Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
29.11.2012 15:39
Zitat von fruity:
ich hatte nie probleme, nur weil ich nie nen gameboy hatte.
ich werde mein kind wohl etwas "altmodischer" erziehen.
ich glaub, kinder werden viel kreativer, wenn sie sich spiele ausdenken müssen und nicht ständig mit nintendo und wii beschäftigt sind/werden.
hui, 5 kaninchen. nicht schlecht. sind es "richtige" oder zwerge?
ich hab 2 zwergkaninchen
Klar werden sie kreativer. Gibt doch extra Konzepte in Kindergärten, wo das gefördert wird. Dort bekommen sie anderes Spielzeug als in den normalen Kigas.
Sind alles Zwerge. Mal hab ich mehr und manchmal weniger. Ich bekomme oft Kaninchen von Leuten, die sie nicht richtig halten zw auch oft keine Lust mehr darauf haben. Oft ist es dann nicht mehr schwer, den Menschen die Kaninchen "abzuschwatzen".
Ich suche mir dann die hässlichsten und kranken aus, um sie tierärztlich behandeln zu lassen, eventuell aufzupäppeln und dann weiterzuvermitteln
29.11.2012 15:40
Zitat von JanaLu:
In ein paar Kindergärten in denen ich gearbeitet habe, dürfen die Vorschulkinder auch schon an den Rechner, um Aufgaben und Spiele zu machen.
Sie sollen halt den richtigen Umgang damit lernen.
da ist ja auch ncihts dran auszusetzen, find ich. sie sitzen ja cniht den ganzen tag davor und auch nciht, sobald sie mama und papa sagen können. aber ich glaube, es gibt eben auch viele, die dann damit "ruhig gestellt" werden.
meine ncihte zb. wurde schon relativ früh vor den tv gesetzt. dann war sie ruhig. (aber in der "familie" läuft eh was falsch. ist eher n komplexes problem und unsere "familienseite" ist die gute )
thame kaninchen: ui, also eine kleine auffangstation. toll
29.11.2012 15:41
Zitat von JanaLu:
Zitat von Kleinkrümel:
So Mädels, jetzt muss ich mich auch mal auskotzen..
Grade klingelt es, und wer steht da die ex-freundin von meinem freund(die sind noch im gleichen freundeskreis)
nunja die wollte ihre sachen abholen..
Kurze erwähnung die sind seit fast 2 jahren auseinander und er ist damals hier hin gezogen und sie hat halt ein paar alte topfe und schüsseln von ihrem opa mit gebracht, dann steht die eben da und will die abholen..
Die hatte ihm das zwar gestern schon geschrieben und wir ihr dann mitgeteilt das sie uns eine liste machen soll und wir ihr das dann alles bringen naja, vllt ist sie zu dumm um es zu verstehen..
ich finde es schon lächerlich nach 2 jahren seine alten sachen wieder zu wollen, naja ich hab sie dann weg geschickt und ihr gesagt das sie das mit stefan klären soll..
Was denkt ihr dazu?
Würde es genauso machen. Nachher nimmt sie doch noch irgendwas mit, was garnicht ihr gehört und du kriegst den Stress mit deinem Freund.
Wie hälst du das aus, das beide noch befreundet sind?
Ich hätte ihre Sachen schon längst weggeschmissen.
Naja befreundet mehr oder weniger ist halt ein freundeskreis das ist mir eigentlich egal..
Naja das gute daran ist, morgen wird shoppen gegangen
Und dann werde ich auch was fürs Baby kaufen, ich bin übrigens auch für holzspielzeug..
29.11.2012 15:49
Klar, ganz fern halten geht einfach nicht, aber ich finde den typischen alten tedy immer noch schöner alls eine "kuschelteddy-app" auf dem neuen iPhone (bis dahin) 6 S
29.11.2012 15:51
Zitat von fruity:
Zitat von JanaLu:
In ein paar Kindergärten in denen ich gearbeitet habe, dürfen die Vorschulkinder auch schon an den Rechner, um Aufgaben und Spiele zu machen.
da ist ja auch ncihts dran auszusetzen, find ich. sie sitzen ja cniht den ganzen tag davor und auch nciht, sobald sie mama und papa sagen können. aber ich glaube, es gibt eben auch viele, die dann damit "ruhig gestellt" werden.
meine ncihte zb. wurde schon relativ früh vor den tv gesetzt. dann war sie ruhig. (aber in der "familie" läuft eh was falsch. ist eher n komplexes problem und unsere "familienseite" ist die gute )
thame kaninchen: ui, also eine kleine auffangstation. toll
Ja sozusagen. Nur das ich halt kein Verein bin und alle Kosten trage.
Deshalb ist es auch mal ganz schön, das ich gerade keine Nottiere hier habe. Wobei mich das schon wieder echt in den Fingern juckt. Das letzte Kaninchen habe ich vor 2 Monaten vermittelt
Aber jetzt so kurz vor Weihnachten ist echt doof, die Weihnachtsgeschenke werden wiedermal so teuer -.-
Ja ich saß auch immer nur vorm Fernseher früher. Fazit für heute: Ich bin die unsportlichste Person, die man sich nur vorstellen kann. Während alle anderen draußen Fangen,Fussball etc gespielt haben, habe ich Filme geschaut. Ich kann nichtmal einen Ball fangen geschweige denn anstädig werfen
Und ich bin heute immer noch ein Fernseh- Junkie
29.11.2012 16:48
also ich selber halte och nicht soviel von dem technischen schnick schnack, mein sohn 9 hat ein kleinen Fernseher mit ner wii und ne psp mehr für unterwegs und finde das reicht voll und ganz und der kleine fast 2 hat so viele teddys und drei lieblinge die er auch überall mit hin nimmt aber ich muss sagen haben zwar auch batteriebetriebenes spielzeug aber keins was uns nervt und ich bin och er fan von holzspielzeug als von den plastekram.
29.11.2012 17:06
Zitat von fruity:
Zitat von JanaLu:
Mein Freund und sein Kollege machen in der integrativen KiTa medienpädagogische Arbeit. Einmal im Jahr ist Projektwoche und da wird mit der Gruppe ein eigener kleiner Trickfilm erstellt. Das Tolle: Die (teilweise beeinträchtigten) Kinder machen die Arbeit wirklich (!) selbst. Erst werden sie angeleitet und bekommen einiges erklärt (z.B. wozu man schneiden muss, warum man Musik im Hintergrund haben sollte), dann werden sie selbst kreativ. Hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=alpA3Dws--g
29.11.2012 17:23
vinzfrau, kommst du aus dem raum berlin? ne freundin von mir schreibt auch immer "och"
29.11.2012 17:26
hallöschen,
wie geht es euch allen?
Bei mir macht sich noch immer extreme Müdigkeit breit, aber sonst geht es gut.
ich bin auch eher für das altmodische Spielzeug, allerdings habe ich ein sehr Technik-begeisterten Freund, der ja auch ein Wörtchen mitzureden hat.
Ich komme übrigens aus dem schönen Thüringen
wie geht es euch allen?
ich bin auch eher für das altmodische Spielzeug, allerdings habe ich ein sehr Technik-begeisterten Freund, der ja auch ein Wörtchen mitzureden hat.
29.11.2012 17:42
Zitat von fruity:
vinzfrau, kommst du aus dem raum berlin? ne freundin von mir schreibt auch immer "och"
hihi ne aus sachsen-anhalt
29.11.2012 17:46
na das ist doch auch fast die ecke
(ich sprech ja auch bissn so, schreib das aber eher "uch" )
(ich sprech ja auch bissn so, schreib das aber eher "uch" )
29.11.2012 17:48
Zitat von zitroenchen:
hallöschen,
wie geht es euch allen?
in welcher ecke von thüringen wohnst du denn ich habs nur ein katzensprung dorthin
29.11.2012 17:52
Mitten in der Mitte , ganz in der Nähe vom Hohenwartestausee
29.11.2012 18:55
also wgen den spielkonsolen.....mein bruder ist seid dem 5 lebensjahr ein zocker.....und hat jede neue spielkonsole bekommen.....aber doof oder unkreativ ist er trotzdem nicht geworden....im gegenteil...schlau und erfolgreich
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt