*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
25.10.2013 13:35
Zitat von aidualc13:
Zitat von carolein82:
Jedes Elternpaar darf das selbt entscheiden. Ist ja auch gut so.
Na, das ist doch klar. In der Hinsicht muss man natürlich die Entscheidungen anderer Eltern akzeptieren. - Aber gut finden muss ich sie nicht.
25.10.2013 13:36
uhiii, ich bekomm gänsehaut. es ist ein höchst sensibles thema, bei dem es m. M. nach kein Richtig oder Falsch gibt. Man kann es nicht pauschalisieren.
25.10.2013 13:42
Nein das kann man wirklich nicht, aber ich sehe es ähnlich wie caro. Woher weis man denn wie das Leben des Kindes nach der Geburt wird!?
Ich würde jedes Kind austragen. Wenn es lebensfähig ist, ist es auch lebenswert.
Ich würde jedes Kind austragen. Wenn es lebensfähig ist, ist es auch lebenswert.
25.10.2013 13:47
Es ist ein sehr schwieriges Thema und ich hoffe wirklich einfach nur, dass ich niemals in diese Situation kommen werde...
Man sollte da einfach die Meinung jedes einzelnen tolerieren, man muss sie ja nicht einmal akzeptieren.
Man sollte da einfach die Meinung jedes einzelnen tolerieren, man muss sie ja nicht einmal akzeptieren.
25.10.2013 13:47
Oh schwieriges Thema!
Wollen wir nicht zu den schönen Dingen im leben kommen?
Was macht ihr beruflich? Habt ihr Haustiere etc.?
Wollen wir nicht zu den schönen Dingen im leben kommen?
Was macht ihr beruflich? Habt ihr Haustiere etc.?
25.10.2013 13:49
Ich respektiere da jede Meinung. Kann verstehen, dass nicht jeder mit einem behinderten Kind leben möchte oder kann.
@ anderes Theam: hab zwei Kätzchen
@ anderes Theam: hab zwei Kätzchen
25.10.2013 13:55
Ich hatte bei meiner Prinzessin Meerschweinchen gehabt.
Diese waren alt und sind gestorben als die kleine 2 Monate War
Danach hab ich mir aber nix mehr geholt
Diese waren alt und sind gestorben als die kleine 2 Monate War
Danach hab ich mir aber nix mehr geholt
25.10.2013 14:22
Ich hatte fast 17 Jahre lang ein eigenes Pferd, aber nachdem ich es hab einschläfern lassen, hab ich kein Tier mehr.
Mein Mann hat sechs Schildkröten mit in die Ehe gebracht, aber die leben auch draußen.
Mein Mann hat sechs Schildkröten mit in die Ehe gebracht, aber die leben auch draußen.
25.10.2013 14:27
Ich hatte bis vor vier Monaten auch ein pferd aber ich musste sie wegen linazeitmangel verkaufen
25.10.2013 14:33
THEMA Abtreibung behinderter Kinder. Sagt mal ich fasse es gerade nicht hier gibt es tatsächlich Mädels die ein Krankes Kind abtreiben würden????? Ey Sorry aber das kapiere ich nicht nur weil ein Arzt sagt das Kind wäre nicht lebensfähig heißt es nicht das es das auch tatsächlich ist. Ich könnte gerade heulen wenn ich solche Kommentare lese. Mein Kind war schwerst krank trotzdem hatte es genauso ein Recht auf Leben wie jedes andere Kind auch. Seine Lebensfähigkeit stand bei 3 Monate bis 3 Jahre Leon wurde 6 Jahre, währe der Unfall nicht gewesen wäre auch er noch am Leben. SORRY DAS ICH MICH HIER SO AUFREGE, ABER MUSSTE ICH MAL SAGEN. Leon lag 2 Jahre im Wachkoma und ich musste im Hochschwangeren Zustand Leon sein Leben nehmen. Das war nicht schön und es war auch in den 2 Jahren kein wirkliches Leben mehr für Leon klar das sehe ich auch heute ein aber es war mein KIND und dafür habe ich alles getan damit er sein Leben so gut wie möglich Leben konnte und von wegen Kinder stehen irgendwann alleine ohne Eltern da, es gibt auch Einrichtungen wo die Kinder Junge Erwachsene eine lebens perspektive haben.
25.10.2013 14:40
Zitat von stephy:
THEMA Abtreibung behinderter Kinder. Sagt mal ich fasse es gerade nicht hier gibt es tatsächlich Mädels die ein Krankes Kind abtreiben würden????? Ey Sorry aber das kapiere ich nicht nur weil ein Arzt sagt das Kind wäre nicht lebensfähig heißt es nicht das es das auch tatsächlich ist. Ich könnte gerade heulen wenn ich solche Kommentare lese. Mein Kind war schwerst krank trotzdem hatte es genauso ein Recht auf Leben wie jedes andere Kind auch. Seine Lebensfähigkeit stand bei 3 Monate bis 3 Jahre Leon wurde 6 Jahre, währe der Unfall nicht gewesen wäre auch er noch am Leben. SORRY DAS ICH MICH HIER SO AUFREGE, ABER MUSSTE ICH MAL SAGEN. Leon lag 2 Jahre im Wachkoma und ich musste im Hochschwangeren Zustand Leon sein Leben nehmen. Das war nicht schön und es war auch in den 2 Jahren kein wirkliches Leben mehr für Leon klar das sehe ich auch heute ein aber es war mein KIND und dafür habe ich alles getan damit er sein Leben so gut wie möglich Leben konnte und von wegen Kinder stehen irgendwann alleine ohne Eltern da, es gibt auch Einrichtungen wo die Kinder Junge Erwachsene eine lebens perspektive haben.
mein Beileid! !!!
25.10.2013 14:47
Zitat von 2212Milka:
Ich hatte bis vor vier Monaten auch ein pferd aber ich musste sie wegen linazeitmangel verkaufen
Das tut mir leid Milka! Ich hätte jetzt auch keine Zeit mehr, um einem Pferd wirklich gerecht zu werden, auch wenn es mir manchmal schon ganz schön fehlt.
25.10.2013 15:50
Zitat von stephy:
Du sei mir jetzt nicht böse, aber wenn wir vom Urschleim der Natur ausgehen .... es liegt eigl aus Naturwissenschaftlichen Sichten aus in der Natur, wenn die Jungen nicht selbstständig Überlebensfähig sind werden/ wurden (zum Beispiel Tieren ) einfach liegen gelassen. Es liegt nunmal in der Natur aus, auch so rum zu denken.
Und mein herzliches Beileid was dir passiert ist, aber FÜR MICH (niemand anderen) käme eine Abtreibung einfach für das wohl des Menschen eher in Frage, als dass sich dieser Mensch durchquält.
(Um keine Missverständnisse hoch kommen zu lassen, wir reden von starker Behinderung, wie nicht selbst essen, reden, laufen, reagieren können) Ich muss auch selbst sagen, dass ich selbst auch damit nicht umgehen könnte. Und ich bewundere alle die die Kraft haben und das können.
Und wie gesagt, ich würde mir (auch aus deiner Position) niemals anmaßen jemanden dafür zu verurteilen, wie er sich auch dafür entscheiden sollte. Das darf und kann man auch nicht. Wirklich nicht!
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt