*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
25.10.2013 07:45
Zitat von -Brünni88:
ich entschuldige mich bei allen die ich hier verärgert habe, das war nicht meine absicht.
wusste nicht das du dich so aufregst wenn ich etwas hinterfrage, da ja in der vergangenheit doch ein paar unstimmigkeiten da waren...
schönen abend noch
Angenommen. Ich will hier nur keinen Streit. Jeder kann ne andere Meinung haben und was hinterfragen, aber die Spitzen und immer weiter drauf rumgereite, will ich hier nicht haben. Und damit spreche ich nicht (nur) dich, sondern alle an. Wahrscheinlich ist man auch mal drüber, wenn man ständig, sorry, aber, doof angemacht wird. Irgendwann schreibt man dann auch mal pamig zurück. Aber, trotzdem bitte ich zukünftig unnötige Streitereien an einem anderen Ort auszutragen. Wir wollen doch gemeinsam die Kugelzeit und Hibbelzeit genießen und uns nicht gegenseitig anmotzen.
Aber jetzt lassen wir das Thema bitten entgültig sein.
25.10.2013 08:02
Zitat von Emelie:
Zitat von Bommel90:
Bei 4+6 schon ein Herz??? Das ist ja fast unglaublich. Bei 5+ ist es schon nicht sicher, dass man eins sieht
Werde wohl am Montag noch einen digi machen, auf dem dann hoffentlich endlich 3+ steht. Ansonsten kann ich mich wenigstens darauf einstellen, dass der FA womöglich keine guten Nachrichten für mich hat.
Ja es war ein kleiner heller Fleck in der Fruchthöhle und die pulsierte fleißig
Bei Jonas hatte das Herz auch bei 5+ geschlagen
25.10.2013 08:04
ja schleichtiere sind teuer. aber soooo schön.
Also für´s wicheln sind wir jetzt drei. Ich, Maikäfer, Emelie. Noch jemand?
bin so gespannt auf meine mens. hoffe, die kommt pünklich und dann gehts los...
kann ich noch gar nicht richtig glaube.
Nelly ist zur Zeit zwar Abends durchs Zahnen nicht ins Bett zu kriegen, aber sie ist jaaa soooo süß!!
Wir waren gestern Blätter sammeln (für ihr Fenster), ganz stolz musste sie ihren Papa immer die Blätter bringen und zeigen. jetzt trocknen die gerade und am Sonntag werde ich ihr Fenster putzen und dann bekleben. Igelchen muss heute noch gebastelt werden... Es macht so Spaß, dass man nun schon richtig was mit ihr "anfangen" kann. Wobei, so ein kleines Würmchen auch mega toll ist.
Wie ist das, habt ihr Sorge, dass ihr euerm ersten Kind nicht mehr 100% gerecht werdet oder wie geht ihr damit um?
zu mir: Noch mach ich mir da wenig Sorgen, ich glaube noch ist sie wenig eifersüchtig, sie spielt schön alleine, sie lässt sich auch von Papi bespaßen, sie mag andere Kids. Aber die Zeit wird halt für sie weniger, die sie nur mit Mami hat. Ich habe mir überlegt, wenn ein zweiter Krümel da ist, bekommt sie 1x in der Woche einen Mama-Tag, dann wird das "Kleine" zum Papa abgeschoben und ich beschäftige mich nur mit ihr - außer zum Stillen. Ansonsten versuch ich sie dann ganz viel mit einzubinden. Ich lass sie jetzt schon immer mit ihrem "Bebi" (einer Puppe) spielen. Sie füttert sie, legt sie ins Bettchen, in den (Spielzeug)Buggy. Ich denke, eine gewisse "Vorbereitung" ist ganz gut. Aber obs klappt - wir werden sehen... Erst mal schwanger werden.
Nelly ist zur Zeit zwar Abends durchs Zahnen nicht ins Bett zu kriegen, aber sie ist jaaa soooo süß!!
Wir waren gestern Blätter sammeln (für ihr Fenster), ganz stolz musste sie ihren Papa immer die Blätter bringen und zeigen. jetzt trocknen die gerade und am Sonntag werde ich ihr Fenster putzen und dann bekleben. Igelchen muss heute noch gebastelt werden... Es macht so Spaß, dass man nun schon richtig was mit ihr "anfangen" kann. Wobei, so ein kleines Würmchen auch mega toll ist.
Wie ist das, habt ihr Sorge, dass ihr euerm ersten Kind nicht mehr 100% gerecht werdet oder wie geht ihr damit um?
zu mir: Noch mach ich mir da wenig Sorgen, ich glaube noch ist sie wenig eifersüchtig, sie spielt schön alleine, sie lässt sich auch von Papi bespaßen, sie mag andere Kids. Aber die Zeit wird halt für sie weniger, die sie nur mit Mami hat. Ich habe mir überlegt, wenn ein zweiter Krümel da ist, bekommt sie 1x in der Woche einen Mama-Tag, dann wird das "Kleine" zum Papa abgeschoben und ich beschäftige mich nur mit ihr - außer zum Stillen. Ansonsten versuch ich sie dann ganz viel mit einzubinden. Ich lass sie jetzt schon immer mit ihrem "Bebi" (einer Puppe) spielen. Sie füttert sie, legt sie ins Bettchen, in den (Spielzeug)Buggy. Ich denke, eine gewisse "Vorbereitung" ist ganz gut. Aber obs klappt - wir werden sehen... Erst mal schwanger werden.
25.10.2013 08:04
Zitat von Emelie:
Klar Bommel alles wird prima laufen!!
das denke ich aber auch!!
25.10.2013 08:07
Also ich mach mir da schon bisschen sorgen... hab da so einen kleinen wirbelwind... werde 100% nicht mehr das geben können was ich jetzt gebe...aber ich glaube da muss sie durch
25.10.2013 08:11
mamina, gut, sie ist auch schon älter als nelly und versteht sicher schon mehr von eifersucht... schwierig. ich glaube aber, dass ihr das meistert. vielleicht wird euer wirbelwind ja dann auch etwas "ruhiger". vielleicht kannst du sie in einfache "arbeiten" mit einbeziehen, dass sie einen gewissen stolz auf ihr geschwisterchen entwickelt und es nicht als "lästiges, zeitraubendes, schreiendes Übel" sieht.
25.10.2013 08:12
Zitat von NS86:
Klingt ja super süß, das mit Nelly. Clara ist momentan in so einer Phase, wo sie unbedingt selber aussuchen will, was sie anzieht. - Und es muss meistens ein "Laidchen" (Kleidchen ) sein. Dann geht sie hüftenschwingend durch die Bude und präsentiert sich: "Papa, gucke mal! Laca schicke Laidchen an!"
Ich denke, einem 2. Kind wird man "anders" gerecht als dem Ersten. Wenn ich mir vorstelle, wie viel Zeit ich hatte, Clara beim Schreien zuzuhören in den ersten drei Monaten... Das würde jetzt anders laufen! Ich werde versuchen, meinen Tagesablauf für Clara so wenig wie möglich zu ändern. Wir sind als Familie eingespielt und da muss sich ein 2. Kind einfach anpassen. Ab ins TT und weiter gehts. Insofern mache ich mir keine Sorgen, dass Clara zu kurz kommen könnte. Sie sieht jetzt auch wie alle ihre Freunde einen Babybruder oder eine Babyschwester kriegen und ich finde sie ist seeehr lieb zu den Kleinen, auch wenn ich sie auch dem Arm habe und z.B. ne Flasche gebe! In der Kita hat sie auch zwei Kleine und um die kümmert sie sich wohl auch super.
25.10.2013 08:17
wie alt ist clara jetzt?
oh, ja, dass mit dem selbst-entscheiden wird noch ein spaß.
wenn das mit dem "das zweite muss sich anpassen" dann funktioniert, bin ich etwas perplex. Schon alleine wenn es Hunger hat oder müde wird, wirds "spaßig".
wenn das mit dem "das zweite muss sich anpassen" dann funktioniert, bin ich etwas perplex. Schon alleine wenn es Hunger hat oder müde wird, wirds "spaßig".
25.10.2013 08:19
aber cool, dass du auch so ne tragemami bist. ich liebe tragen. ich wurde von der älteren generation immer kopfschüttelnd angeschaut...
25.10.2013 08:24
@ ns: das hört sich toll an
ich glaube ihr müsst euch da alle keine Sorgen machen, dass ihr ein Kind vernachlässigt. Ihr seid tolle Mamas, sowie sich das hier immer liest.
Und danke fürs Mut machen. Ich bin so froh, dass mein Mann mitkommt
ich glaube ihr müsst euch da alle keine Sorgen machen, dass ihr ein Kind vernachlässigt. Ihr seid tolle Mamas, sowie sich das hier immer liest.
Und danke fürs Mut machen. Ich bin so froh, dass mein Mann mitkommt
25.10.2013 08:34
Zitat von NS86:
mamina, gut, sie ist auch schon älter als nelly und versteht sicher schon mehr von eifersucht... schwierig. ich glaube aber, dass ihr das meistert. vielleicht wird euer wirbelwind ja dann auch etwas "ruhiger". vielleicht kannst du sie in einfache "arbeiten" mit einbeziehen, dass sie einen gewissen stolz auf ihr geschwisterchen entwickelt und es nicht als "lästiges, zeitraubendes, schreiendes Übel" sieht.
also ich denke schon dass sie helfen wird und auch viel spaß daran haben wird aber... es gibt auch negative gedanken, immerhin ist sie jetzt 3,5 jahre, dann 4 jahre ALLEINE und der Star!
25.10.2013 08:43
Zitat von NS86:
wie alt ist clara jetzt?
Klar! Es wird genug Situationen geben, in denen es brenzlig wird!! Ich meine einfach, dass sich der Fokus nicht so auf das zweite Kind richten wird, wie er es aufs Erste getan hat. (Was mir übrigens jetzt im Nachhinein auch schon wirklich extrem vorkommt...)
25.10.2013 08:45
Zitat von NS86:
Was bastelst du alles mit ihr schon? Ich wollte mit Pepe dieses We auch einen Igel gestalten, allerdings mit Fingermalfarben auf Papier.
Ich denke bzw hoffe das Pepe nicht eifersüchtig wird. Meine Freundin war gestern mit Baby da und er ist immer ganz faszieniert von den leinen Würmern was ich so toll fand, er brachte all sein Spielzeug und hielt es ihr immer hin und wollte mit ihr spielen Man muss sie nur richtig mit einbeziehen denke ich dann dürfte es keine Probleme geben.
Wir haben Freunde die haben auch ein Baby bekommen und haben einen 3 jährigen Sohn und diese machen einen großen Fehler aber ich sage dazu nix weil sies immer besser wissen. Und zwar darf der Junge immer nie an seine Schwester ran, es geht immer nur ;nein nimm die Finger weg...nein tu dies nicht, nein tu das nicht, nicht so laut, das baby schläft usw; und letztens erzählte der kumpel mir das sein Sohn die kleine gehauen hätte aber die brauchen sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn sie ihn aus alllen raushalten und ihm alles verbieten. Ist ja klar das er eifersüchtig wird und seine Schwester nicht leiden kann
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt