Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
17.01.2014 12:36
Zitat von Bommel90:

Zitat von Emelie:

Zitat von Bommel90:

@ schnucky: super, aber schade dass es sich nicht zeigen wollte

@ schmerzen: hatte vor der fg immer sehr starke Schmerzen während der Mens, bei der fg war es ja mega heftig, sowohl die Blutungen als auch die Schmerzen, aber seitdem habe ich gar keine Schmerzen mehr (was in sofern schlecht ist, dass ich nicht mehr vorher gewarnt werde, sonst wusste ich schon immer ein paar Stunden vorher dass die Mens kommt) und die Blutungen sind ultra schwach (2 Tage mittelstark und 2-3 Tage SB), vorher war es 1 Tag stark, 2-3 Tage mittelstark und 1-2 Tag SB. Naja
und mit Pille waren meine Blutungen sogar noch stärker, obwohl es ja immer heißt ohne Pille wären sie stärker

Hast du mal nachschauen lassen ob sich deine Schleimhaut auch hoch genug aufbaut?

vor der fg war es auf jeden Fall so. Danach war ich ja nur 11 Tage später dort und da meinte sie: sieht super aus, die Schleimhaut ist auch schon wieder gut aufgebaut. Seitdem war ich nicht mehr dort...aber ich hatte ja keine AS deswegen finde ich es komisch. Naja vielleicht brauch auch alels nur ein wenig Zeit und ich bekomme meine Schmerzen bald zurück ich hatte jetzt seit Anfang November gar kein Mens-Ziehen mehr, weis gar nicht mehr wie sich das anfühlt

Manchmal verändert sich der Körper ja aber auch. Zb hatte ich, als wir auf Pepe gehibbelt haben, nie meinen ES gemerkt. Nach der SS dachte ich jedesmal mich zerteilt einer um den ES herum. Und schließlich warst du ja auch schwanger. Vielleicht hat das ja auch einiges verändert. Aber da du ja so eine geringe Blutung hast würde ich doch mal nachschauen lassen Vielleicht können sie dir ja was zur Unterstützung des Schleimhautaufbaus geben, zb Estradiol. denn ein Krümel brauch ja eine hoch aufgebaute SH um es sich gemütlich zu machen
Emelie
5658 Beiträge
17.01.2014 12:38
Zitat von Bommel90:

puuuh schwierig Emilie, hab noch nie gehört dass das schlecht sein soll, aber den Vergleich mit den Tieren da ist ja schon irgendwie was dran vielleicht ist es aber auch nur so, weil die nicht so viel Schrott essen wie wir

Ich habe es eben auch noch nie gehört und weiß nicht wieviel Warheit in dem Artikel steckt. Aber es verunsichert einen eben weil ich ja meinem Kind jeden Tag so eine Flourid Tablette gebe und ich will ihm ja nix schlechtes antun
17.01.2014 12:39
@ emilie: hmmm...ich denke ich warte die nächste Mens noch mal ab....wenn die wieder so schwach ist, werde ich was unternehmen. Ja meinen ES merke ich auch mehr als deutlich, vor der Pille ist mir da nie was aufgefallen, aber vielleicht auch nur, weil ich da mit 15 nicht drauf geachtet habe
@ ns: ah okay, dann viel Erfolg und ich hoffe, dass die Mens weder nächste Woche noch an ZT 38 kommt
Emelie
5658 Beiträge
17.01.2014 12:41
Zitat von Bommel90:

@ emilie: hmmm...ich denke ich warte die nächste Mens noch mal ab....wenn die wieder so schwach ist, werde ich was unternehmen. Ja meinen ES merke ich auch mehr als deutlich, vor der Pille ist mir da nie was aufgefallen, aber vielleicht auch nur, weil ich da mit 15 nicht drauf geachtet habe
@ ns: ah okay, dann viel Erfolg und ich hoffe, dass die Mens weder nächste Woche noch an ZT 38 kommt

Ich hatte meine Pille 13 Jahre lang genommen. Im Mai ´10 abgesetzt und nie was gemerkt

Glaub ich das du mit 15 darauf nicht geachtet hast

Wer weiß an was es lag/liegt.
NS86
6948 Beiträge
17.01.2014 12:42
ja, hab den artikel auf FB gelesen. weiß net, was ich von halten soll... panikmache? ernst zu nehmen? ich weiß es nicht.
Emelie
5658 Beiträge
17.01.2014 12:42
So ich muss nochmal in die Stadt Gluasch kaufen für heute abend!
Bis später ihr lieben!
Emelie
5658 Beiträge
17.01.2014 12:43
Zitat von NS86:

ja, hab den artikel auf FB gelesen. weiß net, was ich von halten soll... panikmache? ernst zu nehmen? ich weiß es nicht.

Blöd sowas ich werd mal die Kinderärtzin ansprechen wenn ich nicht vergesse
NS86
6948 Beiträge
17.01.2014 12:45
Zitat von Emelie:

So ich muss nochmal in die Stadt Gluasch kaufen für heute abend!
Bis später ihr lieben!

semmelknödel dazu?
NS86
6948 Beiträge
17.01.2014 12:45
Zitat von Bommel90:

das hoff ich doch auch.
17.01.2014 12:46
@ emilie: ja vielleicht muss mein Körper erst mal wieder zu Ruhe kommen, ich denke 3 Monate kann ich ihm da schon Zeit geben
mhhhh Gulasch - mag ich auch haben
und das mit der Kinderärztin ist eine gute Idee
17.01.2014 12:49
Schwache Regelblutung
Eine schwache Regelblutung wird auch als Hypomenorrhö bezeichnet und ist charakterisiert durch eine regelmäßig schwache und kurze Regelblutung.

Schwache Regelblutung: Diagnostik und Therapie
Hat die Beobachtung des Menstruationszyklus ergeben, dass kein Eisprung stattfindet, muss - insbesondere, wenn die Patientin schwanger werden möchte - durch Hormonuntersuchungen nach der zugrunde liegenden Störung gesucht werden.

Liegt keine ursächliche Erkrankung vor, ist bei der Hypomenorrhö keine Therapie erforderlich, vor allem bei regelmäßigem Eisprung . Bei ausbleibendem Eisprung und Kinderwunsch muss eine Hormonbehandlung eingeleitet werden.

Schwache Regelblutung: Ursachen und Symptome
Eine vorausgegangene Schwangerschaft kann für eine schwache Blutung verantwortlich sein , ebenso die langjährige Einnahme der Antibabypille. Auch nach einer Eierstockerkrankung neigen Frauen zu schwachen Blutungen. Möglicherweise liegt auch eine Schilddrüsenunterfunktion vor.

Die Hypomenorrhö ist in der Regel nicht von Beschwerden oder anderen äußeren Symptomen begleitet.

Quelle: http://www.jameda.de/krankheiten-lexikon/zyklussto erungen/

Also erst mal abwarten

17.01.2014 12:53
Eine gut aufgebaute Schleimhaut kann auch in kurzer Zeit mit nur ganz wenig Blut abbluten. Umgekehrt kann auch eine schlecht aufgebaute Schleimhaut lange und mit viel Blut abbluten, es sagt eben überhaupt nichts aus. So hat es mir meine FÄ erklärt.

https://www.mynfp.de/forum/viewtopic.php?f=21& t=4337
Emelie
5658 Beiträge
17.01.2014 13:22
@bommel: das ist interessant
Hattest du nicht auch letztens irgendwas zum Schilddrüsenwert gefragt?

@Gulasch: es gibt Spirelli dazu. So mögen es meine Männer am liebsten
NS86
6948 Beiträge
17.01.2014 13:32
Zitat von Emelie:

@bommel: das ist interessant
Hattest du nicht auch letztens irgendwas zum Schilddrüsenwert gefragt?

@Gulasch: es gibt Spirelli dazu. So mögen es meine Männer am liebsten

sooo, ich lad mich mit ein.

bommel, zu diesen sachen kann ich gar nix sagen, weil mir einfach das wissen fehlt. ich beschäftige mich nicht damit. ich will nur schwanger werden und nicht jedes kleine detail von mir und in mir wissen, dass würde mich ganz kirre machen. wie du sagtest, abwarten...
NS86
6948 Beiträge
17.01.2014 13:32
emelie, pepes zimmer eingeräumt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt