Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
milalala1982
1866 Beiträge
25.10.2013 17:04
Zitat von PippiLotta11:

Zitat von stephy:

THEMA Abtreibung behinderter Kinder. Sagt mal ich fasse es gerade nicht hier gibt es tatsächlich Mädels die ein Krankes Kind abtreiben würden????? Ey Sorry aber das kapiere ich nicht nur weil ein Arzt sagt das Kind wäre nicht lebensfähig heißt es nicht das es das auch tatsächlich ist. Ich könnte gerade heulen wenn ich solche Kommentare lese. Mein Kind war schwerst krank trotzdem hatte es genauso ein Recht auf Leben wie jedes andere Kind auch. Seine Lebensfähigkeit stand bei 3 Monate bis 3 Jahre Leon wurde 6 Jahre, währe der Unfall nicht gewesen wäre auch er noch am Leben. SORRY DAS ICH MICH HIER SO AUFREGE, ABER MUSSTE ICH MAL SAGEN. Leon lag 2 Jahre im Wachkoma und ich musste im Hochschwangeren Zustand Leon sein Leben nehmen. Das war nicht schön und es war auch in den 2 Jahren kein wirkliches Leben mehr für Leon klar das sehe ich auch heute ein aber es war mein KIND und dafür habe ich alles getan damit er sein Leben so gut wie möglich Leben konnte und von wegen Kinder stehen irgendwann alleine ohne Eltern da, es gibt auch Einrichtungen wo die Kinder Junge Erwachsene eine lebens perspektive haben.

Du sei mir jetzt nicht böse, aber wenn wir vom Urschleim der Natur ausgehen .... es liegt eigl aus Naturwissenschaftlichen Sichten aus in der Natur, wenn die Jungen nicht selbstständig Überlebensfähig sind werden/ wurden (zum Beispiel Tieren ) einfach liegen gelassen. Es liegt nunmal in der Natur aus, auch so rum zu denken.
Und mein herzliches Beileid was dir passiert ist, aber FÜR MICH (niemand anderen) käme eine Abtreibung einfach für das wohl des Menschen eher in Frage, als dass sich dieser Mensch durchquält.
(Um keine Missverständnisse hoch kommen zu lassen, wir reden von starker Behinderung, wie nicht selbst essen, reden, laufen, reagieren können) Ich muss auch selbst sagen, dass ich selbst auch damit nicht umgehen könnte. Und ich bewundere alle die die Kraft haben und das können.

Und wie gesagt, ich würde mir (auch aus deiner Position) niemals anmaßen jemanden dafür zu verurteilen, wie er sich auch dafür entscheiden sollte. Das darf und kann man auch nicht. Wirklich nicht!

Meine Mutter hat auch ein Kind tochter verloren. es War auch sehr krank es lebte fast 3 Monate.
Nach fünf Jahren bin ich gekommen. Früher wusste man nicht was man bekommt ob junge oder Mädchen gesund oder krank.

Ich weiß auch nicht was ich / wir machen würden.
stephy
872 Beiträge
25.10.2013 17:44
Pippilotta Das ist ja auch ok wenn man die Meinung hat, ich hatte sie bis zur Geburt meines ersten Sohnes auch NIEMALS EIN BEHNDERTES KIND! doch als es hiess Leon sei schwer krank kam mit Glasknochen zur Welt musste Dauerbeatmet werden konnte nicht laufen nicht alleine essen und hatte schon nach der Geburt über 50 Frakturen. Klar ist das nicht schön für ein Kind aber man hat ja als Mama trotzdem das verlangen dem Kind irgendwie zu helfen. Leon ging es in den ersten 3 Monaten richtig scheiße. Es kam sogar zu einer Nottaufe. Allerdings hat Leon sein eigenen Kampf gegen den Tot mehrfach gewonnen. er hat danach sitzen, selbst ständiges Atmen und auch ein wenig das essen gelernt er machte gute Fortschritte und ich war stolz
25.10.2013 17:56
@ milalala
Juhuuuuuu

@ Bommel
Ahh cool. Ich bin Biologielaborantin!
Und Glückwunsch zum WW!!!!

@ Emelie
Die Listenänderung fände ich toll! Dann wären alle nur nach NMT geordnet und es wäre alles etwas übersichtlicher!
Und Pucken ist klassen! Das macht meine Schwester und meine Mama im KH (die sind Kinderkrankenschwestern) auch mit den Babies und es gibt nix besseres zur Beruhigung!
Und dein kleiner ist ja süüüß!!

@ Jenna
Ein leises herzlichen Glückwunsch!! Drück dir die Daumen und freue mich sehr mit dir!!

@ stephy
Es tut mir unendlich leid was dir passiert ist.
Darf ich fragen was mit deinem Leon passiert ist?
Emelie
5658 Beiträge
25.10.2013 19:57
Danke er ist auch unser ganzer stolz!!!

Thema Behinderung: ich äußer mich mal nicht dazu, bin von Beruf Heilerziehungspflegerin und habe bis vor Pepes Geburt bei der Lebenshilfe in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen gearbeitet, das sagt eigentlich alles aus
kruemelchen2010
158 Beiträge
25.10.2013 21:47
Zum Thema Abtreibung:
Ich finde es muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich selbst habe nie eine Untersuchen diesbezüglich machen lassen und werde es auch nie tun, denn für mich hat jedes Kind ein recht auf Leben, egal wie es zur Welt kommt.
In meinem Bekannten kreis ist eine Mutter mit 6 Kindern. 5 sind gesund und ein Mädchen was mitten drin vom Alter ist kam schwerst Behindert zur Welt. Sie hat es wunderbar gemeistert und die kleine kam mit ihrem 18. Lebensjahr in einen Wohngemeinschaft für Behinderte.
stephy
872 Beiträge
26.10.2013 10:57
maikäfer: Leon ist die Treppen zum Garten raus runtergefallen samt Buggy. Der Rehabuggy musste zur Reperatur weg, daher hatte ich Leon in den normalen reingesetzt angeschnallt und mein mann hatte noch die bremsen fest gestellt. Trotz alle dem haben sich die Bremse gelöst und Leon ist runter gefallen. Leon hatte trotz seinen Glasknochen keine auffälligen Knochenbrüche. Ich legte Leon in seinem Bett gerade auf dem Rücken dann riefen wir erst die Kinderärztin an danach den RTW. Leon ging es im RTW richtig gut er saß auch noch und spielte mit einem Stofftier welches er von dem Sanitäter bekam. Keine Übelkeiten, keine Augen verdreherei oder sonstige Anzeichen eines Schädelbruches. Als wir dann zur Radiologie runter gingen und sie dort ein Röntgenbild machten hieß es nur: " Ja, Leon hat ein Schädelbruch!" Das kam von dem Arzt allerdings ziemlich fröhlich rüber. Naja sie sagten es sein nicht so schlimm er würde eine Woche in der Klinik bleiben und dann Entlassen werden können. Ich blieb noch so lange bei Leon bis er Eingeschlafen war. wollte nächsten Tag wieder ihn besuchen. Auf meinem Handy war eine Nachricht ich liess sie mir von der Mailbox vorlesen und der Arzt der mir am Vortag noch Mut machte hörte sich plötzlich furchtbar geknickt und sorgenvoll an. Sie mussten Leon Not Operieren während der OP 45 Minütige Reanimation.Ob es Leon geschafft hätte hatte er mir nicht gesagt. er sagte nur ich solle mich doch bitte melden. Ich fuhr sofort zur Klinik runter und Leon lag mit einem dicken Verband um den Kopf Augen wurden zugeklebt damit die Augen nicht offen standen. In dem Augenblick wusste ich Leon wird nicht mehr wach, obwohl mir die Ärzte immer sagten der wird schon wieder doch als sie die Medis erst runterstellten dann aber wieder laufen ließen ( mir kam es wie eine Vertuschung vor) Am nächsten tag hatte ich dann die Gewissheit als mich der Arzt zum Gespräch rief und mir genau das sagte was ich schon ahnte.
Leon lag 2 Jahre im Wachkoma und starb an einem Abbau seines Groß, klein und Stammhirns. Nur ich musste noch die Zustimmung geben um die Geräte abstellen zu lassen. Am 11.1.10 um 14 Uhr starb Leon nach 3 Tagen weiter kämpfen ohne Beatmung
Emelie
5658 Beiträge
26.10.2013 11:09
Zitat von kruemelchen2010:

Zum Thema Abtreibung:
Ich finde es muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich selbst habe nie eine Untersuchen diesbezüglich machen lassen und werde es auch nie tun, denn für mich hat jedes Kind ein recht auf Leben, egal wie es zur Welt kommt.
In meinem Bekannten kreis ist eine Mutter mit 6 Kindern. 5 sind gesund und ein Mädchen was mitten drin vom Alter ist kam schwerst Behindert zur Welt. Sie hat es wunderbar gemeistert und die kleine kam mit ihrem 18. Lebensjahr in einen Wohngemeinschaft für Behinderte.

Hast du schon getestet? Oder hab ich was verpasst?
Emelie
5658 Beiträge
26.10.2013 11:11
Zitat von stephy:

maikäfer: Leon ist die Treppen zum Garten raus runtergefallen samt Buggy. Der Rehabuggy musste zur Reperatur weg, daher hatte ich Leon in den normalen reingesetzt angeschnallt und mein mann hatte noch die bremsen fest gestellt. Trotz alle dem haben sich die Bremse gelöst und Leon ist runter gefallen. Leon hatte trotz seinen Glasknochen keine auffälligen Knochenbrüche. Ich legte Leon in seinem Bett gerade auf dem Rücken dann riefen wir erst die Kinderärztin an danach den RTW. Leon ging es im RTW richtig gut er saß auch noch und spielte mit einem Stofftier welches er von dem Sanitäter bekam. Keine Übelkeiten, keine Augen verdreherei oder sonstige Anzeichen eines Schädelbruches. Als wir dann zur Radiologie runter gingen und sie dort ein Röntgenbild machten hieß es nur: " Ja, Leon hat ein Schädelbruch!" Das kam von dem Arzt allerdings ziemlich fröhlich rüber. Naja sie sagten es sein nicht so schlimm er würde eine Woche in der Klinik bleiben und dann Entlassen werden können. Ich blieb noch so lange bei Leon bis er Eingeschlafen war. wollte nächsten Tag wieder ihn besuchen. Auf meinem Handy war eine Nachricht ich liess sie mir von der Mailbox vorlesen und der Arzt der mir am Vortag noch Mut machte hörte sich plötzlich furchtbar geknickt und sorgenvoll an. Sie mussten Leon Not Operieren während der OP 45 Minütige Reanimation.Ob es Leon geschafft hätte hatte er mir nicht gesagt. er sagte nur ich solle mich doch bitte melden. Ich fuhr sofort zur Klinik runter und Leon lag mit einem dicken Verband um den Kopf Augen wurden zugeklebt damit die Augen nicht offen standen. In dem Augenblick wusste ich Leon wird nicht mehr wach, obwohl mir die Ärzte immer sagten der wird schon wieder doch als sie die Medis erst runterstellten dann aber wieder laufen ließen ( mir kam es wie eine Vertuschung vor) Am nächsten tag hatte ich dann die Gewissheit als mich der Arzt zum Gespräch rief und mir genau das sagte was ich schon ahnte.
Leon lag 2 Jahre im Wachkoma und starb an einem Abbau seines Groß, klein und Stammhirns. Nur ich musste noch die Zustimmung geben um die Geräte abstellen zu lassen. Am 11.1.10 um 14 Uhr starb Leon nach 3 Tagen weiter kämpfen ohne Beatmung

Das tut miir so leid
Emelie
5658 Beiträge
26.10.2013 11:12
@stephy: gint es dein Buch eigentlich irgendwo zu kaufen?
stephy
872 Beiträge
26.10.2013 11:13
Emelie Ja das kannst du bei Amazon kaufen.
Emelie
5658 Beiträge
26.10.2013 11:19
Zitat von stephy:

Emelie Ja das kannst du bei Amazon kaufen.

Da muss ich gleich mal schauen!
Ich lese sehr gern solche Bücher (nicht falsch verstehen) aber ich möchte sehr gern verstehen was in den Menschen vorgeht und wie sie den Alltag meistern. Vielleicht wegen meines Berufes bzw weil ich selbst einen kranken Bruder hatte (Keine Behinderung)
Disaster
6580 Beiträge
26.10.2013 11:32
tränchen wegwisch... das tut mir so leid... ich habe einen riesen respekt vor menschen die soetwas durchmachen und trotz allem weitermachen. ich würde das glaube ich nie schaffen.
Emelie
5658 Beiträge
26.10.2013 11:40
Stephy also das reinlesen war interessant, ich glaub ich werds bestellen
PippiLotta11
1210 Beiträge
26.10.2013 12:17
@ stephy: Oh Gott, mein herzliches Beileid und Hut ab, dass du/ ihr das alles so gut gemeistert habt. Wie schon gesagt mein Gedanke ist die Theorie, wie ich eigl am besten Handeln würde. Aber wie du schon sagtest, man ist ja Mama und ich denke, dass man da auch irgendwie Kämpfen will statt aufgeben. Also kann da wirklich beide Seiten verstehen.
Dazu kommt noch das kein Arzt sagt, das Kind in ihrem Bauch ist behindert, sondern es ist ja immer nur sone Wahrscheinlichkeitsrechnung die einem nichts sagt ..so wie 10:1000 oder so. Also sehr schwer.

@ Kruemel : Naja bin auch Integrations-Erzieherin und habe trotzdem diese Meinung. Was man als Mama für ne Einstellung hat und im Beruf sind allgemein sowieso zwei Welten.

Aber trotz alledem, wollt ich jetzt kein Fass aufmachen sondern einfach nur meine Meinung vertreten.
Fröschlein84
2036 Beiträge
26.10.2013 12:58
Stephy: Mein Beileid!

Thema Abtreibung, ich für mich persönlich habe beschlossen ich bekomme jedes Kind. Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

Liste umdekorieren fände ich auch super.

Haustiere: Haben keine bei uns zu Hause keine, aber meine Eltern haben noch eine chihuahua Hündin die auch mal bei uns ist. Wenn wir mehr Platz haben gibt es Tiere. Mal sehen was.

Ich habe immer noch nur Schmierblutung. Mal sehen was das wird. Werde Montag wenn es nicht stärker wird testen. Denke aber nicht das es geklappt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt