*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
03.03.2014 14:49
Hier ist der Ablauf in Deutschland ganz gut beschrieben:
http://www.gesundheitsinformation.de/schwangerscha ftsdiabetes.2108.de.html
http://www.gesundheitsinformation.de/schwangerscha ftsdiabetes.2108.de.html
03.03.2014 16:39
Zitat von aidualc13:
Habt ihr alle den großen Zuckertest gleich? Ich hatte vor einer Woche den kleinen, da muss man nicht nüchtern hingehen und auch nur eine Stunde warten...
Er gibt immer erst nur den kleinen, weil der neuerdings zur Vorsorge gehört... Der dauert ne Stunde und man muss net nüchtern sein (aber auch keine 5 Stück Zuckerkuchen vorher essen )...
Nur bei Vorbelastung vorangegangener schwangerschaften wird glaub ich gleich der große angeordnet...
03.03.2014 17:53
Zitat von Bommel90:
@ schnucky: aua das hört sich schmerzhaft an.
Mir gehts gut danke
Zum Glück ists jetzt besser ...
03.03.2014 17:55
Zitat von raspberry_kiss:
In der anderen Armbeuge siehts auch so aus...
Ui ... schön sichtbar ...
Bei mir kann ich immer nur zeigen, wo die zum Plasmaspenden gestochen haben ... und dann ein 'naja - irgendwo da müsste es sein' dazu sagen ...
Wobei meine Ärztin dann meinte, man siehts net, aber man fühlts gut ... Ich glaub aber, die ist einfach gut im Blutabnehmen ..
03.03.2014 17:57
Zitat von Reh_Becker:
Hab beim nächsten Mal auch 3d und Zuckertest, d.h. ab dem Abend vorher 20 Uhr nichts essen und trinken und dann in der Praxis 2 Stunden warten... Aber dafür haben wir dann ja auch den 3d, kostet übrigens 100€
@schnucky: wir möchten gerne das "richtige" Babybay nehmen und dazu eine vernünftige Matratze, das wird dann schon passen, denk ich Oder kann man da was falsch machen?
Was 'kriegst' du denn für die 100 Euro?
Bei mir kostet es nur 52, aber dafür meinte meine FÄ schon, Videos macht sie gar nicht oder Fotos digital mitnehmen wohl auch nicht ...
Wegen Babybay - ich bin da leider nicht so Experte für ...
Hab mich vorhin aufgeregt wegen der Ökomatratze, die wir nicht kriegen, weil die Größe nicht passt für das Modell ... Jetzt hab ich gesucht und relativ schnell gefunden, dass das nicht gut fürs Baby sein soll mit dem Kokoskern und schnell schimmelt und so ...
Würde dir gern helfen, aber ich bin da selbst ratlos.
Würde halt auf jeden Fall auf die Lüftungsschlitze achten ODER selbst Löcher reinbohren, wenn ihr es habt. Das bringt wohl genauso viel ...
03.03.2014 17:58
Zitat von aidualc13:
Habt ihr alle den großen Zuckertest gleich? Ich hatte vor einer Woche den kleinen, da muss man nicht nüchtern hingehen und auch nur eine Stunde warten...
Ich hab auch nur den 'kleinen' am 20.
Darf / Soll gut frühstücken und dann muss ich nur das Zuckerzeug trinken und 1 h später Blut abgeben ...
Nur wenns auffällig ist, muss ich das dann wiederholen und nüchtern sein ..
Ich hoffe, dass alles gut ist - hab keine Lust auf Ernährungsberatung etc
03.03.2014 18:01
@geschlossene Gruppe
Es gibt "Regeln" für das benennen einer geschlossenen Gruppe ABER unsere Gruppe dürfte eigentlich geschlossen werden, da es kein Monatsthread ist.
Ich frage mal bei den anderen Mods nach ob da jemand immer das "geschlossen" wegnimmt
Es gibt "Regeln" für das benennen einer geschlossenen Gruppe ABER unsere Gruppe dürfte eigentlich geschlossen werden, da es kein Monatsthread ist.
Ich frage mal bei den anderen Mods nach ob da jemand immer das "geschlossen" wegnimmt
03.03.2014 18:06
Das mit dem Blutabnehmen ist doof, ich muss auch immer liegen sonst kippe ich um und die tollsten Venen hab ich auch nicht. Hab aber inzwischen eine im rechten Arm die ist aber ziemlich tief. Aber bisher hat es beim Frauenarzt diesmal gut geklappt und es ist auch immer was gekommen. Kenne es auch total zerstochen zu werden und dann doch aus der Hand abgenommen zu bekommen.
mit dem 3 d ist ja auch super gelaufen. Ich drück dir Daumen das dafür dein Mann mitkommen kann beim nächsten mal.
Rasp. Mein Beileid!
Allen Wochenwechslern und Monatswechslern alles gute.
Gute Besserung an alle Erkältung und Rücken geplagten.
Reh: Wann misst du zu Hause Blutdruck? Und wann messe die in der Praxis? Direkt nach dem Reinkommen? Wie ist denn dein zweiter Wert? Hast du auch außerhalb der Schwangerschaft Bluthochdruck? Für den Zuckertest nimm dir was zu essen für danach mit.
NS: Tut mir Leid!
Emelie: Denke auch das sind die Mutterbander. Das sieht manchmal richtig doll.
mit dem 3 d ist ja auch super gelaufen. Ich drück dir Daumen das dafür dein Mann mitkommen kann beim nächsten mal.
Rasp. Mein Beileid!
Allen Wochenwechslern und Monatswechslern alles gute.
Gute Besserung an alle Erkältung und Rücken geplagten.
Reh: Wann misst du zu Hause Blutdruck? Und wann messe die in der Praxis? Direkt nach dem Reinkommen? Wie ist denn dein zweiter Wert? Hast du auch außerhalb der Schwangerschaft Bluthochdruck? Für den Zuckertest nimm dir was zu essen für danach mit.
NS: Tut mir Leid!
Emelie: Denke auch das sind die Mutterbander. Das sieht manchmal richtig doll.
03.03.2014 18:13
@rasp: mein beileid
@Test: ich habe noch nie einen solchen Test bekommen. Gibt es da bestimmte Kriterien das man sowas bekommt?
@Blutabnehmen: ich muss mich auch immer legen sonst kipp ich auch um
@3d US: ich werde wohl morgen auch einen bekommen bin schon aufgeregt
@me: der schmerz ist etwas besser, bei Pepe hatte ich anfangs nie solche dollen schmerzen, oder ich weiß es nicht mehr
Hatte heute Physio/Massage, das war soooo herrlich
@Test: ich habe noch nie einen solchen Test bekommen. Gibt es da bestimmte Kriterien das man sowas bekommt?
@me: der schmerz ist etwas besser, bei Pepe hatte ich anfangs nie solche dollen schmerzen, oder ich weiß es nicht mehr
03.03.2014 18:24
Es wurde jetzt in die Vorsorge Untersuchungen aufgenommen, vorher wurden nur Risikogruppen getestet. Also Diabetis in der Familie, Übergewicht oder wenn das Kind groß geschätzt wurde.
Jetzt werden alle Frauen ab der 24 ten Woche getestet.
03.03.2014 18:58
Zitat von Fröschlein84:
Es wurde jetzt in die Vorsorge Untersuchungen aufgenommen, vorher wurden nur Risikogruppen getestet. Also Diabetis in der Familie, Übergewicht oder wenn das Kind groß geschätzt wurde.
achso das wusste ich nicht. Aber ich hab ja eher untergewicht!
03.03.2014 19:19
Zitat von Emelie:
@rasp: mein beileid
Schön, dass es dir besser geht Emelie ...
Und viel Spaß beim 3-D-US
Bring schöne Fotos mit ...
03.03.2014 19:20
Huhu Mädels ... schön das es euch gut ... geht mir gehts auch prima .. Karneval war supi
Baby schön liegen bleiben und schön das mit dem Job ...
schnucky schön das es Dir besser geht
Corinna süßer bauch
Hmm was hab ich alles gelsen *denk*
Bommel schön das alles gut ist mit deinem Krümel
Also zu mir ... hab Donnerstag Termin ...f reu mich total drauf ... Berichte dann auch wieder
Corinna süßer bauch
Also zu mir ... hab Donnerstag Termin ...f reu mich total drauf ... Berichte dann auch wieder
03.03.2014 19:22
Zitat von suessemotte:
Huhu Mädels ... schön das es euch gut ... geht mir gehts auch prima .. Karneval war supi
Corinna süßer bauch
Ui - ein Karnevalsmensch ...
Schön, dass es dir gut geht ... Und ich wünsch dir einen tollen Termin am Donnerstag ...
Will auch endlich wieder - bin so ein Ungeduldshammel *lol
Wenn ich könnte, würd ich wohl täglich nach dem Zwerg schauen & messen, wie es wächst etc ...
Gut, dass das nicht geht ...
03.03.2014 19:24
@Zuckertest ich durfte mir damals bei Lynn und auch jetzt aussuchen ob ich den test möchte oder nicht
Bei meinem FA gehört es noch nicht fest dazu. Habe es aber bei Lynn gemacht und werde es auch diesmal tun
Bei meinem FA gehört es noch nicht fest dazu. Habe es aber bei Lynn gemacht und werde es auch diesmal tun
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt