Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
25.10.2013 10:33
Zitat von NS86:

hab ich euch schon mal gesagt, dass ich coreldraw hasse?! Nein? Dann tu ichs jetzt! bäääähhh!!! so muss weiter an chefs poster arbeiten, er nimmt das mit auf dienstreise. man, hab ich ne lust dazu.

Was ist coreldraw?
Ich lese gerade eine Stilmittelanalyse von Szene 4,3 aus Macbeth zum 22. Mal und könnte auch kotzen!
carolein82
10161 Beiträge
25.10.2013 10:34
Zitat von 2212Milka:

Zitat von Jenna1983:

Bin heute ES+10 und hab getestet. Wollte eigentlich warten.

und ........ der Test war schon ganz leicht positiv.
Jetzt heißt es also hoffen, dass der Test positiv bleibt!!!!!

Ich freu mich sooooooo (ganz leise schon mal ein bisschen) und hab mega Angst, dass dieser Krümel wieder nicht bleiben darf!!!!

BILD

Ja, tooooll!
25.10.2013 11:13
@ Jenna: Daumen sind weiter gedrückt
PippiLotta11
1210 Beiträge
25.10.2013 11:14
Ufff..fast 300 Beträge..das war ne harte Nummer.

An alle Neu-Schwangeren herzlichen Glückwunsch.
Das ist ja der einste Glücksthread.

@Liste: Ja würde ich auch besser finden, vllt die die sonst nicht mitschreiben raus und nach nächsten NMT ordnen oder so?

@Abtreiben: hmm naja ist ein heikles Thema, ob ich das Kind lieben würde, wenn es behindert wäre spielt ja eher ne kleine Rolle. Man muss auch bedenken, dass man nicht für immer da ist als Elternteil und das Kind irgendwann alleine ist mit der Behinderung. Das ist auch bestimmt kein schönes Leben. Denn das Kind muss damit leben und kann nicht mit anderen Mithalten. In diesem Fall würde ich es vermutlich abtreiben.

So das andere weiß ich jetzt schon alles gar nicht mehr. Sry.

Aber freu mich schon auf nächstes Wochenende...da haben wir uns extra beide Zeit genommen nur für uns ..und hoffen dass es schnaggelt.
milalala1982
1866 Beiträge
25.10.2013 11:19
Meine liebte die Freiheit und legte ihre Arme immer nach oben. Sie hat geweint wenn es nicht ging. Bei ihr wart nix mit pucken. Ich finde es auch was komisch

Jenna1983
823 Beiträge
25.10.2013 11:26
Zitat von carolein82:

Zitat von 2212Milka:

Zitat von Jenna1983:

Bin heute ES+10 und hab getestet. Wollte eigentlich warten.

und ........ der Test war schon ganz leicht positiv.
Jetzt heißt es also hoffen, dass der Test positiv bleibt!!!!!

Ich freu mich sooooooo (ganz leise schon mal ein bisschen) und hab mega Angst, dass dieser Krümel wieder nicht bleiben darf!!!!

BILD

Ja, tooooll!

Dankeschön mädels.
Stell hier grundsätzlich keine Fotos rein. Mag das irgendwie nicht, auch wenns nur ein vollgepinkeltes Stück Pappkarton mit Strichen ist
Man würde es wahrscheinlich sowieso auf dem Foto nur schlecht erkennen.
Jenna1983
823 Beiträge
25.10.2013 11:26
Zitat von Bommel90:

@ Jenna: Daumen sind weiter gedrückt

lieben Dank Bommel
hoffe, dir gehts gut?!
carolein82
10161 Beiträge
25.10.2013 11:30
Zitat von milalala1982:

Meine liebte die Freiheit und legte ihre Arme immer nach oben. Sie hat geweint wenn es nicht ging. Bei ihr wart nix mit pucken. Ich finde es auch was komisch

Clara hat zu Beginn auch immer geweint... und wie! Aber letzendlich hat ihr das das beengte Gefühl aus dem Mutterleib zurück gegeben und sie viiiel ruhiger gemacht.
carolein82
10161 Beiträge
25.10.2013 11:32
Zitat von PippiLotta11:

@Liste: Ja würde ich auch besser finden, vllt die die sonst nicht mitschreiben raus und nach nächsten NMT ordnen oder so?

@Abtreiben: hmm naja ist ein heikles Thema, ob ich das Kind lieben würde, wenn es behindert wäre spielt ja eher ne kleine Rolle. Man muss auch bedenken, dass man nicht für immer da ist als Elternteil und das Kind irgendwann alleine ist mit der Behinderung. Das ist auch bestimmt kein schönes Leben. Denn das Kind muss damit leben und kann nicht mit anderen Mithalten. In diesem Fall würde ich es vermutlich abtreiben.

Aber freu mich schon auf nächstes Wochenende...da haben wir uns extra beide Zeit genommen nur für uns ..und hoffen dass es schnaggelt.

Ich habe keine Zeit und Lust, das zu diskutieren, aber möchte nur kurz anmerken an dieser Stelle, dass das genau das Argument ist, was ja nicht zählt: Wer hat das Recht zu entscheiden, welches Leben lebenswert ist? Der Mensch? Oder doch nur Gott, das Schicksal, das Universum...?
25.10.2013 11:47
@ Jenna: mir gehts gut danke

@ caro:
PippiLotta11
1210 Beiträge
25.10.2013 12:03
Zitat von carolein82:

Zitat von PippiLotta11:

Ich habe keine Zeit und Lust, das zu diskutieren, aber möchte nur kurz anmerken an dieser Stelle, dass das genau das Argument ist, was ja nicht zählt: Wer hat das Recht zu entscheiden, welches Leben lebenswert ist? Der Mensch? Oder doch nur Gott, das Schicksal, das Universum...?

Naja bei Bekannten aus unserer Familie die ist schwerst behindert. Die Mama ist jetzt ca. 80 Jahre und die Tochter 45 oder so und auf dem Stand eines vllt. eines Kleinkindes und die kann einfach nichts machen. Der Papa ist schon gestorben von ihr und wenn die Mama noch stirbt kommt die in ein Pflegeheim wo sie dann den Rest ihres Lebens verbringen muss. Das ist doch einfach nur traurig.
Das hat ja nichts mit nicht Lebenswert zu tun, aber es wird auch dadurch nicht besser. Ich finde es egoistisch zu sagen das Kind kommt auf die Welt, weil ichs so will und Basta, soll es sich doch rumquälen.

Aber die Theorie sieht ja doch immer anders aus, als die eigl. Realität. Ich glaube wenn man vor so einer Entscheidung steht, selbst wie sicher man sich vorher war, man wird unsicher und überlegt. Jeder von uns.

Genauso wie das Abschalten von Komapatienten. Eigl. ist es doch besser, wenn der Mensch der schon vllt. 2 Jahre im Koma liegt abgeschalten wird bevor er stark geistig behindert wieder ins Leben zurück kehrt. Aber ob man es letzt endlich übers Herz bringt ist ja wieder ne andere Frage.
Andererseits lässt man ja Tiere auch einschläfern, wenn sie so alt sind oder / und sich quälen.

Also ich glaube man kann und darf dass auch nicht so pauschalisieren. Man sollte niemals nie sagen und es kommt immer anders als man denkt. Und die die sich dafür entscheiden abzutreiben sollte man auch aus diesem Grund nicht verurteilen (wenn es ein Grund gibt ) es ist denke ich schwer genug.
carolein82
10161 Beiträge
25.10.2013 12:42
Zitat von PippiLotta11:

Zitat von carolein82:

Zitat von PippiLotta11:

Naja bei Bekannten aus unserer Familie die ist schwerst behindert. Die Mama ist jetzt ca. 80 Jahre und die Tochter 45 oder so und auf dem Stand eines vllt. eines Kleinkindes und die kann einfach nichts machen. Der Papa ist schon gestorben von ihr und wenn die Mama noch stirbt kommt die in ein Pflegeheim wo sie dann den Rest ihres Lebens verbringen muss. Das ist doch einfach nur traurig.
Das hat ja nichts mit nicht Lebenswert zu tun, aber es wird auch dadurch nicht besser. Ich finde es egoistisch zu sagen das Kind kommt auf die Welt, weil ichs so will und Basta, soll es sich doch rumquälen.

Aber die Theorie sieht ja doch immer anders aus, als die eigl. Realität. Ich glaube wenn man vor so einer Entscheidung steht, selbst wie sicher man sich vorher war, man wird unsicher und überlegt. Jeder von uns.

Genauso wie das Abschalten von Komapatienten. Eigl. ist es doch besser, wenn der Mensch der schon vllt. 2 Jahre im Koma liegt abgeschalten wird bevor er stark geistig behindert wieder ins Leben zurück kehrt. Aber ob man es letzt endlich übers Herz bringt ist ja wieder ne andere Frage.
Andererseits lässt man ja Tiere auch einschläfern, wenn sie so alt sind oder / und sich quälen.

Also ich glaube man kann und darf dass auch nicht so pauschalisieren. Man sollte niemals nie sagen und es kommt immer anders als man denkt. Und die die sich dafür entscheiden abzutreiben sollte man auch aus diesem Grund nicht verurteilen (wenn es ein Grund gibt ) es ist denke ich schwer genug.

Ich stimme dir in allen Punkten zu: Es ist u.U. Quälerei, traurig, etc... TROTZDEM darf / kann man das nicht vorher entscheiden, ob das Leben des Kindes lebenswert sein wird.
Das ist ja genau die Misere an der Sache. Sonst wärs ja einfach.
aidualc13
3682 Beiträge
25.10.2013 12:45
Aber wenn man von vornherein weiß, dass einen das maßlos überfordern würde? Ich hoffe einfach inständig, dass ich niemals in die Situation komme, aber ich könnte mit einem behinderten Kind nicht umgehen, glaube ich.
Solange es einen nicht betrifft, ist es einfach zu sagen, dass man es nie abtreiben würde, aber wenn man dann selbst betroffen ist? Ich weiß es nicht...
carolein82
10161 Beiträge
25.10.2013 13:05
Ich finde es einfach anmaßend. - Noch vielviel anmaßender als meinem Kind zu verbieten Person xy zu heiraten, homosexuell zu werden, grüne Schuhe zu trage, usw. Wer bin ich, dass ich für mein Kind entscheide, dass sein Leben nicht lebenswert sein wird? Vielleicht entscheide ich mich falsch und mein Kind hätte es anders gesehen?
Weil es grad so schön zu Thema passt: Hier eine gute Doku von dieser Woche: http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dok umentation/der-traum-vom-perfekten-kind?documentId =17710570
Da geht es eigentlich vorrangig um diesen neuen Gentest, aber das Thema Abtreibung kommt natürlich auch zur Sprache.
Jedes Elternpaar darf das selbt entscheiden. Ist ja auch gut so.
aidualc13
3682 Beiträge
25.10.2013 13:32
Zitat von carolein82:

Jedes Elternpaar darf das selbt entscheiden. Ist ja auch gut so.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt