf jeden Fall an ein Krankenhaus oder Spezialisten überwiesen. Ich solle mir nicht so viele Gedanken machen aber sie verstehe, dass mich das nun schon beschäftigt. Sie hat mir auch erklärt, dass das wirklich nicht unbedingt was Schlimmes heissen muss mit dem offenen Bauch und wenn mir das doch keine Ruhe gibt, könne ich sicherlich in zwei Wochen nochmal einen Nachschautermin bei meiner FA vereinbaren und wenigstens einigermaßen entspannte Feiertage genießen zu können. Dass werde ich dann auch machen. Werde morgen gleich mal anrufen und sagen, dass ich nicht erst noch weitere 4 Wochen warten möchte, bis ich zum nöchsten US muss.

ABER vielen Dank nochmal für deine Reaktion auf meine Antwort, vielleicht sinds auch die Hormone aber mich hat der eine Kommentar nur noch aufgeregt....

Zitat von JanaLu:

Fand das auch ein bissl blöd, das sie das so gesagt hat.Du hast schon recht. Es ist nicht immer alles Friede,Freude,Eierkuchen. Wenn Mädels hier über ihre Fehlgeburt reden, schimpft ja auch keiner.
Lass dich nicht ärgern und wie du selbst schon sagtest, vielleicht ist ja garnichts bei dir bzw dem Baby. Beim nächsten Termin weißt du mehr.
Find das auch ein bisschen blöd, das dein FA so eine Aussage macht und dich dann damit "alleine" lässt. Oder hat sie sich aufgeklärt, was das ist und was passieren kann??

Zitat von Caro..82:

Hallo?
Ich dachte dass wäre hier ein Forum zum austauschen? Ist nunmal nicht alles Friede Freude Eierkuchen und ich wollte ja nur wissen ob jemand von euch sowas schon mal gehört hat oder sowas kennt oder selber gesagt bekommen hat. Ich hab mir das doch auch nicht ausgesucht! Die, bei denen alles in Ordnung ist, können sich doch glücklich schätzen und freuen. Bei mir muss es ja auch nicht gleich zutreffen, dass das alles schlimm endet! Andere Frauen hier haben vielleicht auch ganz andere Aussagen vom Fa bekommen, die einen verunsichern, denen sollte man dann auch nicht gleich den Mund verbieten oder verbieten überhaupt die Probleme die einen beschäftigen hier anzusprechen!

Zitat von JuniBaby2oo8:

[quoto=]Caro sei mir nicht boese aber ich denke das gehoert hier nicht her gerade wenn man Schwanger ist ... Dann macht man sich staendig gedanken :-/
Wollte nur mit meinen kommentar sagen das es das gibt :-/

Zitat von Caro..82:

was wurde dann nach der Geburt alles gemacht und wie gehts dem Sohn deiner Freundin jetzt?

...

bibbi26
39350 Beiträge
09.12.2012 11:01
Wir haben es geschafft Juni´s 2013

*
*
VET 29.05.2013
.
DaniSahne21(Daniela) - 23 Jahre - 1 Sohn - 8 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET 30.05.2013
.
Laskaja( Sarah ) - 24 Jahre - 1 Tochter ( noch 2 ) - 4.ÜZ - egal - Outing - Name: Hannah / Till
.

VET 31.05.2013
.
Libella84 - 28 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 01.06.2013
.
Matea (Bremerhaven - Bremen) - 23 Jahre - keine Kinder - 7/8 ÜZ - egal - Outing - Name: Liana oder Laura / Jonas
.
roteLilie (maddi) - 28 Jahre - 2 Kinder - 6 ÜZ - Junge - Outing - Name: geheim / Kurt Heinrich
.

VET 03.06.2013
.
muckiplanet - 22 Jahre - 1 Tochter - 10/11 ÜZ - egal - Outing geheim - Name: ? / ?
.

VET 04.06.2013
.
Elsilein (Rheinland-Pfalz) - 25 Jahre - keine Kinder - 14 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
LoveLikeDown - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 05.06.2013
.
Melinda4182 (Mannheim) - 30 Jahre - 1 Tochter ( 2 ) - 1 ÜZ - Junge - Outing: Junge - Name(Kind)
.
Zuckerbraut - 21 Jahre - Kinder - 2 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Evelin-Mia / Luca
.

VET 07.06.2013
.
Kigalilli - 26 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 08.06.2013
.
mami_86 - 26 Jahre - 1 Tochter - Überraschungs ÜZ - Junge - Outing - Name: Tamia / Milo
.

VET 09.06.2013
.
AnnaK88 - 24 Jahre - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Luisa / Luis oder Jaron
.

VET 10.06.2013
.
schlumpfling81 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
jUsT_sunshine (Köln) - 25 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing - Name: Leah / Lukas
.

VET 11.06.2013
.
mami6 - 33 Jahre - 2 Kinder(mäcel 5 j und junge 3) - 6 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 14.06.2013
.
S3iin_M43dch3n (NRW) - 19 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing - Name: Aimée / Leon
.

VET 15.06.2013
.
Kleinkrümel(Julia) (NRW) - 17 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing - Name: Finnya / Finn-Luca
.
VinzFrau (Sachsen-Anhalt) - 25 Jahre -2 Jungs (10 und 2 Jahre) - 2 ÜZ - Mädchen - Outing - Name: Freya-Philine / Ian Bryn Rudolf
.
beli (Schleswig-Holstein) - 21 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
fruity (M-V) - 28 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing - Name: geheim
.

VET 16.06.2013
.
JuniBaby2oo8 (Bremerhaven-Bremen) - 25 Jahre -1 Tochter ( 4 ) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Lenja / ?
.

VET 17.06.2013
.
Kätzchen5 (NRW) - 25 Jahre - 4 Kinder ( 9,7,5,5 ) - 1 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 18.06.2013
.
jilana -19 Jahre - keine Kinder - 11 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 20.06.2013
.
JanaLu (Jana ) (NRW-Duisburg) - 20 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 21.06.2013
.
sabrina1987 (NRW) - 24 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ (Clomi) - Mädchen - Outing - Name: Emily / Fabio
.

VET 22.06.2013
.
zitroenchen (Thüringen) - 28 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 25.06.2013
.
miabrown - 26 Jahre - keine Kinder - 3 ÜZ - Junge - Outing - Name: Milla oder Johanna / Karl
.

VET 28.06.2013
.
Kassandra_85 - 27 Jahre - 1 Tochter ( 3 ) -2 Jahre ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 30.06.2013
.
Nicki1977 - 35 Jahre -1 Sohn ( 15 ) - ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Caro..82 - 30 Jahre - 1 Tochter ( 14 monate ) - ÜZ - Junge - Outing - Name: geheim
.

__________________________________________________ ______
Noch Unbekannter ET
.
Name - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Es sind 31 Kugeln
Outings
Mädchen:
Jungs: 1

Tief im Herzen immer bei uns
Schattenkind
Gwen85
Ilka85
francis
Sabsixxx
firelove18
Laura91
Schnuck2013
nini1977
__________________________________________________ ______
Eure FA-Termine
.
Dezember
13.12.2012
AnnaK88 , Kleinkrümel , JanaLu
14.12.2012
zitroenchen
17.12.2012
Matea , Kassandra_85
18.12.2012
Nadine_79 , JuniBaby2oo8
20.12.2012
fruity , mami6
Januar
02.01.2013
zitroenchen
10.01.2013
Kassandra_85
Februar
06.02.2013
fruity (FD)
.
.

Bitte eure Daten per pn an mich schicken damit ich die Liste immer aktuell halten kann
Wenn ihr dann den ET habt bitte mal schauen ob er stimmt , ansonsten eine pn
bibbi26
39350 Beiträge
09.12.2012 11:02
Falls wer wieder mit drauf ist oder sich nicht mehr findet dann bitte mal eine pn an mich schicken

Danke euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt