Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
29.11.2012 15:12
Wir werden kein Mobile fürs Bett holen. Meine Lehrerin in der Kinderpflegeausbildung damals meinte, das so ein Mobile unnötig sei.
Die Erklärung fand ich auch sehr einleuchtend: Ein Bett ist zum Schlafen da, das sollte den Kindern von Anfang an angewöhnt werden. Abends sollen sie zur Ruhe kommen. Tagsüber haben sie genug Umweltreize, die sie beschäftigen.
Ich werde es erstmal ohne versuchen. Nur aus Erfahrung wird man schlau
Über dem Wickeltisch kommt aber ein Mobile.

Hab mal gelesen, das man unbedingt darauf achten sollte, wie die von unten aussehen.
Viele Mobiles sehen total hübsch aus, aber wenn man sie sich mal von unten anschaut, sind die einfach nur flach und es ist nicht zu erkennen, was es darstellen soll.
Kleinkrümel
432 Beiträge
29.11.2012 15:14
So Mädels, jetzt muss ich mich auch mal auskotzen..

Grade klingelt es, und wer steht da die ex-freundin von meinem freund(die sind noch im gleichen freundeskreis)
nunja die wollte ihre sachen abholen..
Kurze erwähnung die sind seit fast 2 jahren auseinander und er ist damals hier hin gezogen und sie hat halt ein paar alte topfe und schüsseln von ihrem opa mit gebracht, dann steht die eben da und will die abholen..

Die hatte ihm das zwar gestern schon geschrieben und wir ihr dann mitgeteilt das sie uns eine liste machen soll und wir ihr das dann alles bringen naja, vllt ist sie zu dumm um es zu verstehen..

ich finde es schon lächerlich nach 2 jahren seine alten sachen wieder zu wollen, naja ich hab sie dann weg geschickt und ihr gesagt das sie das mit stefan klären soll..

Was denkt ihr dazu?
29.11.2012 15:18
Zitat von Kleinkrümel:

So Mädels, jetzt muss ich mich auch mal auskotzen..

Grade klingelt es, und wer steht da die ex-freundin von meinem freund(die sind noch im gleichen freundeskreis)
nunja die wollte ihre sachen abholen..
Kurze erwähnung die sind seit fast 2 jahren auseinander und er ist damals hier hin gezogen und sie hat halt ein paar alte topfe und schüsseln von ihrem opa mit gebracht, dann steht die eben da und will die abholen..

Die hatte ihm das zwar gestern schon geschrieben und wir ihr dann mitgeteilt das sie uns eine liste machen soll und wir ihr das dann alles bringen naja, vllt ist sie zu dumm um es zu verstehen..

ich finde es schon lächerlich nach 2 jahren seine alten sachen wieder zu wollen, naja ich hab sie dann weg geschickt und ihr gesagt das sie das mit stefan klären soll..

Was denkt ihr dazu?

Würde es genauso machen. Nachher nimmt sie doch noch irgendwas mit, was garnicht ihr gehört und du kriegst den Stress mit deinem Freund.

Wie hälst du das aus, das beide noch befreundet sind?
Ich hätte ihre Sachen schon längst weggeschmissen.
fruity
4161 Beiträge
29.11.2012 15:18
Zitat von JanaLu:

ja das wollen wir auch so machen. hab total schöne aus holz gesehen

edit: mein freund ist mit seiner ex auch noch, hm, naja eher bekannt, als befreundet. es war etwas "unglücklich" damals
aber ich kenne seine 3 letzten freundinnen und verstehe mich auch mit 2en gut. allerdings wohnen die weiter weg.
wir sind seit bald 9 jahren zsuammen und ich hab gar keine probleme damit. schließlich hat er das baby ja mit mir
29.11.2012 15:21
Zitat von fruity:

Zitat von JanaLu:

ja das wollen wir auch so machen. hab total schöne aus holz gesehen

Ich bin sowieso ein Holzfan. Gibt soviele schöne Spielsachen, Puppenhäuser,Züge,Autos,Bausteine usw. Find das einfach schöner als dieses Quietschbunte,laut dudelnde Spielzeug
In vielen Plastikspielzeugen sind ja auch Weichmacher drinne...

Muss ich nur mein Kind später auch von überzeugen , was bestimmt nicht leicht wird ^^
fruity
4161 Beiträge
29.11.2012 15:24
ohja, ich find holzspielzeug auch viel schöner!
(mein freund ist tischler, der kann sicher ein schönes puppenhaus bauen, ähm oder wahlweise nen kaufmannsladen )

edit: ist das dein häschen da im avatar?
29.11.2012 15:28
Hey, habt ihr gestern den Beitrag bei SternTV gesehen über das nervigste Spielzeug Deutschlands?
29.11.2012 15:30
Mein Freund nennt mich immer altmodisch, wenn ich mit holzspielzeug und teddy ankomme... er meint immer "früher oder später kommen die eh mit technik an, dann kann man auch sofort damit anfangen" dann hätte es später auch keine probleme in die Technikwelt rein zu kommen, wenn man es von anfang an daran gewöhnt...
Ich weiß nicht ich find das total doof, nen 2-jähriges kind z.b. mit nintendo3DS XL lite oder wie das mitlerweile heißt in die kita zu stecken. wir haben doch auch nur unsere puppen mitgenommen damals.
29.11.2012 15:30
Zitat von Elsilein:

Hey, habt ihr gestern den Beitrag bei SternTV gesehen über das nervigste Spielzeug Deutschlands?

ja die ente war doch genial
29.11.2012 15:31
Zitat von fruity:

ohja, ich find holzspielzeug auch viel schöner!
(mein freund ist tischler, der kann sicher ein schönes puppenhaus bauen, ähm oder wahlweise nen kaufmannsladen )

edit: ist das dein häschen da im avatar?

Wie cool ist das denn? Tischler.. ich mag auch
Wobei ich ihm auch zutraue, einen Kaufladen zu bauen. Handwerklich hat er echt was drauf. Bin da immer sehr stolz drauf, was er alles macht und kann^^

Ja das ist mein Filou, einer von meinen 5 Kaninchen
fruity
4161 Beiträge
29.11.2012 15:32
ich hatte nie probleme, nur weil ich nie nen gameboy hatte.
ich werde mein kind wohl etwas "altmodischer" erziehen.
ich glaub, kinder werden viel kreativer, wenn sie sich spiele ausdenken müssen und nicht ständig mit nintendo und wii beschäftigt sind/werden.

hui, 5 kaninchen. nicht schlecht. sind es "richtige" oder zwerge?
ich hab 2 zwergkaninchen
beli
1389 Beiträge
29.11.2012 15:33
Drauf achten wie es von unten aussieht. Macht Sinn, hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht

Also meiner Meinung nach kann das Mobile tagsüber ruhig mal angemacht werden, oder auch eine Spieluhr.. Da denke ich mir z.B das ich eine Spieluhr abends nicht anmachen möchte. Mal gucken, wenn es soweit ist, denkt man bestimmt auch wieder anders.
Es gibt ja so tolle Kuscheltiere die die Herztöne der Mama nachstellen und das Geräusch im Bauch. Die find ich total klasse..
fruity
4161 Beiträge
29.11.2012 15:34
Zitat von beli:
Kuscheltiere die die Herztöne der Mama nachstellen und das Geräusch im Bauch.

das klingt irgendwie gruselig
29.11.2012 15:34
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Mein Freund nennt mich immer altmodisch, wenn ich mit holzspielzeug und teddy ankomme... er meint immer "früher oder später kommen die eh mit technik an, dann kann man auch sofort damit anfangen" dann hätte es später auch keine probleme in die Technikwelt rein zu kommen, wenn man es von anfang an daran gewöhnt...
Ich weiß nicht ich find das total doof, nen 2-jähriges kind z.b. mit nintendo3DS XL lite oder wie das mitlerweile heißt in die kita zu stecken. wir haben doch auch nur unsere puppen mitgenommen damals.

Wobei ganz fernhalten ist auch falsch. Da gab es mal einen Bericht im Fernsehen, das diese Kinder die keine Technischen Geräte haben dürfen oder es sich nicht leisten können,später ausgeschlossen werden.
Kann mir das gut vorstellen, das es echt so ist. Der ganze Elektrokram hat jetzt schon einen so hohen Stellenwert, da kann man sich vorstellen wie das in 6 Jahren sein wird.

In ein paar Kindergärten in denen ich gearbeitet habe, dürfen die Vorschulkinder auch schon an den Rechner, um Aufgaben und Spiele zu machen.
Sie sollen halt den richtigen Umgang damit lernen.
Find das alles echt schade, aber drumherum kommen werden wir wohl nicht.
Laskaja
19135 Beiträge
29.11.2012 15:38
Meine Tochter wird ja jetzt Samstag 3 und geht in den KiGa ..
Wir haben zwar ne Wii, aber die is nur selten an und extra Spiele für Kinder sind da nicht drauf.
Mit unseren Smartphones kennt sie sich aber bestens aus

Richtiges Technik Spielzeug hat sie nicht. Wofür auch.. muss noch nicht sein.
Spielt mit Lego, Playmobil, Little People usw..
Samstag bekommt sie einen Kaufladen von uns

ach doch.. etwas Technisches hat sie wohl lol.. Tinkerbell und Barbie Blu Rays
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt